famisafe-square
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

​Verwenden Sie Ihren Router, um die Internet-Nutzung Ihres Kindes einzuschränken

Routersteuerung

Die Zeiten haben sich in den letzten Jahrzehnten dramatisch geändert, und heutzutage ist es ein alltäglicher Anblick, Kinder mit Zugang zu Telefonen und Tablet Computern zu sehen, sogar wenn sie erst ein oder zwei Jahre alt sind. Dies bedeutet jedoch, dass sie mit dem Internet und allen damit einhergehenden Gefahren verbunden sind.

Als Eltern ist es wichtig, dass Sie sich der Probleme bewusst sind, die dies für das Wohlbefinden Ihres Kindes jetzt und in Zukunft verursachen kann. Heute werden wir alles untersuchen, was Sie wissen müssen, um Ihre Kinder vor den Gefahren des Internets zu schützen, während sie ihre Geräte benutzen.

Überwachung des Internets für unsere Kinder

Ob Ihr Kind nun zwei oder 16 Jahre alt ist, es ist so einfach für Ihr Kind, auf etwas zu klicken, von dem es dachte, es wollte es sehen, dabei gelangt es zu etwas völlig Unangemessenem und möglicherweise sogar Gefährlichem.

Dies hat sich immer wieder als gesundheitsschädlich für unsere Kinder erwiesen, sowohl jetzt als auch langfristig, insbesondere bei übermäßigem Gebrauch. Aber das ist es ja gerade. Internet-Sucht wird schnell zu einer der problematischsten Konditionen, die Kinder entwickeln können, aber es liegt an den Eltern proaktiv bei der Begrenzung ihrer Bildschirmzeit zu sein, so dass sie Ausgleich finden.

Aber wie können Sie das erreichen? Das Entfernen ihrer Geräte kann zu Tränen und Wutausbrüchen führen, was zwar notwendig ist, aber eine große Menge an Stress für Sie verursachen kann. Egal, ob Ihr Kind sich für Spiele, YouTubing, Einkaufen, Chatten, soziale Netzwerke oder was auch immer sie online tun, interessiert, hier erfahren Sie, wie Sie es proaktiv einschränken können.

Wie Sie Ihren Router verwenden, um den Internetzugang von Nutzern einzuschränken

Der Router ist das Gerät in Ihrem Haus, das die Wi-Fi-Signale erzeugt, die Ihr Gerät dann aufnimmt und zur Verbindung mit dem Internet verwendet. Mit einem internetfähigen Gerät können Sie jedoch auf die Einstellungen Ihrer Routersteuerung zugreifen, die Ihnen die Kontrolle über die Internetnutzung in Ihrem Haus ermöglicht.

Schritt #1 - Öffnen Sie den Web-Browser auf Ihrem Telefon oder PC.

Schritt #2 - Geben Sie "192.168.1.1" in die URL-Leiste Ihres Browsers ein oder suchen Sie online nach der entsprechenden IP-Adresse.

Schritt #3 - Geben Sie Ihren Administratoren-Benutzernamen und das Passwort ein. Diese finden Sie in Ihrem Handbuch oder auf der Rückseite Ihres Routers.

Schritt #4 - Öffnen Sie die Option "Zugriffsbeschränkungen" oder das Menü "Nutzungseinstellungen".

Router-Kindersicherung

Schritt #5 - Konfigurieren Sie Ihre Optionen. Sie können entweder die Gesamtzugriffsmöglichkeit auf das Internet ändern oder pro angeschlossenem Gerät einschränken.

Routersteuerung einrichten

Router Kindersicherung

Routersteuerung

Schritt #6 - Speichern Sie Ihre Einstellungen, wenn Sie damit zufrieden sind. Möglicherweise möchten Sie sogar ein Passwort einrichten, um Ihre Einstellungen vor dem Zurücksetzen zu schützen. Sie können auch bestimmte URLs sperren und mehrere Richtlinien und Sicherheitsprofile erstellen.

Verwalten Sie, was Ihr Teenager online sehen und tun kann.

In manchen Fällen wollen Sie das Internet nicht vollständig blockieren, aber Sie möchten vielleicht sehen, was Ihre Kinder und Jugendlichen vorhaben. Zum Beispiel, wenn sie ihre Hausaufgaben machen sollen, dann könnte das Internet für ihre Arbeit wichtig sein, aber Sie werden sicherstellen wollen, dass sie sie auch tatsächlich machen.

In dieser Situation sollten Sie die Handy-Tracking-App FamiSafe verwenden. Da Kinder dafür bekannt sind, ihre Telefone ständig zu benutzen, ist dies die ideale Lösung. Sobald Sie FamiSafe auf dem Gerät installiert haben, steht Ihnen eine Reihe von Funktionen zur Verfügung.

Sie können:

  • Echtzeit-GPS-Ortung des Geräts anzeigen
  • Zugriff auf bestimmte Anwendungen sperren
  • Sperren und Entsperren des Zugriffs auf das Gerät basierend auf einem Zeitplan
  • Zugriff auf bestimmte Webseiten sperren
  • Alle Browser-Verläufe anzeigen

Mit bestimmten Steuerfunktionen wie der Möglichkeit, bestimmte Websites zu sperren, können Sie Websites, auf denen sich Ihre Kinder einloggen, basierend auf den Informationen, die Sie in ihrem Browser-Verlauf finden, aktiv sperren. Sie können auch den Schedule Manager verwenden oder Hausaufgaben-, Bett- oder Familienzeiten einrichten. Wenn Ihr Kind beispielsweise zwischen 19 und 20 Uhr Hausaufgaben macht, können Sie während dieser Zeit alle Apps für soziale Netzwerke sperren.

Verwenden Sie Ihren Router um die Internet-Nutzung Ihres Kindes einzuschränken

Sie können auch Internetinhalte basierend auf den Kategorien Glücksspiel, Erwachsene, soziale Netzwerke und Pornografie verbieten. Da Sie die Internetaktivitäten so genau überwachen können, können Sie gleichzeitig nach schädlichen Inhalten wie Adware und Phishing-Sites suchen, die die Sicherheit Ihrer Internetverbindung für alle Geräte beeinträchtigen könnten.

Die drei besten Kindersicherungs-Router

Wenn Sie auf der Suche nach einem Router mit hervorragender Kindersicherung sind, finden Sie hier drei der besten, die Sie sich vorstellen können.

#1 - Linksys AC1750

Ein weiterer erschwinglicher und hochwertiger Router für die Kindersicherung, der Sie nicht im Stich lässt, wenn es um die Internetgeschwindigkeit und die Anzahl der angeschlossenen Geräte geht und Ihnen eines der besten Medienerlebnisse bietet.

In Bezug auf die Kindersicherung können Sie die Linksys-App mit diesem Router für die Kindersicherung herunterladen, die Ihnen die volle Kontrolle über die Einstellungen direkt von Ihrem Smartphone aus ermöglicht. Das bedeutet, dass Sie Gastnetzwerke erstellen, Passwörter und Zeitlimits festlegen und den Datenverkehr im Haus priorisieren können - alles mit nur einem Tastendruck.

Kindersicherungs-Router - Linksys AC1750

#2 - Asus AC3100

Bei weitem einer der beliebtesten Router für Eltern in den USA, ist Asus ein leistungsfähiger, superschneller Router, der bis zu 8 Geräte mit einer soliden und zuverlässigen Internetverbindung steuern kann. Im Router integriert, finden Sie die AiProtection-Software.

Dies ist die Kindersicherungs-Software für den Asus-Router, mit der Sie ganz einfach aus einer Reihe von voreingestellten Profilen und Einstellungen wählen, auf eine Reihe von Filtern zugreifen oder Ihre eigenen Einstellungen anpassen können.

Kindersicherungs-Router - Asus AC3100

#3 - Router Limits Mini

Wenn Sie auf der Suche nach einer erschwinglichen Lösung sind, ohne dass Sie sich für einen neuen Router entscheiden müssen, können Sie sich jederzeit am Router Limits Mini versuchen. Dies ist ein einfaches Gerät, das an Ihren vorhandenen Router angeschlossen wird, um Ihnen eine Reihe von Einstellungen für die Kindersicherungssteuerung zur Verfügung zu stellen.

Wenn das Gerät angeschlossen ist, können Sie einfache Nutzungspläne erstellen, den Zugriff von bestimmten Geräten sperren und freigeben, die Internetverbindung unterbrechen und genau sehen, auf welche Inhalte zugegriffen wird sowie den Browser-Verlauf.

Kindersicherungs-Router - Router Limits Mini

10 Nützliche Optionen, die Sie auf Ihrem Router konfigurieren können

#1 - Sehen Sie jederzeit, wer verbunden ist und stellen Sie so sicher, dass nur Personen, die Sie autorisiert haben, angemeldet sind und niemand Ihr Netzwerk unrechtmäßig nutzt.

#2 - Ändern Sie Ihren Wi-Fi-Kanal, um die Geschwindigkeit Ihres Wi-Fi und die Datenübertragungsrate Ihrer Internet-Medien zu erhöhen. Dies ist ideal, wenn viele andere Leute ähnliche Kanäle in Ihrer Nähe nutzen.

#3 - Aktivieren Sie den "Repeater"-Modus. Dies ist dann der Fall, wenn Sie möglicherweise Internet haben, das einen Bereich Ihres Hauses nicht erreicht. Sie können einen anderen Kindersicherungs-Router im Repeater-Modus verwenden, um das Signal zu "wiederholen".

#4 - Dienstqualität (QoS). Hier können Sie alle Ihre Geschwindigkeiten überwachen und überprüfen, um sicherzustellen, dass alles so schnell wie möglich und mit den besten Einstellungen läuft.

#5 - Port-Weiterleitung. Standardmäßig blockieren viele Kindersicherungs-Router den Großteil des eingehenden Datenverkehrs. Dies bedeutet, dass Peer-to-Peer-Transfers begrenzt sind. Die Port-Weiterleitung ermöglicht es Ihnen, diese Verbindungen zuzulassen.

#6 - Integrierte Firewall. In einigen Fällen, abhängig von der Marke und dem Modell Ihres Routers, können Sie über eine automatische integrierte Firewall-Software verfügen, die Sie vor Viren und anderen schädlichen Computerdateien schützt.

#7 - Netzwerkweiter DNS-Server. Dies ist eine Einstellung, die bedeutet, dass Sie den gesamten DNS-Server von Ihrem gesamten Netzwerk aus ändern können. Dies kann Ihnen helfen, eine Reihe von Dingen zu erreichen, wie z.B. die Aktivierung der Kindersicherung für jedes Gerät oder den Betrieb eines schnelleren DNS-Servers.

#8 - Die dynamische DNS-Einstellung ist ideal, wenn Sie eine Verbindung zu Ihrem aktuellen Computer über das Internet herstellen möchten. Dies ist zum Beispiel perfekt, wenn Sie planen, Gaming-Server oder große Dateitransfers zu hosten.

#9 - Kindersicherung. Natürlich hängt dies von der Art, der Marke und dem Modell Ihres Kindersicherungs-Routers ab, aber viele Modelle können mit zusätzlichen oder einzigartigen Kindersicherungsfunktionen ausgestattet sein, die Sie erforschen und in Ihren Alltag integrieren können.

#10 - Neustart. Manchmal ist der beste Weg, ein Problem mit Ihrem Router zu lösen, ihn einfach aus- und wieder einzuschalten. Zusätzlich zur physischen Schaltfläche sollten Sie die Option in Ihrem Dashboard finden.

Wie Sie sehen können, steht Ihnen, wenn es darum geht, die Kontrolle über Ihren Internet-Router zu übernehmen und die Gesamtnutzung Ihrer Kinder einzuschränken und zu verfolgen, eine Vielzahl von Optionen zur Verfügung.

Indem Sie die Zeit investieren, herauszufinden, welche Optionen Ihr Router zur Verfügung hat und wie alles funktioniert, können Sie die Kontrolle über das Internet-Netzwerk Ihres Hauses übernehmen und so die Zeit und den Inhalt, auf den Ihre Kinder online zugreifen, einschränken und verwalten.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 18,2018 13:57 pm

Alle Themen

Kinderversicherung
Jugendschutz Tipps und Tricks
FamiSafe Alternative

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Use Your Router to Limit Kid’s Internet Usage

router control

Times have changed dramatically over the last few decades, and now it’s a common sight to see children, even those as young as one or two, with access to phones and tablet computers. However, this means they are connected to the internet and all the dangers that it holds.

As a parent, it’s vital that you’re aware of the problems this can cause to your child’s well-being now and their long-term health in the future. Today, we’re going to explore everything you need to know in order to protect your children from the dangers of the internet while they’re using their devices.

Monitoring the Internet for Our Children

Whether your child is two years old or 16, it’s so easy for your child to click on something they thought they wanted to see, but it takes them to something completely inappropriate and potentially even dangerous.

This has been proven time and time again to be detrimental to the health of our children both now and in the long-term, especially with excessive use. But that’s just it. Internet addiction is rapidly becoming one of the most problematic conditions that children are developing, but it’s up to parents to be proactive in limiting their screen time, so they find balance.

But how can you go about doing this? Taking away their devices altogether can lead to tears and tantrums which although necessary, can cause a huge amount of stress for you. Whether your child is into their gaming, YouTubing, shopping, chatting, social networking or whatever it is that they do online, here’s how you can be proactive in limiting it.

How to Use Your Router to Limit People’s Internet Access

The router is the device in your house which creates the Wi-Fi signals that your device then picks up and uses to connect to the internet. However, using an internet-enabled device, you can access the settings of your router control, which gives you control over the internet usage in your house.

Step #1 - Open your phone or computer’s web browser.

Step #2 - In the URL bar of your browser, type ‘192.168.1.1,’ or search online for the appropriate IP address.

Step #3 - Enter your admin username and password. This can be found in your manual, or on the back of your router control.

Step #4 - Open the ‘Access Restrictions’ option or the usage settings menu.

parental control routere

Step #5 - Configure your options. You can either change the overall ability to access the internet or limit it per device that’s connected.

set up router control

parental router

router control

Step #6 - Save your settings when you are happy with them. You may even want to set up a password to protect your settings from being changed back. You can also block certain URLs and create multiple policies and security profiles.

Manage What Your Teenager Can See and Do Online

In some cases, you might not want to block the internet entirely, but you may want to see what your children and teenagers are up to. For example, if they’re supposed to be doing their homework, the internet might be essential for their work, but you’ll want to make sure they’re actually doing it.

In this situation, you’re going to want to use the mobile tracking application known as FamiSafe. Since children are renowned for using their phones all the time, this is the ideal solution. Once you’ve installed FamiSafe onto their device, you’ll have a range of features available to you.

You’ll be able to;

  • View real-time GPS location of the device
  • Block access to certain applications
  • Block and unblock access to the device based on a schedule
  • Block access to certain websites
  • View all browsing history

With certain controls like the ability to block certain websites, you can actively block websites that your children are logging onto, based on the information you find in their browsing history. You can also use the schedule manager or set up homework, bed or family time. For example, if your child is doing homework between 7-8pm, you can block all social networking apps during this time.

Use Your Router to Limit Kid’s Internet Usage

You’ll also be able to ban internet content based on its categories, such as gambling, adult, social networks, and pornography. Since you’ll be able to monitor internet activity so closely, you’ll also be able to simultaneously look out for malicious content, such as adware and phishing sites that could damage the security of your internet connection for all your device.

3 Best Parental Control Routers

If you’re looking for a parental control router with outstanding parental control features, here are three of the best you want to be thinking of.

#1 - Linksys AC1750

Another affordable and high-quality parental control router that won’t let you down when it comes to internet speeds and the number of devices that you have connected, providing you with one of the best media experiences.

In terms of parental control, you’ll be able to download the Linksys app with this parental control router that gives you full control over the setting directly from your smartphone. This means you’ll be able to create guest networks, set passwords, time limits and prioritize traffic in the house, all with the tap of a button.

Parental Control Routers - Linksys AC1750

#2 - Asus AC3100

By far one of the most popular parental control routers for parents across the US, Asus is a powerful, super-fast router control which can handle up to 8 devices with a solid and reliable internet connection speed. Integrated into the router, you’ll find the AiProtection software.

This is Asus’s parental router control software where you can easily choose from a number of pre-set profiles and settings, access a range of filters, or customize your own settings entirely.

Parental Control Routers - Asus AC3100

#3 - Router Limits Mini

If you’re looking for an affordable solution without having to fork out for a new router control altogether, you can always try your hand at the Routers Limit Mini. This is a simple device that plugs into your existing router to provide you with a range of parental router control settings.

With the device plugged in, you’ll be able to set up easy usage schedules, block and unblock access from certain devices, pause internet connectivity and see exactly what content is being accessed, as well as browsing history.

Parental Control Routers - Router Limits Mini

10 Useful Options You Can Configure On Your Router

#1 - See who’s connected at any time, making sure only people you’ve authorised are logged on and no one is using your network illegitimately.

#2 - Change your Wi-Fi channel to increase the speeds of your Wi-Fi and the data transfer rate of your internet media. This is ideal if many other people are using similar channels in your area.

#3 - Activate the ‘repeater’ mode. This is where you may have internet that doesn’t reach an area of your house. You can use another parental router on repeater mode to ‘repeat’ the signal.

#4 - Quality of Service (QoS). This is where you’ll be able to monitor and check all your speeds to ensure that everything is running as fast as possible and on the best settings.

#5 - Port Forwarding. By default, many parental routers will block the vast majority of incoming traffic. This means peer-to-peer transfers are limited. Port forwarding allows you to allow these connections.

#6 - Integrated firewall. In some cases, depending on the make and model of your router, you may have automatic built-in firewall software to protect you from viruses and other harmful computer files.

#7 - Network-Wide DNS Server. This is a setting which means you can change the entire DNS server from your whole network. This can help you achieve a number of things, like enabling parental controls of every device or running a faster DNS server.

#8 - The Dynamic DNS setting is ideal if you’re looking to connect to your current computer from across the internet. For example, this is perfect if you’re planning on hosting gaming servers or large file transfers.

#9 - Parental Controls. Of course, this will depend on the nature, make and model of your parental router, but many models may come with extra or more unique parental controls that you’ll be able to explore and implement into your everyday life.

#10 - Reboot. Sometimes, the best way to solve a problem with your router is to simply turn it off and then back on again. In addition to the physical button, you should find the option in your dashboard.

As you can see, when it comes to taking control over your internet router and limiting and tracking your children’s overall usage, there is a tonne of options available to you.

By investing the time to browse what options your router has available and how it all works is a great way to give you control over the internet network of your house, helping you to limit and manage how much time and what content your children are accessing online.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 03,2018 14:01 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative