FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres K

Gegenwärtig werden alltägliche Gefahren übersehen und verstärken sich schnell. Kindesentführung kann jederzeit und überall passieren. Wenn Sie Ihr Kind vor Entführung oder Missbrauch schützen wollen, ist es notwendig, Selbstschutzmaßnahmen für Kinder auszuarbeiten oder zu beachten. Als Eltern müssen Sie sich der grundlegenden Schritte bewusst sein, wie Sie Ihre Kinder vor Gefahren schützen können. Im Internet gibt es verschiedene Möglichkeiten, Ihr Kind vor Entführungen oder anderen Gefahren zu schützen.

Dank der fortschrittlichen Technologie können Sie die beste App zur Überwachung der Kindersicherung verwenden, um auf den Echtzeitort des Kindes zuzugreifen. Wenn Sie die Sicherheit Ihres Kindes gewährleisten wollen, dann erhalten Sie die beste App für Tracking und andere grundlegende Tipps oder Lösungen, lesen Sie hier einfach weiter!

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

Es gibt eine Vielzahl von Tipps, wie Sie Ihr Kind vor unbekannten Gefahren schützen können. Sie können die beste Lösung für den Kinderschutz einfach anpassen und bessere Tipps erhalten. In diesem Artikel können wir die 10 grundlegenden Tipps zum Schutz Ihres Kindes diskutieren und geeignete Lösungen geben.

1. Einrichtung von Handy-Tracking-Software

Wenn Sie Ihr Kind vor unerwünschten Gefahren und Risiken schützen möchten, sollten Sie Tracking-Apps verwenden. Im Internet gibt es verschiedene Tracking-Apps, die die beste elterliche Kontrolle bieten, z. B. Zugriff auf Echtzeit-Standort, Browserverlauf, soziale Chats und andere.

FamiSafe ist eine der besten und zuverlässigsten Tracking-App. Mit dieser App können Sie einfach auf verschiedene Aktivitäten des Kindes wie Standortverfolgung in Echtzeit, Browser-Verlauf, Anruflisten, Nachrichten und vielem mehr zugreifen. Es gibt einige Funktionen von FamiSafe Handy-Tracking-Software wie:

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen
  • Standortverfolgung in Echtzeit: Mit der Famisafe-Jugendschutz-App können Sie ganz einfach den Standort Ihres Kindes in Echtzeit überwachen.
  • Social Sites: Mit der Famisafe-Software für können Sie soziale Websites überwachen, die von Ihren Kindern besucht werden.
  • Immer und überall: Famisafe bietet eine bessere flexible Steuerungsfunktion für die Benutzer. Mit FamiSafe können Sie die Position von Kindern überwachen verfolgen.
  • Standortverlauf überwachen: Mit dieser App können Sie ganz leicht den Standort Ihres Kindes überprüfen, indem Sie die Orte überprüfen, an denen Ihre Kinder jeden Tag waren.
  • Screen Time Tracking: Wenn Sie möchten, dass Kinder während der Lernzeit richtig lernen und wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen, auch wirklich schlafen, dann können Sie die Bildschirmzeit ganz einfach einstellen ("Screen Time Limit").
  • Geo-Fencing: Mit der Geo-Fencing-Funktion können Eltern ganz leicht eine Grenze setzen, eine Art Zaun (englisch: "Fence"). Wenn Kinder diese Grenze überschreiten, erhalten Sie sofort eine Benachrichtigung auf Ihrem Telefon.

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

2. Rucksack sollte nicht den Namen Ihres Kindes verraten

Wenn Sie Ihr Kind vor ungewollter Gefahr oder gar einer Entführung schützen möchten, dürfen Sie den Namen des Kindes nicht auf seinem Rucksack schreiben. Wenn Sie ihren Namen anbringen, können Fremde den Namen Ihres Kindes erfahren und Ihr Kind rufen, und somit ihr Vertrauen in kurzer Zeit gewinnen. Also, lassen Sie den Namen Ihres Kindes lieber weg!

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

3. Weglaufen von Autos in die entgegengesetzte Richtung

Es kann sein, dass Fremde Ihrem Kind anbieten, sie in ihrem Auto mitzunehmen. Das ist sehr gefährlich. Machen Sie Ihrem Kind die Gefahr bewusst, und sagen Sie Ihrem Kind, dass es in die entgegengesetzten Richtung von Autos wegrennen soll, da es für den Fremden im Auto schwerer sein wird, umzudrehen. So gewinnt Ihr Kind Zeit, um nach Hilfe zu rufen.

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

4. Ein Familienpasswort erfinden

Wenn Sie Ihr Kind vor unbekannten Personen schützen möchten, müssen Sie ein Familienpasswort erfinden. Das Familienpasswort ist eine der besten Möglichkeiten, das Kind vor Fremden zu schützen. Manchmal sagt jemand zu einem Kind so etwas wie "Komm mit mir, ich werde dich zu deiner Mutter und deinem Vater bringen." Dann ist das Familienpasswort die beste Lösung, um Kinder sicher zu halten.

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

5. Einen Notfall-Knopf mitführen

Mit den neusten Technologien gibt es verschiedene neue Geräte, die in einer Notfallsituation hilfreich sind. Es gibt verschiedene Geräte wie Uhren, Schlüsselanhänger, Armbänder oder vielem anderen. Diese Gadgets sind hilfreich in einer Notfallsituation und mit Eltern oder der Polizei verbunden. Wenn Ihr Kind eine Notfallhilfe benötigt, muss es auf einen Knopf drücken und sofort erhalten Eltern oder Polizei das Signal und können das Kind aus der unsicheren Situation befreien.

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

6. Laut rufen

In einigen Situationen werden Fremde das Kind packen - Sagen Sie Ihrem Kind, dass es laut schreien soll, und rufen soll, dass es den Fremden nicht kennt. Wenn das Kind laut schreit, dann machst es auf sich aufmerksam und Fremden ist es oft zu riskant, entdeckt zu werden.

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

7. Abstand zu Fremden halten

Manchmal versuchen Fremde, mit Kindern Freundschaften zu schliessen. Sagen Sie Ihrem Kind, dass das Gespräch mit Fremden nicht mehr als 5 bis 7 Sekunden dauern sollte. Auch sollte Ihr Kind Abstand zu Fremden halten.

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

8. Wenn möglich, den Aufzug nicht mit Fremden teilen

Sie sollten Ihrem Kind sagen, dass es den Aufzug niemals mit einem Fremden teilen sollte, wenn möglich. Wenn der Fremde dem Kind die Einladung gibt, in den Aufzug zu steigen, dann muss Ihr Kind eine Ausrede erfinden, z. B. "Ich warte auf meine Eltern".

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

9. Vermeide Treffen mit Online-Freunden

Wenn Ihr Kind Social Apps verwendet, ist es möglich, dass ein Fremder Ihr Kind zu einem Treffen überredet. Das sollten Sie nicht erlauben. Wenn Ihr Kind etwas vor Ihnen versteckt, können Sie problemlos über Apps zur Kindersicherung auf seine Mobiltelefonaktivitäten zugreifen.

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

10. Sage niemals "meine Eltern sind nicht zu Hause"

Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Kind Fremden niemals erzählt, dass sie weg sind oder nicht zu Hause sind. Manchmal sind Fremde sehr hartnäckig, sie versuchen, Ihr Zuhause zu betreten. In diesem Fall sollten die Kinder Freunde oder Nachbarn zu Hilfe rufen.

10 grundlegende Tipps zum Schutz Ihres Kindes

Fazit

Meistens sorgen sich Eltern um die Sicherheit von Kindern. Die Fälle von Entführungen oder anderen Misshandlungen nehmen von Tag zu Tag zu und die Sicherheit des Kindes ist nun einmal sehr wichtig. Im Internet gibt es verschiedene Tipps, um das Kind vor Cybermobbing und anderen ungewollten Gefahren zu schützen. FamiSafe ist eine der besten Parental Control Software, die den Zugriff auf den Standort von Kindern, sozialen Aktivitäten und anderen ermöglicht.

Wenn Sie eine bessere elterliche Kontrolle über Kinder einrichten möchten, können Sie einfach die beste Jugendschutz-App auswählen. Sie können eine zuverlässigere und sicherere Jugendschutz-App herunterladen und installieren. FamiSafe ist eine ausgezeichnete Methode, um die Aktivitäten des Mobiltelefons Ihres Kindes zu kontrollieren. Worauf warten Sie also noch? Probieren Sie es aus, und zwar noch heute!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 18,2018 13:54 pm

Try It Free

10 Basic Tips on How to Protect Your Child

Tips to Protect Your Child

editor image

Jun 25, 2021 Filed to: Parenting Tips Proven solutions

At present, everyday dangers are overlooked and enhance rapidly. Child abduction can happen anywhere at any time. If you want to protect your child from abduction or abuse, it is necessary to educate or be aware of children's self-protection steps. If you are a concerned parent, then you need to be aware of the basic steps on how to protect your child from real-life or online danger. In this article, we have listed 10 basic tips to protect your child. Read along and make our kid's exploration safer.

10 basic tips to protect your child

10 Basic Tips on How to Protect Your Child

There is a wide range of tips on how to protect your children from unknown dangers. You can easily adapt the best solution for child protection and take better tips.

1. Setting up Cell Phone Tracking Software

If you want to protect your child from unwanted dangers and risks, you should need to use tracking apps. There are various tracking apps that offer the best parental control on the internet, such as real-time access location, browsing history, social chats, and any other if you want to set up cell phone tracking software on your kid's phone.

FamiSafe is one of the best and most reliable tracking apps. With this app, you can easily access various child activities, such as real-time location, browsing history, phone activity reports, and much more. With this app, you can access various activities on kid's mobile phones. There are some features of FamiSafe cell phone tracking software such as:

  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
  • Monitor Real-Time Location: With this app, you can easily monitor your kid's mobile devices' real-time location.
  • Access browser History: With the Browser History feature, you can track your kid's online browsing history. You can even track the browser record under incognito mode.
  • Geofences: This is one of the best features of FamiSafe parental control. You can set the boundaries for your kids. If the kids cross the specific boundaries, then you get a notification message. It comes in handy when you want to make sure your children stay in a safe area.
  • Screen Time Setting: If you want to know how much time your kid uses the mobile phone, you can look it up with the Screen Time feature. You can also set up a screen time limit to restrict phone usage.
  • Explicit Content Detection: Not knowing what your kids are discussing with friends on social media? You can set up suspicious words to get notified when such words are detected on your children's social accounts like Facebook, Twitter, or YouTube.
  • Better Remote Control: With this app, parents easily control their kids' activities on their own phones. Moreover, parents can monitor different devices simultaneously, as FamiSafe supports Android, iOS, Fire OS, Mac, and Windows devices.

protect your children with FamiSafe

2. Not revealing your child name on their backpack

If you want to protect your child from the unwanted danger of abduction, then don't reveal or write the child's name on their backpack. If you attach their name, then a stranger is easily called by name and gets the child's trust within a little time. It will be better to put your phone number on your kid's backpack to protect your kids from unknown dangers.

how to protect my kids

3. Running Away from cars in the opposite direction

Sometimes, strangers may pretend to give a lift for your children or pull up near them, aiming to abduct your kids. Better teach your kids about this situation and ask them to run away from cars in the opposite direction. If your child runs away in the opposite direction, then they get the time to call help and easily protect him /her.

how to protect my kids - beware of strange car

4. Inventing Family Password

If you want to protect your child from unknown people's interaction, then you need to invent a family password. A family password should not be shared with anyone other than your family member. The family password is one of the best ways to protect the child from strangers. Sometimes, someone says to a child, come with me, I will take you to your mom and dad, and then the family password can help your children identify whether they are bad or not.

using family password to protect your kids

5. Wearing an emergency button Watch

With the advanced innovation, various new devices are helpful in an emergency. There are various gadgets, such as watches, key chains, bracelets, or many others. These gadgets help call for attention and assistance. If your child needs emergency help, they need to press a button, and instantly parents or police receive the signal and save the child from an insecure situation.

how to protect my kids with a smart watch

6. Shouting Loudly

In some situations, strangers would grab the children and drag them away at any cost. Then you should tell your child to shout, such as I don't know him and her. If your child is shouting, the public will take attention, and the stranger runs away from your child.

how to protect my kids - shouting loudly

7. Keep a distance from strangers:

Sometimes, strangers would try to earn your children's trust by getting close to them or starting a conversation. If the conversation lasts longer than 5-7 seconds, the child needs to leave the conversation and go to a safe location. If the strangers follow them, then your kids should get to somewhere safe, better with police or security force. Keeping distance between yourself and strangers the best way to protect yourself.

keep distance from strangers to keep kids safe

8. Don't share an elevator with unknown people

You should tell your child never to share the elevator with a stranger. If the stranger gives the child an invitation to step into the elevator, then your child needs to invent some excuses, such as waiting for my parents to avoid it.

how to protect my kids - do not share elevator with others

9. Avoid meeting with online friends

If your child uses the social apps and someone stranger calls him/ her to meet them. You need to tell them to avoid meeting with online friends or only meet them with your accompany. If your child hides something from you, you can easily access their mobile phone activities through parental control apps.

protect my kid from onine strangers

10. Don't tell a stranger that parents are away

You need to aware your child doesn't tell strangers parents are away or not at home. Bad people may take advantage of this information and force it into the house.

10 Basic Tips on How to Protect Your Child

Most of the time, parents are worried about the kid's safety and security. The abduction or other abuse cases are day to day increasing, and the kid's safety is more important. If you are a concerned parent, then you need to get better tips for child protection. On the internet, there are various tips to safeguard the child from cyberbullying and other unwanted dangers. FamiSafe is one of the best parental control software that allows accessing kids' live location, social activities, and any other.

If you want to set up better parental control over kids, then you can easily choose the best parental control app. You can download and install a more reliable and secure parental control app. FamiSafe is the best control app easily compatible with your iOS and Android devices from App Store and Play store. This is the best parental control and easy to access all activities of your kid's mobile phone.

editor image

Thomas Jones

chief Editor

(Click to rate this post)

Generally rated4.5(105participated)