FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Beste Überwachungssoftware für Eltern für iPhones

Kindersicherung Tipps

Elterliche Überwachung ist essentiell geworden auf den digitalen Geräten, die Kinder benutzen. Immerhin verbringen moderne Kinder sehr viel Zeit mit Geräten, die direkt mit dem Internet verbunden sind. Es kann schon echt verstörend sein, wenn Kinder mehr Zeit im Internet verbringen als mit ihren Eltern, dazu kommen unzählige illegale, erotische und andere Seiten mit unangebrachten Inhalten. Aus diesem Grund sollten Sie auf Ihre Kinder aufpassen, heutzutage geht das sogar aus der Ferne von Ihrem eigenen Laptop, Tablet oder Smartphone aus.

Elternüberwachungs-Software für iPhones werden immer mehr nachgefragt. Eine reale Überwachung Ihres Kindes ist nicht immer möglich und solche Programme können Eltern dabei helfen, ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen, selbst wenn Sie nicht bei ihren Kindern sind. Hiermit können Sie Web Inhalte blockieren, die nicht für ein solch junges Alter gedacht sind, Zeitbeschränkungen durchsetzen, die Benutzung bestimmter Apps einschränken und verfolgen, wo sich Ihr Kind gerade befindet.

Abhängigkeit von digitalen Geräten ist ein echtes Problem und sollte von niemandem ermutigt werden. Am besten ist es, wenn Eltern ein gesundes Gleichgewicht mit Freizeit im Freien, Gruppenspielen und anderen Hobbies sicherstellen. Die meisten Hobbies sind nicht nur auf die eine oder andere Art und Weise förderlich für das Kind, es schränkt auch die Zeit ein, die ein Kind vor dem Smartphone sein kann.

Beste Elternüberwachung für iPhones

Hier wollen wir uns aber eine beliebte Elternkontroll-App ansehen, die besonders auf iPhones sehr effektiv ist.

FamiSafe - Die beste Elternkontroll-Software für iPhones

Eine der beliebtesten und verlässlichsten Elternkontroll-Apps für iPhones ist FamiSafe. Viele Portale und Elterngemeinschaften haben dieses Programm bereits ausgezeichnet, denn es ist mit seinen Android und iPhone Versionen nicht nur vielseitig einsetzbar, die kostenlose Version gibt einem auch die Chance, alle wichtigen Features auszuprobieren.

Eltern können sehen, welche Seiten von ihren Kindern angesehen werden und sehen, was auch die Technik-affinsten Kinder mit ihren Geräten anstellen. Kinder, die ihr eigenes iPhone benutzen, sind sehr oft verschiedensten Risiken ausgesetzt, etwa unangebrachten und pornografischen Inhalten.

Eine verlässliche und praktische Elternkontroll-App

famisafe iphone Elternkontrolle famisafe android Elternkontrolle
  • Standortverfolgung & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Zeitbegrenzungen
  • Intelligente Elternkontrolle

Die iPhone App bietet verschiedene Kontroll-Features für Eltern wie etwa:

  • Ausfilterung von Webseiten mit Pornografie und anderen unangebrachten Inhalten.
  • Das Zeitlimit kann auf verschiedenen Geräten angewendet werden, so dass Eltern überwachen können, wie viel Zeit ihre Kinder an ihren Smartphone im Internet verbringen.
  • Mit der Standortverfolgung kann gesehen werden, wo sich das Kind in diesem Augenblick befindet. Auch der Batterieverbraucht und die App Benutzung können gesehen werden.

Features der App

Die wichtigsten Funktionen dieser Elternkontroll-App sind die folgenden:

  • Apps blockieren

Dieses Feature ermöglicht es, Apps je nach mit der App verbrachter Zeit zu sperren. Eltern erhalten eine Benachrichtigung, wenn eine App geöffnet wird, die blockiert ist.

Beste Elternüberwachung für iPhones

  • Blockierung ungewollter Webseiten

Die Elternüberwachungs-App ermöglicht den Einsatz von Web Filtern, die einfach auf dem Smartphone des Kindes eingerichtet werden können. Dies schließt alles von Einkaufswebseiten über Pornografie bis hin zu Glücksspielen mit ein.

  • Standortverfolgung in Echtzeit

Dies ist eine weitere Funktion, die vielen Eltern gefallen wird. Sie können mit der App den aktuellen Standort Ihres Kindes herausfinden. Sie erhalten des Weiteren Benachrichtigungen über den Batteriestand und weitere verbundene Geräte, die von den Kindern benutzt werden.

Beste Elternüberwachung für iPhonesBest Parental Monitoring Software For iPhone

Dies ist also eine kostenlose und sehr nützliche App, auf die Eltern sich verlassen können, wenn Sie die Online Aktivitäten ihrer Kinder kontrollieren und einschränken wollen. Die kostenlose Version bietet die meisten Features mit einigen Einschränkungen, die kostenlose Version öffnet die Tür zu weiteren, fortgeschrittenen Features.

Wie richtet man mit FamiSafe eine Elternkontrolle auf einem iPhone ein?

Mit FamiSafe auf Ihrem Smartphone und dem Smartphone Ihres Kindes installiert, können Sie alle unangebrachten Seiten blockieren, Spiele und Apps sperren, die Benutzung des Gerätes zu bestimmten Zeiten einschränken und den Standort des Gerätes verfolgen.

Es gibt drei einfache Schritte, die Sie befolgen sollten, wenn Sie FamiSafe auf Ihrem eigenen Smartphone und dem Smartphone Ihres Kindes installieren wollen:

  • Loggen Sie sich in den iTunes Store ein und suchen Sie die FamiSafe App. Laden Sie entweder die kostenlose oder die kostenpflichtige App herunter, sowohl auf Ihrem eigenen Gerät als auch auf dem Ihres Kindes.
  • Der nächste Schritt ist das Erstellen eines FamiSafe Kontos. Machen Sie dies entweder auf Ihrem eigenen Gerät oder dem Gerät Ihres Kindes. Sie brauchen nur ein Konto, welches auf beiden Geräten benutzt wird, um diese zu verbinden.

Beste Elternüberwachung für iPhones

  • Der letzte Schritt ist die Konfiguration der Einstellungen auf Ihrem Gerät und dem Gerät Ihres Kindes. Wenn Sie sich mit dem Konto auf dem Gerät Ihres Kindes einloggen, wählen Sie die Identität Ihres Kindes. Geben Sie den Namen und das Alter an und geben Sie der App die Berechtigungen, um alle Aktivitäten richtig aufzeichnen zu können. Sie werden der App auch Zugriff auf den Standort geben müssen und eine "Mobile Device Management" Datei installieren müssen.

Zusammenfassung

Eltern, die entspannt ihre Kinder aus der Ferne überwachen wollen, ist FamiSafe die perfekte Wahl. Das Programm hilft dabei, eine effektive Verbindung zwischen den iPhones einzurichten, mit welcher Eltern mit ihren Kindern in Kontakt bleiben können.

Diese App besitzt eine kostenlose Version für Android Geräte und iPhones. Laden Sie doch einfach einmal die Testversion herunter und probieren Sie die einfacheren Features der App aus! Die Premium Version hat dann einige fortgeschrittenere Features, mit denen man sich vertraut machen kann, wenn man die einfacheren Features kennt. Kinder können damit nicht nur im Internet überwacht werden, Sie werden auch sehen wie viel Zeit Ihr Kind vor dem Smartphone verbringt und welche Apps und Geräte es benutzt.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 18,2018 11:40 am

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Best Parental Monitoring Software For iPhone

parental monitoring software for iphone

Parental monitoring has become vital of the devices that kids use. Modern children spend a lot of time with gadgets and devices that are connected to the internet. It often takes on disturbing levels when kids start to spend more time online than spending time with their parents. What is more, being online exposes kids to illegal sites and explicit and disturbing adult content. For such reasons, they need to be supervised, even if remotely when they are browsing sites on their laptop or tablets or using their smart phones.

That is where parental monitoring software for iPhone is a requirement. While physical monitoring is not possible all the time, parental block services can help achieve what parents need when they cannot be present with their children all the time. Such software can help to block out web content that is inappropriate for the tender age of children, limit the screen time of kids, and restrict the use of certain applications that are risky as well as help monitor the whereabouts of children.

Tech addiction can be disturbing and should not be encouraged in children. Hence, parents need to ensure that there is a healthy balance of outdoor activities and group games or hobbies for children. By ensuring a balance of different activities parents can bring in a limit to the amount of time children spend looking at the screen of gadgets or browsing the internet.

Best Parental Monitoring Software For iPhone

Here we take a look at a popular parental control software and the features it provides for iPhone users in particular.

FamiSafe - the best parental monitoring software for iPhone

One of the popular and reliable parental monitoring software for iPhone is FamiSafe. It has been voted by many portals and parental communities to be one of the best monitoring and parental control apps to have. It has versions for both Android and iPhone devices. The free version of the app has several beneficial features.

Parents can monitor the sites that children view and other activities of kids who are tech-savvy. Kids who use their own iPhones remain exposed to several risks of being exposed to the inappropriate and adult content.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Several control features are offered in the app for parental monitoring iPhone such as:

  • Limiting websites with pornography and other kinds of inappropriate content.
  • The time limit can be a set of devices with this app so that parents can monitor the amount of time kids spend on their smart phones or when browsing the internet.
  • Location tracking is enabled with such an app that allows tracking whereabouts of children. Parents can also track usage of battery and apps on devices.

Features of the app

The main features that this parental monitoring software for iPhone offers are the following:

  • Blocking apps

This feature allows apps to be blocked as per usage of time and limiting their usage on the devices of their children. There are notifications sent to the parent’s phone when a child tries to access an app that is blocked.

Best Parental Monitoring Software For iPhone

  • Blocking out unwanted websites

The parental monitoring iPhone app allows web filtering rules to be set easily on children's devices. This includes shopping, pornographic and gambling sites.

  • Tracking of location in real time

This is another aspect that many parents find useful and reassuring. They can locate the device of their children and track real-time location of the same. Notifications are also sent about battery levels of phones and gadgets used by children to parents.

Best Parental Monitoring Software For iPhoneBest Parental Monitoring Software For iPhone

This is a free and useful app that parents can resort to when they wish to control and limit online activities of their children and track their movements and locations. The free version offers the most features at a limited range while the premium version opens up advanced features as well.

How to set parental controls on iPhone using FamiSafe?

With FamiSafe installed on your iPhone and that of your child’s, you will be able to block out sites that are inappropriate, lockout games and apps beyond a certain time frame such as during study time and breaks as well as being able to monitor the location of your child through this app.

There are three simple steps to follow when you wish to install FamiSafe on your iPhone and that of your child’s:

  • Log on to the iTunes store; here you will find the app and in its free and full version. You can download the version of your choice on your phone and that for your child.
  • Next step comprises of registering a FamiSafe account. You need to register an account on either your phone or that on your child’s. Only one account is required to be installed to become applicable for connecting both devices.

Best Parental Monitoring Software For iPhone

  • The last step comprises of one having to configure the settings on your phone and that of your child’s. If you are logging in through your child’s phone, choose an identity as a kid; fill out his or her name and age. Grant the permissions that are sought for the app to monitor the different activities on the device. You need to allow access to the location of the device as well as installing the mobile device management file that it requests you to install.

Conclusion

For parents who wish to have a hassle free time monitoring their children from far, they can make use of FamiSafe as the iPhone monitoring tool for their children’s devices. It helps to establish a transparent monitoring link between devices of parents and children.

This app comes with its free version for both Android and iPhone devices. One can download the trial version and try the basic features. The premium version unlocks more advantageous features and helps remote tracking for parents even easier. Children can be monitored not only on the basis of the kind of online surfing they do, but also on the amount of time they spend on their gadgets and apps they use.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 24,2018 14:51 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative