FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Facebook Parental Controls - Überwachen Sie Ihre Kinder

Facebook Parental Controls

Facebook Parental Controls Facebook Elternüberwachung

Es ist nicht verwunderlich, dass Facebook mittlerweile zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden ist. Obwohl die offizielle und legale Altersgrenze 13 ist, kann nicht bestritten werden, dass Kinder viel früher auf die Webseite gelangen und Facebook benutzen

Während dies nicht ganz unvermeidlich ist, liegt es an den Eltern, sich die Zeit zu nehmen, und ein gutes Gleichgewicht zwischen Facebook und Realität zu finden. Dazu müssen Sie die Gefahren von Facebook kennen, sowie sich mit den Lösungen vertraut machen, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Gefahren auf Facebook, besonders für Teenager

Wenn es um soziale Medien und Ihre Kinder geht, gibt es mehrere Gefahren, denen Sie sich bewusst sein sollten. Zunächst müssen Sie wissen, mit wem Ihre Kinder interagieren. Nicht nur Freunde und Familie oder Schulkameraden agieren mit Ihren Kindern - es können auch Fremde sein, die mit Ihren Kindern auf Facebook kommunizieren, also aufgepasst!

Fremde auf Facebook könnten böswillige Absichten haben. Ein weiteres Hauptproblem mit Facebook ist Online-Sucht. Dies kann auch zu körperlicher Inaktivität führen, die zu Übergewicht führen kann.

Wenn Ihr Kind ständig versucht, "Likes" und Kommentare zu seinen Posts und Fotos zu erhaschen, dann kann dies auch zu Problemen wie Angstzuständen, Depressionen oder gar Cyber-Mobbing führen. Es gibt auch eine Menge situationsspezifischer Gefahren, die existieren.

Facebook sollte von Eltern kontrolliert werden

Es ist erwähnenswert, dass Facebook nicht wirklich mit elterlichen Kontrollen ausgestattet ist, die Sie benötigen, um viele dieser Probleme zu beseitigen. Es ist wichtig, dass Sie sich daran erinnern, dass Facebook ein Unternehmen ist, das Geld verdient und keine wirkliche "Gemeinschaft", in der Menschen miteinander interagieren.

Da jedoch die Nutzer die Dienste weiterhin nutzen und keine elterlichen Kontrollfunktionen verfügbar sind, müssen Sie andere Möglichkeiten für diese Probleme finden.

Eine zuverlässige Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking , Standortverfolgung& Geo-Fencing
  • App-Blocker & Web-Filter
  • Web-Filter
  • Screen-Time Kontrolle
  • "Intelligente" Elternkontrollen und Funktionen

FamiSafe - Die beste Facebook Elternkontoll App für Eltern

FamiSafe ist eine vollständige und funktionsreiche App zur Kindersicherung, mit der Sie die Kontrolle darüber behalten können, wie Ihre Kinder Facebook, andere Social-Media-Websites und sogar ihre Mobilgeräte nutzen.

Abhängig von Ihrem Kind variiert der US-Durchschnitt für Social Media-Nutzung zwischen 4 und 7 Stunden pro Tag, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn Sie diese Aktivitäten nicht überprüfen und eventuell einschränken. Stattdessen können Sie mit Apps wie FamiSafe verfolgen, wie lange Ihr Kind tatsächlich die Facebook-App verwendet.

Mit diesen Informationen können Sie die Anwendung vollständig blockieren, bis Sie sie erneut aktivieren. Darüber hinaus können Sie auch mit anderen Funktionen experimentieren, und eventuell die Screen-Time, also die Zeit am Bildschirm einschränken.

Zum Beispiel können Sie Zugang zu Facebook einschränken oder sperren, wenn Ihre Kinder in der Schule sind, lernen bzw. Hausaufgaben machen, oder ins Bett gehen sollten.

Apps blockieren

10 Funktionen für Kontrollen für Eltern auf Facebook

Während die Jugendschutzeinstellungen von Facebook nicht mit einer Reihe von Funktionen zur Kindersicherung ausgestattet sind, gibt es allerdings einige, die wir gerne sehen möchten. Hier sind zehn unserer Favoriten:

#1 - Kontrollieren Sie Ihre Ausgaben

Während viele von uns vielleicht noch nichts auf Facebook gekauft haben, gibt es viele Möglichkeiten, kostenpflichtige Spiele und Dienste herunterzuladen. Als Eltern wäre es schön, wenn wir unsere Kinder daran hindern könnten, diese Einkäufe zu tätigen.

#2 - Funktionen einschränken

Während die Sicherheitseinstellungen auf Facebook über viele Funktionen verfügen, sollte es auch eine kinderfreundliche Version geben. Zum Beispiel sollten sie keine Anzeigen haben, die auf Kinder ausgerichtet sind, sondern stattdessen eine werbefreie sein.

#3 - Benachrichtigungen bei Freundschaftsanfragen

Es gibt mehrere Möglichkeiten auf Facebook, wenn es um Freundschaftsanfragen geht. Entweder müssten Sie die Freundschaftsanfragen auf dem Konto Ihres Kindes akzeptieren, oder Sie erhalten eine E-Mail mit vielen Informationen darüber, wer mit wem befreundet ist. So können Sie auf dem Laufenden bleiben und bei Bedarf eingreifen.

#4 - Verhindern Sie automatisches Foto-Tagging

Facebook hat die Angewohnheit, unsere Gesichter auf Fotos zu markieren und uns darin zu markieren. Möglicherweise möchte ein Elternteil jedoch zunächst prüfen, ob dieses Foto geeignet ist, bevor ein Tag akzeptiert wird. Dies ist eine grundlegende Facebook-Kindersicherung.

#5 - Profiländerungen

Unabhängig davon, ob Ihr Kind versucht, sein Bild zu ändern, seine Adresse hinzuzufügen oder potenziell kompromittierende persönliche Daten hinzuzufügen, sollten Profiländerungen von den Jugendschutzeinstellungen auf Facebook autorisiert werden.

#6 - Zeitlimits

Wir würden uns freuen, wenn die Kindersicherung von Facebook automatische Zeitbeschränkungen für ihre App vorsieht, so dass die Eltern festlegen können, wie lange ihre Kinder auf ihre Konten zugreifen können, und eventuell der Zugriff blockiert werden soll. Glücklicherweise kann FamiSafe uns dabei helfen.

#7 - Eltern miteinander verbinden

Dies wäre ein großartiges Feature, mit dem Sie ein Netzwerk von Eltern aufbauen können, die Sie kennen und mit Kindern in Verbindung stehen. Dies kann Ihnen helfen, gemeinsam die Sicherheit Ihrer Kinder und die Online-Präsenz zu schützen.

#8 - Elternansicht des Profils

Einige Kinder werden ihre Eltern aus irgendwelchen Gründen nicht als Freunde von Facebook akzeptieren wollen, was dazu führen kann, dass Sie als Eltern keinen Zugriff auf das Profil Ihres Kindes haben werden. Eltern auf Facebook sollten jedoch eine Möglichkeit haben, mit der Sie das Konto einsehen können, ohne mit Ihren Kindern befreundet sein zu müssen.

#9 - Einfache Privateinstellungen

Datenschutzeinstellungen und Privatsphäre sind für das Konto eines Kindes so wichtig, dass sie ihren Inhalt und ihre Identität schützen können. Während Facebook beginnt, diese Einstellung zu verbessern, sind leicht verständliche Steuerungseinstellungen entscheidend. Für Eltern wäre dies auf Facebook ideal!

#10 - Textnachrichtenbeschränkungen

Wenn Sie sich bei Facebook anmelden, werden Sie mehrmals aufgefordert, Ihre Handynummer hinzuzufügen, die dann mit Ihren SMS-Funktionen verknüpft wird. Leider kann dies SMS-Rechnungen in die Höhe treiben, so dass es Grenzen geben sollte.

Warum sollten Sie FamiSafe benutzen?

Während wir nicht wissen, ob diese Funktionen jemals von Facebook implementiert werden, ist FamiSafe schon heute verfügbar, um Ihnen in der Zwischenzeit zu helfen. Zusätzlich zu diesen Funktionen zum Blockieren von Apps, die auf jeder installierten App funktionieren, gibt es viele andere Funktionen, von denen Sie profitieren können.

  • Online-Inhalte ausfiltern

Sie können bestimmte Kategorien von Inhalten ein- und ausschalten, die Sie auf dem Gerät Ihres Kindes blockieren möchten, während sie im Internet surfen. Sie können auch einzelne Websites blockieren, indem Sie die URL in die App eingeben.

web filter

  • Gerätenutzung

Sie können nicht nur die App-Nutzung verfolgen, sondern auch die gesamte Gerätenutzung verfolgen. Diese Informationen geben an, wie lange Ihr Kind das Gerät verwendet, wann es das Gerät verwendet und welche Apps es am häufigsten verwendet.

Sie können dann den Zugriff auf das Gerät komplett sperren oder mit der Planungsfunktion entsprechende Nutzungszeiten einstellen.

Handy aktivieren

  • Remote Control Management - Überwachung aus der Ferne

Im Gegensatz zu anderen Apps zur Jugendschutzkontrolle können Sie die Änderungen und Funktionen auf Ihrem eigenen Gerät vornehmen, damit sie sofort auf das Gerät Ihres Kindes angewendet werden können. Kurz gesagt, es spielt keine Rolle, ob Sie zu Hause sind und Ihr Kind in der Schule ist, Sie können immer noch das Gerät steuern, auch aus der Ferne.

Screen Time Limit

  • Real-Time GPS Location Tracking - Standortverfolgung in Echtzeit!

Sie können jederzeit den GPS-Standort Ihres Kindes in Echtzeit sehen. Sie können sogar den Standortverlauf Ihres Kindes sehen und Geo-Fences einrichten, so dass Sie eine Benachrichtigung erhalten, wenn Ihr Kind einen bestimmten Bereich betritt, oder verlässt.

FamiSafe Parental Control Elternkontrolle

Zusammenfassung

Wenn es um Sicherheitseinstellungen für Eltern auf Facebook ankommt, ist es eher enttäuschend zu sehen, dass Facebook über relativ wenige Kontrollfunktionen verfügt. Zum Glück sind Apps wie FamiSafe verfügbar, um Eltern zu helfen.

FamiSafe ist sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten verfügbar und kann noch heute kostenlos heruntergeladen werden. Es gibt sogar eine dreitägige kostenlose Testversion, damit Sie selbst sehen können, was diese App so alles kann.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 15,2018 19:52 pm

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Facebook Parental Controls

facebook parental controls

Facebook Parental Controls

There’s no escaping the fact that Facebook has become a solid part of our everyday lives. However, while the official and legal age limit is 13, there’s no denying that children will find their way onto the website much earlier.

While this is somewhat inevitable, as a parent, it’s up to you to take the time to be a responsible parent and help them find balance while they’re using the social networking giant. For this, you’re going to need to understand the dangers of Facebook, and the solutions that are available to you.

Primary Dangers Facing Teens Facebook

When it comes to social media and your children, there are several dangers that you’re going to want to be aware of. Firstly, you need to be aware of who your children are interacting with. While this may be people in their school and their friends, there’s no way you know who the person is on the other end of an account.

This could be a person with malicious intent and a complete stranger, and there’s no way to prove otherwise. Another key problem with Facebook is addiction, which ultimately leads to disconnection with the real world. This can also lead to physical inactivity, which can lead to obesity.

If your child is getting caught up with trying to achieve likes and comments on their posts and photos, failure to do so can lead to problems like anxiety, depression or even subject them to cyberbullying. There are also a ton of situational-specific dangers that exist.

Facebook Needs Parental Controls

It’s worth noting that Facebook doesn’t really come with parental controls that you would need to eliminate many of these problems. It’s vital that you remember that Facebook is a money-making business, not a ‘community for people interact with one another’. That is simply one of the services it provides.

However, as people are still using the services and there are no parental control features available, you’re going to have to find other ways around these problems.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

FamiSafe - The Best Facebook Parental Control for Parents

FamiSafe is a complete and feature-rich parental control app that can help you take back control of the way that your children are using Facebook, other social media websites, and in fact the of their mobile devices.

Depending on your child, the US average for social media usage varies from 4-7 hours per day, which is a huge amount of time if left unchecked. Instead, using apps like FamiSafe will allow you to track how long your child is actually using their Facebook app for.

With this information, you can then choose to block the application completely until you’re happy to enable it again. What’s more, you can also play around with the scheduling features.

For example, if your child is at school, or studying, or supposed to be going to bed, you can block access to Facebook on a scheduling basis during these times.

Block Apps

10 Ideal for Facebook Parental Controls

While Facebook parental controls don’t come with a range of parental controls features, there are many that we would to see. Here’s ten of our favourite;

#1 - Spending Control

While many of us may not have brought anything on Facebook, there are plenty of opportunities to through games and services. As a parent, it would be nice to be able to block our children from making these purchases through our accounts.

#2 - Limiting Functions

While parental controls on Facebook have a lot of features and functions, there should be a child-friendly version. For example, they shouldn’t have ads that are targeted towards children, but instead should be an ad-free experience.

#3 - Friend Request Notifications

There are many parental controls on Facebook approaches here. Either you would have to accept the friend requests on your child’s account, or you could receive an email with a lot of information about who is becoming friends with how, so you can stay in the know and step in if needed.

#4 - Prevent Auto Photo Tagging

Facebook has a habit of picking out our faces in photographs and tagging us in them. However, a parent may want to first check that this photo is appropriate before the tag is accepted. This is an essential Facebook parental control.

#5 - Applying Profile Edits

Whether your child is trying to change their picture, add in their address, or add potentially compromising personal information, any profile changes should be authorised by parental controls on Facebook.

#6 - Time Restrictions

We would love to see Facebook parental controls automatically offer time restrictions on their app, so parents could set how long they want their children to access their accounts and then block access. Fortunately, FamiSafe can help us achieve this in the meantime.

#7 - Linking Parents Together

This would be an awesome feature where you can create a network of parents that you know and relate to children, and this can help you all work together to protect the safety of your children and online presence.

#8 - Parental View of Profile

Some children are not going to want to accept their parent as a friend of Facebook for whatever reason, which can end up with you being locked out. However, parents on Facebook should have an option that allows you to view the account without having to be friends.

#9 - Non-Complex Privacy Settings

Privacy settings are so important on a child’s account to help protect their content and their identity. While Facebook is starting to make improvements to this setting, easy-to-understand control settings is crucial. This is ideal for parents on Facebook.

#10 - Text Message Restrictions

When you sign up for Facebook, you’re asking several times to add in your mobile number, which then links to your text message functions. Unfortunately, this can sky-rocket text message bills, so there should be limits involved.

Why FamiSafe?

While we have no idea whether these features are going to be implemented by Facebook, FamiSafe is available now to help you out in the meantime. However, in addition to these app blocking features, which work on any installed app, there are plenty of other features you can benefit from;

  • Online Web Content Filtering

You can toggle on and off certain categories of content you want to block from your child’s device while they are browsing the internet. You can also block individual websites by typing in the URL into the app.

web filter

  • Device Usage Tracking

In addition to tracking app usage, you can track the entire device usage. This details how long your child is using their device for, what times they are using their device, and which apps they are using the most.

You can then block access to the device completely or set up appropriate usage times using the scheduling feature.

phone activate

  • Remote Control Management

Unlike other parental control apps, you can easily make the changes and feature settings on your own device for them to be instantly applied to your child’s device. In short, it doesn’t matter if you’re at home and your child is at school, you can still control their device.

Screen Time Limit

  • Real-Time GPS Location Tracking

You can easily see the real-time GPS location of your child at any time. You can even see your child’s location history of where they’ve been and set up geo-fences, so you’ll receive a notification if your child breaches the geo-fencing rule.

FamiSafe Parental Control

Summary

When it comes to parents on Facebook, it’s rather disappointing to see that they haven’t’ got as many parental control features as many parents would like. Luckily, apps like FamiSafe are here to help.

FamiSafe is available on both Android and iOS devices, and can be downloaded for free today. There’s even a three-day free trial so you can see for yourself what this app can do.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 13,2018 17:07 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative