FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man sein iPhone in ein Blutdruck Messgerät verwandelt

Überwachungstipps

Einführung

Ein regelmäßiges Überprüfen des Blutdrucks von Zuhause aus mit einem iPhone und das Verstehen der dazugehörigen Maßnahmen können Herzanfälle, Schlaganfälle und andere schwere Gesundheitsprobleme vermeiden. Die Aufzeichnung dieser Daten kann auch eine echte Motivation sein, denn es zeigt Ihnen auch, wie sehr der Sport oder auch allgemein ihr Lebensstil sich auf ihren Blutdruck auswirkt. Das regelmäßige Aufzeichnen des Blutdrucks mit dem iPhone liefert aber auch weitere Daten, welche Ihrem Arzt helfen können, wenn wirklich etwas im Argen liegt. Ein weiterer Grund, warum es zu empfehlen sein könnte, selber seinen Bluthochdruck aufzuzeichnen ist die die Angst vor weißen Kitteln. Haben Sie vielleicht Angst vor Arztbesuchen? Ihr Blutdruck kann durch viele Sachen wie etwa Stress beeinflusst werden, wenn Sie den Blutdruck aber friedlich Zuhause messen, sollten Sie normale Ergebnisse erhalten.

Wie man sein iPhone als Blutdruck-Messgerät verwendet

Das Messen Ihres eigenen Blutdrucks Zuhause ist durch viele verschiedene Blutdruck-Messgeräte ermöglicht worden. Auch viele Apps ermöglichen es, Ihr iPhone in ein solches Gerät zu verwandeln. Wenn Sie aus einem der zuvor genannten Gründe nach einem Blutdruckmessgerät fürs iPhone für den privaten Gebrauch suchen, möchten wir Ihnen die App My Blood Pressure empfehlen.

My Blood Pressure ist eine iPhone App zum Blutdruck messen. Der Hauptzweck dieser App ist es, Leuten dabei zu helfen, ihren Blutdruck über einen längeren Zeitraum im Blick zu behalten, ohne alles aufwändig mit Stift und Papier festhalten zu müssen. Dazu verwandelt die App Ihr iPhone in ein richtiges Blutdruck Messgerät. Das Design ähnelt eigentlich so gut wie jeder anderen iPhone App, daher ist sie auch ganz einfach zu benutzen. Aktuell ist die App nur für iOS Geräte im App Store verfügbar, dafür können Sie aber in der App ein Multi-User Konto erstellen und die App mit der ganzen Familie benutzen!

Der Blutdruck Messer für iPhones zeigt Ihnen Ihre Informationen in grafischer Form, so dass Sie Ihren Blutdruck über Wochen, Monate und Jahre verfolgen können. Wenn Sie wollen, können Sie die Daten auch ausdrucken, einzelne Einträge sollten natürlich nicht bearbeitet werden, Sie können sie nur löschen. Mit all dem im Kopf kann man sagen, dass die meisten Benutzer, die auf ihre Gesundheit achten, mit der App sehr zufrieden sind, da sie für ihre tollen Features eigentlich auch recht günstig ist.

Durch das Messen Ihres Blutdrucks mit My Blood Pressure können Sie sich selber und Ihrem Doktor dabei helfen, Komplikationen wie etwa einen zu hohen Blutdruck oder andere Probleme zu identifizieren. Wie bereits oben erwähnt, sollten Sie daran denken, dass die Blutdruck Werte beim Doktor nicht immer so genau sind, zum einen, da diese nur einen kleinen Ausschnitt zeigen, zum anderen, weil Sie gestresst sein könnten. Mit dem Messen des Blutdrucks mit dem iPhone von Zuhause aus erhalten Sie ein genaueres Bild und vor allem auch einen Durchschnittswert, welcher Ihre Gesundheit zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen echten Situationen wiederspiegelt. Diese App vereinfacht Ihnen also das tägliche Messen und Aufzeichnen Ihres Blutdrucks, dies gilt für systolischen und diastolischen Druck, die Herzfrequenz und die Messzeit. Mit all diesen Informationen aus einem längeren Zeitraum wird es für Sie und Ihren Doktor einfacher sein zu entscheiden, welche Medikamente Sie zu sich nehmen sollten und welche anderweitigen Maßnahmen ergriffen werden sollten.

iPhone Blutdruck Überwachung

Features:

Hier sind die wichtigsten Features der Blutdruk-Messgerät App fürs iPhone beschrieben:

Einfach zu benutzen

My Blood Pressure befolgt den Richtlinien von Apple bezüglich des Designs von benutzerorientierten Apps. Das bedeutet, dass My Blood Pressure fürs iPhone so entwickelt wurde, dass es wie jede andere im iPhone integrierte App erscheint und Sie sich vom ersten Moment an zu Recht finden sollten! My Blood Pressure wird Sie auch nicht nach irrelevanten Informationen wie etwa Ihrem Gewicht oder Ihrer Größe fragen, Sie brauchen das also jetzt nicht nachzumessen. Bei My Blood Pressure geben Sie einfach die Informationen an, die wirklich relevant sind: Der Blutdruck und die Herzfrequenz. So ist die Eingabe von Informationen ganz einfach.

Multiuser

In dem einfachen Bildschirm des iPhone Blutdruck Messgerätes können Sie Profile für die ganze Familie erstellen. Sie können jedes Familienmitglied einzeln überwachen und ihnen ein Profil erstellen, um alles an einem Ort zu haben.

Touch Controls

My Blood Pressure ermöglicht die Touch Controls im iPhone. Mit diesem können Sie zwischen den verschiedenen Grafiken hin und her wischen, sowie die Grafiken vergrößern, als wäre es ein Foto.

Einfach zu teilen

Vergessen Sie die komplizierten Exportformate anderer Apps. Mit My Blood Pressure können Sie Ihrem Doktor oder Ihrer Familie in nur drei Klicks ihre Berichte senden! Dies geht per eMail oder SMS. Die Blutdruck-Messgerät App für iPhones erstellt Berichte im PDF Format, einschließlich Blutdruck Daten, Tabellen und Statistiken für Ihren Doktor.

Analyse

Die App analysiert Ihren Fortschritt mit intuitiven Grafiken und Statistiken, einschließlich Durchschnitt und Varianz innerhalb der Periode. Filtern Sie die Daten anhand von Labels, welche nützlich für eine Analyse sind, ob Veränderungen in Ihrem Lebensstil oder Ihrer Medizin zu den gewünschten Effekten führt.

Hohe Performance

My Blood Pressure bietet eine sehr hohe Performance, bewiesen durch Hunderte von Einträgen von älteren Geräten. Andere Apps erlauben es Ihnen nur eine bestimmte Anzahl an Anmerkungen zu machen oder hängen sich irgendwann auf, wenn Sie zu viele Einträge haben. Dies wird bei My Blood Pressure nicht passieren.

Real Vision und Grafiken

Wenn Sie den Blutdruck alter Leute messen, etwa Ihrer Großmutter oder Ihrem Großvaters, können Sie daran teilhaben lassen, indem Sie ihnen die Werte zeigen, die Sie gerade gemessen haben. Real Vision bedeutet, dass Sie die Anmerkungen anzeigen lassen können, die Sie auf dem virtuellen Gerät gemacht haben, so dass sie überraschter sind und mehr auf das Blutdruck messen reagieren. Andere Apps zeigen Grafiken, die schwer zu verstehen sind und auch für den Laien irrelevante Informationen anzeigen. My Blood Pressure bietet einfache Grafiken, welche Informationen zeigen, die wirklich wichtig sind: Geht der Bluthochdruck hoch oder ist er konstant?

iPhone Blutdruck Überwachung

Zusammenfassung

Es ist jetzt endlich möglich, mit dem iPhone den Blutdruck zu messen. Mit der My Blood Pressure App für iPhones, der dazugehörigen Blutdruck Manschette und dem Dock kann man ganz einfach alle wichtigen Daten aufzeichnen. Die App bietet aber nicht nur eine Übersicht über Ihren Blutdruck, Sie können Ihre Daten auch ganz einfach an Ihre Familie oder vor allem Ihrem Arzt weitergeben, so dass dieser einen besseren Überblick über den Zustand seines Patienten hat. Eine Blutdruck Messgerät App fürs iPhone kann Ihnen dabei helfen, Verbesserungen aufzuzeichnen und Ihnen so dabei helfen, Ihr Ziel zu erreichen, Ihren Blutdruck zu verbessern.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 23,2018 17:54 pm

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to Turn Your iPhone into a Blood Pressure Monitor

iphone blood pressure monitor

Introduction

Regularly checking your blood pressure at home using iPhone and understanding the measures displayed help prevent heart attacks, strokes, and other major health problems. It is also motivating to see how much your workouts and lifestyle changes have lowered your blood pressure. Regularly collected iPhone blood pressure monitor data also provides additional information to help your treating physician determine your condition and adjust your treatment accordingly. The last reason people prefer to measure their blood pressure themselves is white coat syndrome. Are you anxious about visiting the doctor? The level of your blood pressure can be distorted by your stress. Measuring your quiet tension at home is the answer to more accurate results.

How to turn your iPhone into a Blood Pressure Monitor

Measuring your own blood pressure at home is now possible thanks to the many sphygmomanometer models available today on the market. Many apps are able to turn your iPhone into a Blood Pressure Monitor. If for any of these reasons you need to buy a blood pressure monitor for iPhone for your personal use at home, here we are suggesting you choosing the application My Blood Pressure as the right product to measure your blood pressure.

My Blood Pressure is an iPhone blood pressure monitor to track blood pressure easily. The main objective is to help people who want to record their measurements periodically without having to use pencil and paper. It can turn your iPhone device into a personal blood pressure monitor. Its design is similar to that of any other application integrated into the iPhone, therefore, it is very easy to use. This app is only available in the App Store for iOS devices. In addition, you can track the whole family as it is multi-user!

The blood pressure monitor for iPhone shows your information graphics, allowing you to see your blood-pressure history over a specific number of weeks, months, or years. It's nice weather you can print all the disks and diagrams, but unfortunately, you only can delete - do not edit - different entries. All things considered, health-conscious users looking for a blood-pressure-monitoring tool will find this program appropriate, especially since its price will not cause any effort.

Measuring your blood pressure using My Blood Pressure can help you and your doctor prevent or control hypertension and its many complications. Blood pressure readings in the office doctor may be higher at other times. The use of this home blood pressure monitor for iPhone can measure more accurately one is overall, or the average level of blood pressure. The Blood Pressure Tracker simplifies blood pressure and recording heart rate data. The software automatically records systolic and diastolic pressure, heart rate, and measurement time. In addition to this longitudinal analysis can help you and your doctor decide on the best medicine and help adjust the daily dose of the drug.

iphone blood pressure monitor

Features:

Here are the main features of this blood pressure monitor for iPhone that are depicted below---

Easy to Use

My Blood Pressure Annotation follows Apple's guidelines for designing user-oriented applications. The blood pressure monitor iPhone is developed like any other integrated application of the iPhone, therefore, when you start it for the first time you will know how it works!. My Blood Pressure does not ask for irrelevant information that you do not have at the time of reading, such as weight or height. With My Blood Pressure, you just have to enter the information that really matters: the pressure and the heart rate. With that, the data entry process is streamlined.

Multiuser

Using a simple screen of this iPhone blood pressure monitor you can add profiles for your whole family. You can track each member separately and also, you can select the profile while you are entering the annotation in case you have forgotten to do it before.

Touch Controls

My Blood Pressure Annotations enables touch controls integrated into the iPhone. With them, you can slide between the different graphics simply with your finger or you can expand the real vision as if it were a photo.

Easy to Share

Forget the complicated export formats of other applications. With My Blood Pressure, you can send elegant reports to your doctor with just three clicks! You can share your blood pressure information with your doctor or family by email, SMS. The blood pressure monitor iPhone creates blood pressure reports in PDF format with blood pressure data, charts and statistics, and share them with your doctor.

Analyzation

It analyzes your progress with intuitive graphs and statistics (including the average and variability of a period). Filter the analyzed data based on labels that will be useful to analyze if you are doing well and if changes in your lifestyle or medications have been effective.

High Performance

My Blood Pressure offers great performance even with hundreds of records on older devices. Other applications only allow you to save a limited number of annotations or hang up when there are many measurements. This will not happen to you with my Blood Pressure Annotations.

Real Vision and Graphics

If you monitor the pressure of older people, like your grandmother or grandfather, you can make them participate in the activity by showing them the reading you have just taken. Real Vision allows you to display the annotations printed on a virtual device so that they are surprised and more receptive to taking the pressure! Other applications show graphics that are very difficult to understand with irrelevant information. My Blood Pressure offers easy graphics with the information that really matters: If blood pressure goes up or stays constant.

iphone blood pressure monitor

Conclusion

From your iPhone, it is now possible to track your blood pressure. With blood pressure monitor iPhone software, individuals monitor their own blood pressure using the blood pressure cuff, docking station, and tracking app that makes up the system. Not only does a true blood pressure monitoring tool provide surveillance your blood pressure but the data recorded by the device and its dedicated application can be passed on to your family in particular, but especially to your doctor so that he can follow the status of his patient. A blood pressure monitor iPhone can help you monitor your improvement and succeed all your blood pressure measurements with the complete goal of refining your blood pressure.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 23,2018 16:45 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites