FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Qustodio Elternkontrolle Review

Kindersicherung Tipps

Eltern versuchen ihre Kinder vor allen möglichen Gefahren der Welt zu schützen. Eine der größten Gefahren unseres Zeitalters liegt allerdings in unseren Händen und den Händen unserer Kinder. Oft sind es die Smartphones, die unsere Kinder aus den Familien abschneiden und deren Leben in das Internet verschiebt. Aus diesem Grund sind Elternkontrollen ein wichtiges Werkzeug zur Verbesserung der Beziehung zwischen Eltern und Kindern geworden.

Qustodio Elternkontrolle Review

Qustodio Elternkontrolle

Qustudio Elternkontrolle ist eine dieser Elternkontroll-Apps, die Familien dabei helfen, Kinder zu überwachen und zu schützen. Die App besitzt viele verschiedene Features zur Elternkontrolle, hier wollen wir einige von ihnen vorstellen:

  • Detaillierte Berichte: Die App bietet komplette und detaillierte Berichte über die täglichen Aktivitäten der Kinder per Email. Es ist auch möglich, nur wöchentlich die Berichte zu erhalten. So bekommen Sie eine Zusammenfassung der Aktivitäten der Kinder auf dem Telefon.
  • Web Filter: Die App listet ungeeignete Webseiten für Kinder, mit Inhalten wie etwa Drogen, Glücksspielen, Pornos, brutalen Inhalten und weiteren Inhalten. Somit bietet Qustudio eine effektive Sperrung solcher Webseiten durch alle Browser - Kinder können diese Webseiten nicht besuchen, egal welchen Browser sie benutzen wollen. Auch der Download eines neuen Browsers wird daran nichts ändern.
  • Zeitbegrenzungen: Eltern können einen wöchentlichen Stundenplan für ihre Kinder erstellen. So entscheiden Sie, wann Ihr Kind sein Smartphone benutzen darf und wann nicht.
  • Überwachung sozialer Medien: Die App besitzt eine extra auf Facebook zugeschnittene Überwachungsfunktion.
  • Standortüberwachung: Die App erlaubt es Eltern, den Standort ihrer Kinder so oft sie wollen zu überprüfen.

Qustodio Elternkontrolle Review

Pros:

  • Die App bietet eine sehr differenzierte Kontrolle über die Smartphones.
  • Es besitzt ein einfach zu benutzendes Interface.
  • Die App kann mehrere Benutzer verwalten.
  • Sie können Einschränkungen für einzelne Apps einrichten.
  • Bietet einen sehr detaillierten Bericht über Anrufe und Textnachrichten.

Cons:

  • Die App besitzt keine Geofencing Funktionen.
  • Der Web Filter ist nicht so effektiv wie gewünscht.
  • Die Verfolgung der sozialen Medien ist manchmal fehlerhaft.
  • Für einige Zugriffe müssen die Eltern den Kindern klar machen, dass Sie die Aktivitäten auf deren Smartphones überwachen.

Kosten: Die kostenlose Version der App besitzt schon die wichtigsten Funktionen dieser App. Aus diesem Grund benutzen viele Nutzer auch nur die kostenlose Funktion. Das größte Problem an der kostenlosen Version ist, dass es nur ein einziges Gerät verfolgen kann. Die bezahlte Version kann je nach Version 5-15 Geräte auf einmal überwachen. Dazu gibt es 3 verschiedene Abonnements: Die Überwachung von 5 Geräten kostet 54,95$, 10 Geräte können für 96,95$ überwacht werden und für die Überwachung von 15 Geräten werden 137,95$ fällig. Diese Abonnements gelten immer für ein Jahr.

Alternative zur Qustudio Elternkontrolle

Das wichtigste Feature, das Qustudio fehlt ist das Geofencing. Dies ist ein praktisches Feature, das Gebiete markiert, die für Ihre Kinder sicher sind.

Ein weiteres Feature sind die Benachrichtigungen. Die App sendet Benachrichtigungen nur per Email, was von Eltern wiederum einfach übersehen werden kann. Die App sollte Eltern Benachrichtigungen direkt auf das Smartphone senden.

Auch eine Spielefunktion sollte der App hinzugefügt werden. Eltern sollten die Spiele Apps der Kinder sperren können, wenn sie wollen.

FamiSafe - Die beste Alternative zu Qustudio

Die FamiSafe App wurde dazu entwickelt, alle Funktionen zu kombinieren, die von einer Elternkontroll-App erwartet werden. Es ist eine komplette Elternlösung, mit der Eltern alle täglichen Aktionen der Kinder überwachen können.

Eine verlässliche und praktische Elternkontroll-App

famisafe iphone Elternkontrolle famisafe android Elternkontrolle
  • Standortverfolgung & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Zeitbeschränkungen
  • Intelligente Elternkontrollen

famisafe Elternkontrolle Review

Features der Elternkontrolle:

  • Standortverfolgung in Echtzeit und Aufzeichnung: Dieses Feature erlaubt es Eltern jederzeit herauszufinden, wo ihre Kinder sind. Die Standort-Ortung erfolgt life und präzise, Sie wissen also genau Bescheid. Die vom Kind besuchten Standorte werden von FamiSafe aufgezeichnet, so dass Sie auch nachverfolgen können, wo Ihr Kind gewesen ist.
  • Geofences: Mit Geofences können Eltern festlegen, welche Gebiete für ihre Kinder sicher sind und welche nicht. Wenn Ihr Kind einen solchen Bereich dann betritt oder verlässt, bekommen Sie als Eltern eine Benachrichtigung. So brauchen Sie sich keine Sorgen machen, dass Ihr Kind sich an einen gefährlichen Ort begibt.
  • Web Content Filter: Es ist wichtig, dass Eltern überprüfen, was für Inhalte von Kindern im Internet geöffnet werden. Es gibt viele Webseiten, die unangebrachte Inhalte für Kinder enthalten und Kinder könnten versehentlich oder absichtlich auf diese gelangen. In beiden Fällen ist Internet Filterung die Lösung. Dieses Werkzeug filtert alle schlechten Inhalte heraus und Ihr Kind kann nur Inhalte sehen, die als nicht-bedenklich eingestuft werden.
  • Zeitbegrenzungen: Die Zeitbegrenzungen zeigen Eltern wie viel Zeit ihre Kinder vor dem Smartphone verbringen. Als Eltern können Sie Einschränkungen einrichten, mit denen Kinder das Smartphone nicht in der Schule, bei den Hausaufgaben, im Bett oder am Essenstisch verwenden kann. Diese Zeitbeschränkung verhindert die Benutzung von Apps von Dritt-Entwicklern, Browsern und einiger anderer Features.
  • App Überwachung: Dieses Feature erlaubt es Eltern, die Elternkontroll-App zur Überwachung der installierten Apps auf dem Smartphone zu benutzen. Sie können des Weiteren sehen, welche Apps auf dem Smartphone installiert und deinstalliert werden.
  • App Sperrungen: Mit Hilfe dieses Features können Eltern bestimmte Apps blockieren, um zu verhindern, dass Kinder von Spielen oder sozialen Medien abhängig werden. So wird die Benutzung dieser App effektiv unterbunden.
  • Flexible Fernsteuerung und Personalisierung: Dieses Feature erlaubt es Eltern, die zuvor genannten Features zu kombinieren, um eine flexiblere Elternkontrolle zu ermöglichen. Sie können zum Beispiel Geofences mit der Zeitbegrenzung kombinieren, um die Benutzung des Smartphones an einem bestimmten Ort einzuschränken.

Qustodio ist echt sehr gut darin, mehrere Smartphones auf einmal zu verwalten, was es zu einer guten Elternkontroll-App macht. Leider fehlen bei Qustudio jedoch einige Features, die wir für sehr wichtig in einer modernen Erziehung halten. FamiSafe bietet in diesen Fällen das bessere Programm. Viele Eltern haben dieses Programm bereits empfohlen, Sie können es einfach im Google Play Store herunterladen und die verschiedenen Features ausprobieren!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 21,2018 9:48 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Qustodio Parental Control Review

FamiSafe Alternative

The parents try to keep their kids safe from all the potential dangers of the world. But one of the greatest dangers of the world nowadays is in their hands already. It is the technology that is having a negative impact on the kids cutting them off from their family and attracting them to live an anti-social life in the real world. That’s why parental control is considered as an important tool for the improvement in the situation that the parents are facing with their kids.

Qustodio Parental Control Review

Qustodio Parental Control

The Qustodio Parental Control app is termed as one of the apps which helps the families to keep the kids supervised and safe. This app offers multiple features for parental control, some of them are mentioned below:

  • In-depth reports: the app provides a complete and in-depth report of the daily activity of the kids via email. The parents can also opt for a weekly report. They will get a summary of the daily activities of the kids over the phone.
  • Web filtering: The app has a list of unsuitable website that is unfit for the kids and includes websites such as Drugs, Gambling, Porn, Violence and some other websites. The Qustodio Parental Control app offers a browser independent filtering; hence the kids won’t be able to access the content just because they installed a new browser on their phone. The restriction will be applicable to all the browsers.
  • Time usage Limits: The parents can define a particular time schedule on a weekly basis for the kids in which they are allowed to use their devices freely.
  • Social Monitoring: The app had a dedicated monitoring tab for Facebook activities.
  • Location Reporting: This feature allows the users to check the location of the kids as often as possible.

Qustodio Parental Control Review

Pros:

  • It provides a more granular control over the phones.
  • It has an easy to use and manage interface.
  • The app can manage multiple users.
  • It can specify limits on every individual app.
  • It provides a very detailed log of calls and texts.

Cons:

  • It doesn’t offer the Geofencing feature.
  • The web filtering isn’t that much effective.
  • The tracking of the social media activity sometimes shows an error.
  • For some access, the parents have to come up front with their kids about their intention of monitoring their phone activities.

Cost: The free version of the app is also amazing and hence some users prefer to use the free version. The main limitation of the free version is that it can only track one device at a time. The paid version of the app can monitor up to 5 to 15 devices at the same time. There are 3 plans available which cost $54.95 for 5 devices, $96.95 for 10 devices, and $137.95 for 15 devices. The payment of the app is done on a yearly basis.

Alternative to Qustodio Parental Control

The main feature lacking in the Qustodio Parental Control app is the Geofences feature. The Geofences are very helpful as it determines the fence which is safe for the kids and creates a boundary for the kids in which they will be safe.

Another feature that must be added is the notification system. The app can only send notification via email which can easily get ignored by the parents. The app needs to send the notification via text message also.

The gaming Control is also not provided in the app. so the parents can’t disable the gaming apps on their kid's phone.

FamiSafe - The Best Alternative to Qustodio Parental Control

The FamiSafe app is specially designed to combine all the features required for an effective parental control. It is a complete parenting solution that enables the parents to keep a track of the kids and monitor their day to day activities.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

famisafe Parental Control Review

Features for Parental control:

  • Real Time Location Tracking and History: This feature allows the parents to get the real-time location of the kids during any time of the day. It gives an exact and live location of the kids so that the parents can track their whereabouts easily. The location history of the kids is also stored in the app so that the parents can have a check on the places visited by the kids and can guide them to stay away from unsafe places.
  • Geofences: The Geofences allows the parents to set a parameter for the kid which is termed as the safe zone for the kids. Every time the kid enter or exit from that safe zone, the parents will get a notification or an alert on their phone. In this way, the parents will be able to keep an eye on the location of the kid.
  • Web content filtering: It is important that the parents check what kind of content is accessed by the kids online. There are various websites which contain inappropriate content for the kids. This content can be accessed intentionally or by mistake. But in both the cases, the content filtering comes up as the solution to the issue. This feature will filter the websites which do not contain good content and also filter wrong content on some websites leaving out the other content information.
  • Screen time control: The Screen Time Control will tell the parents how often the kids use their phone during the complete day. It will allow the parents to put a time limit so that the kids won’t be able to use their phone at school, in bed or at the dining table. The screen time control will prevent the usage of 3rd party apps, browsers, and some other features of the phone.
  • App monitoring: This feature allows the parents to use the parental control app for monitoring all the apps that are installed on the kid’s device. The parents can keep a track of the apps which are installed or uninstalled from the kid’s device.
  • App blocking: With the help of this feature, the parents can block certain apps to prevent their kids from getting addicted to gaming apps or social media apps. It will surely limit their app usage.
  • Flexible Remote Control and personalization setting: This is a special feature which allows the parents to use one feature along with the other at the same time. for example, you can combine the Geofences setting with screen time control.

Qustodio’s ability to manage multiple devices with different platforms is unmatched and makes it a worthwhile app for parental control. But the Qustodio parental control app fails to provide some additional features. In this situation, the FamiSafe Parental Control acts as the perfect solution. It is recommended by many users for parental control. You can easily download the app from the app store or Google play store and take the advantages of the astounding features of FamiSafe.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 30,2018 14:06 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

FamiSafe Alternative
Parental Controls Tips & Tricks
Child Monitoring
Mobile Tracker