FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Heimdall Parental Control Rezension - Vorteile, Nachteile und Alternativen

Kindersicherung Tipps

Es gibt heutzutage zahlreiche Überwachungsapps für Eltern. Doch nur einige von ihnen sind praktikabel und noch weniger sind hilfreich. Heimdall ist eine App, die die virtuellen Aktivitäten Ihrer Kinder überwachen kann. Die App verfügt über einige praktische Funktionen. Doch wie effektiv ist sie in der echten Welt? Lassen Sie uns ehrlich sein - hier handelt es sich nicht um die beste App auf dem Markt. Doch sie hält, was sie verspricht.

Wenn Sie sich überlegen Heimdall Parental Control herunterzuladen, scrollen Sie weiter um meine vollständige Rezension mit allen Vor- und Nachteilen sowie ein paar passenden Alternativen zu lesen.

FamiSafe Alternative

Heimdall Parental Control

Die Heimdall Überwachungsapp wurde von einem französischen Programmierer für seine eigene Familie entwickelt. Vielleicht ist sie deshalb nicht so professionell wie einige andere Apps, die speziell auf den Gesamtmarkt zugeschnitten sind. Wenn Ihr Hauptbedenken die Apps sind, die Ihr Kind verwendet, ist Heimdall richtig für Sie.

Hier sind die Vorteile –

- Schränken Sie die Installation neuer Apps ein

Wenn Sie einmal alle nötigen Apps auf dem Telefon Ihres Kindes installiert haben, können Sie Zugriff auf die Google Play App blockieren. Das hindert Ihr Kind daran, Apps ohne Ihre Erlaubnis zu installieren.

- Zugriff auf vorhandene Apps einschränken

Auf bereits installierte Apps können Sie eine Zeitbegrenzung setzen. Das stellt sicher, dass Ihr Kind nicht zu viel Zeit mit Facebook oder Subway Surfer verbringt. Sie können sogar System-Apps blockieren, die man nicht deinstallieren kann.

FamiSafe Alternative

- Setzen Sie ein Zeitlimit auf die Dauer von Telefonaten

Sie können überwachen wie viel Zeit Ihr Kind am Telefon verbringt. Diese Zeit können Sie verringern indem Sie ein Limit für Telefonate einstellen. Diese Funktion kann Ihrem Kind beibringen wie wichtig es ist, seine Zeit einzuteilen und konzentriert zu bleiben.

FamiSafe Alternative

- Filter

Heimdall ist eine gute Ergänzung für Webseiten, die bereits Elternfunktionen haben, zB. Google oder YouTube. Wenn Sie Heimdall auf dem Gerät installiert haben, wird es automatisch die Elterneinstellungen auf Webseiten mit dieser Option anstellen.

- App Log und Browserverlauf überwachen

Sie können überwachen wie viel Zeit Ihr Kind mit jeder App verbringt. Außerdem können Sie auf den Browserverlauf Ihres Kindes zugreifen und herausfinden, ob es ungewünschte Webseiten ansieht.

- Inhalte blockieren (Premium Funktion)

Gefährliche und sensible Inhalte können heutzutage überall im Internet gefunden werden. Wenn Sie herausfinden, dass Ihr Kind so etwas ansieht, können Sie ungewünschte Inhalte blockieren. Für diese Funktion muss jedoch bezahlt werden.

Heimdall Parental Control – Nachteile

Wenn Sie die Vorteile gelesen haben, erscheint Ihnen Heimdall vielleicht wie die passende App für Sie. Doch warten Sie ab und schauen Sie wo es noch mangelt. Hier ist eine Liste an Nachteilen, die wir während der Verwendung der App entdeckt haben -

- Keine Fernsteuerung

Dies ist ein großer Nachteil dieser App. Ich glaube, dass keine Elternkontroll App ohne diese Funktionalität vollständig ist.
Sie könne nicht immer bei Ihrem Kind sein und Sie können auch nicht immer so einfach auf sein Gerät zugreifen. Wenn Sie außerdem jedes Mal an das Telefon müssen um die App einzustellen, kann es das Kind gleich selbst machen.

Der Mangel an Fernsteuerung reduziert die Sichtbarkeit für Heimdall als Elternüberwachungs-App massiv.

- Kein Ortsverlauf oder Geofencing

Wie ich bereits erwähnte, wurde diese App nicht entwickelt um sie kommerziell zu vertreiben. Ortsverlauf ist eine der Grundfunktionen, die jede Überwachungsapp einfach haben muss. Sie wissen sonst nicht wo Ihr Kind ist, ob es sich verlaufen hat, die Schule schwänzt oder sonstiges.

Geofencing ist ebenfalls eine häufige Funktion die viele Elternkontroll-Apps bieten, doch auch das kann Heimdall nicht anbieten, da diese Funktion etwas schwerer zu programmieren ist.

- Keinen Zeitplan für Aktionen

Sie können das Gerät mit Heimdall nicht vollständig zu gewissen Zeiten sperren. Vielleicht möchten Sie den Zugriff auf das Telefon einschränken wenn es Zeit zu schlafen oder in der Schule ist. Dies ist eine häufige Funktion bei vielen anderen Elternkontroll-Apps. Ohne diese Funktion ist Heimdall stark eingeschränkt.

FamiSafe – die beste Alternative zu Heimdall

FamiSafe Alternative

Jetzt wo wir uns die Vor- und Nachteile von Heimdall angeschaut haben können Sie vielleicht verstehen warum Sie eine Alternative benötigen. Diese App bietet alles was Heimdall nicht hat. FamiSafe hat sich bereits als Name unter besorgten Eltern etabliert, die ihr Kind stets in Sicherheit sehen möchten.

Hier ist warum FamiSafe die beste Alternative für Sie ist -

Fernsteuerung

Ja! Sie können den vollen Umfang an Optionen dieser App von Ihrem eigenen Gerät aus steuern. Sie benötigen keinen physikalischen Zugriff auf das Telefon Ihres Kindes. Installieren Sie FamiSafe auf dem Gerät Ihres Kindes. Anschließend können Sie es aus dem Dashboard auf Ihrem Gerät steuern. Wir können wohl alle darin übereinstimmen - Fernsteuerung ist immer das Sahnehäubchen das wir brauchen.

FamiSafe Alternative

Geo-Fencing

Dank der Geofencing Funktion von FamiSafe werden Sie benachrichtigt falls Ihr Kind das Schulgelände, Ihre Nachbarschaft oder gar Ihre Stadt verlässt. Dies ist eine ausgezeichnete Funktion, wenn Sie Ihr Kind von gefährlichen Orten fernhalten möchten.

Außerdem können Sie live den Ort Ihres Kindes verfolgen. Vergangene Besuche werden außerdem aufgezeichnet um Sie als Elternteil vollständig mit Informationen zu versorgen.

FamiSafe Alternative

Smart Scheduling der Geräteverwendung

Sie können einschränken wie lange Ihr Kind das Gerät am Tag verwendet, indem Sie Zeitblöcke einstellen, in denen das Gerät abgeschaltet wird.

FamiSafe Alternative

App Überwachung und Webseiten blockieren

Sie können überwachen welche Apps Ihr Kind benutzt und wie viel Zeit es mit ihnen verbringt. Sie können ungewünschte Apps blockieren oder Zeitlimit auf sie setzen. Außerdem können Sie Besuche auf illegale oder ungeeignete Webseiten einschränken.

FamiSafe verfügt über das komplette Gesamtpaket im Vergleich zur Heimdall App. Ungleich Heimdall wurde es konkret für den Markt entwickelt und für die Herausforderungen, die moderne Eltern haben. Sowohl auf der technologischen als auch auf der Konzept Seite ist FamiSafe eine viel bessere Kontroll App für Eltern. Jedes Elternteil ist für das Wohlergehen seines Kindes verantwortlich. Die Sicherheit Ihres Kindes ist eine große Aufgabe und darf nicht vernachlässigt werden. Downloaden Sie FamiSafe kostenlos aus dem App Store oder von Google Play und probieren Sie es aus!

Eine zuverlässige und praktische Elternkontroll App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Ortsverlauf & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • Smart Setting für Elternkontrolle
Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 29,2018 10:45 am

FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Heimdall Parental Control Review - Pros, Cons and Alternative

FamiSafe Alternative

There is an abundance of parental control apps these days. But a few of them are usable and fewer of them are actually helpful. Heimdall is such an app that lets you control your kid’s virtual activities. The app comes with some handy feature. But how effective is it in practice? I’ll be honest – this isn’t the greatest parental control app on the market. But it gets the job done.

If you are considering getting Heimdall for parental control, scroll down to read my full review of Heimdall Parental Control app with pros, cons and suitable alternative.

FamiSafe Alternative

Heimdall Parental Control

The Heimdall Parental Control app was developed by a French coder for his own family. Maybe this is why it lacks the professional touch of a software prepared keeping in mind the needs of the market. If your main concern is the apps your kid uses on their phones, Heimdall will provide you with adequate support.

Here are the pros –

- Restrict Installation of New Apps

Once you have installed the necessary apps on your kid’s phone, you can block the Google Play app. It will prevent your child from installing new apps without your supervision.

- Restrict Existing Apps

You can put a time limit on existing apps. This makes sure your child doesn’t spend too much time on Facebook or Subway Surfer. You can even block system apps that you cannot uninstall.

FamiSafe Alternative

- Set Time Limit on Call Durations

You can monitor how much time your kid spends talking on the phone. You can cut back on this time by setting up a limit for call durations. This feature can teach your child the importance of managing time and staying focused.

FamiSafe Alternative

- Parental Filters

Heimdall complements the websites that already come with parental control options, such as Google and YouTube. If you have Heimdall installed on a device, it will automatically turn on the parental controls on websites that have that option.

- Track App Log and Browser History

You can oversee how much time your kid spends on each app. You can access your child’s browser history and find out if they are accessing any inappropriate ones.

- Block Content (Paid feature)

Compromising and sensitive content can be found all over the internet these days. If you do find out that they are up to something, you can filter undesired content by blocking those websites. But you will have to pay to access this feature.

Heimdall Parental Control – Cons

If you have read the pros section, Heimdall might seem all right as an app to you. But wait till you find out what it lacks. Here is a list of cons we faced while using the app –

- No Remote Control

This is a major drawback of this app. I don’t believe any parental control app is sufficient without the functionality to be controlled remotely.
You cannot be with your child all the time, nor can you access their phones that easily. Besides, if you have to control the app from their phone, they might as well control it themselves.

The lack of a remote control system drastically decreases Heimdall’s viability as a parental control app.

- No Location Tracking and Geo-Fencing

Like I said before, this app was not developed commercially. Location tracking is one of the most basic and compulsory feature of any parental control app. If you can’t know where your child is, if he’s lost or skipping school, what good is a parental control app?

Geo-Fencing is also a common feature among parental control apps but I can give Heimdall a pass on that since it’s on the more advanced side of the tech spectrum.

- No Scheduled Operations

You cannot schedule a block on your kid’s cell using Heimdall. You may want to block all recreational activities on your kid’s phone during bedtime or when they’re at school. It is a common feature available in many other parental control apps. Failing to incorporate such a basic feature makes Heimdall a pretty fruitless endeavor.

FamiSafe – the Best Alternative to Heimdall

FamiSafe Alternative

Now that we have discussed the pros and cons of Heimdall parental control, you see why we would need an alternative. Making up for everything Heimdall doesn’t offer. FamiSafe has already made a name among concerned parents who wish to keep their children safe under supervision.

Here’s why FamiSafe is the best alternative parental control app you can get –

Remote Control

Yes! You can have the full functionality of this parental control system from your own device. You don’t need to physically access your kid’s phone for that. Install FamiSafe on your child’s phone. Then operate it from the control panel on your device. We can all agree on this – a remote controlling option always takes the cake.

FamiSafe Alternative

Geo-Fencing

Thanks to FamiSafe’s geo-fencing feature, you can get notified when your child leaves the school area, neighborhood or even the town. This is a superb feature if you want to keep your child away from certain harmful locations.

You can also track the live location of your kid. Past locations are also recorded to keep your fully informed as a parent to an underage child.

FamiSafe Alternative

Smart Scheduling of Screen Time

You can limit the screen time your kid enjoys everyday by scheduling blocks that turn off the phone at certain times or places.

FamiSafe Alternative

App Monitoring and Website Blocking

You can monitor which apps your child uses and how much time they spend on it. You can block undesirable apps or set time limits on the ones they are allowed to use. You can block their visits to illegal or inappropriate websites as well.

FamiSafe is more sufficient as a parental control package, compared to the Heimdall app. Unlike Heimdall, it was developed keeping in mind the challenges of modern-day parenting. Both technology and concept-wise, FamiSafe is a far better parental control system to choose. Every parent is responsible for the well-being of their child. Your child’s safety is a major concern that just cannot be compromised with. Download FamiSafe from Google Play or App store for free and give it a whirl!

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 13,2018 17:18 pm

ALL TOPICS

FamiSafe Alternative
Parental Controls Tips & Tricks
Child Monitoring
Mobile Tracker