FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man Kontakte auf WhatsApp blockiert

Kindersicherung Tipps

Einleitung

WhatsApp ist eine sehr nützliche App. Sie hat die Kommunikation untereinander revolutioniert. SMS und MMS sind nicht mehr als Relikte der Vergangenheit und es wird immer schwieriger jemanden zu finden, der diese App nicht auf dem Smartphone hat. Mit WhatsApp können Sie mit einer ganzen Gruppe an Menschen mit nur einer Nachricht kommunizieren, auch wenn man nicht weiß ob diese Leute gerade anwesend sind oder nicht. Doch wo es so viele Vorteile gibt, gibt es auch Nachteile: In diesem Falle die Belästigungen, die man durch WhatsApp erfahren kann. Wenn Sie keinen Kontakt mehr mit einer Person haben möchten, können Sie sie blockieren.

Wie man Kontakte auf WhatsApp blockiert

Wie blockiert man Kontakte auf WhatsApp?

Sie können Nachrichten und Anrufe einer Person verhindern indem Sie sie blockieren. Sind Sie sich nicht sicher was passiert, wenn Sie einen Kontakt auf WhatsApp blockieren? Erfahren Sie hier mehr.

- Um einen Kontakt zu blockieren

1. Öffnen Sie WhatsApp.

Wie man Kontakte auf WhatsApp blockiert

2. Klicken Sie auf den Menü Knopf > Einstellungen > Mein Account > Privatsphäre > Blockierte Kontakte. Diese Seite enthält alle Kontakte die Sie blockiert haben.

Wie man Kontakte auf WhatsApp blockiert

3. Klicken Sie auf das Hinzufügen Icon oben rechts.

Wie man Kontakte auf WhatsApp blockiert

4. Wählen Sie den Kontakt aus den Sie blockieren möchten.

- Eine unbekannte Nummer blockieren

1. Öffnen Sie den Nachrichtenverlauf mit dem unbekannten Kontakt

Wie man Kontakte auf WhatsApp blockiert

2. Klicken Sie auf Blockieren.

Wenn Sie eine neue Nachricht von einer unbekannten Nummer erhalten, können Sie die Nachricht auch als Spam markieren. Dies wird dem unbekannten Benutzer eine Nachricht senden und ihn zur Liste der blockierten Nutzer hinzufügen.

Wie Sie eine Blockierung auf WhatsApp aufheben

1. Klicken Sie auf den Menüknopf > Einstellungen > Mein Account > Privatsphäre > Blockierte Kontakte.

2. Drücken und halten Sie den Kontakt.

Wie man Kontakte auf WhatsApp blockiert

3. Wählen Sie Blockierung aufheben aus dem Menü.

Wie man Kontakte auf WhatsApp blockiert

Alternativ können Sie auch einfach eine Nachricht an den blockierten Kontakt senden und Sie erhalten eine Benachrichtigung ob Sie die Blockierung aufheben möchten.

Was passiert wenn Sie jemanden auf WhatsApp blockieren

Hier erklären wir Ihnen was passiert, wenn Sie einen Kontakt auf WhatsApp blockieren.

Folgen Sie diesen Schritten:

1. Sie sollten wissen, dass direkte Kommunikation mit einem blockierten Kontakt auf WhatsApp unmöglich ist. WhatsApp Nachrichten die ein blockierter Kontakt versucht Ihnen zu schicken, werden Sie nie erreichen. Wenn er Ihnen eine Nachricht schickt wird er ein grünes Häkchen sehen als wenn Ihr Telefon aus wäre oder kein Netzwerk hätte. Es wird jedoch keine zwei grünen Häkchen oder ein blaues geben. Genau so können Sie ebenfalls keine Nachrichten verschicken oder den Kontakt über WhatsApp anrufen.

2. Zusätzlich wird der Kontakt Ihren Status nicht mehr sehen können. Wenn er versucht Ihren Status einzusehen wird er einfach nicht erscheinen. Das Gleiche passiert mit Fotos: der Kontakt wird keinen Zugriff auf Ihr Profilbild haben und es wird nur eine weiße Silhouette auf grauem Hintergrund erscheinen, als hätten Sie kein Profilbild.

Wie man Kontakte auf WhatsApp blockiert

3. Einen Kontakt auf WhatsApp zu blockieren hat auch Einfluss auf Ihren Login Status. Der blockierte Nutzer wird den Zeitpunkt Ihrer letzten Verbindung nicht mehr sehen können. Die meisten Benutzer von WhatsApp haben diese Funktion vermutlich sowieso ausgestellt. Außerdem wird der Kontakt nicht sehen können ob Sie gerade online sind oder nicht.

4. Nachdem Sie einen Kontakt blockiert haben wird er in Ihrer WhatsApp Kontaktliste bleiben. Falls Sie möchten können Sie die Unterhaltung löschen, der Kontakt bleibt jedoch da. Um den Kontakt vollständig zu entfernen müssen Sie ihn aus der Kontaktliste Ihres Telefons löschen.

Wie man Kontakte auf WhatsApp blockiert

5. Zu guter letzt erklären wir noch was passiert wenn Sie die Blockierung wieder aufheben. Das wichtigste - zusätzlich zu den Nachrichten und Anrufen die nun wieder funktionieren - ist, dass Nachrichten die während der Blockierung verschickt worden sind, Sie nicht nachträglich erreichen. Sie werden keine der Benachrichtigungen oder verpassten Anrufe nachträglich erhalten.

FamiSafe - Die beste Elternkontroll App für WhatsApp

Für Eltern ist die Existenz der besten WhatsApp Überwachung, FamiSafe, etwas Gutes. Mit der App können Sie Nachrichten Ihres Kindes lesen und wissen mit wem es kommuniziert. Außerdem können Sie Kontakte blockieren. Viele Eltern freuen sich über diese Möglichkeiten da es schwer sein kann, so eine effektive Kontrollmöglichkeit zu finden. Zusätzlich, falls Ihr Kind mit Freunden zu lange redet und nicht genug Zeit damit verbringt Hausaufgaben zu machen, können Sie mit Hilfe von FamiSafe das Problem identifizieren und eine Lösung finden.

Mit FamiSafe haben Eltern die Möglichkeit alles zu kontrollieren was auf WhatsApp vor sich geht, von Textnachrichten bis hin zum Austausch von Multimedia Dateien. Sie können den gesamten Nachrichtenverlauf von WhatsApp auf dem Handy oder Tablet ihres Kindes einsehen, inklusive Zeitinformationen. Außerdem haben sie die Möglichkeit sich Fotos und andere daten anzusehen, die von ihren Kindern verschickt oder empfangen wurden und können Kontakte blockieren.

Eine zuverlässige und praktische Elternkontroll App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Lokalisierung & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Screen Time Kontrolle
  • Smart Einstellungen für Elternkontrolle

Haupteigenschaften:

  • WhatsApp blockieren
  • Echtzeit GPS Lokalisierung
  • Web Browser blockieren
  • Screen Time kontrollieren
  • Flexible Fernsteuerung

Sie werden erfahren wie viel Zeit Ihr Kind auf WhatsApp verbringt. Sie können WhatsApp Aktivitäten Ihres Kindes während der Schule oder Hausaufgaben blockieren.

Zusammenfassung

Die verschiedenen Messenger mit denen wir mit unseren Freunden kommunizieren können sind sehr beliebt unter Handynutzern, auch Kindern. Eines der best bekannten Programme ist WhatsApp, eine sehr erfolgreiche App. Viele Menschen auf der Welt nutzen diese App ständig. Doch sie hat auch ihre Schattenseiten, insbesondere für Kinder. Mit einer guten Überwachungsapp können Eltern die Möglichkeit haben um alles zu kontrollieren was bei WhatsApp vor sich geht, von Textnachrichten bis hin zu Multimedia Dateien. Natürlich ist es nicht gerade ethisch die Nachrichten einer fremden Person zu lesen. Doch in manchen Situationen sind solche Aktionen nötig, damit Fremde von WhatsApp blockiert werden können. FamiSafe ist die beste Lösung für Eltern die diese Situationen erfolgreich bewältigen möchten. Verpassen Sie die Gelegenheit nicht mehr über FamiSafe zu lernen um Ihre Kinder auf WhatsApp zu überwachen.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 25,2018 11:23 am

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

How to Block People on WhatsApp

block people on whatsapp

Introduction

WhatsApp has become a very useful tool. It has revolutionized communication between people, SMS and MMS are nothing but a vestige of the past and it is increasingly difficult to find someone who does not have the application installed on his smartphone. Via WhatsApp, you can communicate with a whole group of people through a single message, but you cannot distinguish between people present or absent in your premises. Obviously, all the good things also have disadvantages: in this case, the harassment that you can suffer via WhatsApp. If you want to have no more contact with someone on WhatsApp, you have to block people on WhatsApp.

How to Block People on WhatsApp

How to block people on Whatsapp?

You can stop receiving messages and WhatsApp calls from certain contacts by blocking them. Not sure what happens when you block people on WhatsApp? Learn more here.

- To block a contact

1. Open WhatsApp.

How to Block People on WhatsApp

2. Touch the Menu Button > Settings > My Account > Privacy > Blocked Contacts. This page contains all the contacts you have blocked.

How to Block People on WhatsApp

3. Tap the Add icon at the top right.

How to Block People on WhatsApp

4. Select the contact you want to block in your list.

- To block an unknown number

1. Open the discussion with the unknown contact.

How to Block People on WhatsApp

2. Tap Block.

When you receive a new message from an unknown contact, you also have the option to Report as spam. This will signal the unwanted user and add the user to the blocked contacts list.

How to unblock people on WhatsApp

1. Touch Menu Button > Settings > My Account > Privacy > Blocked Contacts.

2. Press and hold the contact name.

How to Block People on WhatsApp

3. Select Unblock in the menu.

How to Block People on WhatsApp

Otherwise, you can simply send a message to the contact that you have blocked and you will be prompted to unblock the contact.

What Happens When You Block People on WhatsApp

So we are going to explain everything about what is going on when you block people on WhatsApp.

Steps to follow:

1. You need to know that direct communication with someone you have blocked on WhatsApp will be impossible. Thus, WhatsApp messages that a blocked contact will send you will never reach your device. When it sends you a message, a green check mark will appear, as if your phone was off or had no network, but there will be two green ticks or a blue tick. In the same way that you cannot send messages to you, you cannot call it by WhatsApp.

2. In addition to that, he will not be able to access your status. So, when he wants to look at your status, it will not appear, cannot your updates. It works the same way with photos: your contact will not have access to your profile picture and a white silhouette on a gray background will appear in the default place as if you did not have a profile picture.

How to Block People on WhatsApp

3. To block people on WhatsApp will also affect your login status. On the one hand, the user you blocked will not know the time of your last connection. It is true that most users of WhatsApp have disabled this function, but you should know that they will not know the time of your last connection. In addition, your contact will not know if you are connected or not.

4. After blocking a contact, the one will remain in your WhatsApp contact list. If you wish, you can delete the conversation, but your contact will still be in your contact list. To no longer have this contact in your WhatsApp contacts, you must first remove this contact from your contact list on your mobile phone and you can delete your WhatsApp permanently.

How to Block People on WhatsApp

5. Before we finish, we will quickly explain what happens when you unlock your contact. The most important - in addition to a stream of WhatsApp messages and calls that are working properly again - is that the messages that this blocked contact sent you are not reaching you. You will not receive either notifications or missed calls that you will have made on WhatsApp.

FamiSafe - The Best Parental Control for WhatsApp

For parents, the existence of the best WhatsApp monitoring tool FamiSafe is a good news. It can read messages exchanged by your child via his smartphone, to know what and with whom it corresponds as well as block people on WhatsApp on WhatsApp. Many parents must appreciate these possibilities because, as we know, it is difficult to find such kind of parental control. In addition, if your child communicates with friends for too long and he does not have enough time to do his homework, then the WhatsApp monitoring program FamiSafe helps you identify the problem and find a solution.

With FamiSafe, the best monitoring tool, parents have the ability to imperceptibly control everything that happens on WhatsApp, from text message content to multimedia file exchange. They can track and retain the entire history of WhatsApp communication of their child’s smartphone or tablet, including time information. They also have the ability to review photos and other data received or sent by their teens and block people on WhatsApp.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Key features:

  • Block WhatsApp
  • Control Track Real-time GPS Location
  • Block Destructive Web Browser
  • Control Screen Time
  • Flexible Remote

You will know how many times your teens spend on WhatsApp. You can block the WhatsApp activities of your child during school or homework.

Conclusion

The various messengers that communicate and chat with friends are very popular among mobile users, including children. And one of these best-known programs is WhatsApp, which has been facing tremendous success. A lot of people around the world are constantly using this application. But it has some dark-sides of using, basically for children. With a good mobile monitoring application, parents have the ability to imperceptibly control everything that happens on WhatsApp, from text message content to multimedia file exchange. Of course, it is not correct and ethical to read a person's messages on WhatsApp. However, in certain situations, such actions are necessary to block people on WhatsApp. The FamiSafe should be the great solution for parents to handle this kind of situations successfully. Do not miss the opportunity to learn about the most advanced program FamiSafe for monitoring children's WhatsApp.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 24,2018 17:52 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative