famisafe-square
Merkmale
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

Beste Familienkalender App für Android

Familien-Apps

Ein Familienleben ist nicht immer eine Schüssel mit Kirschen. Es ist voller Verantwortung, Pflichten, Aufgaben und Verpflichtungen. Manchmal müssen Eltern so viel im Kopf behalten, dass sie wichtige Dinge einfach vergessen. Natürlich kann jeder versuchen, sein Leben zu organisieren, indem er Erinnerungen notiert oder bunte Notizen auf den Kühlschrank schreibt. Die Dinge häufen sich jedoch so schnell, dass es kaum möglich ist, all diese Unordnung durchzuarbeiten. Glücklicherweise gibt es eine Lösung, die Familien hilft, besser organisiert, vorbereitet und auf lange Sicht glücklicher zu sein! Alles, was Sie tun müssen, ist einen Kalender auf Ihrem mobilen Gerät zu verwenden. Wir werden einige der besten Familienkalender-Apps für Android vorstellen und erklären, wie sie großen Familien helfen können.

Best Family Calendar App for Android

Was können Familienkalender-Apps für uns tun?

Familienkalender-Apps sind eine ausgezeichnete Hilfe für vielbeschäftigte Mütter und Väter. Sie helfen, den Überblick über alles zu behalten, was mit Ihrer Familie passiert. Dank dieser Apps werden Sie niemals ein Elterntreffen, eine Party bei Freunden oder eine Probe mit dem Schulchor verpassen. Alle Ereignisse sind an einem Ort gespeichert, der für alle Mitglieder der Familie zugänglich ist.

Außerdem sind Familien-Apps unersetzlich, wenn Sie etwas planen oder organisieren. Sie ermöglichen Eltern, To-Do-Listen zu erstellen und Verantwortlichkeiten zu verteilen. Jetzt müssen Mütter nicht alles alleine machen. Eltern und Kinder können auch aktiv an der Organisation von Familienveranstaltungen teilnehmen. "Ich habe es vergessen" Ausreden werden nicht mehr funktionieren! Benachrichtigungen und Memos lassen Sie am Puls der Ereignisse bleiben. Sie werden Sie informieren, wenn sich Pläne geändert haben oder etwas storniert wurde.

Viele Apps unterstützen Funktionen zum Hinzufügen von Notizen, Fotos, Links sowie Kommentaren und Chats, um die Einzelheiten von Ereignissen schnell zu klären, ohne dass jedem einzelnen Mitglied der Familie etwas erklärt werden muss.

Familienkalender helfen Ihnen, mehr Zeit mit Ihrer Familie zu verbringen und Energie für Ihre Lieblingsbeschäftigungen zu sparen. Jetzt können Sie den mit dem Planen und Organisieren verbundenen Stress beseitigen und sich stattdessen auf Dinge konzentrieren, die Ihnen wirklich Spaß machen.

5 Beste Familienkalender Apps für Android

1. TimeTree

Best Family Calendar App for Android

Die App bietet einen Kalender mit anstehenden Ereignissen (standardmäßig wird ein Monat angezeigt, aber Sie können die Ansicht auf eine Woche oder eine Liste umstellen) für eine ganze Familie oder eine Gruppe von Personen. Planung war noch nie so einfach, wenn Sie herausfinden können, was jeder an einem bestimmten Tag vorhat. Sie können neue Mitglieder einladen, ihre Ereignisse per E-Mail, WhatsApp, Facebook und SMS zu teilen. Die App ermöglicht das Hinzufügen von Mediendateien und Kommentaren zu jedem Ereignis. Jedes Mal, wenn ein Ereignis erstellt oder bearbeitet wird, sendet TimeTree eine Benachrichtigung an alle Benutzer desselben Kalenders. Sie können mehrere Kalender erstellen und Daten aus Google Kalender importieren. Die App bietet außerdem einen integrierten Chat, eine Aufgabenliste, Memos, ein Zeitplanbuch und praktische Widgets.

