FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

MTV Kinderschutz: So bleiben Ihre Kinder sicher, wenn sie MTV sehen

MTV Kinderschutz

Bekannt als "Music Television", ist MTV im Besitz von Viacom und in zahlreichen Ländern der Welt tätig. Der Fernsehsender wird hauptsächlich von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gesehen. Es wurde jedoch beobachtet, dass die Sendungen auf MTV keine positive Botschaft haben. Die Chancen stehen gut, dass Ihr Kind auch süchtig nach diesen Shows werden kann. Daher ist die Notwendigkeit einer MTV-Kindersicherung deutlicher denn je geworden. In diesem Leitfaden machen wir Sie mit einer zuverlässigen MTV-Kindersicherung vertraut, die Sie verwenden können.

Was ist MTV?

MTV wurde 1981 gegründet, es gibt sie also seit mehr als 3 Jahrzehnten. Es begann als "Music Television" und konzentrierte sich auf die Förderung verschiedener Künstler aus verschiedenen Genres. Neben musikbezogenen Shows gab es auch einige originelle Dramen. Doch MTV hat in den letzten zehn Jahren seinen Schwerpunkt geändert.

Heute zeigt MTV meist alle Arten von Reality-Shows, die ständig von Teenagern und Kindern auf der ganzen Welt gesehen werden. MTV arbeitet auch auf verschiedenen Vertikalen (wie MTV Dance, MTV Rock, etc.), die mehr auf die spezifischen Genres der Musik ausgerichtet sind.

Die negativen Auswirkungen von MTV auf Kinder

Wenn Ihre Kinder zu viel MTV sehen, dann sollten Sie beunruhigt sein. Alle nachdenklichen Eltern möchten, dass ihre Kinder während ihres Wachstums zu inspirierenden Individuen aufschauen. Leider wurde MTV mit der Überverherrlichung der Popkultur in Verbindung gebracht. Das kann die Psyche Ihrer Kinder mehr beeinflussen, als Sie sich vorstellen können. Hier sind einige der negativen Auswirkungen von MTV, die die Notwendigkeit einer MTV-Kindersicherung wichtiger denn je machen.

  • Viele Musikvideos sind heutzutage nicht mehr anständig. Wenn Ihr Kind in einem frühen Alter vulgären oder unangemessenen Inhalten ausgesetzt wird, kann das die Erziehung beeinträchtigen.
  • Fernsehsender wie MTV verherrlichen die gegenwärtige Popkultur und konzentrieren sich auf materialistische Dinge. Das kann sich sicherlich auch negativ auf das Verhalten Ihrer Kinder auswirken.
  • Während Sie sich diese Shows und Videos ansehen, kann Ihr Kind damit beginnen, den Kleiderstil und das Gesamtverhalten einer Berühmtheit zu kopieren. Das sollten Eltern auf jeden Fall vermeiden.
  • Wir alle schauen zu den Menschen um uns herum auf, während wir aufwachsen. Ohne eine MTV-Kindersicherung können Ihre Kinder zu Menschen aufschauen, die vielleicht keinen positiven Einfluss auf ihr Leben haben.
  • MTV veranstaltet auch zahlreiche Reality-Shows, die keine positive Botschaft vermitteln. Shows wie Teen Mom, Jersey Shore, Ex on the Beach, etc. sollten nicht von Kindern gesehen werden.
  • Viele Jugendliche ergreifen sogar unnötige Maßnahmen, um für diese Reality-Shows vorzusprechen. Vor einiger Zeit zum Beispiel wurde ein Teenager-Mädchen nach "Teen Mom" und "16 and Pregnant" so beeinflusst, dass sie ein Baby bekam, nur um für die Show vorzusprechen.
  • Die meisten dieser TV-Sendungen auf MTV machen ziemlich süchtig. Ihre Kinder könnten Stunden damit verbringen, sie zu sehen, anstatt zu schlafen, Hausaufgaben zu machen oder ihre Aufgaben zu erledigen.

Negative Auswirkungen von MTV auf Kinder

Wie geht man mit den negativen Auswirkungen von MTV um?

Nachdem Sie die negativen Auswirkungen von MTV kennengelernt haben, sollten Sie als Eltern auf jeden Fall alarmiert sein. Keine Sorge - durch ein paar vorbeugende Maßnahmen (wie z.B. MTV-Kindersicherung) können Sie sicher mit den negativen Auswirkungen umgehen. Hier sind einige Vorschläge, denen Eltern folgen können.

  • Am wichtigsten ist, dass Sie alles im Auge behalten, was Ihre Kinder im Fernsehen sehen. Stellen Sie sicher, dass sie nicht anfangen, Sendungen auf MTV zu sehen, oder insgesamt zu viel Fernsehen zu schauen.
  • Legen Sie strenge zeitliche Beschränkungen für den Zugriff auf den Fernseher fest.
  • Neben dem Fernsehen können sie auch MTV auf ihren Smartphones sehen (mit der MTV-App). Daher sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Kinder die App nicht installiert haben.
  • Selbst wenn die MTV-App installiert ist, können Sie ein MTV-Kindersicherungstool verwenden, um die Anwendung zu blockieren oder ihre Nutzung einzuschränken.
  • Führen Sie ein Gespräch mit Ihren Kindern und informieren Sie sie über die negativen Auswirkungen von MTV und der Pop-Kultur, die es darstellt.
  • Wenn Ihre Kinder süchtig nach MTV-Shows werden, dann sollten Sie sie mit besseren und altersgerechten Inhalten bekannt machen.
  • Ermutigen Sie Ihre Kinder, ein Buch zu lesen, zu schreiben, zu malen und sich auf kreativere Aktivitäten als Fernsehen zu konzentrieren.

mtv kinderschutz

Was kann eine MTV-Kindersicherung für Sie tun?

Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen MTV-Kindersicherung sind, empfehlen wir Ihnen, FamiSafe auszuprobieren. Es kann Ihnen helfen, aus der Ferne die Art und Weise zu überwachen, wie Ihre Kinder ihre Smartphones benutzen. Das Beste an FamiSafe ist, dass Sie ein Zielgerät nicht nur überwachen, sondern auch dessen Nutzung einschränken können. Auf diese Weise kann dieses MTV-Tool von Eltern genutzt werden, um sicherzustellen, dass ihre Kinder nicht süchtig nach ihren Smartphones werden.

Einschränkung der Geräteverwendung

Mit FamiSafe können Sie auf einfache Weise zeitbasierte Einschränkungen für das Zielgerät festlegen. Auf diese Weise können Sie Ihre Kinder davon abhalten, auf ihr Handy zuzugreifen (einschließlich der MTV-App). Das lässt Ihre Kinder produktiver sein und sich auf andere Sachen konzentrieren, die weit wichtiger sind.

Einschränkung der Geräteverwendung

Die MTV-App blockieren

Sie können FamiSafe auch als MTV-Kindersicherung verwenden. Gehen Sie einfach zum Dashboard von FamiSafe und blockieren Sie die MTV-App auf dem Gerät. Sie können jede Anwendung blockieren/entsperren, wann immer Sie wollen, ohne auf das Gerät zuzugreifen.

Jede Anwendung aus der Ferne blockieren

Den Standort überwachen

Neben der Verwendung von FamiSafe als MTV-Kindersicherung können Sie auch auf andere Funktionen zugreifen. Zum Beispiel kann das Tool den Standort Ihrer Kinder in Echtzeit überwachen. Sie können über ihren Aufenthaltsort Bescheid wissen, ohne sie anzurufen. Es bietet auch einen ausführlichen Standortverlauf des Geräts, so dass Sie über die Orte Bescheid wissen, die sie in der Vergangenheit besucht haben. Darüber hinaus können Sie auch Geo-Fencing-Alarme für automatische Check-in- und Check-out-Benachrichtigungen einstellen.

Verfolgen Sie den Aufenthaltsort Ihrer Kinder

Weitere Funktionen

Es gibt viele weitere Funktionen, die es mit FamiSafe gibt. Da es sich um ein komplettes Überwachungsprogramm für Eltern handelt, können Sie es nutzen, um mehr über Ihre Kinder und deren Verhalten zu erfahren. Indem Sie ihren Browserverlauf prüfen, können Sie zum Beispiel etwas über ihre Zweifel und Verhalten herausfinden.

Ihren Browserverlauf sehen

Für die Verwendung von FamiSafe müssen Sie nicht einmal ein Jailbreak durchführen oder das Zielgerät rooten. Die Einrichtung eines FamiSafe-Kontos ist ziemlich einfach und kostenlos. Sie können die Aktivitäten Ihrer Kinder aus der Ferne überwachen, indem Sie die zugehörige App besuchen. All das macht FamiSafe zu einem unersetzlichen Elternüberwachungstool. Sie können außerdem zu ihrer Webseite gehen, um mehr über diese MTV-Kindersicherung zu erfahren.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 09,2018 11:00 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

MTV Parental Control: How to Keep Your Kids' MTV Watching Safe

parental control mtv

Popularly known as “Music Television”, MTV is owned by Viacom and operates in numerous countries the world over. The TV channel is mostly watched by teens and young adults. Though, it has been observed that the shows on MTV do not have a positive message. Chances are that your kid can also get addicted to these shows. Therefore, the need for a parental control MTV has become more evident than ever. In this guide, we will make you familiar with a reliable MTV parental control that you can use.

What is MTV?

Founded in 1981, MTV has been around for more than 3 decades now. Initially, it started as “Music Television” and was focused on promoting various artists from different genres. Apart from music-related shows, it had some original dramas as well. Though, in the last decade, MTV has changed its focus.

These days, MTV mostly hosts all kinds of reality shows that are faithfully watched by teens and kids the world over. MTV also operates on different verticals (like MTV Dance, MTV Rock, etc.) that are more focused on the specific genres of music.

The Negative Effects of MTV on Children

If your kids watch too much MTV, then you should be alarmed. Every thoughtful parent wants their kids to look upto inspiring individuals while growing up. Sadly, MTV has been associated with the over-glorification of pop culture. This can affect the psychology of your kids in more ways than you can imagine. Here are some of the negative effects of MTV, which makes the need for a parental control MTV more important than ever.

  • A lot of music videos these days are not decent. If your child gets exposed to any vulgar or inappropriate content at an early age, then it might affect their upbringing.
  • TV channels like MTV glorify the present pop culture and focus on materialistic things. This can certainly have a negative impact on your child’s behavior as well.
  • While watching these shows and videos, your kid can start copying the dressing sense and overall behavior of a celebrity. This should always be avoided by any parent.
  • We all look up to people around us while growing up. Without MTV parental control, your kids can look upto the kind of people that might not have a positive influence in their life.
  • MTV also hosts numerous reality shows that don’t give a positive message. Shows like Teen Mom, Jersey Shore, Ex on the Beach, etc. should not be watched by kids.
  • A lot of teens even take unnecessary measures to audition for these reality shows. For instance, a while back, a teenage girl got so influenced after watching “Teen Mom” and “16 and Pregnant” that she got a baby just to audition for the show.
  • Most of these TV shows on MTV are pretty addictive. Your kids might spend hours watching them instead of sleeping, doing homework, or completing their chores.

Negative Effects of MTV on Children

How to Deal with the Negative Effects of MTV?

After getting to know the negative effects of MTV, you should certainly be alarmed as a parent. Don’t worry – by taking a few preventive measures (like parental control MTV), you can certainly deal with its negative effects. Here are some suggestions that parents can follow.

  • Most importantly, keep a check on everything that your kids watch on the television. Make sure that they don’t start following shows on MTV or watch too much television.
  • Set strict time-based limitations for them to access the television.
  • Besides television, they can also watch MTV on their smartphones (using the MTV app). Therefore, you should make sure that your kids have not installed the app.
  • Even if the MTV app is installed, you can use an MTV parental control tool to block the app or restrict its use.
  • Have a conversation with your kids and let them know about the negative impacts of MTV and the pop-culture it represents.
  • If your kids are getting addicted to MTV shows, then you should introduce them to better age-appropriate content.
  • Encourage your kids to read a book, write, paint, and focus on more creative activities than watching TV.

parental control mtv

What can an MTV Parental Control do for you?

If you are looking for a reliable MTV parental control, then we recommend trying FamiSafe. It can help you monitor the way your kids use their smartphones remotely. The best part about FamiSafe is that you can not only monitor a target device, but can also restrict its usage. In this way, this parental control MTV tool can be used by parents to ensure their kids won’t get addicted to their smartphones.

Restrict the device usage

With FamiSafe, you can easily set time-based restrictions on the target device. In this way, you can stop your kids from accessing their phone (including the MTV app). This will let your kids be more productive and focus on other things that are far more important.

Restrict the device usage

Block the MTV app

You can also use FamiSafe as an MTV parental control as well. Simply head to FamiSafe’s dashboard and block the MTV app on the device. You can block/unblock any app whenever you want without even accessing the device.

Block any app remotely

Monitor their location

Besides using FamiSafe as a parental control MTV, you can access its other features as well. For instance, the tool can monitor the real-time location of your kids. You can know about their whereabouts without calling them. It also provides an extensive location history of the device so that you can know about the places they have visited in the past. Furthermore, you can also set geo-fencing alerts for automatic check-in and check-out notifications.

Track the whereabouts of your kids

Other features

There are plenty of other features that are related to FamiSafe. Since it is a complete parental monitoring tool, you can use it to know more about your kids and their behavior. For instance, by checking their browsing history, you can know about their doubts and behavior as well.

view their browsing history

You don’t even need to jailbreak or root the target device to use FamiSafe. Setting up a FamiSafe account is pretty easy and free. You can monitor the activity of your kids remotely by visiting its dedicated app. All of this makes FamiSafe a must-have parental monitoring tool. You can head to its website to know more about this MTV parental control as well.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 04,2018 10:00 am
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites