FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die besten Kontrollapps für Social Media

Kontrollapps für Social Media

Die moderne Technologie und Innovationen halten unser Leben in ihrer Hand und wir können nicht mehr ohne sie. Trotzdem sollten wir uns nicht zu sehr auf sie verlassen. Die größten Social Media Apps und ihr Einfluss auf die Gesellschaft sind unglaublich. Kinder überspringen ihre Mahlzeiten und verbringen ihre meiste Zeit auf diesen digitalen Plattformen ohne es wirklich selber zu merken. Wir sollten die junge Generation auf die Vor- und Nachteile der sozialen Netzwerke gut vorbereiten.

Top 10 Social Media Apps

Soziale Netzwerke sind in unserer vernetzten Welt unerlässlich. Hier ist eine Liste der Top 10 Social Media Apps auf der ganzen Welt.

  1. Facebook: Geboren im Jahre 2004 vom Harvard Studenten Mark Zuckerberg wurde Facebook zum größten sozialen Netzwerk und der am zweit häufigsten besuchten Website der Welt. Die amerikanische Firma in Menlo Park, Kalifornien hat mehr als eine Milliarde aktive Benutzer täglich. Die Stärke Facebooks ist die Vielseitigkeit der Inhalte, die geteilt werden.
  2. top 10 social media apps

  3. Twitter: Das zweitgrößte soziale Netzwerk aller beliebten Social Media Apps. Twitter bevorzugt Schnelligkeit und Genauigkeit mit ihren Nachrichten die auf 140 Zeichen beschränkt sind. Ideal für schnelle Kommunikation und Neuigkeiten in Echtzeit zu verfolgen. Twitter hat monatlich 336 Millionen aktive Nutzer auf der ganzen Welt.
  4. top 10 social media apps

  5. Instagram: Seit seiner Erfindung nutzen viele Personen Instagram, eine der beliebtesten Social Media Apps auch für Unternehmen. Instagram ist eine visuelle Plattform auf der Videos und Bilder verteilt werden. Mehr als 600 Millionen aktive Nutzer teilen Essens-, Kunst-, Reise- oder Modebilder jede Minute.
  6. top 10 social media apps

  7. WhatsApp: WhatsApp ist eine App die hauptsächlich als Instant Messaging App bekannt und beliebt ist aufgrund der Einfachheit und zahlreichen Features. WhatsApp ist das am meisten verwendete soziale Netzwerk, wie eine Umfrage zeigte, die den Nutzen und den Einfluss den verschiedene Netzwerke auf die Gewohnheiten eines Menschen haben untersuchte.
  8. top 10 social media apps

  9. YouTube: YouTube, die weltweit größte Plattform um Videos zu teilen wurde durch die Möglichkeit Statusnachrichten und Fotos zu teilen auch zum sozialen Netzwerk. Es ist momentan die beliebteste App unter Teenagern. Mit über einer Milliarden Benutzern ist YouTube ein Must-Have für Abonennten, die Millionen von Stunden an Inhalten jeden Tag anschauen.
  10. top 10 social media apps

  11. LinkedIn: Das professionelle Werkzeug Nummer 1. LinkedIn hat ca. 106 Millionen Benutzer weltweit. Die App macht es möglich seinen Lebenslauf hochzuladen und von Recruitern entdeckt zu werden. Über die Zeit kamen immer mehr interessante Features hinzu.
  12. top 10 social media apps

  13. Google+: Google+ wurde von vielen bereits totgesagt und auch Google selbst scheint sich nicht mehr zu stark um sein soziales Netzwerk zu kümmern. Es wurde 2011 ins Leben gerufen um eine Konkurrenz zu Facebook darzustellen, wurde allerdings eher zum "Nischen"-Netzwerk. Seitdem steht es eher an der Seitenlinie als im Spotlight.
  14. top 10 social media apps

  15. Pinterest: Pinterest ist ohne Zweifel ein soziales Netzwerk was auf dem Teilen von Bildern basiert. Da die Inhalte so zahlreich und groß sind verwenden es die meisten Benutzer von ihrem Desktop PC aus, wo der Bildschirm größer ist.
  16. top 10 social media apps

  17. Tumblr: Dieses kleine Blogging Seite hat mehr als 140 Millionen Nutzer angezogen, die über quasi jedes Thema reden. Der Inhalt von Tumblr erstreckt sich über Bilder bis hin zu kurzen und lustigen Nachrichten und ist eher nicht der eines traditionellen Blogs. Laut Tumblr selbst werden jeden Tag mehr als 82 Millionen Beiträge auf ihren Blogs veröffentlicht.
  18. top 10 social media apps

  19. Quora: Quora, eine beliebte Social Media App ist quasi ein soziales Netzwerk bestehend aus Fragen und Antworten in der Art von Yahoo Answers, nur besser. Die Architektur des Systems verhindert doppelte Fragen und die Qualität des Inhalts wird stark reguliert und hoch gehalten.
  20. top 10 social media apps

    Wir hoffen, dass diese Liste der Top 10 Social Media Apps Ihnen dabei hilft sich besser in der Welt der sozialen Netzwerke zurechtzufinden und Zeit zu sparen.

Teenager verschwenden viel Zeit mit Social Media Apps

Die moderne Technologie hat die junge Generation zweifelsohne im Griff mit ihren neuen Smartphones, Tablets und anderen Geräten die ständig mit dem Internet verbunden sind. Sie verwenden diese modernen Geräte um Spaß zu haben. Chatten, Textnachrichten, Videos teilen, telefonieren und viele andere Aktivitäten verleiten sie dazu Zeit zu verschwenden und ihre Meinungen und Gedanken mit Freunden zu teilen.

Kinder unter 13 sind besonders anfällig wenn es darum geht sofort nachzuschauen wenn sie Nachrichten erhalten. Dadurch werden sie leicht abgelenkt, verschwenden Zeit und sind nicht ansprechbar. Die meiste Zeit verbringen sie auf beliebten Social Media Apps wie Facebook, Yahoo, WhatsApp oder anderen Seiten. Dadurch entstehen auch häufig Gesundheitsprobleme wie Depression, Angstzustände, ein Mangel an sozialen Fähigkeiten, aggressives Verhalten und schlechte Leistungen in der Schule.

Wie Sie Elternkontrolle für Social Media Apps einführen

Zu süchtig nach beliebten Social Media Apps zu sein, kann sehr schädlich für unsere Teenager sein. Dieser Zustand hat viele negative Effekte. Kontrollapps wie FamiSafe können eine großartige Lösung dafür sein, dieses Problem loszuwerden. Eltern die ihre Kinder vor dem Internet schützen möchten, sollten die beste App dafür verwenden: FamiSafe. Sie verfügt über zahlreiche Funktionen eines modernen Betriebssystems und kann die Top 10 beliebtesten Social Media Apps überwachen, die wir Ihnen oben vorgestellt haben.<

FamiSafe Parental Control

Funktionen:

  • Echtzeit Ortsverlauf
  • Apps blockieren
  • Unerwünschte Webseiten blockieren
  • Screen Time Report
  • Smart Settings für flexible Überwachung

Wie Sie FamiSafe einstellen um Social Media Apps zu blockieren

Folgen Sie einfach diesen Schritten:

Schritt 1

Gehen zunächst auf den Google Play oder App Store und laden Sie FamiSafe auf Ihr Gerät und das Ihres Kindes herunter.

Eine praktische und zuverlässige Kontrollapp für Eltern

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Ortsverlauf & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Überwachung
  • Smart Settings für Elternkontrolle

Schritt 2

Registrieren Sie einen neuen Account in der App. Sie können ihn auf Ihrem Telefon oder dem Ihres Kindes erstellen. Der gleiche Account gilt für beide Geräte.

top 10 social media apps

Schritt 3

Stellen Sie die Geräte entsprechend ein.

Schritt 4

Verbinden und überwachen Sie nun das Gerät Ihres Kindes von Ihrem aus. FamiSafe ist die zuverlässigste App dafür um andere Apps zu blockieren, die Ihrem Kind schaden könnten.

top 10 social media apps

Schritt 5

Nun können Sie das FamiSafe Dashboard von Ihrem Gerät aus aufrufen. Von hier können Sie alle Einstellungen vornehmen.

top 10 social media apps

Schritt 6

Sie können einsehen wie viel Zeit Ihr Kind auf den beliebten Social Media Apps verbringt.

top 10 social media apps

Schritt 7

Nun können Sie Zeiträume einstellen, während derer Social Media Apps auf dem Gerät Ihres Kindes blockiert werden sollen.

top 10 social media apps

Mehr Funktionen

FamiSafe kann die Top 10 Social Media Apps die wir vorhin vorgestellt haben überwachen. Sie kann die Verwendung dieser Apps sehr ausführlich überprüfen. Außerdem gibt es noch andere praktische Funktionen. Der Ortsverlauf Ihres Kindes kann zum Beispiel ohne Probleme angezeigt werden. Sie können eine Überwachung mit Hilfe von Geofences einrichten. Weiterhin gibt es einen "Smart Control Schedule" mit dem Sie die Zeit beschränken können, die Ihr Kind das Gerät verwendet.

Fazit

Besonders für junge Teenager beobachten wir eine große Beliebtheit der verbreiteten Social Media Apps. Stundenweise schreiben sie Textnachrichten, rufen von morgens bis abends ihre Freunde an, starten Videoanrufe und nutzen das Internet zum Spaß. Verschiedene Studien haben bereits die Auswirkungen untersucht, die Social Media auf die Benutzer hat. Viele Psychologen haben bereits Symptome wie Angstzustände, Stress und Depression in Zusammenhang mit exzessiver Verwendung der Top 10 Social Media Apps gebracht. Wir müssen unsere Kinder vor den negativen Konsequenzen sozialer Netzwerke schützen und können uns von der besten App zu diesem Zweck helfen lassen - FamiSafe. Sie ist kostenlos aus dem App Store oder Google Play verfügbar. Laden Sie sie jetzt herunter!!!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 21,2018 9:58 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

The Best Parental Controls for Teen Social Media

popular social media apps

Modern technology and innovations are grasping our lives and making our lives depend on it. But we must do the things that they can do effectively. The popular social media apps and its influence on society are incredible. Kids are skipping their meals and spending most of the time on digital media platforms without realizing and being fully aware. We should educate our young generation the good and bad of social networking application.

Top 10 social media apps

Social networks are today essential in our connected world. We have compiled a list of the top 10 social media apps around the world.

  1. Facebook: Created in 2004 by Harvard student Mark Zuckerberg, Facebook has become the largest social network and the second most visited website in the world. The American company in Menlo Park, California has more than a billion users daily. The great strength of Facebook lies in the diversity of shared content.
  2. top 10 social media apps

  3. Twitter: The second largest social network among the popular social media apps in the world, Twitter favors speed and conciseness with messages limited to 140 characters. Ideal to communicate quickly and follow the news in real time. It has 336 million monthly active users worldwide.
  4. top 10 social media apps

  5. Instagram: Since it appeared, many people are using Instagram, one of the popular social media apps for business. It is a visual platform mainly using videos and images. More than 600 million active users share most of the food, art, travel and fashion photos every minute.
  6. top 10 social media apps

  7. Whatsapp: WhatsApp is the application most popular instant messaging in the world because of the ease of use and the various features offered. It is the social network most used today, as revealed by a survey conducted on the uses and influences that networks have on people's habits.
  8. top 10 social media apps

  9. YouTube: YouTube, the largest video sharing platform, could become a social network with status and photos. It is now the coolest social network among teenagers. With over a billion users, YouTube is a must-have on the web where subscribers watch millions of hours of content every day.
  10. top 10 social media apps

  11. LinkedIn: It is the professional tool number 1. It has about 106 million users worldwide. It allows exposing its course to be spotted by recruiters. Become essential, LinkedIn has been enriched with several interesting features.
  12. top 10 social media apps

  13. Google+: While it is already shunned by Internet users, everything indicates that Google+ is no longer at the center of concerns of Google. This social network created in 2011 to compete with Facebook will become a "niche" network. It is an elegant way to steer it towards a siding.
  14. top 10 social media apps

  15. Pinterest: Pinterest is without a doubt a social network based on the sharing of images. The management of this network requires a work of curing content. This is the reason why most users access Pinterest from the desktop where the screen is larger.
  16. top 10 social media apps

  17. Tumblr: This small blog site gathers more than 140 million blogs dedicated to practically any topic. The content of Tumblr, which is aimed at those who post images and quick and funny messages, is not as long as that of traditional blogs. According to Tumblr, more than 82 million posts are published every day on the site's blogs.
  18. top 10 social media apps

  19. Quora: Quora, one popular social media apps basically consists of a social network of questions and answers, in the style of Yahoo Answer but improved, since a rather efficient system has been built that avoids that there are duplicate questions and maintains the quality of the contents.
  20. top 10 social media apps

    We hope this list of top 10 social media apps helps you save time in the management of social networks by mechanizing and automating certain processes.

Teens are wasting a lot of time on social media apps

Modern technology has undoubtedly endowed the younger generation of contemporary phones, tablets and pads and other devices connected to the internet. They use modern devices and machines to have fun. Cheat chat, deliver text messages, share videos, make calls and so many loving activities to spend quality time, waste time and share their opinions and thoughts remotely with their friends.

Children under the age of 13 have their own opinion that if they start receiving a number of notifications, it would be distracting, time-consuming and very hectic to manage. Most of the time it takes them to spend a lot of time on popular social media apps like Facebook, Yahoo, WhatsApp and other platforms. It would then be obvious that they will have health problems such as depression, anxiety, lack of social behavior, aggressive behavior and poor academic performance.

How to set parental controls on social media apps

Being too much addicted to popular social media apps is very harmful to our teens. It has numerous negative effects. Using parental controls like FamiSafe could be the great solution to get rid of this problem. Those parents who want to protect their children that browse the internet should use the best parental control FamiSafe. It has complete functions of modern operating systems that can track the top 10 social media apps depicted above.

FamiSafe Parental Control

Features:

  • Track Real-time Location
  • Block Apps
  • Block Unfitting Websites
  • Screen Time Report
  • Smart Settings for Flexible Control

How to set FamiSafe to block social media apps

All you need to do is follow these steps:

Step 1

To get started, please go to Google Play or App Store to download and install FamiSafe on the devices both of yours and your kid.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Step 2

Then register an account in the app. You can register on your phone or on your child's phone. The same account is valid for both devices.

top 10 social media apps

Step 3

Make some settings on any device – could it be yours or your kid’s.

Step 4

Now, connect and monitor your kid’s device from yours. FamiSafe is the most reliable parental control app for blocking applications that harmful for our teens.

top 10 social media apps

Step 5

At this time, you are able to visit the FamiSafe control-panel remotely from your device. From the dashboard, you can access all its features.

top 10 social media apps

Step 6

You can notice now how much time your teens spend on the popular social media apps.

top 10 social media apps

Step 7

You can start your control now blocking social media apps during a period of time on your child’s device.

top 10 social media apps

More features

The FamiSafe can monitor the top 10 social media apps we mentioned earlier. It can monitor the usage of the apps very successfully. It has also more other wonderful features. It is able to track location history of your kids. It can set and monitor geo-fences. It has the feature "Smart Control Schedule" through which you can limit the screen-time on your kid’s device.

Conclusion

Especially in young teenagers, we have seen a heavy infatuation with popular social media apps. They make hour-to-hour text messages, make calls from the morning and until the end of the cell phone battery, call video and some use the internet to get fun. Several studies have begun to investigate the effects of social media on users. By now many psychologists have detected symptoms such as anxiety, stress, and depression in the obsessive use of the top 10 social media apps as we listed above. We must protect our child from the negative consequences of social media using the most leading parental control application FamiSafe. We can download it from the App Store or Google Play without any charges. Let’s start using it!!!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 13,2018 17:21 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites