famisafe-horizontal
Funktionen
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

10 Sätze, die jedes Kind von den Eltern hören will

Kindersicherung Tipps

editor image

Oct 11,2018 • Filed to: Kindersicherung Tipps • Proven solutions

0

Richtige Kommunikation und Motivation sind sehr wichtig für das geistige Wachstum des Kindes. Sie verbessern auch das psychische und physische Wachstum, das ihm hilft, ein geistig stabiles Kind zu sein und reif im richtigen Alter zu werden. Der Schlüssel zur Kommunikation liegt in der Art des Sprechens und Zuhörens, wobei es einige wichtige Sätze gibt, die von den Eltern zu dem Kind unbedingt gesagt werden sollten. Die Eltern sollten auch geduldig und sorgfältig ihre Worte wählen und liebevoll mit dem Kind sprechen, so dass es seinen zarten Verstand nicht schadet.

Hier sind 10 Sätze, die jedes Kind von seinen Eltern hören müsste. Weiter lesen!

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

10 Sätze, die jedes Kind von den Eltern hören muss

10-Es tut mir leid

Während Kinder wachsen, neigen sie dazu, ein bisschen abenteuerlich zu sein. Die Erkundung ihrer Umwelt ist ein Teil ihres Wachstumsprozesses, aber sie können sich in schädlichen und schmerzhaften Situationen befinden und ungehorsam sein. Es ist gut ihnen zu versichern, dass alles in Ordnung sein wird.

Eventuell können Sie und Ihr Kind in Konfrontation und Meinungsverschiedenheiten geraten. Seine Gefühle werden verletzt, und "es tut mir leid" ist ein kraftvoller Satz, dass Sie ausprechen können, um Ihnen für jede unerwünschte Handlung oder Wort zu entschuldigen, und so Ihr Kind sich besser fühlen zu lassen.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

9-Bitte warte

Kinder neigen dazu, ungeduldig zu sein, besonders wenn es darum geht, Spaß zu haben. Es ist eine großartige Übung, ihnen Geduld beizubringen, was sie sowieso im täglichen Leben brauchen werden. Es ist gut, sie warten zu lassen oder sogar einen Pakt mit ihnen zu schließen, bis sie bereit sind.

Zum Beispiel, es ist ratsam, einen Teenager, der gerne Auto fahren möchte, warten zu lassen und den Grund dazu zu erklären. Wie das Sprichwort sagt: "Eile hat keine Segnungen" und "Geduld zahlt sich aus".

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

8-Du gewinnst etwas, Du verlierst ein wenig

Das ist ja ein weiterer kraftvoller Ausdruck, den jedes Kind von seinen Eltern hören muss. Die Eltern sollten dem Kind mit durchdachten Worten und Liebe versichern, dass es in Ordnung ist, wenn es einen Wettkampf verloren oder sein Lieblingsspielzeug verlegt hat. Es ist in Ordnung, etwas in Erwartung von etwas größerem und neuem zu verlieren. Die Eltern sollen Empathie zeigen und nicht zulassen, dass das Kind seine negativen Gefühle unterdrückt, da es zu einem psychischen Ungleichgewicht führen könnte. Sie sollten Ihr Kind seine Gefühle ausdrücken lassen solange es nicht gewalttätig wird oder irgendjemanden verletzt.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

7-Danke, gut gemacht!

Es ist gut, die Bemühungen Ihres Kindes zu würdigen und zu anerkennen. Sie sollten seine Leistungen schätzen und sogar seine Bemühungen belohnen, da es sein Selbstwertgefühl erhöht. Es ist ratsam, lobende Worte zu verwenden, um es zu ermutigen. Es ist nicht gut, Ihr Kind mit den Leistungen eines anderen zu vergleichen. Wenn Sie das tun, sinkt sein Selbstwertgefühl und es kann sein, dass es aufgrund von Eifersucht und Entmutigung, die bis zu seinem Erwachsenenalter anhalten können, in Depressionen fällt.

Egal, ob es sich um Schulangelegenheiten oder um Aktivitäten außerhalb des Schulbereichs handelt, Eltern sollten darüber informiert sein und seine Bemühungen wertschätzen.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

6-Du bist sicher

Ein volles Gefühl von Sicherheit erhöht den Mut. Das Kind wächst auf, wenn es seine Umgebung und alle Gefahren kennt. Ein mutiges Kind wird sich bemühen, eine schwere Aufgabe zu übernehmen, sein Bestes zu geben und seine Eltern stolz zu machen. "Du bist sicher". Wenn ein Kind diesen Satz von den Eltern hört, bekommt es ein Gefühl der Sicherheit und jeder Unsicherheitsfaktor in seinem Bewusstsein wird ausgetrieben, egal in welcher Situation er sich befindet.

Ein Elternteil sollte nicht nur Mut haben, sondern auch auf sein Kind aufpassen. Erfahren Sie, was sie vorhaben und leiten Sie sie entsprechend. Sie sind vielleicht nicht immer da, um das Kind zu beschützen, aber mit ausreichender Anleitung kann das Kind schwierige Zeiten durchstehen.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

5-Du kannst es tun

Neben der Gewährleistung der Sicherheit braucht das Kind die Motivation, die Probezeiten zu bestehen. Sie könnten eine harte Zeit in der Schule oder in der Nachbarschaft haben. Es ist gut, als Eltern die Initiative zu ergreifen, um Ihr Kind immer zu ermutigen. Mit moralischer Unterstützung, Anleitung und inspirierenden Worten sind Ihre Kinder motiviert, ihr Bestes zu geben und es zu schaffen. Darüber hinaus, ihnen durch schwierige Zeiten zu begleiten und kollektive Ausdrücke wie "Wir" zu benutzen ermutigen das Kind und lassen es fühlen, als ob Sie ein Teil von ihnen wären. Kurz gesagt, es fördert die Bindung von Eltern und Kind.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

4- Ich respektiere Dich

"Ich respektiere dich" ist ein weiterer sehr wichtiger Satz, den jedes Kind von seinen Eltern hören muss, um das kognitive Wachstum und das Gefühl der Reife zu fördern. Es hilft dem Kind, seine Umgebung zu verstehen und durchdachte Entscheidungen zu treffen. Das Kind wird das immer hören wollen und dadurch sein Bestes geben, egal ob der Elternteil zuschaut oder nicht. Er wird mit dieser Mentalität groß werden, und es wird ihr Angewohnheit sein, auf eine respektable Art und Weise sein Bestes zu geben.

Daher ist es gut, ihm ihren Platz zu geben, so wie Sie es mit Erwachsenen machen. Das bedeutet Respekt.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

3-Du bist einzigartig

Dem Kind zu sagen, dass es einzigartig ist, ist ein wunderbarer Satz. Es verbessert nicht nur das Selbstwertgefühl, sondern gibt dem Kind auch die Möglichkeit, spontan zu sein. Es gibt nichts Schöneres für ihn, als sein Talent zu entdecken und wundervolle Hobbies zu haben. Kinder werden aufgefordert, sich in eine unbekannte Welt zu wagen, um sie mit ihren Fähigkeiten zu erobern. Es gibt viele gute Dinge, die ihnen begegnen werden, indem sie ihnen einfach sagen, wie gut und wie speziell sie sind. Es gibt ihnen ein Gefühl des Seins.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

2-Ich bin stolz auf Dich

Das ist eine ideale Phrase, die Sie als Eltern oft zu Ihrem Kind sagen müssen, da sie sehr kraftvoll ist. Sie ermutigt ihm nicht nur, aber schafft auch eine starke Beziehung zwischen dem Kind und den Eltern. Das Kind möchte das oft hören.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

1- Ich liebe Dich

Das sind die besten Worte. Das Kind sollte diesen Satz immer hören, begleitet von Handlungen, die dasselbe bedeuten. Es ist sehr schön, Zeit mit dem Kind zu verbringen, Spaß mit ihnen zu haben. Egal, ob sie quatschen oder spielen, es ist gut, zusammen zu sein und diese Phrase so oft wie möglich zu verwenden.

"Ich liebe dich" sind die besten Worte, die Ihr Kind von Ihnen hören will

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

FamiSafe – eine zuverlässige Jugendschutz–App

Eltern zu sein ist das Schönste im Leben. Da ein Kind immer Liebe braucht und schöne Sätze hören möchte, müssen sich Eltern gleichzeitig um jeden einzelnen Aspekt seiner Sicherheit und Onlineverhaltens kümmern. Um diesem Bedürfnis von Eltern und Kindern gerecht zu werden, gibt es eine App, die "FamiSafe", die dafür am besten geeignet ist. Eltern können diese App verwenden, um das Kind zu leiten und ihm zu helfen, immer die richtige Wahl zu treffen. Die App ist nützlich für viele Dinge, z.B. für Planung von Aktivitäten oder Veranstaltungen, Überwachung die Online–Aktivitäten des Kindes und vieles mehr. Die Funktionen dieser App sind umfangreich. Das ist eine App, die Ihnen und Ihrem Kind nicht enttäuschen wird.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz–App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standort Tracking & Geofechten
  • App Blocker & Web Filterung
  • Web Filterung
  • Bildschirmzeitkontrolle
  • Intelligente Einstellung der Eltern Kontrolle

Hauptmerkmale

  • Leistungsfähige geografische Fechttechnologie
  • Einfacher Zugriff auf den Standortverlauf
  • Internet–Filterung
  • Bildschirmzeitüberwachung
  • Benutzerdefinierte Einstellungen

FamiSafe Parental Control

Es ist äußerst wichtig, dass Sie viel Zeit mit Ihrem Kind verbringen, als Freund und als jemanden, dem es über alles vertrauen kann. Das wird Ihnen helfen, über seine Gewohnheiten und Talente Bescheid zu wissen. Die liebevolle Sätze, die ein Kind hören muss, fördern seine geistige Wachstum. Denken Sie daran, sie nicht nur auszusprechen, sondern immer zeigen, dass Sie es ernst meinen.

Wenn Sie näher bei Ihrem Kind sein wollen, laden Sie Famisafe kostenlos von AppStore oder Google Play herunter und überzeugen Sie sich selbst von den erstaunlichen Funktionen, die sie bietet.

editor image

Anton Schmitt

chief Editor

0 Comment(s)

Alle Themen

Kinderversicherung
Jugendschutz Tipps und Tricks
FamiSafe Alternative

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

Every Child Needs to Hear from Parents

Proper communication and motivation to your child are sufficient for their mental growth. It also enhances proper psychological and physical growth which helps them become mentally stable children besides maturing at the right age. The form of communication that enhances all this is can be the various mode of speech like talking, listening in addition to the phrases that a parent must talk to his child about. Apart from being patient a parent should also carefully choose their words and be generous with them when talking to their child so that it doesn’t harm their delicate mind.

Here are 10 phrases every child needs to hear from parents. Keep reading!

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

10-I Am Sorry

While children grow, they tend to be a bit adventurous. Exploring their environment is a part of their growth, but they may end up being in harmful and painful situations, and being disobedient to you. It is good to assure them everything will be alright.

If any point you and your child may end up in confrontation and disagreements. Their feelings get hurt and I am sorry is a powerful phrase from a parent to apologize for any undesired action or word and make your kids feel better.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

9-Please Wait

Children tend to be a bit impatient especially when it comes to having fun. It is a great practice to teach them good virtues such as patience as they would need the quality in everyday life. It is good to make them wait, or even make a pact with them until they are ready.

For instance, a teenager who eagerly wants to drive, it is advisable for you to make her wait and explain the reason as well. As the saying goes, “Hurry hurry has no blessings” and “Patience pays.”

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

8-You Win Some You Lose Some

This is yet another powerful phrase that every child needs to hear from parents. The parent should assure the child with carefully thought out words and comfort that it’s ok if you lost out a competition or misplaced your favorite toy. It is ok to lose something in anticipation of something greater and new. The parent is supposed to show empathy and not let their child suppress the negative feelings as it could lead to psychological imbalance. You should let your child vent out her emotions as long as it is not violent and is harming anybody around.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

7-Thank You, Well Done

It is good to appreciate and recognize your child’s efforts. You should cherish their achievements and even reward their efforts as this heightens their self-esteem. Using wonderful words to encourage them by admiring their efforts is advisable. It is not good to compare your child to someone else’s on their achievements. Doing so lowers the child’s self-worth and they may end up being in depression due to jealousy and discouragement which can stay on until their adulthood.

Whether it is school affairs or the co-curricular to the indoor activities, a parent should have first-hand information and value their efforts.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

6-You Are Safe

Brimming a sense of security enhances courage. The child grows up knowing their environment and all the dangers around. A courageous child will endeavor to take up a hard task, present their best and may end up making their parent proud. “You are Safe” phrase from a parent to a child can stir a sense of safety and drive out any shred of insecurity in the child’s mind no matter what situation he is in.

In addition to instilling courage, a parent should watch out for their child as well. Learn what they are up to and guide them accordingly. You may not always be there to protect the child, but with sufficient guidance, the child may make it through tough times.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

5-You Can Do It

Besides assuring and ensuring safety, the child needs the motivation to make it through the trial times. They might be having a hard time in school or in the neighborhood. It is good as a parent to take up the initiative to always encourage your child. With moral support, guidance and inspirational words, your children are bound to do their best and make it. Moreover, walking with them through the hard times and using collective phrases such as “We” encourages the child and makes him feel as if you are a part of them. In short, it fosters bonding of the parent and child.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

4- I Respect You

“I Respect You” is another very important phrase that every child needs to hear from parents as it helps enhance cognitive growth and a sense of maturity. It helps the child understand their surroundings and make thoughtful decisions. The child will always want to hear this and therefore end up doing their best whether the parent is watching or not. He will grow up with this mentality and their mannerism will be to do their best in a respectable way.

Hence, it is good to give them their space as you do with other grownups. This will depict respect.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

3- You Are Unique

Saying to them that they are unique is a wonderful phrase. It not only improves their self-esteem but also gives them room to be spontaneous. There is nothing more wonderful than figuring out your talent and acquiring wonderful hobbies. They will be prompted to venture into an unknown world ready to conquer it for with their skills. There are many good things that will come their way by simply telling them how good they are and how different they are from others. It equips them with a sense of being.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

2- I Am Proud of You

This is one ideal phrase that you as a parent must say often to your child as it carries a lot of weight. It not only encourages the child but also creates a strong relationship between the child and the parent. The child would often want to hear this.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

1- I Love You

This is the ultimate phrase. The child needs to hear this phrase constantly followed up by actions that mean it. In most cases, it is better to spend time with the child, have fun with them, and take time of technology and any other distractions for a quality one-on-one with them. Be it chatting or playing, it is good to spend time with them and use this phrase as often as possible.

“I Love You” is the strongest of all phrases that your child needs to hear from you.

10 Phrases Every Child Needs to Hear from Parents

FamiSafe - A Most Reliable Parental Control App

Being a parent is the most wonderful thing in the world. Since a child always needs care and needs to hear beautiful phrases, at the same time parents, need to take care of each and every aspect of their safety and their online behavior. Thus, to cater to this cumulative need of parents and children there is one best-suited tool to cover all the requirements called “FamiSafe”. Parents can use this app to guide their child and help them make the right choices. It is useful for many things, be it planning and scheduling activities or events with your child, monitoring their online activities and many more. The features of this app are impeccable. This is an app that will help you deliver some of the above must hear phrases even at a distance.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Key Features

  • Powerful geographical fencing technology
  • Easy to access location history
  • Internet Filtering
  • Screen Time Monitoring
  • Customized Settings

FamiSafe Parental Control

It is extremely important that you spend ample time with your child as a friend and someone he/she can look up to for anything under the Sun. This will help you know about their habits and talents. Some of these phrases that a child need to hear help in nurturing the mental growth of your child. Keep in mind to not to just say it, but always show that you mean it.

In addition, if you need to have a closer eye on your child, download of FamiSafe for free from App or Google Play and see for yourself the amazing features that it comes with.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 30,2018 15:34 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative