FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Beschützen Sie Ihre Kinder vor Gefahren aus dem Internet

Kindersicherung Tipps

Während der Ferien haben unsere Schüler Projektarbeiten zu erledigen. Jetzt kann uns das Internet helfen! Selbst kleine Kinder sind fähig, Computer, Tablets und Smartphones zu benutzen. Sie haben jedoch noch nicht die Fähigkeit, kritisch zu denken, oder mit diesen Geräten allein gelassen zu werden. Sie können durch ein bestimmtes Bild oder Video, das sie sehen, Angst haben oder unbeabsichtigt und ungewollt auf unangemessenen Websites gelangen. Es ist klar, dass Sie als Eltern nicht immer in der Nähe Ihrer Kinder sein können. Deswegen haben wir hier nachfolgend einige Tipps und Tricks zusammengestellt, damit Sie sich vergewissern können, dass Ihre Kinder auch Online sicher sind!

Beschützen Sie Ihre Kinder mit diesen Tipps vor Online Gefahren

Die Risiken für Kinder im Internet

Cyberbullying: Unter Cyberbullying oder auch Cybermobbing versteht man das absichtliche Beleidigen, Bedrohen, Bloßstellen oder Belästigen anderer mithilfe von Internet- und Handy-Diensten über einen längeren Zeitraum hinweg. Der Täter ("Bully") genannt sucht sich ein Opfer, das sich nicht oder nur schwer gegen die Übergriffe zur Wehr setzen kann. Zwischen Täter und Opfer besteht somit ein Machtungleichgewicht, welches der Täter ausnutzt, während das Opfer sozial isoliert wird.

Privatsphäre: Die Privatsphäre Ihrer Kinder könnte auf dem Spiel stehen. Kriminelle im Internet könnten Ihre Kinder bitten, persönliche Informationen zur Verfügung zu stellen, und könnten ein gefälschtes Profil mit diesen Informationen erstellen - Datenschutz ist hier also Ihr Hauptproblem!

WebCam: Lassen Sie ihre Kinder mit Fremden oder mit Personen, die kein Familienmitglied sind und sich in freundschaftlicher Beziehung befinden, per Video chatten? Denken Sie nochmals darüber nach. WebCam Sessions können aufgezeichnet werden, und für Cybermobbing oder ähnlichem missbraucht werden!

Versteckte Gebühren: Im Internet gibt es viele Apps mit versteckten Gebühren. Ihre Kinder können diese verwenden und Sie müssen möglicherweise unerwartete Rechnungen bezahlen!

Persönliche Informationen auf Konsolen und PCs: Eine weitere Online-Gaming-Gefahr kommt von Konsolen und PCs. Viele Familien bringen ihren PC zum lokalen Recycling-Center oder verkaufen sie auf lokalen Verkaufsstellen, ohne persönliche Informationen zu löschen oder die Konsolen zu löschen. Es kann passieren, dass unbekannte Personen die Daten Ihres Kindes für schlechte Zwecke verwenden.

Kriminelle im Internet: Beispiele hierfür sind Kriminelle, die Ihre Kinder im Internet in die Falle locken, und evtl. zu unerwünschten SMS, unangemessenem Video-Chat und sexuelle Ausbeutung führen.

Malware: Malware ist eine weitere Bedrohung für Ihre Kinder. Kinder wissen nicht, welche Webseiten oder Apps schädlich sind, und welche nicht. Sie können Software mit Malware verwenden. Es kann ihr Gerät beschädigen.

10 Tipps und Tricks, um Ihre Kinder im Internet zu beschützen

Beschützen Sie Ihre Kinder mit diesen Tipps vor Online Gefahren

Es gibt viele Vorsichtsmaßnahmen, die Sie ergreifen können, um Kinder vor Kriminellen im Internet zu schützen. Lesen Sie weiter - wir zeigen Ihnen hier, was Sie tun können, um Kinder zu beschützen!

1. Richten Sie einen Internetfilter und Inhaltsblocker ein

Viele Eltern sind der Meinung, dass Internetsicherheit und verantwortungsvoller Umgang oberste Priorität haben. Allerdings ist es auch verständlich, dass Sie nicht immer bei Ihren Kindern sein können, und immer wissen können, was Ihre Kinder gerade so machen. Es gibt drei Möglichkeiten, Online-Inhalte zu filtern: Suchmaschinen, Router und Netzwerkfilter. Eine Suchmaschine zu finden, die sicher ist, ist ziemlich einfach. Google hat sich mit safesearchkid.com für Teens und Tweens verstärkt. Eine Suchmaschine speziell für Kinder ist zwar nicht die beste Alternative, aber hat auch einige Vorteile. Weiterhin kann die Online-Sicherheit mit einer Open DNS verstärkt werden. Jeder Internetlink, auf den Sie klicken, sendet eine Anfrage an einen Domain Name Server oder DNS. Stellen Sie sich einen DNS-Server wie einen altmodischen Telefonanbieter vor, der Ihren Anruf an die richtige Person weiterleitet. Wenn Sie auf dem Router einen DNS-Server öffnen und den Familienschutz aktivieren, können Sie verhindern, dass diese Anrufe an unangemessenes Material weitergeleitet werden. Sobald Open DNS und Family Shield eingerichtet sind, wird alles, was mit Ihrem Router verbunden ist, sofort geschützt, indem eine sogenannte Blacklist verwendet wird, um unerwünschte Inhalte, Phishing-Websites und bekannte Viren und Malware automatisch zu blockieren. Die Blacklist hat sowohl Vor- wie auch Nachteile, da eine neue Seite, die nicht kategorisiert wurde, sich immer noch durch den Filter mogeln kann. Es kann auch keine Instant Messaging- oder Streaming-Video-Sitzungen blockieren. Ein ernsthaftes Problem, da beide schnell wachsende Segmente des Internetverkehrs ausmachen. Was ist also die sicherste und beste Lösung, um Ihre Kinder vor Online-Gefahren zu beschützen?

Lesen Sie weiter - FamiSafe wird Ihnen helfen!

FamiSafe: Internet Filtering und Content Blocking mit der Famisafe App wird Ihnen bei der Erziehung definitiv helfen! Wir können die kostenlose FamiSafe App auf alle Fälle empfehlen. Sie ist eine der besten Elternkontroll-Apps überhaupt. Mit den Internet-Filtern von FamiSafe können Sie verdächtige und unangemessene Inhalte wie Pornografie, Glücksspiel, Gewalt und mehr entsprechend filtern. Ein weiteres wunderbares Feature von Famisafe, mit dem Sie einige unpassende Keywords zum Filtern festlegen können. Mit FamiSafe können Sie unangemessene Inhalte finden und diese automatisch blockieren. Eine weitere wunderbare Sache über diese App, ermöglicht es Ihnen, die Web-Suche Ihres Kindes aus der Ferne in Echtzeit zu überwachen. Sie brauchen sich keine Sorgen machen, wenn Sie diese App haben. Die FamiSafe-Jugendschutz-App enthält einige weitere wunderbare Funktionen, mit denen Ihre Kinder sicher online sind.

Hauptfunktionen:

  • Standortverfolgung in Echtzeit & Geo-Fencing
  • App-Blocker & Aktivitätsmonitor
  • Web-Browser-Überwachung und Inhaltsfilterung
  • Screen Time Tracking und Kontrolle
  • Flexible & individuelle Einstellungen

parental control app famisafe

2. Erlaubnis erteilen und erhalten

Bringen Sie Ihren Kindern bei, dass sie erstmal um Erlaubnis bitten müssen, bevor sie den Computer benutzen und versuchen Sie auch, in der Nähe zu sein, damit Sie wissen, was Ihre Kinder so im Internet machen. Wenn Sie nicht mit ihnen sitzen können, lassen Sie sie den Computer in einem offenen Bereich benutzen, damit Sie sehen können, was sie tun.

3. Updates und Plugins

Aktualisieren Sie Ihren Browser und halten Sie diesen auf dem neusten Stand! Wenn Sie Chrome oder Firefox verwenden, laden Sie einfach noch ein Plugin herunter, das verhindert, dass Ihre Kinder die verdächtige Software versehentlich herunterladen und verdächtige Websites besuchen. Für Chrome empfehlen wir Metacert: Metacert blockiert Websites automatisch, die nicht für Kinder geeignet sind.

4. Verwenden Sie eine kinderfreundliche Suchmaschine

Eine kinderfreundliche Suchmaschine wird nur Suchergebnisse auflisten, die ihrer Meinung nach für Kinder geeignet sind. Hier können Sie auch Famisafe elterliche Apps verwenden, um Inhalte zu blockieren. Kinderfreundliche Suchmaschine sind Kidrex.org, seypypants.com und mehr.

5. Persönliche Informationen schützen

Erinnern Sie Ihre Kinder daran, keine Informationen per E-Mail und Anmeldeformular zu geben. Verwenden Sie einen Spitznamen, auch in Spielkonsolen niemals den echten Namen verwenden!

6. Bringen Sie Ihren Kindern bei, offen mit Ihnen zu sein

Ermutigen Sie Ihre Kinder, zu Ihnen zu kommen, wenn sie online sind, wenn sie sich unwohl fühlen oder bedroht werden. Seien Sie nicht böse und machen Sie Ihren Kindern keine Vorwürfe. Ihr Kind soll Vertrauen zu Ihnen haben.

7. Benutzen Sie strenge Einstellungen, um Ihre Privatsphäre zu schützen!

Verwenden Sie strenge Datenschutzeinstellungen auf dem Handy Ihres Kindes sowie auf allen Social Media-Konten. Stellen Sie die Privatsphäre so ein, dass sie keinen Fremden erreichen können. Wenn Sie beispielsweise Freunde auf Facebook zum Posten festlegen, können Sie nur Personen auf ihrer Freundesliste erreichen. Sie können die Jugendschutz-App verwenden, um diese zu überwachen.

8. Do not Track - Nicht verfolgen lassen!

Viele Internetbrowser haben diese Funktionen ("Do not track"). Dies wird Websites mitteilen, dass keine Cookies installiert sein sollen, um die Onlineaktivitäten Ihres Kindes zu verfolgen. Sie können dies erreichen, indem Sie Ihre Einstellungen anpassen.

9. Überprüfen Sie die Menschen, mit denen Ihre Kinder kommunizieren

Im Internet gibt es Millionen von gefälschten Konten, überprüfen Sie also die Liste der Freunde Ihres Kindes. Es kann passieren, dass Ihr Kind eine Woche lang mit einer Person als Familienfreund spricht, aber er ist es nicht. Er kann Ihren Kindern schaden, also überprüfen Sie die Freundeslisten Ihres Kindes.

10. Teilen Sie mit Ihren Kindern

Seien Sie offen mit Ihren Kindern. Teilen Sie mit Ihren Kindern das Gute und das Schlechte im Internet. Halten Sie eine freundliche Beziehung mit ihnen, damit sie mit Ihnen über jedes schlechte Ereignis teilen können, das ihnen im Internet passiert ist. Wenn Sie nicht mit ihnen teilen oder sie nicht mit Ihnen teilen, kann die schlechte Situation verborgen bleiben.

Es ist wirklich schwierig, immer mit Kindern in Kontakt zu bleiben, um sie vor Online-Gefahren zu schützen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Sie Ihre Kinder von den Gefahren des Internets beschützen können, wenn Sie diese Tipps und Tricks befolgen. FamiSafe ist eine ausgezeichnete App, um Ihnen dabei zu helfen.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 25,2018 10:38 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Keep Your Kids Safe Online with These Tips

keeping kids safe online

During the holidays, our pupils will have project work to complete. Now, the internet is the helpful resource. The young kids are very capable of using computers, tablets, and smartphones to go online. However, they don’t have the critical thinking skill yet to be left alone with these devices. At this age, they will accept whatever media they see at face value. They may be scared by any particular image or video they see and they may unintentionally have exposed on inappropriate websites. Obviously, it’s not possible to stay with them always. So here are some killer tips to keep your kids safe online. Stay with us and keep your kids safe.

Keep Your Kids Safe Online with These Tips

The risks facing kids online

Cyberbullying: Cyberbullying is a worldwide problem that’s growing first and it has several forms. Your kids can be affected by cyberbullying in many ways. Your child may deliberately have excluded from online activities; conversation or social media tags kids who don’t have a smart device like mobile phone are porn to exclusion. Harassment is sustained and deliberate bullying comprised of abuse and menacing messages sent to your children or group, this may severely affect kid’s mental health. Your kid may publicly humiliate through online posting or private information without consent even your kids may affect by cyberstalking, Fraping, dissing and more.

Privacy Problems: your kids may get at stake for privacy, according to expert’s online game allows cybercriminals to manipulate conservation. They may ask your kids to provide personal information and they may create a fake profile with this information which may arouse a huge privacy problem.

Webcam Worries: your kids may video chat with a stranger or people who are not a family member and amicable. If they appear in webcam with the odd situation, bad people may record it and may use it for harassments or other harmful things.

Hidden Fees: In online, there have many apps with hidden fees. Your kids may use these it and you may have to pay unexpected payment.

Personal Information Left on Consoles and PCs: Another online gaming danger comes from consoles and pcs. Many families take their pc to the local recycle center or sell them on local selling sits without deleting personal information or erasing the consoles. It’s may happen any unknown bad people using your kid’s data for bad purposes.

Online Predators: Online predator basically an older online video gamer who trap kids. They may trap your kids and at the end result may unexpected texts, face-to-face video chat and could lead sexual exploitation.

Malware: Malware is another threat to your kids. Kids don’t know which sits or apps are harmful which not. They may use software with malware. It can harm their device.

10 tips to keep your kids safe online

Keep Your Kids Safe Online with These Tips

There is plenty of precaution you can take to protect kids from online predators. Don’t worry take a possible step to keep your kids safe. Our security personnel researched and found the 10 most effective way to keep kids safe online.

1. Set internet filter and content blocker

Most parents think that internet safety and responsible use is a top priority and it would be great to have the time to supervise your kid's online activity but you can’t be there all the time. That’s why internet filter and content blocker your best option. There are three ways to filter online content there’s search engine, router, and network filtering. Finding a search engine that kid’s safe is easy. Google has stepped up with safe search kid.com for teens and tweens. Kids safe search engine isn’t perfect but it has a good first line of defense. To step it up let's take a look at the router option with a family shield by open DNS. Every internet link you click on sends a request a domain name server or DNS. Think of a DNS server like an old-fashioned telephone operator routing your call through to the right person. By switching to open a DNS on your router and activating the family shield you can prevent these calls to inappropriate material from going through you’re the telephone operator. As soon as open DNS and family shield are set up everything connected to your router immediately protected by using a blacklist to automatically block adult content, phishing websites and sits known for viruses and malware. The Blacklist is both a strength and a weakness of family shield as a new site that has not categorized may still split through the filter. It also can’t block instant messaging or streaming video sits. A serious concern as both of these makes up rapidly growing segments of internet traffic. So what’s the ultimate solution to keep your kids safe online? Well, this is an ultimate technology that handles all your internet traffic letting you block and restrict access to any device on your network.

For example:

FamiSafe: Internet filtering and content blocking with FamiSafe parental control app is wonderful. Possibly it’s one of the best choice free parental control app around you. If you want to save your kids in online download and start using it. Internet filter with FamiSafe will allow you to filter suspicious and inappropriate content such as pornography, gambling, violence and more accordingly. Another wonderful feature about Famisafe that it will allow you to set some inappropriate key-words to filter. Don’t worry about you didn’t set key-words, it is such an active program that has the potentiality to find inappropriate content and it will block it automatically. Another wonderful thing about this app, it will allow you to monitor your kid's web search remotely in real-time. So no tension if you have this app. The FamiSafe parental control app comes with some more wonderful features these will ensure your kids safe online.

Key features:

  • Real-time Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Activity Monitor
  • Web Browser Monitoring and Content Filtering
  • Screen Time Tracking and Control
  • Flexible Remote Control & Personalization Setting

parental control app famisafe

2. Get permission

Teach your kids always get permission before using the computer and always try to sit with them. If you can’t sit with them make them use the computer in an open area so you can see what they are doing.

3. update and use plugin

Always update your browser, if you use Chrome or Firefox download a plugin which will prevent your kids from accidentally downloading the suspicious software and from visiting suspicious websites. For Chrome, we recommended Metacert Metacert will automatically block pages which are not suitable for your kids.

4. Use a kid’s friendly search engine

A kid’s friendly search engine will only list search results which they feel are suitable for kids. Here you can also use Famisafe parental apps to block content. Kid’s friendly search engine are Kidrex.org, searchypants.com and more.

5. Keep personal info private

Remind your kids not to give out information through email and registration forms. If they are unsure to encourage them to ask you first. Use a nickname in game consoles doesn’t use a real name.

6. Encourage openness

Encourage your kids to come to you if they encounter online that makes them feel uncomfortable or threatened. Don’t get angry and don’t blame your kids otherwise they won’t have turned you when they need help in the future.

7. Use strict privacy setting

Use strict privacy setting on your kid's phone as well as social media accounts. Set privacy in a way they can’t reach stranger. For example, set friends on Facebook for posting will allow you to reach only people on their friend list. You can use parental control app to monitor these.

8. Use do not track tool

Most of the internet browser let you turn on do not track tool. To tell sites you don’t want cookies installed to track your kid’s online activities. You can manage this by tweaking your preferences so take a look at your settings with your kids to see how can you fine tune them.

9. Verify people

On the internet, there are millions of fake accounts so verify your kid's social friend list. It may happen, your kid talking with a person for a week as a family friend but he is not. He can harm your kids, so verify your kid's friend lists.

10. Share with your kids

Sharing is caring. Share about the good and bad thing with your kids. Keep a friendly relationship with them so they can share with you about any bad occurrence happened to them on the internet. If you don’t share with them or don’t trigger them to share with you, the bad situation may remain hidden.

It’s really hard to keep in touch always with kids to keep them safe from online predators. We strongly believe if you can follow these clinical tips, you will able to keep your kids safe online. There are many parental apps around you but according to experts, FamiSafe is special.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 28,2018 15:24 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative