FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die besten Elternkontroll Apps und Programme 2018

Kindersicherung Tipps

Elternkontrollen sind in unserer Zeit immer wichtiger geworden, damit Eltern die Aktivitäten von Kindern im Blick behalten können, die viel Zeit im Internet verbringen. Viele Kinder verbringen immer mehr Zeit vor ihren Smartphones und Computern und setzen sich somit möglicherweise unangebrachten Inhalten aus oder surfen auf Webseiten, die nicht-jugendfreie Inhalte anbieten. Ein weiterer bedenklicher Trend ist die Abhängigkeit von Videospielen und anderen Apps, mit denen viel zu viel Zeit verbracht wird.

Um solche Aktivitäten einzuschränken und zu kontrollieren wurden bereits viele Programme entwickelt. Eltern können somit von ihren eigenen Smartphones überwachen, was ihre Kinder auf ihren Smartphones oder Computern machen.

Beste Elternkontroll-Software und Apps 2018

Was sind Elternkontrollen?

Elternkontroll-Programme werden von Eltern benötigt, um die digitalen Aktivitäten ihrer Kinder zu überwachen. Die Apps werden dazu entwickelt, Eltern dabei zu helfen, Aktivitäten im Internet zu verfolgen, aber auch die Verfolgung des Standortes, die App Benutzungen, Zeitbegrenzungen und viele Weitere Funktionen zu überwachen.

Die 10 besten Elternkontroll-Apps 2018

Hier ist eine Liste mit den zehn besten kostenlosen Elternkontroll-Apps mit deren Features, Vor- und Nachteilen.

1. FamiSafe

FamiSafe ist die beste Elternkontroll-App. Hierfür gibt es verschiedene Gründe, am wichtigsten ist aber wahrscheinlich die Kompatibilität. Es ist kostenlos auf iOS und Android verfügbar und zusammen mit einem einfachen Interface kann wirklich jeder die App ganz einfach benutzen. Sowohl die kostenlose als auch die Premium Version bieten eine große Vielzahl an Features, welche einem Kind bzw. den Eltern helfen können sich zu schützen.

Eine verlässliche und praktische Elternkontroll-App

famisafe iphone Elternkontrolle famisafe android Elternkontrolle
  • Standortverfolgung & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Zeitbegrenzungen
  • Intelligente Elternkontrollen

Features von FamiSafe

Die App und seine Funktionen haben eine Vielzahl an Vorteilen:

  • Eltern können den Standort ihrer Kinder ganz einfach mit dem GPS System in Echtzeit verfolgen.
  • Das Programm kann dazu benutzt werden, Zeitlimits und andere Einschränkungen aus der Ferne einzurichten.
  • Ablenkende Apps und Spiele können blockiert werden, damit Kinder sich auf Hausaufgaben konzentrieren können.
  • Internet Benutzung und von Kindern aufrufbare Inhalte können mit der App eingeschränkt werden.

Beste Elternkontroll-Software und Apps 2018

2. Spyzie

Dies ist eine weitere kostenlose Elternkontroll-App. Es besitzt Features wie etwa den Spyzie App Blocker, welcher effektiv ablenkende oder ungewollte Apps blockieren kann. Auch die Zeiteinschränkungen können dabei helfen, die Benutzung des Smartphones einzuschränken. Anrufe können mit Zeitstempel überwacht werden und auch der Standort kann mit dem GPS Tracker verfolgt werden.

Beste Elternkontroll-Software und Apps 2018

3. K9 Web Protection

K9 Web Protection ist eine beliebte Elternkontroll-Software. Viele Eltern auf der ganzen Welt benutzen diese Software, denn es ist mit allen beliebten Betriebssystemen auf Smartphones und Computern kompatibel. Sie können damit also sowohl das Smartphone Ihres Kindes als auch dessen Computer überwachen. Die Blockierung von Webseiten funktioniert sehr einfach und auch die fortgeschrittenen Features wie etwa die Verfolgung von Standorten in Echtzeit, die Zeitbegrenzungen und das Überschreiben von Passwörtern sind sehr praktisch.

Beste Elternkontroll-Software und Apps 2018

4. Qustodio

Qustodio besitzt sowohl eine kostenlose als auch eine Premium Version. Das Programm funktioniert auf Mac, Windows, Android, iOS, Kindle und einigen anderen Betriebssystemen. Die Überwachung mit dieser App wird über ein Dashboard organisiert, hier können Sie Anrufe verfolgen, unangebrachte Inhalte blockieren, Standort-Updates erhalten und Spiele einschränken.

Beste Elternkontroll-Software und Apps 2018

5. SocialShield

SocialShield hilft bei der Überwachung der Aktivitäten von Kindern auf sozialen Netzwerken. Diese App ist gut dafür geeignet, einen 360° Überblick über die Aktivitäten eines Kindes in sozialen Medien zu bekommen. Die App kann für Windows heruntergeladen werden und bietet Updates aus der Ferne.

Beste Elternkontroll-Software und Apps 2018

6. Windows Live Family Safety

Windows Live Family Safety ist eine App für alle Windows Geräte, Eltern können sie kostenlos auf allen Windowsgeräten herunterladen. Die Features dieser App schließen Zeitbegrenzungen, Standort Ortungen in Echtzeit, Einschränkungen für Warenkörbe und die Überprüfung von Online Aktivitäten mit ein.

Beste Elternkontroll-Software und Apps 2018

7. Norton Online Family

Norton Online Family ist eine Software für Elternkontrollen auf verschiedenen Geräten der Familie. Das Programm ist mit Android, iOS und Windows kompatibel und die kostenlose Version hat eine Testphase von 30 Tagen. Die fortgeschrittenen Features dieser App schließen Zeitbeschränkungen, Email Benachrichtigungen, Überwachung von sozialen Medien, Browserüberwachung und Standortüberwachung mit ein.

Beste Elternkontroll-Software und Apps 2018

8. Minor Monitor

Minor Monitor ist eine weitere Software zur Elternkontrolle mit einigen praktischen Features. Es besitzt Werkzeuge zur Überwachung von sozialen Medien, welche Ihnen dabei helfen sollen, Ihr Kind vor Cybermobbing zu schützen und es daran hindern soll, unangebrachte Inhalte und Webseiten zu öffnen. Das Dashboard der App ist sehr umfangreich, so dass man alle Funktionen von überall aus benutzen kann.

Beste Elternkontroll-Software und Apps 2018

9. OpenDNS

OpenDNS ist für den Family Shield bekannt, einer Sicherheitsplattform mit verlässlichen und umfangreichen Features. Das Tool kann Ihnen dabei helfen, Inhalte und Webseiten in Echtzeit zu filtern. Die App besitzt eine große Benutzerbasis und besitzt Premium Features mit Schutz vor Identitätsdiebstahl. Die App kann von mehreren Familienmitgliedern gleichzeitig benutzt werden.

10. Kidlogger

Kidlogger ist eine kostenlose Elternkontroll-Software. Es nimmt umfangreiche Aufnahmen über die Aktivitäten der Kinder auf und behält diese für Sie im Auge. Die App ist mit verschiedenen Versionen von Android, iOS und Mac OS kompatibel. Das Programm besitzt auch Features zur Einschränkung der Benutzung des Gerätes und des Browsers.

Beste Elternkontroll-Software und Apps 2018


FamiSafe ist eine tolle App. Eltern können sie kostenlos auf Android und iOS Geräten ausprobieren, für Android Geräte ist sie im Google Play Store verfügbar, Apple Nutzer finden sie im Apple App Store. Die App hat viele einzigartige Features, wie etwa das Sperren des Gerätes zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort. Andere vorteilhafte Features sind die Einschränkung von Apps nach einer bestimmten Zeit, das blockieren von unangebrachten Inhalten, dem Verfolgen des Standortes und noch viele weitere.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 19,2018 17:44 pm

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018

parental controls software

Introduction

Parental control software has become increasingly a necessity today for modern parents in order to control and supervise their tech-savvy children. Most children spend a lot of time on their computers and smart phones and are at a risk of viewing inappropriate content and surfing websites that contain graphic content that is not right for their age. Other harmful trends that develop are an addiction to video games and spending inordinate time on apps.

In order to supervise and set a limit on such activities, many software has emerged that can help parents set limits as well as supervise the activities that children do on their smart phones as well as computers or laptops.

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018

What are the parental controls?

Parental controls are required for parents in order to supervise the digital activities of children. The apps that are designed to serve such purpose help parents monitor the activities of children with respect to web activities, real-time tracking of location, app usage, screen time limits and so forth.

Best 10 parental software and apps of 2018

Here we list the top ten free parental controls software along with their features, pros, and cons for parents to consider.

1. FamiSafe

FamiSafe is the best in a top ten rating of parental controls software out there. The reasons are several. This app comes for free for both Android and iOS devices. The app provides an easy interface that makes installation and usage of the app easy. The free, as well as premium version, offers a range of features that are beneficial and one of a kind for parents to monitor the devices of their children.

Features of FamiSafe

The benefits of this app and its functionalities are several:

  • Parents can track the location of their children and their devices through real-time GPS.
  • It can be used for scheduling time limits as well as restricting device usage from remote settings.
  • Distracting apps and games can be blocked out so that kids can focus on studies.
  • Web usage and content that children have access to can also be restricted with this app.

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018

2. Spyzie

This is a parental controls software that comes free. It has features like Spyzie App Blocker which helps to block out apps that are distracting and unwanted; Spyzie schedule restriction helps to limit the time that children spend on their devices; phone calls can be monitored with their time stamp and duration as well as the track whereabouts of children through the GPS tracker of the app.

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018

3. K9 Web Protection

K9 Web Protection is a popular parental control software; used by parents across the world, it is compatible with mobile as well as a popular OS on computers like Windows and Mac. It can help to protect phones as well as computers that your children use. The website blocking option is easy to use on this app and there are other advanced features such as real-time tracking of location, time restriction, overriding passwords and so forth.

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018

4. Qustodio

Qustodio comes in premium and free version. It works for Mac, Windows, Android, iOS, Kindle and others. There is a user dashboard that provides status of the different monitoring activities as you set up on this app. This app can track calls, block out indecent content, provide location updates real time, help control gaming activities.

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018

5. SocialShield

SocialShield helps monitor activities of children on social media platforms. This parental controls software is best when you wish to gain a 360 degree view of what your child has been doing in terms of social network activities. It can be downloaded for Windows and provides remote updates.

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018

6. Windows Live Family Safety

Windows Live Family Safety is an app that works on all Windows devices and parents can download it for free on the different Windows OS versions. The features of this parental control app include screen time setting, real-time location updates, limits to the shopping cart, checking online activities and so forth.

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018

7. Norton Online Family

Norton Online Family is a software for parental control that helps to monitor different devices of a family. It is compatible with Android, iOS and Windows. The free version comes for a trial period of 30 days. The advanced features of this app include time tracking, email alerts, supervision of social media activities, and web monitoring and location supervision.

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018

8. Minor Monitor

Minor Monitor is another parental controls software in the market with distinct features. It acts as a social media monitoring tool that can help protect kids from cyberbullying as well as getting exposed to inappropriate sites and content. The dashboard of this app is extensive that allows access from anywhere.

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018

9. OpenDNS

OpenDNS is known to offer Family Shield, which is a security platform that is reliable and offers extensive features. The tool can help to block out websites as well as filter content on a real-time basis; the app has a large user base and offers premium features such as protection from identity theft. It can be used on several family member devices as well.

10. Kidlogger

Kidlogger is a parental controls software that comes for free. It can maintain extensive logs of the activities of the kids and keep an eye on the same. The app is compatible with different versions of Android, iOS, Windows and Mac OS. There is a time monitoring feature that helps to restrict device usage or browsing activities.

The Best Parental Control Software And Apps Of 2018


Conclusion

FamiSafe is a great app to download. Parents are encouraged to try it for free on their Android as well as IOS devices. This app can be easily downloaded from Google Play for Android devices and the iTunes store for iPhones. The app has several features that are unique such as allowing lockdown of a device when it is in a certain location or after a certain time duration. Other beneficial features are restricting certain apps to be used after a certain time; restricting inappropriate websites, monitoring location details and so forth.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:13 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites