FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Elternkontroll-Software für Internet Filter

Kindersicherung Tipps

Das Internet ist zu einer Plattform geworden, die von Millionen von Benutzern täglich benutzt wird. Viele Informationen können sehr hilfreich sein, aber nicht alle Webseiten müssen einen positiven Effekt auf unsere Welt haben. Kinder finden sich oft auf Webseiten wieder, die für deren Alter eigentlich ungeeignet sind. Aus diesem Grund ist eine effektive Elternkontroll-Software sehr wichtig, so dass Eltern aufpassen können, dass ihre Kinder nur auf sicheren Webseiten sind.

Elternkontroll-Software zum Filtern des Internets

Warum brauchen wir Internet Filter?

Der Bedarf nach Internet Filtern ist in letzter Zeit stark gestiegen. Jederzeit auf alle Arten von Inhalten zugreifen zu können kann echt praktisch sein, wenn man dann aber an die negativen Effekte auf die Kinder denkt, ist man nicht mehr ganz so sehr begeistert. Besonders Teenager sind sehr einfallsreich und neugierig, sie versuchen sich über alles Mögliche zu informieren. Aus diesem Grund sollten Sie Internet Filter benutzen, um Ihre Kinder daran zu hindern, unangebrachte Inhalte zu öffnen. Dafür wurden Elternkontroll-Apps entwickelt. Wir brauchen Internet Filter aus den folgenden Gründen:

  • Eltern können entspannter bleiben: Internet Filter garantieren, dass Kindern kein Schaden aus dem Internet zugefügt werden.
  • Zugriff auf Erotik blockieren: Pornos sind natürlich nicht für Kinder gedacht und fügen Kindern seelischen Schaden zu. Internet Filter stellen sicher, dass Ihre Kinder nicht auf Pornoseiten gehen können.
  • Kinder vor Cyberkriminalität schützen: Es gibt viele Leute, die versuchen, die Identität von jemand anderem zu benutzen, um Straftaten zu begehen. Denken Sie nicht, dass Ihr Kind sicher wäre, weil es so jung ist! Internet Filter können sicherstellen, dass die Identität Ihres Kindes sicher ist.
  • Sicheres Browsen: Verschiedenste Webseiten zu besuchen, ohne zu verfolgen, ob diese echt sind, kann dem System schaden und Sicherheitsmaßnahmen untergraben. Benutzen Sie Internet Filter, um auf der sicheren Seite des Internets zu bleiben.
  • Weitere schlechte Inhalte im Internet: Jeder würde wahrscheinlich zustimmen, dass es im Internet viele schlimme Inhalte gibt. Ein kontinuierliches Aktualisieren ist daher essentiell, um schlechte Inhalte von Kindern fern zu halten.

FamiSafe - Die beste Elternkontroll-App mit Internet Filtern

Die FamiSafe Elternkontroll-Software wurde von Wondershare Technology entwickelt, einem global führenden Unternehmen in der Entwicklung von Anwendungssoftware. Dieses Programm wurde dazu entwickelt, Eltern eine einfache Möglichkeit zu geben, ihre Kinder vor schlechten Inhalten aus dem Internet zu schützen. Das Programm besitzt eine Vielzahl an Features, einschließlich Standortverfolgung, Zeitbegrenzungen, Internet Filtern, Content Sperrungen etc.

Wir stellen Ihnen hier die für Sie wichtigsten Features vor:

  • Internet Filter: Die App benutzt bestimmte Filter-Regeln, welche automatisch Inhalte filtert, die Ihr Kind auf seinem Smartphone Browser öffnet.
  • Inhalte blockieren: Blockiert automatisch Inhalte, die für das Alter Ihres Kindes ungeeignet sind, wie etwa Pornografie, Glücksspiele und weitere.

Wie benutzt man die FamiSafe Elternkontroll-Software?

Um eine Internet Elternkontrolle auf dem Telefon Ihres Kindes einzurichten, befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:

Schritt 1. Installieren Sie die FamiSafe App auf beiden Geräten - dem Ihres Kindes und Ihrem eigenen.

Die verlässliche und praktische Elternkontroll-App

famisafe iphone Elternkontrolle famisafe android Elternkontrolle
  • Standortverfolgung & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Zeitbegrenzungen
  • Intelligente Elternkontrolle

Schritt 2. Erstellen Sie ein FamiSafe Konto auf dem Elterngerät.

Elternkontroll-Software zum Filtern des Internets

Schritt 3. Sobald Sie ein Konto haben, loggen Sie sich in dieses Konto mit dem Gerät Ihres Kindes ein. Wählen Sie die Identität des Kindes.

Elternkontroll-Software zum Filtern des Internets

Schritt 4. Wenn Ihr Kind ein Android Smartphone benutzt, müssen Sie der App ein paar Berechtigungen geben, bevor die App auf dem Gerät komplett eingerichtet werden kann.

Elternkontroll-Software zum Filtern des Internets

Schritt 5. Wenn Ihr Kind hingegen ein iPhone benutzt, werden Sie eine "Mobile Device Management" Datei brauchen. Installieren Sie die Datei und vergeben Sie die erforderlichen Berechtigungen.

Schritt 6. Wenn noch nicht geschehen, melden Sie sich jetzt auf Ihrem eigenen Smartphone an, wählen Sie die Eltern Identität und FamiSafe wird beide Geräte automatisch verbinden.

Schritt 7. Sobald Sie mit der Einrichtung fertig sind, können Sie das Gerät Ihres Kindes präzise verfolgen und es zu Inhalten leiten, die für sein Alter geeignet sind. Blockieren Sie einfach alle Daten, die Sie nicht auf dem Smartphone Ihres Kindes sehen wollen.

Elternkontroll-Software zum Filtern des Internets

Warum FamiSafe?

FamiSafe beschränkt sich nicht nur auf das Filtern des Internets und das Blockieren von Inhalten. Hier sind noch einige andere Features, die Sie mit dieser App nutzen können. Hier sind einige von diesen beschrieben:

  • Standortverfolgung in Echtzeit: Wissen Sie immer, wo sich Ihr Kind gerade befindet.
  • Geofencing: Eltern können geografische Grenzen für Ihre Kinder ziehen. Richten Sie sichere Gebiete ein, wenn Ihr Kind dann ein solches Gebiet verlässt, bekommen Sie eine Benachrichtigung, wo Ihr Kind gerade ist.
  • App blocker: Hiermit können Sie auch alle möglichen Apps blockieren. Unterbinden Sie somit Abhängigkeiten zu Spielen, sozialen Medien etc. Hiermit können Sie auch verfolgen, welche Apps am meisten benutzt werden.
  • Zeitbegrenzungen: Mit diesem Feature können Eltern die Smartphone Benutzung ihrer Kinder einschränken. Legen Sie einfach ein Zeitlimit fest und Ihr Kind wird sein Smartphone nichtmehr benutzen können, wenn dieses überschritten ist.

Neben dem Web Filter hat die FamiSafe Elternkontrolle noch einige andere Features, die eine erfolgreiche Erziehung sicherstellen sollen. Es ist wichtig, dass Kinder wissen, in was für einer Welt sie aufwachsen, es sind aber die Eltern, die entscheiden, für welche Informationen ihr Kind bereit ist. Aber anstatt die ganze Zeit über Ihrem Kind zu hängen und aufzupassen, was es macht, gibt es einen besseren Weg, um auf sie aufzupassen. Benutzen Sie FamiSafe, um zu wissen, was Ihr Kind macht und kontrollieren Sie, was es online sieht und macht. Laden Sie die FamiSafe App einfach aus dem Google Play Store bzw. dem Apple App Store herunter und probieren Sie die App aus!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 18,2018 11:37 am

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Parental Control Software for Internet Filtering

internet parental control software

The Internet has become a platform which is accessed by millions of users’ every day for different reasons. But just because it is a platform to gain information doesn’t mean that it only has a positive impact on the world. The kids are using the internet to surf immoral content which is inappropriate considering their age factor. Hence, there is a serious need for Internet parental control software so that the parents will be able to thwart their kid towards the right and appropriate content.

Parental Control Software for Internet Filtering

Why we need internet filters?

The need for internet filters in today’s world has increased considerately. The anytime, anywhere access of the internet for every single individual is good but it can have bad effects when the wrong content is accessed by the kids. The teenagers have a very resourceful mind and they try to gain knowledge about every other topic they hear about. At that time, we will need Internet Filters to prevent the kids from inappropriate web surfing. This is the same reason for which the Parental control software is designed. The reason why we need Internet Filters in various areas are as follows:

  • A sigh of Relief for Parents: The use of internet filters assures the parents that their kids are protected from the evils of the world.
  • Prevent access to Porn: Porn isn’t considered well for kids. It is an adult content which should not be accessed by the kids. The internet filter will prevent the kids from accessing the adult content without the concern of their parents.
  • Protect kids from Cybercrime: there are many people present online which steals other person’s id and use it for criminal activities. Don’t think that your kid is safe just because of his/her small age. The use of internet filters will ensure that your kid’s identity is safe online.
  • Safe and secure browsing: Browsing various websites without looking at the authenticity of the website can result in malfunctioning of the system and also raises the bar of a security breach of the individual. That’s why the internet filters are used for safe and secure browsing.
  • More bad content on the Internet: everyone would accept the fact that there is worse content present on the internet as compared to the good content. The constant update on internet filters is a must to prevent the reach of the bad content to the kids.

FamiSafe - The Best Parental Control Software for Internet Filtering

The FamiSafe Parental control software is designed by Wondershare Technology which is a global leader in developing the application software. The software is built for the community to give a straightforward approach to the parents who want to secure their children from the bad elements of the society. The various features of the FamiSafe Parental Control App like location tracking, app blocking, screen time control, internet filtering, content blocking, etc. really helps the parents to have a control over their kid’s activities. 

The main features we are going to discuss here are:

  • Internet filtering: it will apply certain filtering rules to automatically filter the content that your kid sees on the various browsers.
  • Content Blocking: it will automatically block the content which is unethical according to your kid’s age such as pornography, gambling websites, and others.

How to use FamiSafe Internet Parental Control Software?

To implement the Internet parental control software on the kid’s phone, you just have to perform simple steps:

Step 1. Install the FamiSafe app on both devices, i.e. yours and your kid’s.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Step 2. Register on the membership account on the parent’s device.

Parental Control Software for Internet Filtering

Step 3. Once you have registered on your device, sign in to your kid’s device with identity as a kid.

Parental Control Software for Internet Filtering

Step 4. If your kid has an Android phone, then you might need to grant some permissions to the app before it gets completely installed on his/her phone.

Parental Control Software for Internet Filtering

Step 5. If your kid uses an iPhone than you will need a mobile device management file. Install the file and allows the necessary permissions.

Step 6. Now, sign in using the Parent identity on your phone and FamiSafe will automatically connect your device to your kid’s device.

Step 7. Once you are done with the setup, you will be able to monitor your kid’s device with accuracy and guide them to only have access to the things which is correct according to their age and mind. You can easily block the type of data you don’t want your kid to access without permissions.

Parental Control Software for Internet Filtering

Why FamiSafe?

The use of FamiSafe isn’t limited to just internet filtering and content blocking. There are many other features which help the parents to choose this app. Some of them are explained below:

  • Track real-time Location of the kids to provide the whereabouts of the kids.
  • The Geofencing feature let the parents set a boundary for their kids. It is like a safe zone for the kids. When they get out of that safe zone, the parents will get an alert or a notification about the location of the kid.
  • App blocker enables the parents to block any app to which their kid is getting addicted. Whether it is a gaming app or a social media app, the parents can block them all. They can also keep a track of the usage of the application by their kid.
  • The Screen Time Control feature helps the parents to limit the use of the mobile phone or any other device. You only have to set a time period limit on your kid’s phone and they won’t be able to use their phones in between that time span.

Apart from web filtering, the other amazing features of the FamiSafe Parental control software enables the parents to give them a proper upbringing. It is important that they have knowledge of the world’s reality. But only the parent knows when a kid’s mind will be ready for that. Instead of trying to impose every thought on your kid just to keep them idle use a more ideal way to keep an eye on them. Use FamiSafe to have a proper knowledge of your kid’s activities and control what they see and do online. Just download the FamiSafe app from Google play store or app store and start monitoring your kid.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 21,2018 11:19 am
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative