famisafe-square
Merkmale
Demo
Herunterladen
Preise
Anmelden
Jetzt testen

Ihr Kind im Internet schützen

Ihr Kind im Internet schützen

Wir gewöhnen uns immer mehr daran, dass selbst unsere Kinder das Internet jeder Zeit benutzen, egal wie alt sie sind. Als Eltern haben wir aber die Pflicht, auf unsere Kinder aufzupassen und darauf zu achten, dass sie das Internet richtig benutzen. Wir wissen eigentlich alle, wie gefährlich das Internet sein kann, Sie sollten trotzdem informiert bleiben, Ihren Kindern zuhören und es vor neu entstehenden Gefahren schützen. Mobile Geräte machen den Zugriff auf das Internet auch für Kinder immer einfacher und man ist sich vielleicht nicht ganz über die Gefahren der neuen Technologie bewusst, sowohl im Bereich von zu starker Benutzung als auch der Aussetzung von unangebrachten Inhalten.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Risiken für Kinder im Internet

Als Eltern von Teenagern machen wir uns über den Einfluss von sozialen Netzwerken Sorgen. Unangebrachte Inhalte können auf den Netzwerken ohne Vorwarnung erscheinen und natürlich wollen diese Inhalte interessant für die Teenager wirken. Falsche Bilder und schädliche Videos unterstützen schlechte Verhaltensweisen, schlechte Werte und falsche Informationen. Das Interesse der Kinder wird geweckt, sie suchen nach einem bestimmten Begriff und schon sind sie auf einer falschen Webseite. Am gefährlichsten für unsere Kinder in sozialen Netzwerken sind wohl das Sexting, Cyberbullying und Grooming. Wir müssen darauf aufpassen, dass wir unsere Kinder vor unerwarteten Risiken aus dem Internet schützen.

10 Tipps um Ihre Kinder Online zu schützen

Hier ist eine Liste mit den zehn besten Tipps, um Ihre Kinder online zu schützen.

Tipp 1: Internet Filter und Content Blocker

Programme wie FamiSafe geben Ihnen eine bessere Kontrolle und erlauben es Ihnen, Webseiten durch eine Blacklist mit URLs oder Keywords zu blockieren. Sie können die Filter so ganz einfach auf das Alter Ihres Kindes anpassen. FamiSafe ist die effektivste Blocker App, um Ihr Kind vor unangebrachten Inhalten zu schützen. Vergessen Sie nicht, es auf Ihren Laptops, Smartphones und Tablets zu installieren. Mit dieser App erhalten Sie eine dreitägige Testphase.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Tipp 2: Regeln und Richtlinien einhalten

Das kann auch bedeuten, Zeitbeschränkungen auf Smartphones einzurichten, die Inhalte einzuschränken, die Ihr Kind online ansehen darf oder der richtige Ton, wenn es im Internet kommuniziert. Die Regeln mögen anhand von Alter, Reife und Erfahrung des Kindes variieren. Mit FamiSafe können Sie eine Zeitbeschränkung einrichten und ihr Kind vor Risiken aus dem Internet schützen.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Tipp 3: Ihr Kind dazu animieren, in gemeinsamen Räumen zu kommunizieren

Hier sollten Sie versuchen, eine Balance zu erhalten: Geben Sie Ihrem Kind nicht das Gefühl, dass Sie ihm die ganze Zeit über die Schulter schauen, achten Sie aber auch darauf, dass es nicht versteckt, was es im Internet macht. Sie werden beruhigter sein, da Sie wissen, was Ihr Kind macht und Ihr Kind kann sich einfacher an Sie wenden, wenn sie etwas nicht verstehen, sich fürchten oder sorgen.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Tipp 4: Bringen Sie Ihrem Kind bei darüber nachzudenken, wo es hinklickt

Ob Ihr Kind nun online Videos schaut, einen Link per Email bekommt oder sonst wie im Internet surft, erinnern Sie es daran, nicht auf Links zu klicken, die es auf eine gefährliche oder unangebrachte Webseite bringen könnte. Das Klicken auf unbekannte Links ist eine der Hauptquellen von Viren, welche private Informationen hacken könnten.

Tipp 5: Erinnern Sie Ihr Kind an die Gefahren von sozialen Medien

Sprechen Sie offen und direkt über die Gefahren und Risiken vom Senden von Fotos, Videos und Nachrichten und beantworten Sie alle seine Fragen. Schauen Sie sich doch im Internet zusammen um, was für Konsequenzen Leute erwarten, die nicht aufpassen. Schützen Sie Ihre Kinder, bringen Sie ihnen bei, nicht auf unbekannte Links zu klicken, keine privaten Nachrichten mit Fremden zu schreiben.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Tipp 6: Lernen Sie verschiedene soziale Medien kennen

Facebook, Twitter, Snapchat, Instagram, Vine oder Tumblr gehören zu den beliebtesten Netzwerken für Jugendliche und bedenken Sie, dass so gut wie jeden Monat neue Netzwerke auf den Markt kommen! Jede Plattform hat seine eigenen Medien, Kultur und damit auch seine eigenen Risiken. Wenn Sie nicht selber ein Konto auf einer Plattform erstellen wollen, sollten Sie zumindest wissen, was es mit der Plattform auf sich hat - werden dort Videos versendet? Private Nachrichten versendet? Chattet man mit Fremden?

Tipp 7: Ein Alterslimit durchsetzen

Auch wenn die meisten sozialen Medien 13 Jahre als deren Minimum für ein legales Konto angeben, ist es nicht besonders schwierig, einfach ein anderes Geburtsdatum anzugeben. Die meisten Netzwerke befolgen Amerikanische Standards, wo der Online Child Privacy Protection Act es Unternehmen verbietet, persönliche Daten von Kindern unter 13 Jahren ohne Zustimmung der Eltern zu sammeln. Es liegt allerdings an Ihnen, dafür zu sorgen, dass diese Regeln auch eingehalten werden.

Tipp 8: Achten Sie auf gefährliche Inhalte

Auf Webseiten und in Apps, Spielen und Online Communities erhalten Kinder Zugriff auf eine unglaubliche Menge an Inhalten, die sie sowohl positiv als auch negativ beeinflussen können. Mit FamiSafe und den Sicherheits.Einstellungen Ihres Browsers können Sie Ihre Familie beschützen.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Tipp 9: Überprüfen Sie regelmäßig die Privatsphäre Einstellungen Ihres Kindes

Wie das Antivirus Programm auf Ihrem Computer sind die Privatsphäre Einstellungen zum Schutz in sozialen Netzwerken unerlässlich. Überprüfen Sie diese regelmäßig, da sie oft geändert werden - Neu ist nicht immer besser, ein Update auf Seiten des Betreibers der Webseite kann die Daten Ihrer Kinder weniger privat machen als sie es zuvor waren.

Tipp 10: Erstellen Sie komplizierte Passwörter

In jedem Online Konto ist die Qualität des Passwortes die Frontlinie Ihres Schutzes. Je länger und je komplizierter Ihr Passwort ist, desto schwieriger ist es, es herauszufinden oder zu hacken. Achten Sie auf diese Prinzipien und schützen Sie den Zugriff auf die Konten Ihres Kindes. Erinnern Sie Ihr Kind daran, diese Passwörter für sich zu behalten und nirgends aufzuschreiben. Ändern Sie das Passwort wenn erforderlich.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Heute sind Kinder dank des Internets immer mit der Welt verbunden. Wahrscheinlich sind sie mehr im Internet als Sie selber! Das Problem ist, dass Kinder dort auf Inhalte stoßen könnte, die nicht für sein Alter bestimmt sind: Seiten mit brutalen Inhalten, Hass oder Pornografie, die falsche Eindrücke von menschlicher Sexualität vermitteln. Da Sie nicht jeden Moment auf Ihr Kind aufpassen können, sollten Sie eine Elternkontroll-App wie FamiSafe benutzen. Hiermit können Sie ungewollte Inhalte Filtern, kontrollieren wie viel Zeit Ihr Kind im Internet verbringt und kontrollieren, wie Ihr Kind soziale Netzwerke benutzt. Schützen Sie Ihr Kind mit der Elternkontroll-Software FamiSafe, wenn es die digitale Welt auf seinem Smartphone erkundet. Sie können die App kostenlos vom Apple App Store oder Google Play Store herunterladen und ausprobieren.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Oct 09,2018 11:54 am

Alle Themen

Kinderversicherung
Jugendschutz Tipps und Tricks
FamiSafe Alternative

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Keeping Your Child Safe on the Internet

keeping children safe

We are more than accustomed to our children using the Internet at any time and at any age. As parents, we have the responsibility to know how to manage the Internet well so that our children have a good guide in its use. We all know how important it is knowing to safe keep our children on the Internet to protect them, but it is also essential to listen if your child has online problems and to know the dangers that may exist. the access of minors to the Internet and mobile devices is massive does not mean that they are aware of the risks of new technologies, both in terms of excessive use and from the point of view of exposure to inappropriate content.

Keeping Your Child Safe on the Internet

The risks facing kids online

As parents of teenagers, we worry about the risks of social networks. Because, inappropriate contents for minors appear without warning on all types of mobile devices, and they are usually very attractive. False images and harmful videos promote bad habits, negative values, and misleading information. The small ones access very easy. A direct search is when moved by curiosity they enter any site that solves their doubts. However, they do not always find the correct information. There are three foremost dangerous situations for children existing online and these are Grooming, Sexting, and Cyberbullying. So, we should be serious to safe keep our teens from any type of unexpected online risks.

10 tips to keep your kids safe online

Here is our list of the best 10 tips for keeping children safe online that given below---

Tips 1: Set internet filter and content blocker

Solutions like FamiSafe give you better control of the internet and allow you to effectively filter certain sites through a blacklist of URLs and specific keywords. Additional advantage: you can adjust these prohibitions according to the age of your children. An Internet security suite also provides you with an additional level of security. FamiSafe is the most effective blocking app to safe keep our kids from inappropriate contents. Do not forget to apply it to your laptops, smartphones, and tablets. In this app, you will have 3-days free trial.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Tips 2: Establish rules and guidelines at home

This may include setting time limits in front of the screen, the type of content children access online or the appropriate tone of the language they use on the Internet. These rules may vary depending on the age, maturity, and knowledge about the online risks that each child has. Using FamiSafe, parents could easily set the screen time limit for keeping children safe from online risk.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Tips 3: Encourage your children to connect in common spaces

It is about achieving a balance in which they do not feel that you are constantly watching over their shoulder and that they do not feel that they have to hide what they do online. It will help you to be calm about what they are doing, and they will know that they can turn to you when they feel confused, scared or worried.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Tips 4: Teach children to think before they click

Whether they are searching online video sites, receiving an unknown link in an email, or simply browsing the web, remind your children not to click on links they could take them to dangerous or inappropriate places. Clicking on unknown links is one of the most common ways that people get infected with viruses or reveal private and valuable information about themselves.

Tips 5: Make your children aware of the dangers of social media

Speak openly and freely with your children about the dangers of sharing photos, videos, private messages and answer their questions. And why not surf with them to show them what consequences their publications can have on themselves and others? In addition, for keeping children safe, teach them not to click on links they do not know, not to share their private content with strangers, to disconnect systematically from their session once completed.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Tips 6: Learn about different social media and their uses

Facebook, Twitter, Snapchat, Instagram, Vine or Tumblr are among the favorite networks of young people. Not to mention that new ones are born almost every month! To each media, its habits and therefore its risks. If you do not create a profile on each of them, find out at least about the type of use they involve to identify potential threats: exchange of videos, instant messages, and chat with strangers.

Tips 7: Impose an age limit

If most social networks mention the age of 13 as the legal limit for creating an account, it is not difficult to lie about its date of birth. The Online Child Privacy Protection Act does not allow businesses to collect personal information about children under the age of 13 without the permission of their parents. But it's up to you to make sure this rule is respected in your home.

Tips 8: Be alert to dangerous content

From websites to apps, games and online communities, your children have access to a large amount of content that can affect them both positively and negatively. Using FamiSafe with its smart family security, as well as the browser's own security settings, can help you to safe keep the whole family.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Tips 9: Check your child's privacy settings regularly

Like antivirus for your computer, the privacy settings on social media are the nerve of war. Check them regularly as they evolve constantly. Result: sometimes difficult to separate things and see the changes. But without even having voluntarily modified them, it is possible that your child's account is no longer as "private" as it was.

Tips 10: Create a complex password

As with any online account, the first security goes through the quality level of the password. The first step to discover an account. The longer and more complex a password, the harder it will be to detect. So remember to apply some very simple principles and safe keep your children's access codes. Also, ask them not to divulge or write them! Otherwise, change them immediately.

Keeping Your Child Safe on the Internet

Today's children are always connected to the world through the Internet. They are probably more at home online than you are. The problem is that there are things on the Internet that you prefer not to encounter: sites that promote violence, sites full of hatred and pornographic sites that promote a distorted and biased conception of human sexuality. You cannot supervise every moment that they surf the web on a device. This is where the parental control software FamiSafe comes into play, with the ability to filter unwanted content, limit the time of use and, in some cases, monitor interactions on social networks. For keeping children safe, protect them as they explore the digital world on their devices with family protection features offered by FamiSafe. You can download the app from App Store or Google Play for free.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 30,2018 16:11 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative