FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die besten Add Blocker Apps und warum wir sie brauchen

Werbeblocker

Wir leben in einer Welt, in der wir Tag ein, Tag aus mit Content bombardiert werden. Wann immer Sie eine Webseite im Internet aufrufen, finden Sie zu allererst einmal eine Menge Werbung, ob das nun der Banner ganz oben, im Inhalt der Seite selber oder in der Sidebar an der Seite ist.

Überlegen Sie es sich doch mal, wie es wäre, wenn Sie durch Ihre Heimatstadt spazieren und auf einmal mit so viel Werbung bombardiert werden, wie im Internet. Es wurde mittlerweile bewiesen, dass die ganzen Internet Werbungen einen negativen Effekt auf unsere Psyche haben können.

Auch wenn Sie nicht die Werbungen blockieren können, die Sie im echten Leben sehen, ist es durchaus möglich zu kontrollieren, welche Werbungen Sie im Internet sehen. Heute wollen wir uns einmal ansehen, was Sie genau über Ad Blocker für iPhones und Android Geräte wissen sollten.

Ad-Blocker: Blockieren Sie nervige Werbung

Neben vielen Vorteilen haben Ad Blocker auch Nachteile. Natürlich bedeuten Ad Blocker für uns erst einmal, dass wir unsere Inhalte viel ungestörter genießen können, da wir nicht so viele Werbungen mehr sehen. So können wir uns auf das konzentrieren, wofür wir die Webseite aufgerufen haben.

Es gibt aber auch Nachteile an Ad Blockern, so stellen die Webseiten die Werbungen ja nicht ein, um Sie zu stören, sondern um sich selber zu finanzieren. Wenn Sie sich also nicht die Werbungen ansehen, bekommt die Webseite kein Einkommen mehr, was ultimativ bedeuten könnte, dass die Webseite abgeschaltet wird.

Mit diesen Informationen im Hinterkopf wurde vor kurzem bewiesen, dass Ad Blocker nicht illegal sind und das es so völlig Ihnen überlassen ist, ob Sie einen benutzen wollen oder nicht. In diesem Artikel haben wir Ihnen eine Auswahl erstellt, die Ihnen die besten Ad Blocker Apps für iPhones und Android Geräte vorstellt.

Die fünf besten Ad Blocker für Android

Die fünf besten Ad Blocker für iPhones

Die fünf besten Ad Blocker für Android

1. Adblock Plus

Dies ist der mit Abstand beliebteste Ad Blocker für Android. Er ist einfach zu installieren und hilft Ihnen effektiv bei der Minimierung von Werbungen, die Sie auf der Webseite im mobilen Browser sehen werden. Das Programm besitzt mehrere Einstellungen, mit welchen Sie sich ihr eigenes, optimales Browsingerlebnis erstellen können.

Features

  • Blockiert Werbungen automatisch in Ihrem Browser
  • Ermöglicht die Deaktivierung von Tracking in Ihrem Browser
  • Erlaubt benutzerdefinierte Werbungen
  • Verbirgt Social Media Teilen- und Linkbuttons

Preis - Kostenlos

ad blocker - Adblock Plus

2. AdGuard

Wenn Sie sich nach einem einfachen und effektiven Ad Blocker für Android umsehen, sollten Sie sich AdGuard ansehen. Diese kostenlose App kann einfach installiert und eingerichtet werden und der Schutz vor Werbungen wird auf ein einfaches Klicken auf einen Button reduziert. Sie können über die App genau einsehen, wie viele Werbungen seit der Installation blockiert wurden.

Features

  • Zählt wie viele Werbungen seit der Installation blockiert wurden
  • Sucht aktiv nach Gefahren für Ihr Gerät und schützt Sie vor diesen
  • Einfach zu installieren und einzurichten
  • Funktioniert auch in Spielen

Preis - Kostenlos

ad blocker - AdGurd

3. Free Adblocker Browser

Dies ist eine weitere sehr beliebte Ad Blocker App für Android, die App ersetzt den normalen Browser in Android Geräten und bietet Ihnen dafür einen sehr effektiven Browser, der ein werbefreies Browsen garantiert.

Features

  • Entfernt Banner und Pop-Ups
  • Verstecken, löschen und lehnen Sie Cookies ab
  • Kann Werbungen in Videos blockieren
  • Deaktiviert das Tracking Ihres Gerätes

Preis - Kostenlos

ad blocker - Free Adblocker Browser

4. TrustGo Ad Detector

Wir alle wissen, dass Werbungen zu einer echten Gefahr werden können, denn Sie könnten verschiedene Cookies enthalten, die uns im Internet verfolgen. Dieser Ad Blocker wurde dazu entwickelt, diesen Vorgang zu unterbinden indem er Ihnen genau zeigt, auf welchen Webseiten Sie gewesen sind und welche Sie durch das Internet verfolgen.

Features

  • Sehen Sie, welche Webseiten Sie durch das Internet verfolgen
  • Scannen Sie nach eingebetteten Werbedaten, die in Ihrem Gerät gespeichert wurden
  • Spezialisierte App mit Dashboard zur Kontrolle

Preis - Kostenlos

ad blocker - TrustGo Ad Detector

5. AppBrain Ad Detector

Dies ist ein weiterer starker und umfassender Ad Blocker, ApBrain kann Werbungen und Pup-Ups blockern, geht aber noch einen Schritt weiter. Diese App kann auch Spam Werbungen erkennen, was somit Push Benachrichtigungen auf Ihrem Gerät entfernt, je nach Ihren eigenen benutzerdefinierten Einstellungen.

Features

  • Eine Vielzahl an Einstellungen für ein perfektes Set-Up
  • Blockiert Pop-Ups und Banner Werbungen
  • Kann Spam Push Benachrichtigungen von Apps blockieren
  • Scannt Ihren Browserverlauf schon vor, um schneller reagieren zu können
  • Einer der besten Ad Blocker für Android Geräte

Preis - Kostenlos

ad blocker - AppBrain Ad Detector

Die fünf besten Ad Blocker für iPhones

1. AdBlock

AdBlock basiert auf dem führenden Ad Blocker für Computer und ist auch für iOS ein sehr effektives Werkzeug. Auch hier können Sie mit den eingebauten Einstellungen Ihr Browser Erlebnis anpassen. Auch auf iPads ist dieser Ad Blocker verfügbar, was dies wohl zu einem der besten iOS Ad Blocker auf dem Markt macht.

Features

  • Sauberes und frisches Benutzererlebnis
  • Eine Menge Einstellungen zum Anpassen des Filters
  • Eingebaute Voreinstellungen, die auf iOS Geräten ausprobiert werden können.

Preis - 1,99$

ad blocker - AdBlock

2. Wipr

Wipr ist ein weiterer Ad Blocker für iPhones. Es ist einfach zu benutzen und blockiert effektiv alle Werbungen und Tracking Versuche auf Ihrem Gerät. Blockieren Sie mit einem Klick alle Werbungen auf iPhones, iPads und anderen iOS Geräten!

Features

  • Einfache Blockierung mit nur einem Klick
  • Eingebaute Funktionen für privates Browsen
  • Integriert im Safari Browser
  • Saugt nicht zu viel Batterie

Preis - 1,99$

ad blocker - Wipr

3. Firefox Focus

Wenn Sie auch damit einverstanden sind, Ihrem Safari Browser den Rücken zu kehren, sollten Sie Firefox Focus ausprobieren. Dieser komplette Browser ist bestimmt einer der beliebtesten Browser auf iPhones, denn er kommt mit einem integrierten Ad Blocker Technologien und Plugins. Dies ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um Werbungen auf iPhones zu blockieren. Diese App funktioniert auch auf iPads.

Features

  • Lädt Internet Seiten schneller
  • Anpassbare Einstellungen zur Blockierung von Werbungen und Unterbindung von Tracking
  • Löscht sicher Ihren Verlauf

Preis - kostenlos

ad blocker - Firefox Focus

4. Purify

Kompatibel mit Safari und vollständig integriert. Purify hilft Ihnen dabei, das Internet von nervigen Werbungen auf Ihrem iPhone zu reinigen. Es gibt viele Einstellungen und Optionen, durch die Sie ihren Browser auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. Auch diese App ist auf iPads verfügbar.

Features

  • Steigert die Browsergeschwindigkeit um bis zu 4x
  • Eliminiert alle Formen von Internet Tracking
  • Reduziert Datenverbrauch um bis zu 50%

Preis - 1,99$

ad blocker - Purify

5. AdGuard Pro

AdGuard Pro verkauft sich als einer der fortschrittlichsten Ad Blocker der Welt, denn dieser Web Browser kann Ihnen sogar bei der elterlichen Kontrolle von Kindern helfen. Es gibt eine Menge automatische Features, die Sie ausprobieren können und eigene Einstellungsprofile zum anpassen des Browsererlebnisses.

Features

  • Anpassbare Einstellungen zur Blockierung von Inhalten, die Sie blockieren wollen
  • Echtzeit Datenanalyse und Informationen über Ihr Gerät
  • Eingebaute Firewall
  • Adblock für iPhones

Preis - 1,99$

ad blocker - AdGuard Pro

FamiSafe - Die effektivste App für elterliche Kontrolle & Überwachung

Neben all diesen Ad Blockern gibt es eine App, die Sie sich ansehen sollten. FamiSafe ist eine der besten und umfangreichsten Apps zur elterlichen Kontrolle von Kindern und ist sowohl mit iOS als auch Android kompatibel.

Auch wenn die App keine Apps blockieren kann, bietet Ihnen das Programm eine volle Auswahl an Features, welche das Browsererlebnis von Ihnen selber oder jemandem den Sie lieben verbessern sollte, wie etwa Ihren Kindern oder Partner.

Einige der besten Features sind:

  • GPS Standortverfolgung - Hiermit können Sie genau sehen, wo sich das Gerät genau befindet und somit genau wissen können, wo der Besitzer gerade ist. So können Sie sicher gehen, dass dieser sicher ist, während er unterwegs ist.
  • Blockieren Sie Apps - Wenn Sie das Gefühl haben, dass zum Beispiel Ihr Kind sein Gerät zu viel benutzt, können Sie aktiv werden und die Apps bzw. das Gerät blockieren, bis es dieses wieder benutzen können soll.
  • Geofencing - Mit der Karte auf dem Dashboard können Sie Gebiete einrichten, in denen Ihr eigenes Gerät Benachrichtigungen erhält, wenn das Zielgerät den Bereich betritt oder verlässt.
  • Webseiten blockieren - Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kinder oder ein Geliebter Webseiten aufruft, die er nicht öffnen sollte, können Sie diese Webseiten aktiv mit diesem Feature blockieren.
  • Zeitbegrenzungen - Wenn es Zeit fürs Abendessen, die Hausaufgaben oder fürs Bett ist, können Sie einen Stundenplan fürs Handy einrichten, der den Zugriff auf das Gerät während dieser Zeiten blockiert.

Elterliche Kontrolle und Überwachung

Wie Sie also sehen können, gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie bestimmte Inhalte auf Ihren Geräten blockieren können. Wenn Ihnen aber die Blockierung von Werbung noch nicht reicht, sollten Sie FamiSafe benutzen, einer umfangreichen App zur Überwachung und Kontrolle zum Schutz Ihrer Familie.

Mit dieser App haben Sie eine volle Kontrolle über die Benutzung des Gerätes und des Surfens, so dass Sie sich sicher sein können, dass diese immer sicher sind, ob Sie nun draußen unterwegs sind oder drinnen im Internet surfen.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 17,2018 20:07 pm

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

The Best Ad Blocker Apps and Why We Need Them

ad blocker

We live in a world where we are constantly being bombarded with content. When you access the vast majority of websites on the internet, you’ll find a tonne of advertisement content everywhere you go, whether it’s in the banner at the top, within the content itself or hidden in the sidebar.

Just think about how clustered your head feels while you’re walking around your local town and all you can see is advertisements everywhere, telling you what you should be buying next. This is slowly starting to be proven to have negative effects on our mental states.

While you can’t block the advertisements you see in real-life, you can control the ads you see whether you’re browsing the internet. Today, we’re going to learn about everything you need to know about ad blocker for iphone apps and your android devices.

Ad-Blocker: Block Annoying Ads

There are pros and cons to using ad blocking software. Of course, for us, using an ad blocker means that we’ll be able to enjoy a much more streamlined and pleasurable viewing experience. This stops us feeling bombarded by advertisements, so we can solely focus on the content that we’re on the website for in the first place.

However, there are the downsides that many websites will get paid for the adverts they show on a paid-per-view basis. If you’re not looking at the ads, the website isn’t getting paid and ultimately, this could result in the website shutting down or going bankrupt.

With this in mind, it’s been proven recently that ad blockers are not illegal, so therefore it is your choice entirely. Below your find the best ad blocker apps for android and ad blocker for iphone apps out there.

5 Best Ad Blocker for Android

5 Best Ad Blocker for iPhone

5 Best Ad Blocker for Android

1. Adblock Plus

By far the most popular ad blocker for android apps, Adblock Plus is an easy to install and setup application that helps you to minimise the number of ads you’re seeing on your mobile browser. There are multiple settings you can explore to create your optimal browsing experience.

Features

  • Blocks ads automatically in your browser
  • Ability to disable ad tracking in your browser
  • Allow custom ads into your journey
  • Hides social media share and link buttons

Price - Free

ad blocker - Adblock Plus

2. AdGurd

If you’re looking for a simple yet powerful ad blocker for Android apps, this is it. This free app is quick to install and set up and protection against ads is as simple as tapping the button. You’ll also receive data on how many ads are blocked since installation.

Features

  • Counts how many ads you’ve blocked since installation
  • Actively searches and protects against threats to your device
  • Simple to setup and install
  • Works on mobile games

Price - Free

ad blocker - AdGurd

3. Free Adblocker Browser

Another wildly popular ad blocking app for Android apps, this app will completely replace the browser on your Android phone or tablet, providing you with a powerful browser that grants you an ad-free web browsing experience.

Features

  • Removes banner ads and pop-up ads
  • Hide, delete and refuse cookies
  • Can block ads in videos
  • Disable ad tracking on your device

Price - Free

ad blocker - Free Adblocker Browser

4. TrustGo Ad Detector

We all know that ads can be dangerous to our personal privacy since they include tracking cookies that can map our journey around the web. However, this app is designed to stop that happening by showing you exactly which websites you’ve visited, and which ones are tracking your information.

Features

  • See which websites are tracking your internet experience
  • Scan for embedded ad data saved onto your device
  • Dedicated app and control dashboard

Price - Free

ad blocker - TrustGo Ad Detector

5. AppBrain Ad Detector

Another powerful and comprehensive ad blocking experience, AppBrain is capable of blocking pop-up ads and fixed ads in your browser but goes one step beyond. This app is even capable of locating spam ads, and removing push notifications from your device, based on your custom settings.

Features

  • An array of settings to find your perfect setup
  • Blocks pop-up ads and banner ads
  • Can work blocking push notifications from apps
  • Scans ahead of your browsing experience for quickest response times
  • One of the best ad blocker for android apps

Price - Free

ad blocker - AppBrain Ad Detector

5 Best Ad Blocker for iPhone

1. AdBlock

Based on the leading desktop ad blocking software, AdBlock is a super powerful adblock ios device software that can either allow you to use the built-in settings or customise your own experience however you want it. You can even adblock ipad devices, making this one of the best ad blocker for iphone apps there is.

Features

  • Clean and crisp user experience
  • A tonne of settings to play with
  • Built-in pre-set blocking profiles to adblock ios devices

Price - $1.99

ad blocker - AdBlock

2. Wipr

Another simple ad blocker for iphone, Wipr is an easy to use application that can block all ads and tracking requests on your device forever with just the tap of a button. Adblock iphone, adblock iPad and adblock ios devices!

Features

  • Easy one-tap ad blocking experience
  • Built-in Private browsing functions
  • Integrates in Safari browser
  • Doesn’t drain battery

Price - $1.99

ad blocker - Wipr

3. Firefox Focus

If you’re happy to replace the Safari browser on your iOS device, try giving Firefox Focus a go. This is a complete browser which is easily one of the most popular, and it comes with integrated ad blocking technology and plugins. This is easily one of the most effective apps to adblock iphone devices. The software even works to adblock ipad devices.

Features

  • Makes your web pages load faster
  • Custom settings to block ads and stop online trackers
  • Erase your history for definite

Price - Free

ad blocker - Firefox Focus

4. Purify

Compatible and fully integrated with Safari, Purify helps you to ‘purify’ your web browsing experience by adblock iphone devices. There are many custom options you have to play with, so you can find the perfect settings for you when it comes to adblock ios devices. You can even adblock ipad devices.

Features

  • Increases browsing speeds by 4x
  • Eliminates all forms of internet tracking
  • Reduce data consumption by as much as 50%

Price - $1.99

ad blocker - Purify

5. AdGuard Pro

Marketing itself as one of the most advanced ad blocking platforms in the world, this is a compete web browsing application that can even help you when it comes to finding parental control features. There is a tonne of automatic features to explore and the ability to set up your own custom profiles.

Features

  • Custom options to block the content you want to block
  • Real-time data analytics and info from your device
  • Built-in firewall service
  • Adblock iphone

Price - $1.99

ad blocker - AdGuard Pro

FamiSafe - The Most Powerful Parental Control & Monitoring

In addition to these ad blocking apps, there is one that stands above the rest. This is known as FamiSafe; the most powerful and complete parental control and monitoring application that’s compatible with both iOS and Android devices.

While the software is unable to block apps, the software does provide you with a full range of features to help you improve the experience you have on your device, or someone in your life, such as your children, your friends, partners or employees.

Get 3-day Free Trial for FamiSafe now!

  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Some of the leading features include;

  • GPS Location Tracking - This is so you can see exactly where the device is, and therefore the owner. This means you can guarantee the owner’s safety while they are out and about.
  • Block Apps - If you feel as though you or a loved one is using their device too much, you can be proactive by blocking the app until you’re ready.
  • Geofencing - Using the map on your dashboard, you can set up areas where you’ll receive a notification if the device leaves that area, amplifying their safety.
  • Block Websites - If you feel as though your children or someone you love is accessing websites they shouldn’t be going on, actively block access to them with this feature.
  • Screen Time - When it comes to dinner time, homework time or bedtime, you can set up a custom schedule that blocks access to the device between the times that you set in place.

parental control and monitoring

As you can see, when it comes to blocking ads on a device, there are plenty of options available to you. However, instead of simply blocking the ads, you can use FamiSafe for a complete mobile monitoring and tracking experience.

This means you’ll have full control over the experience that you or a loved one has with their device, helping you to confirm their safety while they’re out and about or using their device on the internet.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Nov 07,2018 17:03 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative