FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp blockieren?

WhatsApp blockieren

Fortschritte in dem Gebiet der Informationstechnologie haben es uns ermöglicht, trotz Distanzen und Zeitunterschieden in Kontakt zu bleiben. Da die meisten von uns heute Smartphones haben und diese auch benutzen, gibt es diverse Möglichkeiten und Anwendungen für die Kommunikation per Handy. Eine davon ist WhatsApp. Diese App kann man kostenlos downloaden, und ermöglicht es den Benutzern, Nachrichten, Bilder, Videos oder Audio-Datein an andere User zu verschicken. Da diese App das Internet nutzt, ist es günstiger als herkömmliche SMS - Daten werden übers Internet verschickt. Ein interessantes Merkmal dieser Anwendung ist, dass sie auch an einem Desktop Computer verwendet werden kann. Es gibt einige innovative Versionen für Windows- und Mac-Computer. Diese App ermöglicht es uns zudem, durch die Vielzahl an Funktionen, Kontakte und unbekannte Nummern zu sperren. Diese Nummern bzw. Kontakte können dann mit nicht mehr mit uns kommunizieren, wenn sie erst einmal gesperrt wurden.

Was passiert, wenn Sie jemanden auf WhatsApp blockieren

Wie blockiert man jemanden auf WhatsApp?

Kontakte blockieren und sperren

Es ist ziemlich einfach, einen Kontakt auf WhatsApp zu blockieren. Wenn Sie jemanden haben, der in Ihrer Kontaktliste ist, aber nicht mehr mit ihnen in Kontakt bleiben möchten, folgen Sie einfach den nachfolgenden Schritten: (Achtung: Dieser Vorgang funktioniert auf allen Android-Telefonen. Spezielle Anweisungen werden für iOS- und Windows Phone-Geräte bereitgestellt).

  • Starten Sie die WhatsApp Anwendung, indem Sie auf das WhatsApp Logo auf Ihrem Handy tippen.
  •     
  • Wenn Ihr Telefon über eine Menüschaltfläche verfügt, tippen Sie darauf. Wenn Ihr Handy keine hat, tippen Sie auf das Menüsymbol. Wenn Sie ein Windows Phone verwenden, tippen Sie auf das Symbol "Mehr" (Hinweis: Es ist das Drei-Punkt-Symbol oben im Hauptmenü der Anwendung.
  • Gehen Sie zu den Einstellungen weiter, und tippen Sie diese an
  • Wenn Sie ein 105-Gerät verwenden, befindet sich die Schaltfläche Einstellungen in der unteren rechten Ecke. Tippen Sie darauf und dann auf Konto. Wenn Sie ein Windows Phone verwenden, tippen Sie einfach auf Kontakte.
  • Sobald Sie dort angelangt sind, tippen Sie ganz einfach auf Privatsphäre (Privacy) und wählen Sie "Blockierte Kontakte")
  • Suchen Sie nach einem Symbol, das "Kontakt hinzufügen" anzeigt. Es hat ein einfaches Design einer Person mit einem kleinen Pluszeichen auf der linken Seite. Tippen Sie auf dieses Symbol.
  • Ihre Kontaktliste sollte dann erscheinen.
  • Wählen Sie dann die Kontaktperson aus, welche Sie sperren möchten.

Dies ist der Prozess, den Sie verwenden müssen, um jemanden auf WhatsApp zu blockieren, den Sie bereits als Kontakt gespeichert haben.

Wenn man eine unbekannte Nummer blockieren möchte

Sie erhalten möglicherweise eine Nachricht von jemandem, dessen Nummer Sie nicht auf Ihrem Telefon gespeichert haben. Die Anzahl kann unkenntlich sein. Dies kann ein Fall von Cyber-Stalking sein. Es kann sich auch um Spam-Nachrichten handeln. In einem solchen Fall ist es wichtig, diese Person sofort zu blockieren. Hier sind die Anweisungen, wie man jemanden in WhatsApp blockiert, der Nachrichten über eine unbekannte Nummer in seiner WhatsApp-Anwendung sendet. Sie sind Standard für alle Android-Geräte. Spezielle Anweisungen werden für iOS- und Windows-Geräte hinzugefügt.

  • Klicken Sie zuerst auf die Nachricht, die sie von der unbekannten Nummer erhalten haben
  • Danach wählen Sie bitte "blockieren" aus. Dies funktioniert für Android und iPhonese gleichermaßen.
  • Wenn Sie ein Gerät verwenden, auf dem das Windows Mobile-Betriebssystem ausgeführt wird, öffnen Sie die Nachricht und tippen Sie anschließend auf das Symbol mit den drei Punkten. Es ist auch bekannt als "Mehr". Nachdem Sie dies getan haben, wählen Sie "blockieren".
  • Sie werden dann zu einer Eingabe aufgefordert - wählen Sie auch hier "blockieren".
  • Wenn Sie die Nachricht als Spam melden möchten, können Sie das hier tun. Dies geschieht, indem Sie die Option "Spam melden" auswählen, sobald Sie die erste Nachricht von der unbekannten Nummer erhalten haben. Danach können Sie fortfahren, um sie zu blockieren

Wie man jemanden auf WhatsApp entsperrt bzw. entblockiert

In der WhatsApp Anwendung ist es recht einfach, jemanden wieder zuzulassen, den man irgendwann einmal blockiert hat.

  • Gehen Sie zuerst zu Ihre Kontaktliste.
  • Scrollen Sie dann zu dem Kontakt, den Sie blockiert haben.
  • Tippen Sie etwas länger auf diesen Kontakt und Sie werden zu einer Eingabe aufgefordert. Tippen Sie auf "Unblock" (Entblockieren). Wenn Sie dies getan haben, werden Sie wieder Nachrichten von dieser Person erhalten können.

Was passiert eigentlich, wenn Sie jemanden auf WhatsApp blockieren?

Nachdem Sie jemanden in der Messaging-Anwendung WhatsApp blockiert haben, passieren eine Reihe von Ereignissen. Diese entstehen bei Ihnen, sowohl als auch bei der Person, die Sie blockieren. Erstens zeigt ihr Kontakteintrag in Ihrer Liste an, dass diese Person blockiert wurde. Außerdem können Sie ihnen keine Nachricht senden, ohne sie zuvor zu entsperren. Dies sind die wichtigsten Änderungen, die aus Ihrer Sicht auftreten.

Auch die blockierte Person erfährt einige Änderungen. Die geblockte Person wird nicht mehr sehen können, wann Sie das letzte Mal in der Anwendung tätig waren. Außerdem kann diese Person nicht sehen, ob Sie online sind oder nicht. Die blockierte Person kann keine Aktualisierungen für Ihr Profilbild mehr sehen. Wenn sie Ihnen eine Nachricht senden, wird außerdem nur ein Häkchen angezeigt, dass diese Nachricht gesendet, aber nicht zugestellt wurde. Nicht zuletzt können sie sich nicht mit Ihnen verbinden, wenn sie Anrufe tätigen.

Diese Effekte sollen Ihre Ambiguität schützen. Als solche schützen sie Ihre Privatsphäre, nachdem Sie sich entschieden haben, eine Person zu blockieren. Auf diese Weise müssen Sie nicht zugeben, dass Sie bestimmte Leute blockiert haben.

Unsere Kinder nutzen heutzutag immer mehr ihre Handys und Smartphones zur Kommunikation. WhatsApp ist eine der Anwendungen, die Kinder oft verwenden. Um zu erfahren, was genau sie vorhaben, können Sie ihre Smartphone-Aktivitäten mit einer speziellen Software überwachen, die als FamiSafe-Kindersicherung bekannt ist.

Alles über die FamiSafe Anwendung und wie diese App Ihnen als Eltern helfen kann!

FamiSafe Parental Control

Es ist wichtig für die Eltern, die Smartphones zu überwachen, die ihre Kinder benutzen. Sie wollen schließlich Ihre Kinder beschützen, richtig? FamiSafe Parental Control ist legal und absolut in der Lage, genau diese Aufgabe zu erfüllen. Diese Software ist für Plattformen mit 105 und Android-Mobilgeräten verfügbar. FamiSafe wurde von Wondershare entwickelt. Während der Nutzung dieser Software weiß das Kind, dass es von seinen Eltern überwacht wird. Daher wissen sie, dass das Aufheben von Einschränkungen, die in der Software festgelegt wurden, bestimmte Alerts und Benachrichtigungen auslösen. Ihre Kinder sind sich dessen bewusst, und werden die Smartphones hoffentlich vorsichtiger verwenden!

Eigenschaften

FamiSafe kommt mit einer ganzen Reihe wichtiger Funktionen und Eigenschaften, wie z. B.

  • Kontinuierliche Verfolgung des Aufenthaltsortes des Kindes
  •     
  • Geographische Begrenzung des Aufenthaltsortes des Kindes durch GPS
  •     
  • Bestimmte Anwendungen blockieren
  •     
  • Aufzeichnung der Aktivitäten Ihres Kindes auf seinem Smartphone
  •     
  • Aufzeichnung und Überwachung des Web-Browsings Ihres Kindes
  •     
  • Steuern der digitalen Inhalte, die Ihre Kinder sehen können
  •     
  • Behalten Sie die Bildschirmzeit Ihres Kindes im Auge
  •     
  • Steuerung des Smartphones Ihres Kindes ganz remote steuern
  •     
  • Passen Sie alle Einstellungen individuell an

Wie können Sie als Eltern die FamiSafe App nutzen?

Die Nutzung dieser Software ist eigentlich sehr einfach. Man beginnt mit dem Herunterladen dieser Anwendung sowohl auf den mobilen Geräten der Eltern als auch auf denen des Kindes. Diese App kann sowohl im App Store als auch bei Google Play gefunden werden. Nach dem Herunterladen und Installieren der App können die Eltern weitere Mitgliedschaftskonten erstellen. Dies muss auf beiden Geräten durchgeführt werden. Für diesen Schritt sind einige persönliche Informationen erforderlich. Die Entwickler der Anwendung haben in diesem Prozess eine 256-Bit-Verschlüsselung implementiert, so dass alle Ihre Daten geschützt sind. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, können Sie ganz einfach die Anwendung starten, sich mit dem Telefon des Kindes verbinden und mit der Überwachung beginnen.

Eine handliche und zuverlässige App zur Kindersicherung

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standortverfolgung & Geo-Fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • Intelligente Elternkontrolle mit Smart Parental Control Settings

Zusammenfassung

Dank dem Internet kommunizieren wir mehr denn je miteinander. Eine der beliebtesten und effektivsten Messaging-Apps für diesen Zweck ist WhatsApp. In WhatsApp können Sie verschiedene Aktivitäten ausführen, zum Beispiel jemanden auf WhatsApp blockieren. Die Anleitung dazu finden Sie oben. Als Eltern können Sie die Nachrichtenaktivität Ihres Kindes über eine spezielle Anwendung, die als FamiSafe bekannt ist, überwachen. Einfach herunterladen und ausprobieren!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 15,2018 20:16 pm

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

What Happens When You Block Someone on WhatsApp

what happens when you block someone on w

Advances made in the field of information technology have made it possible for us to stay in touch with each other despite distances and time differences. Seeing as majority of us make use of smartphones today, there are any applications that have been made for communication. One of these is WhatsApp. It is free to download and allows us to send messages, pictures, video or audio to each other. Seeing as this app makes use of the Internet, it is more affordable than traditional texting. An interesting feature of this application is that it can be utilized in a computer as well. There are some innovative versions for Windows and Mac computers. Within its wide range of features, this app makes it possible for us to block contacts and unknown numbers from communicating with us.

what happens when you block someone on whatsapp

How to block someone on WhatsApp?

To block a contact

It is quite easy to block a contact on WhatsApp. If you have someone who is in your contact list but you do not want to stay in touch with them any more, here is how to do it. This process will work on all Android phones. Special instructions are added for iOS and Windows Phone devices.

  • Begin by tapping on the WhatsApp logo in your phone to start the application
  • If your phone has a menu button, tap on it. If it does not have one, tap on the menu icon. If you are using a Windows Phone, tap on the More icon. It is the three-dot icon at the top of the application's main dashboard.
  • Proceed to the Settings option and tap on it
  • If you are using a 105 device, the Settings button is on the bottom-right corner. Tap on it and then Account. If you are using a Windows Phone, simply tap on Contacts.
  • Once there, tap on Privacy and pick Blocked Contacts.
  • Search for an icon indicating Add Contact. It has a simple design of a person with a small plus sign right on their left side. Tap on this icon.
  • Having done so, your contact list will appear.
  • Proceed to pick the contact whom you desire to block.

This is the process that you need to use so as to block someone on WhatsApp that you have already saved as a contact.

To block an unknown number

You may get a message from someone whose number you have not saved in your phone. The number may is be unrecognizable. This can be a case of cyber-stalking. It may also be spam messages. In such a case, it is important to block this person immediately. Here are the instructions on how to block someone on WhatsApp who is sending messages through an unknown number in your WhatsApp application. They are standard for all Android devices. Special instructions are added for iOS and Windows devices.

  • Begin by opening the message sent by the unknown contact
  • Having done that, proceed to select Block. This will work for Android and iOS devices.
  • If you are using a device running the Windows mobile operating system, open the message and then tap on the three-dot icon. It is known as More Having done so, select Block.
  • A new prompt will emerge. In it, select Block once again.
  • If you recognize the message as spam, you can report it. This can be done by picking the Report Spam option as soon as you receive the first message from the unknown number Having done so, you can proceed to block it

How to unblock someone on WhatsApp

It is quite easy to unblock someone in this application.

  • The first step is to navigate to your contact list.
  • You can then scroll to the contact that you have blocked.
  • Long-tap their contact and a prompt will appear. Tap on Unblock. This will restore communication between you and them.

What Happens When You Block Someone on WhatsApp?

After you block someone in this messaging application, a number of events occur. These emerge in your perspective as well as that of the blocked person. Firstly, their contact entry in your list indicates that they are blocked. Furthermore, you cannot send them a message without first unblocking them. These are the main changes which occur from your perspective.

On the other hand, the blocked individual will experience some changes to. They will not be able to see when you were last seen in the application. In addition to that, they will not be able to see whether you are online or not. The blocked person will not be able to see any updates to your profile picture. Moreover, if they send you a message, it will only indicate one check mark indicating that it was sent but not delivered. Last but not least, they will not be able to connect with you if they make any calls.

These effects are designed to protect your ambiguity. As such, they protect your privacy after you decide to block an individual. This way, they cannot tell that they have been blocked.

Our children today make extensive use of smartphones for communication. Therefore, WhatsApp is one of the applications which they use quite often. To learn what exactly they are up to, you can monitor their smartphone activity with a special software which is known as FamiSafe Parental Control.

All about FamiSafe application and how it can help parents today!

FamiSafe Parental Control

It is important for parents to monitor the smartphones that their children use. This is so as to keep them safe and promote harmony at horn. FamiSafe Parental Control is legal and fully capable of performing this task. This software is available for both 105 and Android mobile device platforms. In addition to that, it was developed by Wondershare. During the use of this software, the child knows that they are under surveillance by their parent. As such, they know that breaking any restrictions which have been set into the software will raise alarms. As a matter of fact, if they break them, an alert will emerge. This serves as a warning against wayward behavior!

Features

This software for child monitoring has a collection of important features. They are

  • Continuous tracking of the child's location
  • Geographical limiting of the child's location through GPS
  • Blocking the use of applications
  • Recording the activities of your child on their smartphone
  • Recording and monitoring the web browsing done by your child
  • Controlling the digital content that your child interacts with
  • Keeping an eye on the screen time of your child
  • Controlling their smartphone remotely
  • Personalizing any and all settings

How parents can start utilizing FamiSafe?

The process of beginning to use this software is actually very easy. One starts by downloading this application in both the parent's and the child's mobile devices. It can be found on the App Store as well as Google Play. After downloading and installing the app, the parent can proceed to create some membership accounts. This needs to be accomplished on both devices. Some personal information is required for this step. The application's developers implemented 256-bit encryption in this process so all your details are protected. Once registration is over, the parent can simply start up their application, connect with the child's phone and begin monitoring.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Conclusion

Thanks to the Internet, we are communicating with each other more than ever before. One of the most popular and effective messaging apps for this purpose is WhatsApp. Within you can perform various activities such as to block someone on WhatsApp. The instructions for this are indicated above. As a parent, you can monitor your child's messaging activity through a special application known as FamiSafe. Simply download and try it out. It is guaranteed to be a reliable digital parent!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 13,2018 17:08 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative