FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Mein Mann ist süchtig nach seinem Telefon

Handy-Sucht

Smartphones haben die Art und Weise revolutioniert, wie wir mit anderen kommunizieren. In der heutigen Welt, in der fast jeder ein Smartphone hat, von Kindern bis hin zu Erwachsenen, ist es durchaus üblich, dass Menschen SMS schreiben, telefonieren oder Spiele auf ihren Smartphones spielen. Aber diese Nähe zum Smartphone birgt auch Gefahren, wenn die Person süchtig wird. Handy-Sucht kann zu verschiedenen negativen Auswirkungen auf die persönliche Gesundheit sowie Beziehungen führen. Viele verheiratete Frauen haben zugegeben: "Mein Mann ist süchtig nach seinem Telefon". Wenn Sie zu diesen Frauen gehören, dann erfahren Sie in diesem Beitrag, was zu tun ist, wenn Ihr Mann süchtig nach seinem Handy ist.

Was ist Handy-Sucht?

Sucht bedeutet im Normalfall einen Gehirnzustand, der das Ergebnis des zwanghaften Gebrauchs von etwas ist, obwohl es schädliche Auswirkungen haben kann. Das Fehlen solcher Substanzen kann zu schweren psychischen Auswirkungen führen. Handy-Sucht ist auch eine Art von Sucht, wo eine Person konstant ihr Smartphone in der Hand haben will. Man hat das ständige Bedürfnis, sein Handy in der Nähe zu halten und hat Angst, wenn es das nicht ist. Handysucht ist ein Abhängigkeitssyndrom, das als Drogenmissbrauch eingestuft wird.

Es gibt viele Gründe, warum "Ihr Mann süchtig nach seinem Telefon ist". Social Media und Gaming sind einer der größten Beiträge zur Handy-Sucht. Handy-Sucht kann zu einer Belastung zwischen Paaren führen und schwerwiegende Auswirkungen auf ihre Beziehung haben. Weiter unten werden wir Ihnen sagen, wie Sie herausfinden, ob Ihr Mann süchtig nach seinem Telefon ist.

handy sucht

Anzeichen, dass Ihr Mann süchtig ist

Sucht ist ebenso schwer zu behandeln wie zu bemerken. Sie oder Ihr Mann haben vielleicht eine Handy-Sucht, aber Sie werden es nicht einmal merken. Weiter unten finden Sie einige verräterische Zeichen dafür, ob Ihr Mann süchtig nach seinem Telefon ist.

  • Er verbringt mehr Zeit mit SMS oder Social Media, anstatt sich um Sie zu kümmern.
  • Als erstes nach dem Aufwachen schaut er auf sein Smartphone.
  • Benutzt sein Smartphone in jeder freien Minute.
  • Benutzt sein Smartphone während der Fahrt.
  • Fühlt sich gestresst oder aufgewühlt, wenn das Handy nicht griffbereit ist.
  • Er nimmt das Handy immer mit, wenn er das Haus verlässt, auch nur für eine kurze Zeit.
  • Spürt Vibrationen, auch wenn es keinen Anruf oder Nachrichten gibt.
  • Verbringt immer mehr Zeit mit dem Smartphone.
  • Textet oder telefoniert beim Essen.
  • Kann sich nicht auf seinen Job konzentrieren.
  • Hat es viele Male nicht geschafft, die Nutzung des Telefons einzuschränken.
  • Leidet unter Schlaflosigkeit und Schlafstörungen.

handy sucht

Lösungen, wenn Ihr Mann süchtig nach seinem Telefon ist.

Jetzt, wo Sie die Zeichen der Handyabhängigkeit kennen, wird es Zeit, an der Behandlung zu arbeiten, falls Ihr Ehemann einige dieser Verhaltensweisen zeigt. Sie können hier Tipps und Lösungen finden, die bei der Handy-Sucht Ihres Mannes helfen.

  1. Offene Kommunikation - Keine Kommunikation in der Ehe oder anderen Beziehungen führt oft zu deren Ruin. Wenn Sie die Handyabhängigkeit Ihres Mannes behandeln wollen, dann versuchen Sie, mit ihm zu sprechen. Persönliche Gespräche sind sehr wichtig bei der Behandlung von Handy-Sucht Ihrer Liebsten. Ein Problem ist nicht wirklich ein Problem, bis man es auch glaubt. Wenn Sie also wollen, dass Ihr Mann weiß, dass er süchtig nach seinem Handy ist, müssen Sie ihn darauf aufmerksam machen.
  2. wenn ihr mann süchtig nach seinem telefon ist

  3. Nutzungszeit festlegen - Um zu verhindern, dass jemand in Ihrem Haus während dem Essen, bei Familiengesprächen oder in der Schlafenszeit ein Mobiltelefon benutzt, legen Sie eine Nutzungszeit fest. Niemandem sollte erlaubt werden, sein Telefon zum Essen mitzubringen. Auch Sie sollten die Regel befolgen, damit Ihr Mann sich nicht diskriminiert fühlt, was ihn veranlassen könnte, sie zu ignorieren.
  4. handy sucht besiegen

  5. Keine Schuld geben - Wenn Sie jemandes Handy-Sucht behandeln, sollten Sie immer eine positive Einstellung haben. Gib ihm nicht die Schuld an seiner Sucht. Das kann das Suchtproblem verschlimmern.
  6. wie man eine handy sucht besiegt

  7. Lassen Sie auch Ihre Kinder mithelfen - Sie können Ihre Kinder auch in die Behandlung der Handyabhängigkeit Ihres Mannes einbeziehen. Sie sollten auch die No-Gadget-Regel befolgen und die Erwachsenen daran erinnern, wenn sie das Telefon während der verbotenen Zeit benutzen.
  8. Meditation ausprobieren - Gewöhnlich fühlen sich Handy-Süchtige ängstlich und gestresst, wenn sie nicht telefonieren, oder wenn sie für einige Zeit kein Handy haben. In diesem Fall kann sich Mediation als nützlich erweisen, um sich zu entspannen und Ängsten und Stress entgegenzuwirken.
  9. ehemann handy sucht

Wie man mit FamiSafe Screen Time die Handysucht überwindet

Handy-Sucht kann das Leben einer Person sehr belasten, vor allem ihre familiären und sozialen Beziehungen. Wenn Sie denken, dass "Ihr Mann süchtig nach seinem Telefon ist", können Sie FamiSafe benutzen, um seine Handy-Sucht zu behandeln. FamiSafe ist ein Handy-Überwachungs- und Spionage-Tool, mit dem Benutzer die Handy-Aktivitäten der Zielperson überwachen können. In FamiSafe gibt es eine Bildschirmzeit-Funktion, mit der Sie die Nutzung von Mobiltelefonen einschränken können.

Sie können Limits für die Nutzung des Zieltelefons festlegen, so dass die Person nicht in der Lage ist, ihr Telefon über dieses Limit hinaus zu benutzen. FamiSafe ist sehr hilfreich bei der Einschränkung der Handy-Nutzung Ihres Mannes. Sie können Geräteeinschränkungen zu verschiedenen Tageszeiten festlegen, wie während der Mahlzeiten und der Schlafenszeit. Darüber hinaus können Sie mit FamiSafe auch die Nutzung von Apps auf dem Gerät blockieren. Apps wie Social Networking, IM und Spiele können nur für eine bestimmte Zeit pro Tag genutzt werden. Sobald Sie FamiSafe auf dem Gerät eingerichtet haben, können Sie das von Ihrem eigenen Telefon aus tun.

FamiSafe beschränkt sich nicht nur auf die Einschränkung der Gerätenutzung oder das Blockieren von Anwendungen, sondern ist ein Überwachungstool mit einer Vielzahl von Überwachungsfunktionen. Einige dieser Überwachungsfunktionen werden im Folgenden besprochen -

  • Webbrowser-Überwachung und Inhaltsfilterung - Mit FamiSafe können Sie den Browser-Verlauf auf dem Handy Ihres Kindes aufzeichnen und überwachen. Einfaches Blockieren von schädlichen Inhalten wie Glücksspiel-Webseiten oder Pornos.
  • Screen Time Tracking and Control - Stellen Sie sicher, dass ihr Telefon nicht während dem Lernen oder Schlafen, oder an bestimmten Orten wie zu Hause oder im Schlafzimmer benutzt werden kann.
  • App-Aktivität verfolgen - Auch die auf dem Zielgerät verwendeten und installierten Apps können mit Hilfe von FamiSafe verfolgt werden. Sobald Sie die App identifiziert haben, die Ihr Mann am meisten benutzt, können Sie sie mit dem App-Blocker blockieren.
  • Standortverfolgung - Mit FamiSafe können Sie auch den Standort des Ziels verfolgen. Sie können sogar den Standortverlauf des Ziels überprüfen und Geofence-Alarme für das nächste Mal einstellen, wenn er dort ankommt.

mit famisafe screen time die handysucht überwindet

Da Smartphones in unserem Leben immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist es nicht ungewöhnlich, Frauen zu finden, die sagen: "Mein Mann ist süchtig nach seinem Handy". Handy-Sucht ist zu einem Übel in der heutigen Welt geworden und immer mehr Menschen werden Opfer davon. Die Behandlung der Handy-Sucht kann ohne professionelle Hilfe sehr schwierig werden. Sie können FamiSafe testen, um Ihre eigene oder die Handysucht Ihres Mannes zu behandeln. Melden Sie sich also für ein kostenloses FamiSafe-Konto an, um zu sehen, wie FamiSafe Ihnen dabei helfen kann, die Handyabhängigkeit Ihres Mannes zu behandeln.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 20,2018 9:48 am

Fight against Cyberbullying with FamiSafe. Learn More
famisafe-horizontal
Features
Demo
Download
Pricing
Contact
Login
Try it Now

My Husband is Addicted to His Phone

How to deal with cell phone addiction

editor image

Aug 27,2019 • Filed to: Web Content Blocking • Proven solutions

0

Smartphones have revolutionized the way we communicate with others. In today’s world when almost everyone has a smartphone, from children to adults alike, it’s quite common to see people texting, calling, or playing games on their smartphones. But this closeness to smartphone also has some hazards if the person becomes addicted to it. Cell Phone addiction on marriage can lead to various negative effects on personal relationships. Many married women have admitted that “My husband is addicted to his phone”. If you are like these women, then, in this post, you will know how to deal with husband addiction to phone.

What is cell phone addiction?

Addiction in normal terms means a brain condition which is the result of the compulsive use of something enough though it may have harmful effects. The absence of such substances can lead to severe psychological effects. Cell Phone addiction is also a type of addiction where a person constant requires their smartphone in their hand. They have a constant urge to keep their cell phone close by and feel anxiety when it is not. Cell phone addiction is a dependence syndrome that is categorized as substance abuse.

There are many reasons why “my husband is addicted to his phone”. Social media and gaming are one of the biggest contributors to the cell phone addiction. Cell phone addiction can lead to creating strain between couples and has severe effects on their relationship. So, below we will tell how to know if your husband is addicted to his phone or not.

cell phone addiction

Signs your husband is addicted to phone:

Addictions are as difficult to treat as they are to notice. You or your husband may have a cell phone addiction, but you won’t even realize it. So, below you can find some telltale signs to know whether or not your husband is addicted to his phone.

cell phone addiction

  • He’s spending more time on texting, or social media instead of paying attention to you.
  • Checking the smartphone, first thing after waking up.
  • Using the smartphone whenever there is a free time.
  • Using the smartphone while driving.
  • Feeling stressed or agitated whenever the cell phone is out of his sight.
  • Always taking the cell phone along with him when leaving the house even for a little distance.
  • Feeling vibrations even when there is no call or messages.
  • Spending more and more time using the smartphone.
  • Texting or using the phone during meals.
  • Can’t concentrate on his job.
  • Has failed many times to cut back on the cell phone use.
  • Suffering from insomnia and sleep disorders.

Solutions when your husband is addicted to his phone

Now that you know the signs of cell phone addiction, it’s time to work on the treatment of you find your husband displays some of these behaviors. You can find some of the tips and solutions to fix the cell phone addiction of your husband.

  1. Open Communication - No-communication in marriage or other relationships often lead to their ruin. If you want to treat cell phone addiction of your husband, then try speaking with him. Face to face communication is very important when treating cell phone addiction of your loved one. A problem is not really a problem until you think it is. So, if you want your husband to know that he is addicted to his cell phone, you will have to point it out to him.
  2. when your husband is addicted to his phone

  3. Set usage time - To prevent anyone in your home from using a cell phone during meals, family discussions, or bedtime, set a usage time. No one should be allowed to carry their phone to meals. You should too follow the rule so that your husband doesn’t feel he is being discriminated, which could prompt him to ignore it.
  4. break cell phone addiction

  5. Don’t blame - When treating someone’s cell phone addiction, you should always keep a positive attitude them. Don’t go blaming them for their addiction. This can worsen the addiction problem.
  6. how to break cell phone addiction

  7. Get your kids in action too - You can also involve your kids in treating the cell phone addiction of your husband. They should also follow the no gadget rule and remind the adults whenever they use the phone during the forbidden time.
  8. Try meditation - Usually cell phone addicts feel anxiety and stress when they don’t their phone or if there is not with them for some time. In this case, mediation can prove to be useful for relaxation and counter anxiety and stress.
  9. how to deal with husband phone addiction

How to break cell phone addiction with FamiSafe Screen Time Limit & App Blocker

Cell phone addiction can be very straining on a person’s life especially their familial and social relationships. If you want to deal with husband addiction to phone, you can use the FamiSafe phone to treat his cell phone addiction. FamiSafe is a cell phone monitoring and spying tool that allows users to monitor the cell phone activities of the target person. There are Screen Time and App Blocker features in FamiSafe that allows you to restrict mobile phone usage.

How to deal with husband cell phone addiction with FamiSafe Screen Time How to deal with husband cell phone addiction with FamiSafe Screen Time

  • App Blocker - FamiSafe helps you to set app usage limit for the target phones. You can check the app usage remotely and block the suspicious apps for your husband.
  • Web Filter -Through FamiSafe, you can remotely block harmful websites on your husband's phone such as gambling websites or porn.
  • Screen Time Limit -You can set screen time limits and make sure your husband can keep focus on dating or eating with you, no abstraction.
  • Suspicious Content Detection - FamiSafe also helps you to remotely monitor explicit content on your husband's phone. You can even set the alert word list and find out strange things for next time he uses phone. Maybe you can even find out why your husband is always on his phone.

  • How to deal with husband cell phone addiction with FamiSafe Screen Time

As smartphones are becoming more prominent in our lives, it is not uncommon to find women who say “My husband is addicted to his phone”. Cell phone addiction has become an evil in the present world as more and more people are becoming victim of it. Treatment of cell phone addiction can be very difficult without professional help. But, you can try FamiSafe to treat your own or your husband’s cell phone addiction. So, sign up for a free FamiSafe account to see how FamiSafe can help you treat cell phone addiction with your husband.

editor image

Thomas Jones

chief Editor

0 Comment(s)

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites
Child Monitoring
Parental Controls Tips & Tricks