famisafe-horizontal
Funktionen
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

Android Batterie Überwachung - Was leert Ihre Android Batterie?

Android Batterie Überwachung

editor image

Dec 04,2018 • Filed to: Überwachungstipps • Proven solutions

0

Ständig haben wir Probleme mit unserer Android Batterie die zu schnell alle geht. Manchmal vergessen wir auch unser Handy aufzuladen und der Strom geht aus. Eines der größten Probleme unserer Generation ist, dass die Handys ständig alle gehen. Mit dieser Überwachungsapp für Android können Sie das Problem jedoch schnell beseitigen. Die meisten dieser Apps verbessern die Benutzererfahrung dadurch, dass sie den Strom der Batterie effizienter verwenden.

Batterie Überwachung für Android

Hier haben wir ein paar der besten Batterie Überwachungsapps für Android um die Batterie für Android Benutzer um mindestens 50% zu verlängern. Sehen Sie selbst:

1. Battery Doctor

Battery Doctor ist wortwörtlich ein Arzt für Ihr Android Handy. Hier handelt es sich um eine tolle Batterie Überwachungsapp für Android Handys, da sie die exakte Zeit die noch für Ihr Gerät übrig ist anzeigt. Eine exzellente Wahl für Sie, da Sie nur einmal auf das Widget klicken müssen um die Batterieleistung Ihres Handys zu verbessern und Hintergrund Apps zu stoppen. Sie sehen vielleicht die Apps im Hintergrund nicht wenn der Bildschirm aus ist, doch diese App wird sie von sich aus beenden. Battery Doctor ist sehr benutzerfreundlich. Mit dieser App werden Sie niemals Probleme haben Ihr Gerät angenehm zu benutzen. Untenstehend finden Sie einige Funktionen der App die Ihnen dabei helfen können die Dauer der Batterie zu verlängern!

Batterie Überwachung

Hauptfunktionen:

  • Überwacht den Ladestatus Ihres Handys und verlängert die Batterie beim Aufladen.
  • Nur ein Klick stoppt Apps die die Batterie des Handys verbrauchen.
  • Erfahren Sie wie lange Ihre Batterie unter gewissen Umständen hält. Die App zeigt deutlich an wie lange Sie Spiele spielen, Ihr WLAN anlassen können, usw.
  • Misst die Temperatur des Handys und deaktiviert hitze-erzeugende Apps, was die Batterie abkühlt.

Battery Doctor hier herunterladen.

2. Power Clean

Power Clean hilft Ihnen nicht nur als Batterie Überwachung für Android Handys, sondern verbessert auch die Leistung Ihres Handys und sucht nach Apps die die Batterie verbrauchen. Auch diese App hat eine 1-Klick Funktion. Sie können leicht Apps deinstallieren und Ihr Handy backuppen um zusätzlich Speicherplatz freizugeben. Power Clean ist mehr als nur eine Überwachung für die Batterie des Android Handys; sie säubert auch unnötige Dateien.

Hauptfunktionen:

  • Verschnellert die Handyleistung
  • Fortgeschrittene Speicherplatz-Säuberung
  • Leert den Cache
  • Entdeckt überflüssige Dateien und säubert sie

Android Batterie Überwachung

Power Cleaner hier herunterladen.

3. DU Battery Saver

Diese App wird von mehr als 550 Millionen Android Benutzern verwendet, nicht nur aufgrund ihrer Funktionen sondern auch aufgrund ihrer kleinen Größe. Es handelt sich um eine All-in-One Lösung für Ihr Android Handy. Sie arbeitet ganz von alleine und säubert das Handy im Sinne einer besseren Batterieleistung, indem es alle überflüssigen Dateien auf dem Handy findet. Es kühlt das Handy ab und benachrichtigt den Benutzer wenn es zu warm wird. Außerdem säubert es Müll und macht Speicherplatz verfügbar. Außerdem können Sie Ihren eigenen Lieblingsskin für die Batterie festlegen.

Hauptfunktionen:

  • Verlängert die Batterieleistung effektiv.
  • Schützt die Batterie.
  • Kühlt die Handybatterie ab.
  • Verlängert die Lebensdauer der Batterie um bis zu 80%.

Handy Batterie Überwachung

DU Battery Saver hier herunterladen.

4. 360 Battery

360 Battery läuft sogar während Sie schlafen. Also arbeitet es 24 Stunden am Tag, was es zu einer der besten Überwachungsapps für Batterien macht. Sie arbeitet automatisch wenn Ihr Telefon an ist und reduziert die Arten wie die Batterie verbraucht wird. Das tollste an der App ist, dass Sie sie so einstellen können wie Sie es brauchen um die Batterieleistung Ihres Handys zu verbessern. Außerdem können Sie die Ladezeit für die Batterie verringern, wodurch Sie Zeit sparen.

Hauptfunktionen:

  • Erhöht den Speicher
  • Zeigt den verbleibenden Speicherplatz an
  • Zeigt Details der Batterie
  • Beendet Apps die unnötig Batterie verbrauchen

FamiSafe Batterie Überwachung

360 Battery hier herunterladen.

5. Greenify

Wie der Name schon sagt verpasst Greenify dem Android Handy einen umweltfreundlichen Modus. Es versetzt alle inaktiven und nicht richtig funktionierenden Apps in den Ruhezustand. Was diese App einzigartig macht ist die Funktionsweise. Sie sammelt keine persönlichen Daten sondern hilft dabei falsch funktionierende Apps zu identifizeren und Batterie zu sparen. Sie ist unglaublich klein, also brauchen Sie sich nie Sorgen machen, dass die App den Speicher Ihres Handys aufbraucht. Vermeiden Sie mit dieser App unnötigen Batterieverbrauch auf Ihrem Android Handy und stoppen Sie ohne großen Aufwand Hintergrundapps.

Hauptfunktionen:

  • Volle Funktionalität zum Batterie sparen
  • Kein großer Aufwand
  • Dreht sich hauptsächlich um die Batterie

360 battery

Greenify hier herunterladen.

6. Gsam Battery Monitor

Gsam Battery Monitor ist hier um das Leben Ihrer Batterie zu schützen indem es sie überwacht. Mit dieser Android App können Sie genau untersuchen, wie Apps die Batterie Ihres Handys verwenden. Das macht die Batterieverwendung effizienter. Wie lange der Bildschirm an ist, oder Bluetooth und WLAN aktiv sind wird auf Batterieverbrauch untersucht. Der Gsam Battery Monitor stellt sicher, dass nicht einmal 1% Ihrer Batterie verschwendet wird.

Hauptfunktionen:

  • Bietet Abschätzungen für wie viel Zeit Sie noch haben eine gewisse App zu verwenden.
  • Benutzerdefinierte Benachrichtigungen
  • Analysiert die Batterietemperatur
  • Fügen Sie die App als Widget hinzu und Sie sehen den Batteriestatus und wie lange sie noch hält

battery monitor

Gsam Battery Monitor hier herunterladen.

7. Servicely

Dies ist eine Batterie Überwachungsapp für Android die Hintergrundapps stoppt die am meisten Batterie verbrauchen. Diese super aufgebaute App funktioniert genau so wie Sie es wollen, sie ist voll benutzerdefinierbar. Servicely verspricht die Verminderung des Batterieverbrauchs durch das Stoppen unnötiger Apps während das Handy sich im Ruhezustand befindet.

Hauptfunktionen:

  • Sie benötigen Root
  • Kostenlos, Pro-Version erhältlich für 3,49$
  • Nützlich für die Überwachung unnötiger Apps
  • Stark benutzerdefinierbar

Handy Batterie Überwachung

Servicely hier herunterladen.

8. Wakelock Detector

Wie der Name schon sagt hilft Wakelock Detector dabei Wakelocks zu entdecken. Sowohl teilweise als auch vollständige Wakelocks können entdeckt werden. Sie erhalten außerdem direkt eine Liste an Apps, die ein Wakelock verursachen. Sie können sich dazu entscheiden diese Apps zu deinstallieren und Ersatz zu suchen. Wakelock Detector bereitet nutzlosen Apps ein Ende. Experten schlagen diese App besonders vor, insbesondere für Root Benutzer.

Hauptfunktionen:

  • Zeigt sowohl teilweise als auch vollständige Wake Locks
  • Momentan laufende Apps werden in rot angezeigt

Handy Batterie Überwachung

Wakelock Detector hier herunterladen.

9. Avast Battery Saver

Die Avast Battery Saver App ist einfach zu benutzen, da es nur einen Schalter gibt, den Sie umlegen müssen um Batterie zu sparen. Diese App ist schlau! Sie wird selbst berechnen wie viel Batterie noch übrig ist und entsprechende Maßnahmen ergreifen, damit Sie so lange wie möglich Zeit haben. Sie können sich auf diese App verlassen und sie entsprechend einstellen wenn Sie nicht selbst alles kontrollieren möchten. Sicher haben Sie bereits von der Avast Anti-Virus Marke gehört. Sie haben diese tolle Technologie erfunden damit Ihre Batterie so lange wie möglich halten kann!

Hauptfunktionen:

  • Leistungsstark
  • Benutzerfreundlich
  • Schafft bis zu 20% mehr Energie aus Ihrer Batterie

famisafe Elternkontrolle

Avast Battery Saver hier herunterladen.

10. Battery HD

Wussten Sie, dass es auch Batteriespar-Apps mit wunderschönem Aussehen gibt? Sie können diese App genau auf Ihren Gerätetyp konfigurieren. Sie können alles, inklusive Widgets, Benachrichtigungen, Alarmen sowie Berichten einstellen. Keine Missverständnisse mehr wenn es um Benachrichtigungen von Battery HD geht! Nur ein Klick und Sie können erfahren wie lange Sie noch Zeit haben eine gewisse App zu verwenden. Zu Recht hat diese App durchschnittlich 4,6 Sterne von über 494.858 Benutzern erhalten!

Hauptfunktionen:

  • Lässt Sie sofort wissen wie lange Sie eine bestimmte App noch verwenden können
  • Präzise Ergebnisse
  • Benutzerdefinierbar

Elternkontrolle für Android

Battery HD hier herunterladen.

FamiSafe - Die beste Elternkontrolle für Android und iPhone

Um ein anderes Thema anzuschneiden, wollten Sie schon immer mal wissen wie Sie Ihr Handy lokalisieren können falls Sie es verlieren oder es gestohlen wird? Machen Sie sich Sorgen um Ihr Kind? Wo sie hingehen und ob sie einen schlechten Umgang pflegen? FamiSafe ist die Rettung! Wussten Sie, dass FamiSafe die beste Elternkontroll App ist? FamiSafe ist auf Platz Eins da es so viele Funktionen hat. Diese tolle App macht es möglich ein Gerät zu lokalisieren und Zugriff auf seine Anrufliste zu erhalten. Außerdem können Webinhalte blockiert werden und Zeitgrenzen für die Benutzung gesetzt werden.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Funktionen von FamiSafe:

  • Sie können das Gerät Ihres Kindes mit Hilfe von FamiSafe sperren
  • Sehen Sie einfach den Standort Ihres Kindes ein
  • Sie können mit FamiSafe den Browserverlauf Ihres Kindes einsehen
  • Blockieren Sie mit FamiSafe schädliche Inhalte für Ihr Kind

Zusammenfassend sind dies einige der hilfreichsten Apps wenn es darum geht die Batterie Ihres Android Handys zu schonen. Wir sind uns sicher, dass Sie alles dafür unternehmen Batterie zu sparen, doch mit diesen Apps garantieren Sie, dass Ihre Batterie den ganzen Tag über hält (versprochen!). Außerdem können Sie die FamiSafe App herunterladen um Ihr Kind in Sicherheit zu wiegen. Verfolgen Sie wohin Ihr Kind geht und wo es war. Damit können Sie den Tagesablauf Ihrer Kinder verstehen und Vorsorge treffen bevor es zu spät ist.

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Android Battery Monitor - What's Draining Your Android Battery?

Battery Monitor for Android

We always face problems with our quick battery draining Android phones. Sometimes we also forget to charge our phone which brings us to our nightmare of running out of juice. In fact, currently, one of the biggest problems that our generation is facing is their phones draining out of the battery. However, using this battery monitor for Android will easily sort out this issue. Most of these apps enhance users’ experience by utilizing Android battery juice efficiently.

battery monitor for android

We’ve listed some of the best battery monitors for Android to extend the battery life of Android users by at least 50%. Take a look:

1. Battery Doctor

Battery Doctor is literally a doctor for your Android phone. This is a great battery monitor for Android phones because this app precisely details the correct time remaining for charging the device. It’s an excellent choice for you because with just a single tap on the widget, you can enhance your phone’s battery performance and stop the background apps from running. While you are unaware of the apps running when the screen is off, this app itself will kill them. Battery Doctor is totally user-friendly. You will never have any issues running your device smoothly with the use of this app. Below we’ve listed the key features of the app, that will certainly save your phone’s battery life and extend its life too!

battery monitor

Key Features:

  • Monitors your Android phone’s charging status and extend its battery life while charging
  • 1 single tap will stop the apps that are draining the battery of your phone
  • Learn how long your battery will last under certain circumstances. The app will clearly show you how long you can play games, keep your Wi-Fi active, etc.
  • Detects your phone’s temperature, deactivates heat-producing apps and cools down the battery

Download Battery Doctor here.

2. Power Clean

Power Clean not just helps you as a battery monitor for Android phones but also helps you enhance the performance level of your phone and checks for any battery draining apps. This one also comes with 1-tap optimization, whereby, you can easily uninstall and back up your phone and additionally release any extra storage safely to prevent the accumulation of app cache and residual files. Power Clean is more than just a battery monitor for Android phones; it’s also an app junk cleaner.

Key Features:

  • Speeds up your phone performance
  • Advanced memory cleaner
  • Clears cache
  • Detects residual files and cleans them up

andriod battery monitor

Download Power Cleaner here.

3. DU Battery Saver

This app is trusted by over 550 million Android users because of its brilliance as well as being light in size. It’s like an all-in-one solution for the battery of your Android phone. It does all the work by itself by cleaning up the power consumption and optimizing battery usage with the accurate findings of all the information in your phone. It cools down the phone and alarms the user when the temperature turns high. In addition, it clears the junk off your phone and makes it free from unwanted garbage. For extra décor, you may add your favourite battery skin.

Key Features:

  • Effectively extends the battery life
  • Protects the battery health
  • Cools down the phone battery
  • Powerfully extends battery life up to 80%

phone battery monitor

Download DU Battery Saver here.

4. 360 Battery

360 Battery works even when you’re sleeping. Meaning, it works 24/7, making itself the best battery monitor for Android. It works automatically when your phone is switched on and reduces the possibilities of battery drainage. The best part about this app is, you can customize it as per your own settings and improve the battery performance of your phone. Plus, you can reduce the battery charging time and acquire less time for your device to charge.

Key Features:

  • Boosts memory
  • Shows existing memory
  • Shows details of your battery
  • Kills battery eating apps

famisafe battery monitor

Download 360 Battery here

5. Greenify

As the name suggests, Greenify puts your Android phone into eco mode. It hibernates all the inactive and abnormally functioning app in your phone. What makes this battery monitor for android an exception is how it works. It will not collect any of your personal data, rather help you identify misbehaving apps and monitor battery for your Android. It is incredibly small in size, for which you’ll never have to worry about the app eating up your phone’s memory. Avoid battery drainage using this app in your Android phone and stop the background apps from working with no extra effort.

Key Features:

  • Full functionality on preserving battery life
  • No extra effort required by you
  • Concerns the battery life the most

360 battery

Download Greenify here.

6. Gsam Battery Monitor

Gsam Battery Monitor is here to save the life of your battery by monitoring it carefully. Using this battery monitor for Android, you can take a closer look at how applications use the battery of your phone. This makes your battery usage more efficient. The screen time, Bluetooth and Wi-Fi are all analyzed separately for battery usage. Gsam Battery Monitor for Android ensures that not even a single portion of your battery is wasted.

Key Features:

  • Provides estimations of how much time you have left to use a certain app
  • Customization alarms
  • Analyzes battery temperature
  • Add this to your widget and it will show you the battery status and how long it will last

battery monitor

Download Gsam Battery Monitor here.

7. Servicely

This is a battery monitor for Android works by stopping background service apps, which are suspected to be the biggest cause of battery drainage. The brilliantly-designed app works the way you want it to work, meaning it’s customizable. Servicely promises to lessen the drainage of your battery power by preventing any unnecessary apps to work while the phone is idle.

Key Features:

  • You’ll need to root it
  • Free but pro-version available at $3.49
  • Useful in monitoring unnecessary apps
  • Highly configurable

cell phone battery monitor

Download Servicely here.

8. Wakelock Detector

As the name suggests, Wakelock Detector helps to detect wakelocks. By using this, you can detect both partial and full wakelocks. The best part is, you can also get a list of the apps that are supposedly causing wakelock. You may then decide to uninstall those apps and find another replacement for those apps. Wakelock Detector puts an end to nonsense apps. Experts always suggest this app, esp. to root users.

Key Features:

  • Shows both partial and full wake lock
  • Currently, running apps would be shown in red

mobile phone battory monitor

Download Wakelock Detector here.

9. Avast Battery Saver

Avast Battery Saver app is comparatively easier to use because it provides one single master switch that you need to toggle on/off in order to save your Android battery. This app is smart! This itself will calculate and tell you the remaining battery life of your phone and take actions to make it last as long as possible. You can rely on this app and choose your settings accordingly if you don’t want to manually control everything. We’re sure you have heard of Avast anti-virus brand. They have come up with this amazing technology to save your battery from everything that eating it up!

Key Features:

  • Powerful
  • User-friendly
  • Squeezes up to 20% more from your battery

famisafe parental control

Download Avast Battery Saver here.

10. Battery HD

Little did you know that a battery saver app could come up with a beautiful interface? Most importantly, you can calibrate this app according to your device type. What we mean by that is, you can easily customize its settings including widgets, notification bar, charge alerts as well as usage chart. No more misunderstanding the notifications from Battery HD with other app notifications! Just one tap will let you know how much time you have left to access a particular app. No wonder it has gotten 4.6-star ratings from over 494,858 users!

Key Features:

  • Instantly lets you know how much you can use an app for
  • Precise results
  • Customizable

Parental Control for Android

Download Battery HD here.

Recommend FamiSafe - The Best Parental Control for Android and iPhone

On a different note, are you wondering how to track your cell phone if it gets lost or stolen? Forget your own phone. Are you worried about your child? Where do they go and if they are getting into bad hands? FamiSafe to your rescue! Did you know that FamiSafe is the best parental control app? The reason why it manages its way to be on the first in the list is its features. This amazingly designed app allows you to track a device’s location and gain access to their call history as well. In addition, it allows you to block web content and set screen times as to when the device can be used and when it cannot be used.

Features of FamiSafe:

  • You can block your child’s device with the help of FamiSafe
  • Easily view the location of the child
  • You can monitor your child’s web browsing history through FamiSafe
  • Block content that you consider to be harmful to your child through FamiSafe

Wrapping up, these were some of the most helpful apps when it comes to saving your Android phone’s battery life. Although we are sure you take all the precautions of saving your battery to the utmost, these apps will guarantee you that your battery life will last you one whole day (we promise!). On top of that, you may also try downloading the FamiSafe app on your smartphone to keep your child safe. Keep a track of places that your child has been to. It will help you understand your child’s daily activities and take precautions before it’s too late.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 15,2018 16:47 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Monitoring Tips
Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
Web Content Blocking