2. Family Shared Calendar: FamCal

Best Family Calendar App for Android

FamCal bietet Platz für Termine, Aufgaben, Kontakte und Erinnerungen in einem Kalender, damit alle Familienmitglieder über die bevorstehenden Veranstaltungen informiert sind. Jedem Mitglied einer Gruppe wird eine bestimmte Farbe zugewiesen, sodass Sie genau wissen, wer ein Ereignis erstellt hat.

FamCal ermöglicht es, Benachrichtigungen zu konfigurieren und bestimmten Familienmitgliedern eine Nachricht zu geben. Die App bietet außerdem die Möglichkeit, Shopping- und To-Do-Listen zu erstellen und für alle zugänglich zu machen. Sie können Ihren Veranstaltungen und Listen problemlos unbegrenzte Notizen hinzufügen.

3. Hub Family Calendar Organizer

Best Family Calendar App for Android

Der Hub-Familienkalender ist ein Tool zum Behalten und Verwalten Ihre Ereignissen und Aufgabenlisten unter einem Dach. Jedes Familienmitglied kann Ereignisse erstellen und sie mit allen anderen teilen. Wenn einige Ihrer Verwandten die App noch nicht installiert haben, können Sie sie auf dem Laufenden halten, indem Sie Ereignisse per E-Mail senden.

Nicht nur das, die App kommt außerdem mit integrierten Lebensmittel-und To-Do-Listen. Sie können Ihren Familienmitgliedern Aufgaben zuweisen, Fälligkeitsdaten festlegen, verfolgen, wie alles abläuft, Erinnerungen festlegen usw. Sie werden dabei helfen, die Verantwortlichkeiten zwischen den Mitgliedern zu teilen und alles organisiert zu halten.

Hub-Familienkalender ist auch ein leistungsstarkes Kommunikationswerkzeug, mit dem Sie Nachrichten, Notizen, Fotos und Kommentare teilen können.

4. TeamUp Calendar

Best Family Calendar App for Android

Die App ermöglicht es, mehrere Kalender zu erstellen, um Ihre Familie, Arbeitsteams, Freunde usw. zu organisieren. Sie können Ereignisse für alle Benutzer eines bestimmten Kalenders erstellen, bearbeiten und teilen. Alle Veranstaltungen sind farblich markiert, so dass Sie nicht verwirrt werden, selbst wenn sich die Ereignisse häufen. Um die App zu verwenden, müssen Sie einen freigegebenen Webkalender auf der Entwicklerseite erstellen. Alle Ihre Kalender werden in einem praktischen Dashboard angezeigt, auf das Sie auch offline zugreifen können.

Der TeamUp-Kalender ist praktisch, wenn Sie wiederkehrende Ereignisse oder eine Ereignisanmeldung erstellen müssen. Sie können auch Standorte auf einer Karte verknüpfen, Multimedia-Dateien hochladen, benutzerdefinierte Links für bestimmte Benutzer hinzufügen und vieles mehr.

5. Google Calendar

Best Family Calendar App for Android

Google Kalender ist eine der beliebtesten Kalender-Apps bei Google Play. Es ist großartig für den individuellen Gebrauch, aber es ist auch für die Organisation von Menschen geeignet. Seine Funktionen werden für die Familienplanung nützlich sein. Sie können Ereignisse erstellen, sie mit allen Ihren Geräten synchronisieren und mit Familienmitgliedern teilen.

Google Kalender ist eine großartige Lösung für Leute, die Kalender als persönliche Agenda benötigen, aber keine dedizierte Familienkalender-App möchten. Wenn Sie jedoch bereits beides haben, kommuniziert Google Kalender mit Ihrer Familienanwendung, um Ereignisse zu exportieren oder importieren.

Wenn Sie Ereignisse erstellen, bietet die App automatisch Standorte und Gästelisten an.

