FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Google schaltet die Kindersicherungsfunktionen von Chrome ab

Kindersicherungsfunktionen von Chrome

Wussten Sie, dass die Kindersicherung von Chrome nicht mehr zugänglich ist? Nun, keine Sorge, lesen Sie einfach den Artikel, um Informationen über eine Alternative zur Kindersicherung von Chrome für Ihre Kinder zu erhalten.

Die Kindersicherung ist ein integraler und wichtiger Aspekt der Erziehung, und mit dem Aufkommen der Technologie in Form von Smartphones und auch dem Internet hat sie sich nun zu einem Punkt von größerer Bedeutung entwickelt. Denn das Internet ist eine frei zugängliche Welt aus endlosen Informationen, deren Inhalt von jedem mit einem Telefon und Internetanschluss eingesehen werden kann.

Um Kinder davon abzuhalten, auf etwas zuzugreifen, auf das sie nicht zugreifen sollten, hatten einige Browser wie Google Chrome bis vor kurzem Funktionen zur Kindersicherung in ihren Browsern integriert.

Lassen Sie uns also zunächst einmal in die Tiefe gehen, um die jüngsten Änderungen der Kindersicherung von Google Chrome zu verstehen.

Google schaltet die Kindersicherung von Chrome ab.

Im Jahr 2013 startete Google eine interessante betreute Nutzer-Funktion in seinem Google Chrome-Browser. Diese Funktion gab Eltern die Möglichkeit, den Chrome-Browser auf einem bestimmten Gerät vollständig zu sperren oder den Zugriff auf bestimmte Websites zu blockieren und zu verhindern. Sie konnte auch verwendet werden, um die sichere Suchfunktion in der Google-Suchmaschine zu aktivieren, um die genaue Filterung der Google-Suchergebnisse zu gewährleisten und nur Inhalte bereitzustellen, die für alle Altersgruppen sicher und angemessen sind. Betreute Nutzer führte auch ständig die historische Aufzeichnung aller Webseiten, die im Browser besucht wurden.

Chrome Kindersicherung

Diese Funktion wurde von den Nutzern gut angenommen, aber zur größten Überraschung aller, beschloss Google in einer E-Mail an die Nutzer im Januar 2018, die Funktion aufgrund der Entwicklung, wie wir alle Smartphones und Computer benutzen, abzulehnen.

Das betreute Nutzerprogramm wurde nicht vollständig entfernt, aber ab dem 12. Januar wurden einige seiner Funktionen deaktiviert. Eltern waren nicht in der Lage, neue Benutzer zum Programm hinzuzufügen, später in diesem Monat wurde es unmöglich, die Einschränkungseinstellungen für das Programm zu ändern. Das betreute Nutzerprogramm ist weiterhin zugänglich, aber die Kindersicherung wurde entfernt.

Die neue Alternative von Google heißt Family Link Kindersicherungslösung. Diese Alternative bietet Eltern die Möglichkeit, Google-Konten für ihre Kinder zu erstellen, die von ihnen verwaltet werden, um die Browser-Verläufe anzuzeigen. Diese Funktion ist derzeit nur für die Verwendung auf Android-Geräten verfügbar und es gibt keine genauen Angaben darüber, wann sie für Desktop-Benutzer verfügbar sein wird.

Das neue Ersatzprogramm für die elterliche Kontrolle für im Rahmen der betreuten Nutzer für Chrome namens Family Link ist eine Kindersicherungslösung. Es hat eine gut gestaltete und beeindruckend benutzerfreundliche Oberfläche, aber es hat seine eigenen Grenzen. Seine Verfügbarkeit nur auf Android-Geräten ist bis auf weiteres ein großer Rückschlag im Programm. Desktop- oder PC-Benutzern und Eltern wurde keine Möglichkeit gelassen, zu kontrollieren, was ihre Kinder auf einem PC sehen.

Family Link ist auch nur an einigen begrenzten geographischen Standorten auf der ganzen Welt verfügbar. Seine Funktionsfähigkeit ist auf Neuseeland, Australien, Irland und die Vereinigten Staaten beschränkt. Dies ist eine weitere Schwäche des neuen Programms, da Chrome einer der weltweit am häufigsten verwendeten Browser sowohl für PCs als auch für Smartphones ist. Diese Einschränkung lässt Millionen von Benutzern, die sich nicht an diesen Orten befinden, im Dunkeln, ohne ein Mittel der Kindersicherung in Chrome für ihre Kinder.

Kindersicherung in Chrome

Google sorgte auch dafür, dass die Kindersicherung nur für Kinder verwendet wird, da Eltern nur Familienkonten für Kinder unter 13 Jahren eröffnen können. Dies bedeutet einfach, dass die Internet-Zeit für Teenager nicht von ihren Eltern überwacht oder kontrolliert werden kann, zumindest nicht mit Family Link, es sei denn, es wird ein alternatives Programm angenommen. Die Altersbegrenzung ist sehr bedauerlich, denn es ist eine bekannte Tatsache, dass Kinder während ihrer Jugendphase neugieriger werden, was sich im Teenageralter ereignet.

Family Link ist keine schlechte Innovation von Google, aber es wird angenommen, dass die Kindersicherung nicht hätte entfernt werden sollen, zumindest nicht bis sie vollständig durch Family Link oder ein anderes Kindersicherungsprogramm für Chrome hätte ersetzt werden können.

FamiSafe - Kindersicherung & Webfilter

Wenn es darum geht, Probleme mit der Kindersicherung zu lösen und sie so einfach wie möglich zu gestalten, hat sich FamiSafe als die absolut perfekte Software für diese Aufgabe erwiesen. Sie ist nicht nur die Beste, wenn es darum geht, den Eltern die Kontrolle über jede einzelne Aktivität ihrer Kinder zu geben, sondern sie macht es einem auch extrem einfach, mit einem oder mit wenigen Mausklicks.

In Ermangelung der Kindersicherung von Google Chrome kann FamiSafe verwendet werden, um alle Browseraktivitäten zu erfassen, einschließlich aller Funktionen, die bei der Kindersicherung von Google Chrome übersehen werden könnten.

Sie dient nicht nur als Werkzeug zum Anzeigen des Browser-Verlaufs und der Browser-Steuerelemente, sondern ist mit einer Vielzahl von erstklassigen Funktionen und Features ausgestattet, einige davon sind:

Bildschirmzeit:

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Kinder während des Studiums und der Arbeit von ihren Telefonen abgelenkt werden, verwenden Sie FamiSafe. Dies wird Ihnen helfen, die Apps in diesen Stunden zu sperren, um sicherzustellen, dass sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Auf diese Weise können Sie auch sicherstellen, dass sie ihre Telefone während der Nacht nicht benutzen und einen gesunden Schlaf bekommen. Sie haben erst nach Ablauf des gewählten Zeitraums Zugriff auf die gesperrten Apps. Sie können wählen, ob es sich um eine einmalige Einstellung oder um täglich wiederkehrende Einstellungen handelt.

Bildschirmzeit

Geofencing:

FamiSafe ist eine fortschrittliche Geo-Fencing-App, mit der Sie beliebig viele Orte umzäunen können. Es ist wie ein virtueller unsichtbarer geografischer Zaun, der mit Hilfe von GPS weiß, wo sich Ihre Kinder aufgehalten haben. Sie werden sofort benachrichtigt, wenn Ihre Kinder geografisch eingezäunte Orte betreten oder verlassen. Diese Funktion verhindert, dass Kinder zu ihrer eigenen Sicherheit unerwünschte oder unsichere Bereiche besuchen oder einfach nur, um sicherzustellen, dass sie genau dort sind, wo sie laut ihrer Aussage sein sollten.

Echtzeit-GPS-Ortung:

Dies gibt Eltern die Möglichkeit, den genauen Standort ihrer Kinder durch die Verfolgung ihrer Mobiltelefone zu bestimmen. Es bewahrt auch ein Verfolgungsprotokoll oder Historie von Orten mit Zeit und Datum auf, um zu wissen, wo Ihre Kinder waren und wann sie dort waren. Der genaue Standort kann auch auf einer Karte angezeigt werden.

Echtzeit-GPS-Ortung

Sperrung von Apps:

Halten also soziale Apps und Spiele Ihre Kinder davon ab, zu lernen oder nachts zu schlafen? Sie können alle diese Apps mit FamiSafe regelrecht sperren, ohne die App vollständig deinstallieren zu müssen. Die Sperrung von süchtig machenden und zeitraubenden Apps auf ihren Handies kann dazu beitragen, dass sie sich besser konzentrieren können. Sperren Sie nun Internet und Apps auf den mobilen Geräten Ihres Kindes von Ihrem FamiSafe aus.

Sperrung von Apps

Sperrung von Websites:

Kinder können sehr intuitiv sein und neugierig, Inhalte im Internet zu erkunden, die für ihr psychosoziales Wohlbefinden ungesund sein könnten. Das Internet ist voller Schrott, auch wenn Sie nicht auf der Suche nach ihm sind, so könnte er einfach in einer Anzeige auftauchen. Mit FamiSafe können Sie sich entscheiden, bekannte Websites zu sperren und Ihren Kindern den Zugriff auf bestimmte Websites zu verwehren, indem Sie die Website in das Kontrollpanel des Programms eingeben. Dadurch werden Ihre Kinder automatisch daran gehindert, auf diese Websites zuzugreifen.

Sperrung von Websites

Browser-Verlauf:

Sie können nicht nur bestimmte Websites blockieren, sondern auch auf einen aufgezeichneten Verlauf aller Websites zugreifen, die auf dem Zielgerät besucht wurden und wann diese besucht wurden.

Browser-Verlauf

Die Kindersicherung von Google Chrome ist für Benutzer möglicherweise nicht verfügbar, aber Sie verfügen über ein ultimatives Kindersicherungsprogramm namens FamiSafe. Es ist einfach einzurichten und hat eine benutzerfreundliche Oberfläche. Sie können diese Software kostenlos auf der offiziellen Website ausprobieren.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 12,2018 14:53 pm

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Google is shutting down Chrome’s parental control features

chrome parental controls

Do you know that Chrome’s Parental Control features are no more accessible? Well, don’t worry, just read the article to get information about an alternative to Chrome’s Parental Control for your kids.

Parental control is an integral and vital aspect of parenting and it has now become a point of greater concern with the advent of technology in the figure of smartphones and the internet as well. This is as the internet is a freely accessible world of endless information, and its content can be viewed by anyone with a phone and internet connection.

As a way to curb children from accessing what they shouldn’t, some browsers like Google chrome had integrated parental control features in their browsers, until recently.

So, first of all, let’s go in deep to understand the recent changes by Google Chrome Parental Controls.

Google is shutting down Chromes parental control features

In 2013, Google launched an interesting supervised users feature on its Google Chrome browser. This feature gave parents the ability to completely lock the Chrome browser on a targeted device or to block and prevent access to specified websites. It could also be used to activate the safe search feature on Google search engine to ensure the accurate filtering of Google search results to provide only contents that are safe and decent for all age range. Supervised Users also constantly keeps the historical record of all websites that have been visited on the browser.

chrome parental controls

This feature was well embraced by users, but to the utmost surprise of all, in an email sent to users in January 2018, Google has decided to deprecate the feature due to evolution in how we all use smartphones and computers.

Supervised user program has not been completely taken down, but from the 12th of January, some of its features were disabled. Parents have been unable to add new users to the program, later that month, restrictions settings on the program became impossible to modify. The supervised user program is still accessible but its parental control features have been taken down.

The new alternative provided by Google is called the Family Link Parent Control Solution. This alternative gives room for parents to create Google Accounts for their children to be managed by them to view browsing history. This feature is currently only available for use on Android devices and there are no specific details on when it will be available to desktop users.

The new replacement program for parental control in supervised users for Chrome called Family link is a parental control solution. It does have a well-designed and impressively user-friendly interface, but it does come with its own limitations. Its availability on only Android devices for now till further notice is one huge set back in the program. It has left desktop or PC users and parents with no way to control what their kids view when on a personal computer.

Family link is also available to some limited geographical locations around the world. It has been restricted to function only in New Zealand, Australia, Ireland and, the United States. This is another demerit of the new program since Chrome is one of the most used browsers around the world both for personal computers and on smartphones. This restriction would be leaving millions of users who are not in this locations in the dark without means of parental control on Chrome browsers for their kids.

parental control on Chrome

Google also made certain that the parental control would be used for kids alone since parents can only open Family link accounts for children who are under the age of 13. This simply means internet time for teenage children cannot be monitored or controlled by their parents, at least not with family Link, except an alternative program is adopted. The age limitation is quite bewailing cos it is a known fact that children get more inquisitive during their adolescence stage which happens to fall during their teenage years.

Family link is not a bad innovation by Google, but it is believed that the Parental Control should not have been taken down, at least until it could be completely replaced by Family Link or any other parental control program for chrome.

FamiSafe - Parental Controls & Web Filter

When it comes to solving parental control issues and making it as easy as it could get, FamiSafe has proven to be the absolutely perfect software for the job. It is not only the best at giving parents control over each and every activity of their children, it also makes it extremely easy at the click of a button or a few.

In the absence of Google Chrome parental controls, FamiSafe can be used to capture just every browser activity including every single feature that might be missed in Google Chrome Parental Controls.

It not only serves as a tool to view browser history and browser controls but is packed with a ton of several top-notch functions and features, some of which includes: 

Screen Time:

If you don’t want your kids to be distracted by their phones during study hours and chores, use FamiSafe. This will help you block the apps in those hours to make sure they concentrate on their work. This way, you can also make sure they don’t use their phones during the night and get sound sleep. They would only have access to the blocked apps after the time frame selected has lapsed. You can choose to make it a one-time setting or it could be daily recurring settings.

Screen Time

Geofencing:

FamiSafe is an advanced geo-fencing app that lets you geo-fence as many places as you want to. It is like a virtual invisible geographical fence that makes use of GPS to know where your children have visited. You will get instant alerts when your kids enter or leave geo-fenced places at any time. This feature helps to prevent children from visiting unwanted or unsafe areas for their own safety, or just to ensure that they are exactly where they said they were going to be.

Real-Time GPS Location:

This grants parents the ability to pinpoint the exact location of their children by tracking their mobile phones. It also keeps a track record or history of locations with time and date attached to them to know where your children were and when they were there. The exact location can also be displayed on a map.

Real-Time GPS Location

Block Apps:

So are social apps and games keeping your children from studying or sleeping at night? You can outrightly block all such apps with FamiSafe without the need to completely uninstall the app. Blocking addictive and time-consuming apps on their cell phones can help make them concentrate better. Now block Internet and Apps on your child’s mobile devices from your FamiSafe.

Block Apps

Block Websites:

Children can be very intuitive and curious to explore contents on the internet that might be unhealthy for their psychosocial well-being. The Internet is full junks even when you are not in search of them, they might just pop up in an ad. With FamiSafe, you can decide to block known websites and prevent your children from having access to specific websites by inputting the website into the control panel of the program. This will automatically prevent your children from accessing those websites.

Block Websites

Browser History:

Besides blocking certain websites, you can also have access to a recorded history of all the sites that have been visited on the targeted device and when they were visited.

Browser History

Google Chrome Parental controls might be unavailable to users, but you do have an all in one ultimate parental control program known as FamiSafe. It easy to setup and it has a user-friendly interface. You can try this software for free from its official website.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 04,2018 15:11 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites