FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Die beste Elternkontroll Software 2018 - Zeitschaltung

Die beste Elternkontroll Software 2018

Das Internet ist eine Welt unendlicher Möglichkeiten, sehr attraktiv für Kinder und Jugendliche um zu spielen und mit ihr zu interagieren. Jeder der alt genug ist ein Telefon oder Tablet zu halten hat innerhalb von Sekunden Zugriff auf das Internet. Und Kinder verbringen inzwischen sehr viel Zeit damit. Wir sollten unsere Jugend nicht ihre Zeit online verschwenden lassen, da es auch nicht ohne Risiken ist. Das Internet ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bietet es wertvolles Wissen und auf der anderen Seite gibt es auch viel Dreck. Um unsere Kinder sicher zu bewahren müssen wir ein Auge darauf haben wie aktiv sie online sind. Wir wollen nicht unnötig in ihre Privatsphäre im Internet eindringen, doch wir sollten sie anleiten wenn es um die verantwortungsvolle Nutzung gibt und sie vor Gefahren warnen. Mit Elternkontroll Software und Zeitschaltung können Eltern Zeitlimits setzen wie viel solche Inhalte angesehen werden sollten.

FamiSafe Elternkontrolle Zeitschaltung Software

Warum brauchen wir eine Zeitschaltung auf dem Telefon oder Tablet unserer Kinder?

Wenn Sie sich darum kümmern was Ihr Kind mit dem Smartphone anstellen kann, möchten Sie auch sicher kontrollieren was für Seiten es besuchen kann um es vor unangemessenen oder gefährlichen Inhalten zu schützen. Sie möchten auch sicher gewisse Apps zu bestimmten Zeiten blockieren, sodass das Kind nicht seine anderen Pflichten vernachlässigt. Dafür können Sie Elternkontroll und Zeitschalt-Software verwenden.

Diese Software beginnt mit der Idee die Aktivität der Jugendlichen zu überwachen und Filter für Seiten und Wörter einzustellen, womit sie vor unangemessenen Inhalten geschützt werden. Das Programm erklärt den Kindern was sie tun können, wodurch die Kontrolle auf eine freundliche Art durchgesetzt wird. In den Einstellungen können Eltern die Inhalte auswählen, die für Kinder verfügbar sein sollen. Von Mathematik zu Kreativität können geeignete Seiten ausgewählt werden und mit einer Zeitschaltung kann ein Plan erstellt werden. Er wird dabei helfen, dem Kind oder dem Jugendlichen von Gefahren fernzubleiben und gewisse Grundregeln festlegen, die für den digitalen Konsum gelten.

Wie stellt man eine Zeitschaltung mit FamiSafe ein?

Unter verschiedenen Elternkontroll Softwares mit Zeitschaltung finden Sie schnell heraus, dass FamiSafe am zuverlässigsten ist. Zusätzlich zu einer Zeitschaltung und einem Filter macht es FamiSafe möglich zu erfahren wo das Kind zu jeder Zeit steckt und welche Webseiten es besucht. Die App macht es Eltern möglich festzulegen welche Apps das Kind downloaden darf und wie viel Zeit es mit jeder von ihnen verbringen darf, sowie wann sie ihr Handy auschalten sollten.

Diese Elternkontroll Software mit Zeitschaltung kann auch den Standort Ihres Kindes herausfinden. Sie werden erfahren wie oft Ihr Kind das Gerät am Tag benutzt. Sie können eine Grenze einstellen und sicherstellen, dass sie das Gerät nicht während der Hausaufgaben oder der Schlafenszeit, oder sogar an bestimmten Orten wie der Schule oder im Schlafzimmer benutzen können. FamiSafe wird als eine der besten Elternkontroll Apps mit Zeitschaltung für iOS Geräte momentan auf dem Markt angesehen. Sie verfügt über verschiedene Überwachungsfunktionen die es nicht nur einfacher für Eltern machen die Aktivitäten ihrer Kinder zu überwachen, sondern sie auch vor online Gefahren schützt.

Eine zuverlässige und praktische Elternkontroll App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standortverlauf & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Screen Time Kontrolle
  • Smart Settings für Elternkontrolle

Funktionen:

  • Screen Time Report
  • Screen Time Grenze setzen
  • Echtzeit Standort verfolgen
  • Standortverlauf anzeigen
  • Geofences einstellen und überwachen

Einstellungen

Sind Sie sich sicher, dass Sie wissen was Ihr Kind am Smartphone oder Tablet treibt? Manchmal muss man ihnen natürlich vertrauen, doch dank der Technologie können Sie sich sicher sein, dass Kinder nur angemessene Inhalte ansehen. Dank FamiSafe können Sie stets limitieren, wie viel Zeit Ihr Kind am Handy verbringt. Die App ist ausgesprochen gut programmiert und leicht zu verwenden. Sie können Apps, Webseiten oder Bilder sehr schnell und einfach verstecken.

Hier ist der Vorgang dieser Elternkontroll Software mit Zeitschaltung dem Sie Schritt für Schritt folgen können um eine Zeitschaltung für Ihren Jugendlichen zu setzen ---

Schritt 1

Öffnen Sie zunächst die "Einstellungen" von FamiSafe und gehen Sie auf die Option "Screen Time". Sie werden "Gerät sperren" oben in der Mitte des Bildschirms sehen. Klicken Sie dies an.

FamiSafe Elternkontrolle Zeitschaltung Software

Schritt 2

Das Gerät ist nun gesperrt. Klicken Sie nun "Zeitlimit setzen" und Sie finden die "Gerät entsperren" Option.

FamiSafe Elternkontrolle Zeitschaltung Software

Schritt 3

Nun können Sie das Zeitlimit einstellen. Stellen Sie einfach die Zeit ein, die für Ihr Kind angemessen ist. Wählen Sie dann die "Blockieren" Option die unten auf dem Display angezeigt wird.

FamiSafe Elternkontrolle Zeitschaltung Software

Schritt 4

Nun wird der Zeitplan angezeigt, den Sie für Ihr Kind auswählen.

FamiSafe Elternkontrolle Zeitschaltung Software

Schritt 5

Wenn sie das Zeitlimit für das Gerät gesetzt haben zeigt die App alle Apps an zu der bestimmten Zeit. Von nun an können Eltern das Telefon oder Tablet zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Orten einschränken.

FamiSafe Elternkontrolle Zeitschaltung Software

Heutzutage ist es schon für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren normal ein Smartphone zu haben. Wir sind im Zeitalter sozialer Netzwerke und globaler Digitalisierung in der wir 24 Stunden am Tag verbunden sind. Wir konsumieren digitale Inhalte von unserem Smartphone aus und es gibt keinen Zeitpunkt am Tag, an dem wir kein Handy in der Hand haben. Die Vorteile hiervon sind unglaublich, wenn es jedoch um Kinder geht, gibt es auch viele Probleme sogar sozialer Art.

Als bewusste Elternteile sollten wir unsere Kinder nicht einfach Smartphones verwenden lassen wie sie wollen. Wenn sie auf potentiell gefährliche soziale Netzwerke gehen ist es schwierig für uns sie vor Gefahren zu bewahren. Also brauchen wir dabei ein wenig Hilfe. Die beste Elternkontroll App mit Zeitschaltung, FamiSafe, blockiert unangemessene Webseiten oder limitiert die Zeit in der unsere Kinder ihr Gerät nutzen können. Es ist eine perfekte App für Eltern, die Sie aus dem App Store oder Google Play kostenlos herunterladen können. Probieren Sie es aus!!!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 03,2018 10:09 am

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Best Parental Control Software 2018 - Time Control

Time Control

The internet is a world full of possibilities, very attractive for children and adolescents to learn, play and interact. Anyone old enough to hold a phone or tablet can access and browse the Internet in seconds. And kids are spending a huge amount of time behind it now. We should not let our teens wasting a lot of time online as it is not free of risks. The Internet is like a two-way street, on the one hand, it provides valuable knowledge and on the other, it is an entrance to virtual dirt. To keep our kids safe, we must keep eyes on how much they are inactive online. It is not about snooping on all their movements on the Internet, but about educating them in an appropriate and responsible use, warning them of the dangers. Using parental time control software, parents could successfully limit their time of accessing to those contents that parents consider relevant.

famisafe parental time control software

Why do we need to set a Parental Time Control on Kid's phones or tablets?

If you care about what your child can do with the smartphone, you want to control in some way what pages they visit to protect them from inappropriate or malicious content. And if you would like to block certain applications at specific times so that you do not neglect other duties or activities, you can use a parental time control software.

This tool starts from the idea of supervising the activity of minors to then activate filters of pages and words and thus protect them from inappropriate content. The program explains to the children what they can do to perceive control in a friendly way. In the control panel, parents can select the type of content accessible to their children, from math to creative development, and limit the time of use by defining a schedule. It will keep teens safe from possible dangers online and help to establish certain basic rules of digital consumption for children, with the subjectivities of each family.

How to set a Parental Time Control using FamiSafe?

Among various parental time control software, you will discover the FamiSafe as most reliable. In addition to setting a time of use and filtering content, FamiSafe allows you to see where the child is at any time and visiting websites that the user must confirm before they can continue using their device. The app allows parents to determine which applications their children download, how much they can use each one and at what time they turn off their cell phones.

This parental time control software can track your kid's whereabouts. You will know how often your kid is using the device during a day. You are able to set screen time limits and make sure they cannot use it during study or sleep time or in particular places such as schools and bedrooms. It is considered as the top in the list of the best parental time control software for iOS devices. It has numerous monitoring features that make it not only simpler for parents in limiting their minors' activities on their devices but also it protects children from any sort of online dangers.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Features:

  • Screen Time Report
  • Set Screen Time Limit
  • Track Real-time Location
  • Monitor Location History
  • Set and Monitor Geo-fences

How to set

Are you sure you know what your children do on their smartphones and tablets? Sometimes you just need to trust them, but with technology, you can be sure that kids only display appropriate content. Thanks to FamiSafe through which you can limit the screen time of your children at any time. The application is well made and easy to use, you can hide applications, websites and important images very quickly and safely.

Here are the process of this parental time control software you need to follow step by step to limit the screen time on the device of your teen ---

Step 1

Firstly, open the "Settings" of FamiSafe and go to the option "Screen Time". You will see the "Lock Device" option in the middle part of the screen. Tap on it.

famisafe parental time control software

Step 2

The device is now locked. Now, click "Set Screen Time limi" option which you will find out just below the "Unlock Device" option.

famisafe parental time control software

Step 3

At this moment, you are able to select the time limit. Just set your child's screen time allowance for per day as it is necessary. Then, choose the "Block" option that is being shown at the bottom of the display.

famisafe parental time control software

Step 4

The schedule you choose as the screen time limit for your teen will appear then.

famisafe parental time control software

Step 5

Once you have set the time limit of the device, the tool does not show all apps at the specified time. From now on, parents can restrict child's phones or tablets at a particular time or place.

famisafe parental time control software

Nowadays that a child between 8 and 12 years old has a smartphone is already very normal. We are in the era of social networks and global digitalization, where we remain connected 24/7. We consume our digital content from our smartphone and there is no moment of the day in which we do not have our mobile in hand. So the benefit and the advantages of this are incredible, however, when children are concerned, many inconveniences and even certain social failures can occur.

As being conscious parents, we should not let our teens use their smartphones as they want. Because accessing to potentially dangerous social networking platforms makes it difficult to protect the online safety of our children. So, a little help in that regard may be necessary. The great parental time control software Famisafe allows to block inappropriate websites or simply limiting the use of our children's device very successfully. It is really a perfect app for parents which you download it from App Store or Google Play for free. Just have a try!!!

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 10:12 am
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative