FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Internet Überwachungssoftware für Eltern

Kindersicherung Tipps

Internet Überwachungssoftware für Eltern um ihre Kinder effizient zu überwachen

Das Internet ist die größte Informationsquelle der Welt. Viele von uns sind jeden Tag online. Das kann zum Beispiel zum Einkaufen sein, um soziale Kontakte zu pflegen, zur Unterhaltung oder zur Forschung. Dank unserer fortgeschrittenen Technologie haben wir mittlerweile auch Smartphones um im Internet zu surfen. Sogar unsere Kinder verwenden diese Geräte täglich. Studien haben gezeigt, dass Kinder im Durchschnitt 10 Jahre alt sind, wenn sie anfangen Smartphones zu verwenden. Trotz seiner Notwendigkeit kann das Internet doch auch ein gefährlicher Ort sein. Es gibt Webseiten auf denen sich Viren oder ungeeignete Inhalte befinden. Außerdem gibt es böswillige Menschen, die auf sozialen Plattformen lauern. Wenn das noch nicht genug wäre, gibt es noch Seiten mit Inhalten für Erwachsene, die nicht von Kindern angesehen werden sollten. Daher ist es für Eltern wichtig, die Aktivität ihrer Kinder im Internet zu überwachen. Dadurch können wir ihr Leben retten. Zum Glück gibt es Software, die das alles möglich macht. Im Folgenden erfahren Sie mehr darüber.

Internet Überwachungssoftware für Eltern

Was kann Internet Überwachungssoftware für uns tun?

Software um die Internetaktivität zu überwachen hat viele Vorteile. Zunächst macht es Ihnen möglich zu entdecken, was Ihre Kinder online treiben. Diese Software kann aus der Ferne die Internetaktivität eines Smartphones überwachen. Dadurch können Sie einen Einblick in ihre digitalen Leben erhalten. Durch den Einblick in ihr Online-Verhalten können Sie feststellen, wie sehr Sie es durch die Software regulieren müssen.

Diese digitalen Werkzeuge können auch dazu verwendet werden, bestimmte Seiten zu blockieren. Zweifelsohne gibt es viele gefährliche Seiten im Internet. Diese enthalten Viren, gefährliche Informationen und sogar Extremisten. Das alles kann sehr schadhaft für ein Kind sein. Daher sollten Eltern Maßnahmen ergreifen um Zugriff auf diese Seiten zu verhindern. Internet Überwachungssoftware macht dies möglich. Außerdem kann die Software dem Kind jederzeit eine Nachricht schicken, wenn es versucht auf eine blockierte Seite zuzugreifen. Insgesamt können Überwachungstools für das Internet effektive digitale Eltern sein.

KidsWatch Professional Überwachungssoftware für Eltern

Diese Software ist für das Windows Betriebssystem. Sie enthält eine Reihe an Funktionen, die zusammen den Internetzugriff bei Ihnen zu Hause überwacht, egal ob PC oder Smartphone. KidsWatch Professional kann bösartige Webseiten blockieren sowie eventuell infizierte Medien und Popup Werbung sowie Banner. Zusätzlich bietet es noch Echtzeit-Schutz.

Internet Überwachungssoftware für Eltern

Funktionen

Eltern können diese Software auch verwenden um den Internetzugriff in ihrem Zuhause zeitlich zu begrenzen. Auf diese Art erhält das Kind nur zu begrenzter Zeit Zugriff mit seinem Smartphone. KidsWatch Professional sendet außerdem Logs der Unterhaltungen Ihres Kindes. Weiterhin benachrichtigt es Sie, wenn Ihr Kind unangemessene Inhalte, Bilder oder Videos erhält. Für mehr Schutz kann diese Software außerdem die Menschen überprüfen, mit denen Ihr Kind interagiert und feststellen, ob es sich um einen registrierten Kinderschänder handelt. Dies schützt sie in Echtzeit. Diese Software verfügt über eine kostenlose 15-Tage Testversion. Weitere Benutzung wird kostenpflichtig.

Vorteile

  • Diese Software bietet ausführliche Internetüberwachung über mehrere Geräte hinweg
  • Sie kann bösartige Webseiten blockieren
  • Man kann sie verwenden um Internetzugriff zeitlich einzuschränken
  • Kann die Freundesliste des Kindes mit einer Liste an registrierten Kinderschändern vergleichen

Nachteile

  • Die Testversion ist relativ kurz

OpenDNS Family Shield Überwachungssystem

Internet Überwachungssoftware für Eltern

Dieses System erstellt eine sichere Internetumgebung für Ihr Kind. OpenDNS Family Shield arbeitet mit mehreren Geräten zur gleichen Zeit. Dieses System kommt bereits voreingestellt um Zugriff auf Inhalte für Erwachsene zu begrenzen. Wenn Sie es also anstellen, ist Ihr Kind sofort vor solchen Inhalten im Internet geschützt.

Funktionen

Dieses Schutzsystem kann eine digitale Umgebung schaffen, die vollständig geschützt ist. Internetbenutzer in Ihrem zu Hause können keine unangemessenen Inhalte auf ihrem Browser oder Smartphone ansehen. Das System bietet Schutz für Smartphones und Heimcomputer. Außerdem bietet OpenDNS Family Shield Schutz vor Identitätsdiebstahl. Als zusätzlicher Vorteil kann das System auch die Internetgeschwindigkeit in Ihrem Zuhause verbessern. Es ist sehr einfach zu installieren. Alles was Sie tun müssen ist eine spezifische DNS Adresse in Ihrem Router anzugeben und es kann losgehen. Was noch viel besser ist: Das System ist komplett kostenlos.

Vorteile

  • Bietet ausführliche Filter für das Internet
  • Das System bietet Schutz für Computer, Tablets und Smartphones
  • Ist bereits voreingestellt
  • Erhöht die Internetgeschwindigkeit
  • Einfach zu installieren

Nachteile

  • Führt keine ausführliche Überwachung durch

Qustodio Überwachungssoftware

Internet Überwachungssoftware für Eltern

Diese Software bietet Überwachung für Computer, Smartphones und Tablets. Qustodio hat eine simple, einfach zu verwendende Oberfläche. Es ist kostenlos verfügbar und man kann sich in kurzer Zeit anmelden. Aus seinem individualisierbarem Dashboard aus können Elemente wie Social Media, Webseitenfilter und App Downloads kontrolliert werden. Außerdem können Sie diese Software verwenden um Internetzugriff zeitlich einzuschränken und Anrufe und Nachrichten zu überwachen.

Funktionen

Diese Überwachungssoftware für Eltern bietet ausführliche Überwachung eines einzelnen oder mehrerer Geräte. Zusätzlich gibt es Versionen dieser Software für Betriebssysteme wie iOS, Android oder Windows Mobile. Eltern sollten bedenken, dass nur ein Gerät mit der kostenlosen Version verwendet werden kann. Nach Zahlung können Sie jedoch zusätzliche Funktionen wie Spielebeschränkungen oder GPS-Standort nutzen.

Vorteile

  • Die Software verfügt über eine kostenlose Version
  • Die Software ist auf unterschiedlichen mobilen Plattformen erhältlich
  • Die Anmeldung geht schnell
  • Sie erhalten Zugriff auf ein simples, benutzerdefinierbares Dashboard
  • Kann Nachrichten und Anrufe aus der Ferne überwachen

Nachteile

  • Die meisten Funktionen sind erst nach Zahlung erhältlich

K9 Web Protection Software

Internet Überwachungssoftware für Eltern

Hier handelt es sich um eine ausführliche Überwachungs- und Filtersoftware für das Internet. Die Software ist cloudbasiert und macht es möglich mehrere Geräte gleichzeitig zu überwachen. Sie kann die Aktivitäten eines Smartphones, Tablets oder Computers überwachen. Die K9 Web Protection Software ist kompatibel mit Android, iOS und MacOS. Außerdem ist sie sehr klein, schnell und kann Inhalte filtern die negative Elemente wie Rassismus, erwachsene Inhalte und Drogen enthalten. Somit bieten Sie mit dieser Software eine sauber Interneterfahrung für Ihr Kind.

Funktionen

Mit dieser Software können Sie Webseitenlisten erstellen, die blockiert werden sollen. Zusätzlich kann die K9 Web Protection Software per Zeitplan den Internetzugriff regeln. Mit diesem Tool überschreibt Ihr Elternpasswort alle Verwaltungseinstellungen. Am besten von allem: Diese Software ist komplett kostenlos.

Vorteile

  • Kostenlos benutzbar
  • Die Software ist cloudbasiert
  • Kann Aktivitäten von Smartphones, Tablets und Computern überwachen
  • Die Software ist schnell und leicht zu installieren
  • Sie können Webseiten konfigurieren die gefiltert werden sollen

Nachteile

  • Verfügt über keine GPS Funktionen

Mobicip Internet Überwachungssoftware

Internet Überwachungssoftware für Eltern

Diese Überwachungssoftware macht es Eltern leicht Internetzugriff für ihre Kinder zu filtern. Mobicip ist bereits mit allen nötigen Einstellungen vorkonfiguriert. Also müssen Sie lediglich Webseiten, deren Zugriff Sie einschränken möchten, bei der Installation angeben. Außerdem können Sie Webseiten und Inhalte aufgrund von Beschreibungen filtern, wie zum Beispiel Inhalte für Erwachsene und Gewalt. Das macht es Eltern leichter ihre Kinder online zu schützen.

Funktionen

Wenn es um die Einfachheit geht, ist Mobicip eindeutig vorne mit dabei. Die Software bietet ein klares, geordnetes Interface. Außerdem können Sie alle Funktionen auf dem Dashboard konfigurieren. Dadurch wird es einfacher, das Tool zu verwenden. Diese Software schützt Ihre Einstellungen mit einem Masterpasswort. Außerdem ist sie auch für iOS erhältlich. Somit ist sie ideal für Smartphones.

Vorteile

  • Hat ein schönes, gut designtes Interface
  • Kann für eine Testperiode kostenlos verwendet werden
  • Die Software ist bereits voreingestellt
  • Kann anhand von Kategorien filtern

Nachteile

  • Hat nicht so viele verschiedene Funktionen

FamiSafe - Internet Monitoring App für Android und iPhone

Internet Überwachungssoftware für Eltern

Um die Aktivitäten des Kindes im Internet auf Android oder iPhone zu überwachen, probieren Sie doch FamiSafe aus! FamiSafe Parental Control ist ein komplett legales Produkt um das Handy Ihres Kindes zu überwachen. Es wird von Wondershare entwickelt und kann sowohl auf Android als auch auf iOS installiert werden. Mit dieser App können Sie Harmonie in Ihrer Familie herstellen. Durch die Überwachungssoftware ist sich Ihr Kind bewusst, dass seine digitale Aktivität überwacht wird. Wenn sie also gegen irgendwelche Einstellungen verstoßen, wird es direkt benachrichtigt.

Diese App kann außerdem bösartige oder ungeeignete Webseiten blockieren. Zusätzlich kann es Sie noch über den Browserverlauf informieren, indem es Logs an Sie sendet. Weiterhin kann Material gefiltert werden, welches Ihr Kind im Internet ansieht. Dadurch können Sie es für digitalen Gefahren schützen.

Funktionen

Diese Überwachungssoftware hat eine Vielzahl einzigartiger, hilfreicher Funktionen. Unter anderem:

  • Standortverlauf in Echtzeit
  • Digitales Geofencing mit GPS Technologie
  • Smartphone Überwachung aus der Ferne
  • App Blocker
  • Filter für digitale Inhalte
  • Webbrowser Überwachung
  • Überwachung der Screentime
  • Flexible Fernsteuerung
  • Total Individualisierung durch verschiedene Einstellungen

FamiSafe Parental Control

Wie können Eltern damit beginnen, diese Software zu nutzen?

Es ist sehr einfach diese Überwachungssoftware in Ihrem Zuhause einzurichten. Sie können die App aus dem App Store oder Google Player herunterladen. Dies sollte auf Ihrem Gerät und dem Gerät Ihres Kindes erfolgen. Dieser Prozess benötigt lediglich eine aktive Internetverbindung und etwas Zeit.

Eine zuverlässige und praktische Elternkontroll App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standortverlauf & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filter
  • Screen Time Kontrolle
  • Smart Setting Elternkontrolle

Nach der Installation sollten Sie sich ein Konto registrieren. Es werden nicht zu viele persönliche Informationen benötigt. Außerdem werden die paar Details, die gefordert sind, sehr sicher dank 256-bit Verschlüsselung gespeichert. Nach der Registrierung können Sie FamiSafe aktivieren und mit dem Smartphone Ihres Kindes verbinden. Dann kann die Überwachung losgehen.

Für Eltern ist es sehr wichtig ihre Kinder im Internet zu schützen. Dies kann durch die Überwachung der Online Aktivität erfolgen. Obenstehend sind ein paar effektive Softwareprodukte zu diesem Zweck. Am Besten finden wir FamiSafe Parental Control. Diese bietet Überwachung und gleichzeitig Verfolgung in Echtzeit!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 29,2018 11:11 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Internet Monitoring Software for Parents

internet monitoring software for parents

Internet Monitoring Software for Parents to monitor kids efficiently

The Internet is the world's biggest source of information. As such, many of us go online on a daily basis. This can be for shopping, social interaction, entertainment or academic research. Thanks to advanced technology, we now use smartphones to surf the Internet. As a matter of fact, even our children use these devices regularly. Studies have shown that the average age when kids begin to use smartphones is 10 years old. Despite its necessity, the Internet can be a dangerous place. It contains websites that have malicious viruses and content. Moreover, there are unsavory people lurking in social media platforms. In addition to that, there are adult sites with material not fit for viewing by children. As such, it is important for parents to monitor their kids' Internet activity. Doing this can even save their lives. Thankfully, there are software that can make this possible. Here is more about this.

internet monitoring software for parents

What can Internet monitoring software do for us?

Software for monitoring Internet activity is very beneficial. Firstly, it allows you to discover what your children are doing online. This software can remotely log the Internet activity on their smartphones. This gives you a sneak peek into their digital lives. By identifying their online behavior, you can determine the level of restriction that you intend to implement with the software.

These digital tools can also be used to block certain sites. There's no denying that the Internet has many dangerous websites. They contain viruses, dangerous information and even extremist people. These elements can be very destructive for children. Therefore, parents should take measures to prevent access to these sites. Internet monitoring software can make this possible. Furthermore, the internal monitoring software for parents can send a message any time their children try to access the restricted sites. Overall, Internet monitoring tools can be effective digital parents.

KidsWatch Professional monitoring software for parents

This is a software that is made for the Windows operating system. It contains a collection of features that work together to monitor Internet access in your home computers and smartphones. KidsWatch Professional can block malicious websites as well as possibly infected media such as pop-up ads and banners. In addition to that, it provides real-time protection.

internet monitoring software for parents

Features

Parents can also use this software to schedule Internet access in their homes. This way, each child gets a specific period of time to go online on their smartphone. KidsWatch Professional also sends logs of your child's chat sessions. Furthermore, it alerts you whenever an inappropriate word, picture or video is sent to your child. For more protection, this software cross-checks the people that your children interact with online with registered Internet offenders. This protects them in real-time. This software is available for free over a 15 day trial period. Further use requires payment.

Pros

  • This software provides comprehensive Internet monitoring for multiple devices
  • It can block malicious websites
  • Parents can use it to schedule Internet-access
  • It can cross-check your children's friends with lists of registered Internet offenders for maximum protection

Cons

  • Its trial period is quite short

OpenDNS Family Shield monitoring system

internet monitoring software for parents

This is a system that creates a safe Internet environment for your children. The OpenDNS Family Shield works to protect multiple devices at the same time. The system arrives already pre-configured to prevent access to adult content. As such, upon turning it on, your children are immediately protected when surfing the Internet.

Features

This shielding system is able to create a digital environment that is fully locked down. As such, Internet users in your home cannot access inappropriate material through their browsers or smartphone applications. This system provides protection for mobile devices and computers as well The OpenDNS Family Shield also provides protection from identity theft. As an extra benefit, the system also boosts Internet speeds in your horn. It is very easy to set up. All that a parent has to do is enter a specific DNS address in the home router's control panel and they are good to go. Best of all, this system is completely free to use

Pros

  • It provides comprehensive Internet filtering
  • This system can provide protection for computers, tablets and smartphones
  • It arrives in your home already pre-configured
  • The system increases your Internet speeds
  • It is easy to set up

Cons

  • It does not perform thorough monitoring of surfing activity

Qustodio monitoring software

internet monitoring software for parents

This is a software that performs monitoring for computers, smartphones and tablets as well. Qustodio has a neat, easy to use interface. Freely available to you, it has a short sign up process. From its customizable dashboard, you can control elements such as social media, website access and application downloads. You can also use this software to perform Internet-scheduling as well as call and message tracking.

Features

This internal monitoring software for parents provides comprehensive surveillance of single or multiple devices. In addition to that, there are versions of the software for various operating systems such as 105, Android and Windows mobile. Parents should note that you can only use the free version of Qustodio on one device. However, after payment, you can get extra capabilities such as game restrictions and GPS tracking.

Pros

  • There is a free version of the software
  • This software is available for multiple mobile platforms
  • The sign up process is short
  • You have access to a neat, customizable dashboard
  • It can track messages and calls remotely

Cons

  • Most of the effective features are behind the pay wall

K9 Web Protection software

internet monitoring software for parents

This is comprehensive monitoring and filtration software for the Internet. Based in the Cloud, this software is capable of monitoring multiple devices at the same time. It can monitor the web activity on smartphones, tablets and computers. K9 Web Protection software is compatible with Android, 105 and MacOS. Furthermore, it is light, speedy and capable of filtering out web content that contains negative elements such as racism, adult content and drugs. As such, this software provides your children with a pure, clean Internet experience.

Features

This software allows you to create lists of websites that should be blocked. In addition to that, K9 Web Protection software can perform Internet scheduling. In this tool, your parental password overrides all administrative settings. Best of all, this monitoring software is freely accessible.

Pros

  • It is free to use
  • The software is based on Cloud infrastructure
  • It can monitor web activity on smartphones, tablets and computers
  • The software is lightweight and easy to install
  • You can customize the websites that it should filter out

Cons

  • It does not perform GPS tracking

Mobicip Internet monitoring software

internet monitoring software for parents

This internal monitoring software for parents makes it easy to filter Web access for their children. Mobicip arrives with all the necessary Internet access settings already made. Therefore, all that you have to do is enter the websites that you would like flagged in the software's setup. Moreover, you can filter websites and web content based on descriptions such as adult material and violence. This makes it easy for parents to protect their children online.

Features

When it comes to ease of use, Mobicip takes the cake. The software provides you with a clean, neat interface. Moreover, you can customize the features which you desire on the dashboard. In doing so, it becomes easier to use the tool regular. This software enables you to protect your settings with a master password. Moreover, it is developed for the 105 platform. As such, it is ideal for Phone smartphones.

Pros

  • It has a beautiful, well-designed interface
  • You can use it for free over a trial period
  • The software comes with the Internet settings already made for you
  • It allows filtering based on categories

Cons

  • It does not have numerous features

FamiSafe - Internet Monitoring App for Android and iPhone

internet monitoring software for parents

To monitor child's Internet usage on Android or Phone, simply try FamiSafe! FamiSafe Parental Control is a completely legal product for monitoring your children's mobile phones. It is produced by Wondershare and can be installed on both Android and 105 smartphone platforms. By using this application, you can promote harmony in your family. While using this monitoring software, your child will be aware that you're remotely observing their digital activity. Therefore, if they trespass any restrictive settings that you have set, a number of warning alerts will be activated and warn them back to the correct behavior.

This application can also block malicious or inappropriate websites. In addition to that, it can discover their browsing history and send you their surfing logs. Furthermore, you can use it to filter the material that your child watches on the Internet. In doing so, you are able to protect them from digital danger.

Features

This monitoring application has a number of unique, helpful features. They include:

  • Location tracking in real-time
  • Digital geographical fencing through GPS technology
  • Remote smartphone activity surveillance
  • Application blocking
  • Filtering of digital content
  • Web browser supervision
  • Tracking of screen time
  • Remote control that is flexible
  • Complete personalization through setting adjustment

FamiSafe Parental Control

How can parents begin to use this software?

It is very easy to implement this monitoring software in your horn. Parents can do so by downloading it from the App Store or Google Play. This should be done on both the parent's and child's smartphones. This process only requires an active Internet connection and some time.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Having done so, the parent should register membership accounts in each smartphone. In this process, the application does not request for too much personal information. Furthermore, the few identification details that it actually requests are stored very securely thanks to 256-bit encryption. After completing the registration process, the parent can activate FamiSafe and connect to their child's smartphone. They can then begin remote monitoring.

For parents, it is very important to protect your children on the Internet. This can be done by monitoring their online activity. Above are some of the most effective software products for this purpose. Best of all is FamiSafe Parental Control software. It provides monitoring and tracking at the same time!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 13,2018 17:21 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites