famisafe-square
Merkmale
Demo
Herunterladen
Preise
Kontakt
Anmelden
Jetzt testen

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

Kindersicherung Tipps

Eine Vater-Sohn-Beziehung sollte in hohem Ansehen stehen. Die Bedeutung eines Vaters für die allgemeine psychologische, soziokulturelle und moralische Gesundheit eines Kindes kann niemals auf dem Überschätzungsmaßstab liegen, wenn überhaupt, wurde es verwässert. Ein großartiger Vater sollte nicht nur für die finanzielle Versorgung der Familie allein zur Verfügung stehen, sondern sollte verfügbar sein, um den Lernprozess und das Wachstum seiner Kinder zu sehen.

Daher werden wir in diesem Artikel heute die Top 10 Lektionen besprechen, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

Großartige Väter verdienen oft ihren Titel, wenn ihre Kinder gezielt darauf hinweisen können, was sie direkt zu ihrem Leben beigetragen haben. Eine Mutter ist zweifellos sehr wichtig, aber es gibt Dinge in der Erziehung eines Jungen, die nur der Vater tun kann. Dies ist so, weil er auch in seinem Leben dieselbe Wachstumsphase durchlaufen hat.

Nachstehend also die 10 wichtigen Dinge, die jeder Vater ihrem Sohn beibringen sollte.

1. ERKLÄREN SIE DIE BEDEUTUNG VON GEWINNEN UND VERLIEREN

Man kann nicht immer nur gewinnen. Wir müssen auch lernen, wie man verliert. Jeder Mensch muss irgendwann einmal versagen. Das Verlieren könnte für die meisten Kinder eine schmerzhafte Wahrheit sein. Ein Verlust in einem Spiel, Versagen in der Klasse oder die Unfähigkeit, eine Aufgabe richtig auszuführen, verursacht normalerweise eine Niedergeschlagenheit. Väter sollten ihren Söhnen beibringen, dass es in Ordnung ist, hin und wieder zu versagen. Scheitern ist nicht das Ende der Welt, es ist nur ein vorübergehender Rückschlag, der signalisiert, dass man es anders machen kann, einfach aufstehen, abstauben und wieder loslegen.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

2. BRINGEN SIE IHM BEI, WIE MAN FRAUEN RICHTIG BEHANDELT

Obwohl dieses Thema wie etwas klingen mag, das für Mütter bestimmt ist, ist es immer am besten, aus der Perspektive eines Vaters zu lernen. Ein Vater sollte seinem Sohn den richtigen Weg lehren, Frauen zu behandeln und ihnen die beste Einstellung zu zeigen. Väter können diese Lektion ausführen, indem sie einfach mit gutem Beispiel vorangehen. Ein Sohn sollte mit seinem Vater mitgenommen werden, um Sachen für seine Mutter zu kaufen, mit unbekannten Frauen draußen in einem Geschäft oder Park zu sprechen, seiner Frau zuhause zu helfen und niemals das andere Geschlecht zu misshandeln.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

3. HABEN SIE EIN VATER-SOHN-GESPRÄCH ÜBER LIEBE

Dies ist ein weiterer Satz, der nicht nur diskutiert, sondern auch anhand beispielhafter Aktionen gezeigt werden sollte. Wenn die Zeit reif ist, sollte ein Vater mit seinem Sohn über Liebe und alles, was damit verbunden ist, diskutieren. Er sollte in der Lage sein, mit ihm seine persönlichen Erfahrungen zu verbinden, wie seine erste Liebe, sein erstes Date, was getan werden sollte, wenn die Liebe kommt und wie man mit der abgewiesenen Liebe umgeht.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

4. ZEIGEN SIE IHM, WIE MAN SICH VERTEIDIGT

Ein Vater sollte in der Lage sein, seinen Sohn zum Kämpfer auszubilden. Dies beinhaltet nicht unbedingt das Training von Stärke im physischen Kampf, sondern auch wie man reagiert, wenn es hart auf hart kommt. Man sollte ihm beibringen, wie man mit Mobbing umgeht, wie man sich kühlt, mit Provokationen umgeht und dass es nicht immer "Auge um Auge" sein muss. Vor allem sollte er wissen, dass Freundlichkeit keine Schwäche ist, sondern eine Tugend, die auch mit seinen Vorteilen einhergeht, wenn sie nicht gemanagt wird. Alternativ sollte ein Vater seinen Sohn zeigen wie er sich selbst verteidigen kann, wenn eine Gefahr auf ihn einwirkt.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

5. NEUE HOBBIES UND INTERESSEN

Väter sollten den Geist ihrer Söhne mit brandneuen Erfahrungen versorgen und bereichern, die dazu beitragen könnten, ein Gefühl von Abenteuer und Aufregung zu erzeugen. Ein großartiger Vater sollte sicherstellen, dass seine Kinder nicht an ein starres und reglementiertes Leben gewöhnt sind, sie sollten sich etwas Zeit nehmen, um die neue Umgebung, Atmosphäre, manchmal rigorose Aktivitäten zu erleben, um einen neuen Geschmack der Realität zu bekommen.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

6. BRINGEN SIE IHM EIN PAAR TIPPS BEI

Als junger Mann sollte Ihr Sohn in der Lage sein, ein paar einfache Aktivitäten durchzuführen, die die meisten Frauen als eine Art schwieriger männlicher Magie betrachten, aber in Wirklichkeit ganz einfach sind. Ein Vater sollte seinem Sohn grundlegende nützliche Tricks beibringen, wie z.B. ein Feuer anzünden, einfache und leichte Probleme mit dem Auto beheben, einen platten Reifen wechseln, einen Nagel und einen Hammer benutzen und so weiter. Diese einfachen Aktivitäten und Tricks werden normalerweise eines Tages in seinem Leben nützlich sein und sobald sie gemeistert sind, bleiben sie für immer haften.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

7. BRINGEN SIE IHM HAUSARBEITEN BEI

Es ist eine Schande, wenn ein Junge nicht allein einfache grundlegende häusliche Aktivitäten ausführen kann. Ein Vater sollte so viel wie möglich versuchen, die Unabhängigkeit zu erlangen. Ihm sollte beigebracht werden, eine Krawatte zu binden, sich selber die Schuhe zuzubinden, seine Hemden und Hosen zu bügeln und sich zu rasieren. Ein großartiger Vater kann seinem Sohn auch zeigen, dass Männer auch kochen können und nicht nur Frauensache ist.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

8. HELFEN SIE IHM, SEINE EIGENE ANSICHT UND PERSPEKTIVE DER WELT ZU ENTDECKEN

Wir alle wissen, dass alle Menschen das Recht haben, ihre Meinung zu verschiedenen Themen und Situationen zu äußern. Wir arbeiten alle auf verschiedenen Wellenlängen und betrachten das Leben aus verschiedenen Perspektiven. Ein Vater sollte da sein, um seinen Sohn auf dem richtigen Weg zu führen, seine eigene Analyse der Facetten des Lebens zu entdecken und ihm niemals aufzuzwingen.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

9. BRINGEN SIE IHM SELBSTKONTROLLE BEI

Eine andere wichtige Lektion, die ein Vater seinem Sohn beibringen sollte, ist Selbstkontrolle. Der Vater sollte seinen Sohn immer wissen lassen, dass sich eine Menge Dinge gut anfühlen können, die Sucht nach ihnen ist nur ein Schritt entfernt. Er muss lernen, Selbstbeherrschung und Mäßigung in alles einzuführen, um die Sucht nach den falschen Dingen zu vermeiden.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

10. BRINGEN SIE IHM BEI, DASS SIE NICHT ALLES WISSEN KÖNNEN

Dies ist eine sehr wichtige Lektion, die die meisten Menschen manchmal nicht verstehen, besonders wenn Ihr Sohn ein akademisches Genie ist. Manche Leute glauben, dass sie alles wissen. Ein Vater sollte seinem Sohn beibringen, mehr zuzuhören und weniger zu reden, und dass er niemals Angst haben sollte zu fragen, wenn er Zweifel hat oder mit Unsicherheit konfrontiert wird.

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

FamiSafe - Die beste Kindersicherung und Kontrolle für Eltern

Bei dem Versuch, Kindern Dinge über das Leben beizubringen, ist es auch in Ordnung, ihnen zu helfen, sie zu schützen, indem sie ihre Telefonaktivitäten im Auge behalten, um sie vor der Sucht zu bewahren oder einem negativen technologischen Einfluss zum Opfer zu fallen. FamiSafe ist die beste elterliche Kontrolle App, die alle Eltern verwenden können, um ihre Kinder im Auge zu behalten. Mit FamiSafes einfacher und ansprechender Oberfläche und seiner Verfügbarkeit auf den beiden größten Smartphone-Betriebssystemen, also iOS und Android, steht es allen Eltern zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen

10 Dinge, die jeder Vater seinem Sohn beibringen sollte

FamiSafe wurde als eine voll funktionsfähige App zur Kindersicherung und Überwachung mit vielen beeindruckenden Funktionen programmiert, wie:

  • App-Block-Einrichtung,
  • Standortverfolgung in Echtzeit,
  • Standortverlauf und Geo-Fencing,
  • Webfilter, um zu verhindern, dass Ihre Kinder unerwünschte Inhalte im Internet anzeigen, und vieles mehr.

Die meisten Väter möchten großartige Väter für ihre Söhne sein und ihnen alles beibringen, was sie wissen müssen. Sie können jedoch nicht alle Lektionen des Lebens auf einmal Ihrem Sohn beibringen. Daher ist es auch wichtig, sie im Auge zu behalten und verantwortlich zu sein. Um die elterliche Kontrolle und Überwachung der Aktivitäten Ihres Kindes zu unterstützen, ist FamiSafe die beste Jugendschutz-App auf dem Handy und ist sowohl im Google Play Store für Android als auch im Apple Store kostenlos verfügbar.

Anton Schmitt Gepostet von Anton Schmitt Updated Oct 09,2018 11:42 am

Alle Themen

Kinderversicherung
Jugendschutz Tipps und Tricks
FamiSafe Alternative

Try It Free

10 Things Every Dad Should Teach His Son

Things Dad Should Teach His Son

editor image

Jun 03, 2021 Filed to: Parenting Tips Proven solutions

A father-son relationship is one that should be embraced in high repute. A father's importance in the overall psychological, socio-cultural, and moral health of a child can never be on the over appraisal gauge as it has been watered down. A great dad should not just be available for the family's financial provision alone but should be available to see through the learning process and growth of his kids.

Thus, in this article today, we shall discuss the top 10 lessons that every father must teach his son.

10 Things Every Dad Should Teach His Son

10 Lessons Every Dad Should Teach His Son

Great dads often earn their titles when their kids can specifically point to what they have directly contributed to their lives. A mum is critical, no doubt, but there are holes in a male child’s upbringing that only the Dad can fill. This is so because he has passed through that same phase of growth in his life as well.

So, here are the 10 important lessons that every Dad should teach their son.

1. Explain the Importance of Winning and Losing

In the mandatory sojourn through the limited sphere of life, it is never just a jolly all-round win for anybody unless we are trying to be unrealistic. Every human must fail at some point, no matter how much effort we put in. Losing might be a painful truth to chew for most kids. A loss in a game, failure in class, or the inability to carry out a task, among others, usually sends a cold dejection down their spines. Dads should teach their sons that it is okay to fail and lose once in a while. Failure is not a dream killer. It is just a temporary setback that signals you can do it right another way, get up, dust off, and kick off again.

what father should teach his son

2. Teach Him How to Treat Women Right

Although this subject might sound like something meant for mums to teach a son, it is always best to learn from a dad’s perspective. A father should teach his son the right way to treat women and the best attitude to show unto them. Dads can carry out this lesson by simply leading by example. A son should be taken with his Dad to buy things for his mum, talking to unfamiliar women outside in a store or park, helping out his wife (mum) on the home front, and never maltreating the opposite sex.

things every dad should teach

3. Have a Father-Son Conversation on Love

This is another phrase that should not only be discussed but also shown by exemplary actions. When the time is right, a dad should discuss with his son about love and all that it entails. He should relate unto him his personal experiences, such as his first love, dates, what ought to be done when love comes to play and how to handle rejected love.

what father should teach his son - talk to them about love

4. Teach Him How to Fight Back

A father should be able to train his son on how to be a fighter. This does not necessarily involve the training of strength in physical combat and how to react when push comes to shove. He should be taught how to handle bullies, how to keep his cool, handle provocation, and the fact that it does not always have to be “an eye for an eye.” Most importantly, he should know that kindness is not a weakness but a virtue that also comes with its perks when not managed. Alternatively, a dad should train his son to defend himself when danger takes a shot.

things that fathers should teach sons

5. Feed the Child With New Excitements and Interests

Dads should engage and enrich their son’s minds with brand new experiences that might help induce a sense of adventure and excitement. A great dad should ensure that their kids are not used to a rigid and regimented life approach. They should take some time to experience the new environment, atmosphere, sometimes rigorous activities to have a new taste of reality.

10 Things Every Dad Should Teach His Son

6. Teach Him a Few Male Tricks

As a male child, your son should be able to perform a few easy male activities that most women might see as some difficult masculine magic, but in a real sense, they are easy. A dad should teach his son basic useful tricks such as starting a fire, fixing simple and easy car issues, changing a flat tire, making use of a nail and hammer, and so on. These simple activities and tricks will usually come in handy someday in his life, and once they have been mastered, they stick forever.

10 Things Every Dad Should Teach His Son

7. Teach Him Basic Domestic Activities

It is a shame when a male child cannot do simple basic domestic activities all by himself. A father should try as much as possible to imbibe independence. He should be taught to knot a tie, tie the lace of his shoes and boots right, iron his shirts and trousers, and even shaving. A great Dad can also show his son that men can also cook and that it is not strictly accessible to women alone.

10 Things Every Dad Should Teach His Son

8. Help Him Discover His Own View and Perspective of the World

We all know that all humans have the right to their opinions and views on different topics and situations. We all operate on different wavelengths and view life from a diverse perspective. A father should be there to guide his son through the right path of discovering his own analysis of the facets of life and never imposing on him.

10 Things Every Dad Should Teach His Son

9. Teach Him Moderation and Self Control

Another important lesson that a dad should teach his son is self-control. Dad should always let his son know that as much as many things feel good to do or take, addiction to them is but just a step away. He needs to be taught to introduce self-control and moderation into everything to avoid addiction to the wrong things.

10 Things Every Dad Should Teach His Son

10. Teach Him That You Cannot Know Everything

This is a vital lesson that most people sometimes fail to understand, especially when your son is an academic genius. Some people believe they know it all, so they drown in the ocean of their own ignorance. A father should teach his son to listen more and talk less and that he should never be scared of asking when in doubt or faced with uncertainty.

10 Things Every Dad Should Teach His Son

FamiSafe - the Parental Control App for In-need Dad

In teaching children things about life, it is also okay to help keep them safe by keeping an active eye on their phone activities to prevent them from addiction or falling victim to negative technological influence. It can be hard for a father to monitor his teenage son's online activity and provide guidance on time for specific issues. That's why we would like to introduce FamiSafe.

FamiSafe is the best parental control app that all parents can use to keep an eye on their kids. With FamiSafe’s simple and pleasing interface and its availability on multiple operating systems like Android, iOS, Fire OS, Windows, and Mac, it is available for a free download to all parents.

  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

FamiSafe was programmed to be a fully functional parental control and monitoring app with a lot of impressive features such as:

  • App blocking to block apps that are distracting your sons from their study or other tasks.
  • Real-time location tracking ensures you get to know your son's whereabouts and get to them as soon as possible when needed.
  • Geofences allow you to receive a notification whenever your kids leave or enter a setup area.
  • Web filter & browser history make it possible for you to protect kids from harmful online content and track what your kids are visiting online.
  • Explicit Content Detection that will detect explicit or suspicious words on kid's messages or social media. This is useful when you would like to monitor if your son has been using cursing words.
  • Driving report that will help you monitor your son's driving habits and learn the way they drive so that you can help them form good driving habits.

Most fathers want to be great dads to their sons, teaching them all they need to know. The above 10 lessons are the basic lessons that dads should teach sons. However, you cannot teach all the lessons of life in one go. Hence, it is also important to keep an eye on them and be accountable. To help with parental control and monitoring of your kid's activities, FamiSafe is the best parental control app for this purpose.

editor image

Thomas Jones

chief Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)