FamiSafe - The Best Android Parental Control

Wenn Sie alle Aspekte des Familienlebens im Griff haben wollen, ist es eine gute Idee, beides zu haben - die beste App für Familienkalender für Android und eine App für die Elternüberwachung. FamiSafe ist ein Lebensretter für Eltern, die immer wissen wollen, was ihre Kinder tun. Es ist mit einem Ortungs-Tracker ausgestattet, der den Echtzeit-Aufenthaltsort Ihrer Kinder auf einer Karte anzeigt. Mithilfe der Standorthistorie können Sie Listen von Orten anzeigen, die von den Kleinen zuvor besucht wurden. FamiSafe verfügt über eine Geo-Fechten-Funktion, mit der Sicherheitsbereiche eingerichtet werden können. Wann immer Ihre Kinder solche Zonen betreten und verlassen, wird die App eine Benachrichtigung senden. Geo-Fechten hilft, kleine Familienmitglieder von riskanten Orten fernzuhalten.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standort Verfolgung & Geo-fechten
  • App Blocker & Web Filterung
  • Web Filterung
  • Bildschirm Zeitkontrolle
  • Intelligente Einstellung der Kindersicherung

Nicht nur ist die reale Welt manchmal ein gefährlicher Ort, sondern auch die virtuelle kann einschüchternd sein. Ihre Kinder unbeaufsichtigt im Internet zu lassen, ist eine sehr schlechte Idee. Es gibt Unmengen von Inhalten, die sie nicht sehen können, und Fremde, von denen sie sich fernhalten sollten. Wenn Sie möchten, dass Ihre Online-Erfahrung sicher und altersgerecht ist, sollten Sie einen Internetfilter verwenden. Das FamiSafes-Filtertool hilft Ihnen dabei, Inhalte in zulässige und für Kinderaugen gesperrte Inhalte zu sortieren. Sie können sowohl ganze Kategorien von Webseiten als auch bestimmte URLs blockieren. Wenn Sie möchten, können Sie alle möglichen Kategorien auf die schwarze Liste setzen und nur die spezifischen Websites zulassen, von denen Sie wissen, dass es zu 100% sicher sind. Wenn Ihr Kind versucht, auf blockierte Webseiten zuzugreifen, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Sie können überprüfen, wie gut FamiSafe seinen Job erledigt, indem Sie den Webverlauf überprüfen. Wenn Sie Websites entdecken, die irgendwie durch Filterung geraten sind, können Sie sie manuell auf die schwarze Liste setzen.

FamiSafe Parental Control

Um das zu vervollständigen, kommt FamiSafes mit einer App-Blockierungsfunktion. Blockieren ist die beste Lösung, wenn Ihr Kind von sozialen Medien oder Spielen besessen ist. Bevor Sie anfangen, Apps zu verbieten, sollten Sie den App-Nutzungsbericht lesen, der Ihnen über jede App informiert, die auf dem Telefon Ihres Kindes geöffnet wurde, wann und für wie lange. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Apps zu ablenkend wirken, können Sie sie zu bestimmten Zeiten oder sogar an bestimmten Orten blockieren. Es ist auch eine gute Idee, die Sperrfunktion zusammen mit Geo-Fechten zu verwenden, um Apps in der Schule oder an anderen Orten zu verbieten.

Mit Famisafe ist es sogar möglich, Bildschirmzeitlimits zu konfigurieren. Diese Funktion ermöglicht die automatische Blockierung aller Apps von Drittanbietern zu Stunden, die der Schule, dem Studium, der Hausarbeit oder anderen Aktivitäten gewidmet sein sollten.

famisafe

Nutzen Sie die Kräfte der Familienkalender-Apps.

Wenn Ihnen die Luft ausgeht und Sie alles organisieren wollen, wird Ihnen eine Familienkalender-App helfen. Mit diesen nutzlichen Tools war es nie einfacher, Familienereignisse in Schach zu halten. Die beste Familienkalender-App für Android ist in der Lage, alle Ereignisse an einem Ort zu verwalten, Benachrichtigungen zu senden, Aufgabenlisten zu erstellen, Aufgaben zwischen Familienmitgliedern zu verteilen und vieles mehr. Sie können solche Programme mit Apps zur Kindersicherung ergänzen. FamiSafe wurde entwickelt, um Sie über den Verbleib Ihrer Jungen auf dem Laufenden zu halten. Es ist auch ein leistungsfähiges Überwachungs- und Einschränkungswerkzeug. Wenn Sie von einigen Apps und Websites betroffen sind, können Sie sie blockieren oder zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Orten unzugänglich machen. FamiSafe ist in Google Play und im App Store für alle Arten von Android- und iOS-Mobilgeräten verfügbar. Laden Sie es jetzt herunter und erhalten Sie eine kostenlose 3-Tage-Testversion.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Oct 11,2018 10:59 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Best Family Calendar App for Android

best family calendar app for android

A family life is not always a bowl of cherries. It is full of responsibilities, duties, chores, and obligations. Sometimes, parents have to keep so much on their minds that they just forget about important things. Of course, everyone can attempt to organize his/ her life by jotting down reminders or plastering colorful notes on the fridge. However, things pile up so fast that it is barely possible to plow through all this mess. Luckily, there is a solution that will help families to be more organized, prepared and, in the long run, happier! All you have to do is employ a calendar on your mobile device. We are going to introduce some of the best family calendar apps for Android and explain how they can help big families.

Best Family Calendar App for Android

What can Family Calendar Apps do For Us?

Family calendar apps are an excellent aid for busy moms and dads. They help to keep track of everything going on with your family. Thanks to these apps, you will never forget about a parents' meeting, a party at friends’ or a rehearsal in a school choir. All events are stored in one place which is accessible to all members of the family.

Besides that, family apps are irreplaceable when you plan or organize something. They allow parents to create to-do lists and distribute responsibilities among their ménage. Now moms won’t have to do everything by themselves. Husband and children can also take an active part in organizing family events. ‘I forgot’ excuses won’t work anymore! Notifications and memos will let you keep your fingers on the pulse of events. They will inform you if plans have changed or something was canceled.

Many apps support functions of adding notes, photos, links, as well as comments and chats to quickly clarify the details of events without the need to explain something to each individual member of the family.

Family calendars will help you spend more time with your family and save energy for your favorite pastimes. Now you can remove the stress associated with planning and organizing, instead focusing on things you really enjoy doing.

5 Best Family Calendar Apps for Android

1. TimeTree

Best Family Calendar App for Android

The app features a calendar with upcoming events (it displays a month by default but you can switch the view to a week or a list) for a whole family or a group of people. Planning has never been easier when you have a chance to find out what everybody is up to on a specific day. You can invite new members to share their events by email, WhatsApp, Facebook, and SMS. The app allows adding media files and comments to each event. Every time an event is created or edited, TimeTree will send a notification to all the users of the same calendar. You are able to create multiple calendars and import data from Google Calendar. The app also supplies a built-in chat, to-do list, memos, schedule book, and convenient widgets.

2. Family Shared Calendar: FamCal

Best Family Calendar App for Android

FamCal accommodates schedules, assignments, contacts, and reminders in one calendar to keep all the members of your family posted about the upcoming events. Each member of a group is assigned a specific color so you won’t get confused about who created an event.

FamCal makes it possible to configure notification and give a heads up to particular family members. The app also boasts the ability to create shopping and to-do lists and share them with everyone. You can easily add unlimited notes to your events and lists.

3. Hub Family Calendar Organizer

Best Family Calendar App for Android

Hub Family Calendar is a tool to keep and manage your events and to-do lists under one roof. Every family member can create events and share them with everyone else. Moreover, if some of your relatives don’t have the app installed, you can keep them updated by sending events by email.

Not only that but the app comes with built-in grocery and to-do lists. You can give assignments to your family members, set due dates, track how everything is going, set reminders, etc. It will help you to share responsibilities between the ménage and keep everything organized.

Hub Family Calendar is also a powerful communication tool allowing you to share messages, notes, photos, and comments.

4. TeamUp Calendar

Best Family Calendar App for Android

The app makes it possible to create multiple calendars in order to organize your family, work teams, friends, etc. You can create, edit and share events between all the users of a particular calendar. All the events are color-coded so you don’t get confused even if events pile up. To use the app you need to create a shared web calendar on the developer’s site. All your calendars will be displayed in a convenient dashboard that is accessible even offline.

TeamUp calendar is convenient to use when you need to create repeating events or event signup. You are also able to link locations on a map, upload multimedia files, add custom links for particular users, and much more.

5. Google Calendar

Best Family Calendar App for Android

Google Calendar is one of the most popular calendar apps on Google Play. It is great for individual use but also suitable for organizing people. Its features will be useful for family planning as well. You can create events, sync them with all your devices and share them with family members.

Google Calendar is a great solution for people who need calendars for personal agenda but don’t want to have a dedicated family calendar app. However, if you already have both, Google Calendar will communicate with your family app to export/import events.

When you create events, the app will offer to automatically add locations and guest lists.

FamiSafe - The Best Android Parental Control

If you want to keep all the aspects of your family’s life under control it is a good idea to have both – the best family calendar app for Android and a parental monitoring app. FamiSafe is a lifesaver for parents who always want to be aware of what their kids are doing. It is equipped with a location tracker that shows real-time whereabouts of your children on a map. With the help of location history, you can view lists of places visited by the little ones before. FamiSafe comes with a geo-fencing feature that makes it possible to set up safety areas. Whenever your kids go in and out such zones the app will send a notification. Geo-fencing helps to keep little family members away from risky places.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Not only is the real world a dangerous place sometimes but also the virtual world can be intimidating. Leaving your children on the Internet unattended is a very bad idea. There are tons of content they can’t view and strangers they should keep away from. If you want their online experience to be safe and age-appropriate, you should consider using an Internet filter. FamiSafe’s filtering tool will help you to sort content into one that is allowable and one that is forbidden for children’s eyes. You can block both entire categories of sites or specific URLs only. If you desire, you can blacklist all the possible categories and leave only those specific websites that you know are 100% safe. When your child tries to access blocked web resources you will get a notification on your phone. You can check how well FamiSafe does its job by checking the web history. If you spot any websites that somehow slipped through filtering you can manually blacklist them.

FamiSafe Parental Control

To top that off, FamiSafes comes with an app blocking feature. Blocking is the best solution when your kid is obsessed with social media or games. Before you start banning apps, it’s worth checking the app usage report which will tell you about every app that was opened on your child’s phone, when and for how long. If you feel that apps become too distractive, you can block them at certain hours or even specific places. It is also a good idea to use blocking function together with geo-fencing to forbid apps at school or other locations.

With FamiSafe, it is even possible to configure screen time limits. This feature allows automatic blocking of all the third-parties apps at hours that should be dedicated to school, study, housework or other activities.

famisafe

Join Forces of Family Calendar apps

If you are running out of gas trying to organize everything, a family calendar app will come to the rescue. Planning and keeping family events in check has never been easier with these helpful tools. The best family calendar app for Android is able to maintain all the events in one place, send notifications, create to-do lists, distribute chores between family members, and much more. You can complement such programs with parental controlling apps. FamiSafe is designed to keep you posted on the whereabouts of your young ones. It is also a powerful monitoring and restrictive tool. If some apps and websites cause you concern, you are able to block them or make inaccessible at certain hours or places. FamiSafe is available on Google Play and App Store for all types of Android and iOS mobile devices. Download it now and get a 3-days trial version for free.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 30,2018 15:57 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!