famisafe-square
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie man Webseiten auf Chrome in Android blockiert

Webseiten auf Android blockieren

Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie bestimmte Seiten blocken wollen könnten. Sie wissen ja bestimmt selber, wie Sie Ihr Surfverhalten kontrollieren aber andere Leute, besonders Kinder, wissen das nicht unbedingt. Kinder können im Internet allerhand Webseiten finden, die Viren oder Malware enthalten, unangebrachte Inhalte enthalten oder von Betrügern benutzt werden, um Ihnen und Ihrer Familie zu schaden. Aus diesem Grund ist es zu empfehlen, den Zugang von Kindern zum Internet zu beschränken. Das Blockieren einer Webseite ist dank der vielen Programme auf dem Markt gar nicht so schwer und heute zeigen wir Ihnen auch, wie man am besten Webseiten auf Android blockiert.

Fünf Methoden mit denen man Webseiten auf Chrome blockieren kann

Die wachsende Anzahl an Onlinediensten und der Zugriff auf das Internet hat die Benutzung von Computern sicherlich beeinflusst. Durch den Computer und das Smartphone haben Kinder einen unbegrenzten Zugriff auf Informationen und die Möglichkeit, mit diesen zu interagieren. So gut das erstmal klingt sollten Kinder das Internet jedoch nicht unbeaufsichtigt benutzen.

Neue Kommunikationsformen haben auch neue Risiken zur Belästigung verursacht. Der Austausch von Bildern und Videos mit erotischem Inhalt oder auch das sogenannte Sexting zwischen jungen Menschen gibt vielen die Chance, andere Kinder oder Jugendliche bloßzustellen, was immense psychologische Schäden hinterlassen kann. Damit kann auch sogenanntes Cyberbullying verbunden werden, einer Form des Mobbings, welche zwischen Jugendlichen im Internet besonders verbreitet ist und durch das Internet durchaus ein globales Ausmaß annehmen kann. Dies kann natürlich große Schäden verursachen, welcher auch auf Familie und Freunde übergehen kann.

Im Folgenden stellen wir Ihnen fünf Methoden vor, mit denen Sie bestimmte Webseiten auf Android blockieren können:

Methode 1# ES File Explorer

Die ES File Browser ist einer der besten Wege, wie man eine Webseite auf Android blockieren kann. Sie werden einen Text Editor und einen Dateimanager brauchen, um Webseiten durch Host Files blockieren zu können. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie mit dem ES File Explorer Webseiten auf Android blockieren können.

Schritt 1: Zuerst müssen Sie sicherstellen, ob Sie den ES File Explorer auf Ihrem Gerät installiert haben. Gehen Sie wenn nötig in den Google Play Store und laden Sie die App herunter!

Schritt 2: Öffnen Sie den ES File Explorer und klicken Sie auf das "/" Symbol. Sie können auch auf "System" und dann "etc." klicken.

ES File Explorer

Schritt 3: Nun klicken Sie auf die "hosts" Datei und anschließend auf das Symbol mit den drei Punkten am unteren Rand des Bildschirms. Klicken Sie auf "Öffnen als..." > Text > Note Editor ES > Bearbeiten.

Webseiten auf Android Telefonen blockieren

Schritt 4: Im ES Note Editor müssen Sie nun den DNS umleiten. Dazu schreiben Sie einfach eine neue Linie: "127.0.0.1 www. <Blockierte Webseite> .com".

Wie man Webseiten auf Android Geräten blockiert

Um die Einstellungen jetzt zu aktivieren, müssen Sie das Android Gerät einmal neustarten. Beim Neustart wird Android diese neuen Einstellungen erkennen, aktivieren und so jeden Versuch unterbinden, diese Webseite zu öffnen.

Methode 2# Safe Browser

Der Safe Browser ist wohl die zweitbeste Option, wenn Sie Webseiten auf Android blockieren wollen. Hiermit können Sie alle Internetaktivitäten überwachen.

Schritt 1: Zuerst müssen Sie den Safe Browser auf Android installieren. Öffnen Sie dann den Home Screen. Gehen Sie in das Menü und wählen Sie "Admin". Zur Authentifizierung können Sie nun ein Passwort wählen.

Webseiten mit Safe Browser auf Android blockieren

Schritt 2: Öffnen Sie jetzt die Webseite, die Sie blockieren wollen und gehen Sie unten rechts auf "Mehr".

Safe Browser Webseiten auf Android blockieren

Schritt 3: Jetzt können Sie die Webseite der schwarzen Liste hinzufügen. Sie werden einen Hinweis bekommen, dass die Webseite nun gesperrt ist.

Webseiten auf Android mit Safe Browser blockieren

Schritt 4: Verlassen Sie nun den Admin Modus, die Sperrung der Webseite ist damit abgeschlossen.

Safe Browser

Methode 3# Kaspersky Parental Control

Kaspersky hat eine spezielle App zur elterlichen Kontrolle von Kindern entwickelt, welche das Internetverhalten und die Apps der Kinder im Auge behalten soll. Eltern können in dieser App verschiedene Konfigurationen vornehmen, damit diese die Inhalte kontrollieren können, die die Kinder einsehen, sowohl auf Webseiten als auch in Apps. Hier können Sie herausfinden, wie Sie mit Kaspersky Internet Security 2018 Webseiten auf Android blockieren können:

Schritt 1: Gehen Sie im Hauptfenster auf "Elternkontrolle"

Webseiten auf Chrome blockieren

Schritt 2: Wählen Sie das Profil des Kindes, aktivieren Sie das Werkzeug und klicken Sie auf "Einschränkungen konfigurieren".

Webseiten auf Chrome blockieren

Schritt 3: Wählen Sie auf der Linken "Internet" aus und fügen Sie hier Einschränkungen hinzu.

Android Webseiten auf Chrome blockieren

Schritt 4: Fügen Sie hier spezielle Webseiten hinzu, Erlauben oder blockieren Sie diese. Beide Optionen können auch mit Kategorien gefiltert werden.

Webseiten auf Chrome blockieren

Sie können diese Filter hinzufügen, entfernen oder bearbeiten aber denken Sie daran, dass es immer am besten ist, die Benutzung aktiv zu überwachen.

Methode 4# Trend Micro

Unter Android können Sie sich ein Antiviren Programm herunterladen, welches auch einen Internet Filter enthält. In diesem Fall wollen wir Ihnen einmal das Trend Micro Programm vorstellen. Trend Micro ist eine Internet Security Firma, welche einen guten Ruf in seiner Branche hat und auch viele andere Programme zur Sicherheit entwickelt hat. Hier finden Sie heraus, wie Sie Trend Micro Mobile Security konfigurieren:

Schritt 1: Laden Sie die App auf Ihrem Android Gerät herunter und starten Sie sie. Klicken Sie im Hauptmenü auf "Safe Browsing" und klicken Sie im nächsten Fenster auf "Elternkontrolle".

Trend Micro - Webseiten auf Android blockieren

Schritt 2: Sie werden nun in ein weiteres Fenster gebracht, wo Sie sich ein Konto erstellen können. Geben Sie hier alle Informationen an, die zur Erstellung eines Kontos erfordert werden.

Trend Micro - Webseiten auf Android blockieren

Schritt 3: Benutzen Sie nun den Schalter neben der Elternkontrolle und geben Sie das Passwort ein, dass Sie für Ihr Konto genutzt haben. Nun können Sie die Elternkontrollen benutzen und Webseiten blockieren.

Trend Micro - Webseiten auf Android blockieren

Schritt 4: Klicken Sie auf "Blockierte Liste" und klicken Sie auf "Hinzufügen".

Trend Micro - Webseiten auf Android blockieren

Schritt 5: Im nächsten Fenster können Sie die Webseiten eingeben, die Sie blockieren wollen. Geben Sie die Adresse unter "Webseite" an und klicken Sie auf "Speichern". Nun wurde die Webseite blockiert, wenn Sie sie dennoch besuchen wollen, wird Ihnen angezeigt, dass Trend Micro sie blockiert hat.

Trend Micro - Webseiten auf Android blockieren

Methode 5# BlockSite App

Wenn Sie ein Android Gerät benutzen, sollten Sie eine externe App benutzen, um Webseiten auf Chrome zu blockieren. Aus diesem Grund empfehlen wir das Programm BlockSite für Android. Das Programm kann einfach angewendet werden und nimmt nur wenig Platz auf dem Gerät ein.

Schritt 1: Sobald Sie die App installiert haben und sie starten, geben Sie Ihr die benötigten Erlaubnisse und die App wird starten. Ihr Bildschirm wird ungefähr so aussehen wie in dem folgenden Bild und Sie können die erste Webseite zum Sperren hinzufügen, indem Sie auf das "+" am unteren Bildschirmrand klicken.

BlockSite App

Schritt 2: Fügen Sie die Webseiten hinzu, die Sie blockieren wollen. In dem zweiten Reiter erhalten Sie auch die Option, Apps zu blockieren. Dies funktioniert genauso wie das Blockieren von Webseiten.

BlockSite App

Schritt 3: Wie Sie sehen können, können Sie die Webseiten und Apps auch temporär blockieren lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Uhr-Symbol, um die Tage und den Stundenplan für das Blockieren zu erstellen. Wenn Sie pornografische Inhalte blockieren wollen, können Sie dies mit einer einfachen Voreinstellung machen. Sie können die blockierten Webseiten auch bearbeiten indem Sie auf das Bleistift Symbol klicken oder Sie mit dem Mülleimer Symbol wieder entfernen. Mit dem "+" Symbol können Sie auch weitere Webseiten blockieren.

BlockSite App

Schritt 4: Wann immer Sie jetzt versuchen, die Webseite zu öffnen, wird Ihnen ein Bild wie das folgende angezeigt.

BlockSite App

Schritt 5: Dies waren zwei Optionen, wie man Webseiten auf Android oder Windows blockieren kann. So oder so ist es ganz einfach.

Wie blockiert man Webseiten mit FamiSafe?

FamiSafe ist ein weiteres sehr gutes Werkzeug, mit dem man nicht nur Webseiten auf Android blockieren kann, sondern allgemein die Benutzung des Gerätes kontrollieren kann. Das Programm überprüft den Browserverlauf, die Frequenz der Besuche auf einer Webseite, Webseiten URLs, Zeitstempel etc. Auch die Benutzung von Apps kann mit FamiSafe eingeschränkt werden.

Wenn Sie Ihr Kind davor schützen wollen, von Pornowebseiten süchtig zu werden, sollten Sie deren Internet Benutzung überwachen. Mit FamiSafe können Sie genau sehen welche Webseiten Ihr Kind besucht und wie oft er auf diesen Webseiten genau ist. Wenn Sie eine Webseite dann nicht auf dem Gerät Ihres Kindes sehen wollen, können Sie sie einfach blockieren.

Features:

  • Webseiten blockieren
  • Browserverlauf überprüfen
  • Textnachrichten einsehen
  • Kontakte überprüfen
  • GPS Standort verfolgen
  • Screenshots in Echtzeit erstellen

Webseiten auf Android blockieren

Die mobile Elternkontroll-App FamiSafe kann dazu benutzt werden, Ihre Kinder und Familie im Internet und auf dem Smartphone zu kontrollieren. Diese Lösung kann je nach Alter der Kinder angepasst werden, Sie können sich dann aussuchen, was blockiert wird und was nicht. FamiSafe kann ganz einfach konfiguriert werden und Webseiten blockieren. Hiermit können Sie Kinder und Teenager vor den Gefahren des Internets beschützen.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 18,2018 13:54 pm

Alle Themen

Kinderversicherung
Jugendschutz Tipps und Tricks
FamiSafe Alternative

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to Block Websites on Android Chrome

block websites on android

There are many reasons why we would like to block a particular website. Moreover, you probably know how to control your internet browsing, but other people do not, especially children. On the Internet you can find all kinds of web pages that spread viruses, malware or simply show content not appropriate for certain users so, in reality, it would be best to restrict their access to the security of your device and of course, the family. Blocking a website is not complicated thanks to a large number of current tools and today we show you how to block websites on Android.

5 Methods to block websites on Android Chrome

The growing number of online services and access to the Internet has added a new dimension to the use of the modern computer. Through the "modem" of the computer and a telephone line, children have access to an infinite amount of information and have the opportunity for interaction. However, there may be real risks and dangers for the child who does not have supervision.

New ways of communicating have given rise to new risks or forms of harassment with a fatal impact. The sexting or exchange of photographs or videos with erotic content among the young people themselves with which they later go on to extort themselves, causing important psychological damage. On the other hand, there is what is known as cyberbullying, or harassment between minors that on the Internet because of its global nature, it is a scope that can end up generating a lot of damage not only at least but also to your family and friends.

Following the 5 methods given below you can block websites on Android Chrome successfully:

Method 1# ES File Explorer

The ES File Explorer method has now become one of the best ways available to block websites on Android mobile phone. You will need a text editor and a file manager to block websites through host files. The following steps will lead you how to block websites on Android:

Step 1: First, you must download ES File Explorer from the Google App Store. On the contrary, install the application and start the web filtering process!

Step 2: Open the ES File Explorer and click on the "/" button. On the contrary, you must select "System" and then "etc".

ES File Explorer

Step 3: Now, tap the "hosts" file, click on 3 vertical dots at the bottom of the screen, select Open as -> Text -> Note Editor ES -> Edit.

block websites on android phone

Step 4: In the ES Notes Editor, you must redirect the DNS. To achieve this, you must write a new line: "127.0.0.1 www. <Blockedwebsite> .com".

how to block websites on android phone

To activate the modified settings, you must restart the Android device. This will reorganize the Android device with the transformed settings and make certain that nobody can entree incongruous websites on the phone.

Method 2# Safe Browser

Now, we are going to depict the Safe Browser as the second best method to block websites on chrome. It has the capacity to monitor all of your browser activities.

Step 1: First of all, you need to install the Safe Browser on your Android phone. Then, open the home screen. Pick the menu and then Admin. For the verification purpose, you are allowed selecting the password.

block websites on android via Safe Browser

Step 2: At this moment, open the website that you are going to block and select the option "More" you will see at the bottom of the right corner.

Safe Browser to block websites on android

Step 3: The “Add blacklist” option will be appeared and click it. A message will be sent to inform of website blocking.

block websites on android by Safe Browser

Step 4: Now you can exit from the admin if everything is done.

Safe Browser

Method 3# Kaspersky Parental Control

Kaspersky, launches a new application for Android phones, with Parental control, which will control minors when they surf the Internet, controlling also the applications that run. In the application, it will allow parents to make different configurations, so that they control the content their children access, both on the internet and in applications. This is how you can block websites on Android using the Parental Control option of Kaspersky Internet Security 2018:

Step 1: From the main window, go to Parental Control.

block websites on chrome

Step 2: Select the child's profile, activate the tool and click on Configure restrictions.

block websites on chrome android

Step 3: Select Internet in the panel on the left and then click Add exclusions in the main window.

android block websites on chrome

Step 4: Click Add to add a website or specific pages and choose between Allow or Block. Both options are compatible with category filters.

block websites on chrome

You can add, delete and modify the parental control settings according to your needs and remember: the best method is always the active supervision of the parents.

Method 4# Trend Micro

In Android, you can download an antivirus program that also comes with website blocking capabilities. Here, we are going to use the Trend Micro antivirus program. Trend Micro is a security company with a good reputation and is responsible for many other security applications. Here are the steps:

Step 1: Download the application on your Android phone and launch it. On the main menu, touch "Safe Browsing" and on the next page touch the button next to "Parental Control".

Trend Micro to block websites on android

Step 2: You will be taken to another page, then touch the "Set an account" option at the bottom of the screen to create your account. On the next page, touch "Create an account", and provide the details required to create the account.

Trend Micro to block sites on android

Step 3: Now, touch the button next to the "Parental Control" option and provide the password you chose for the account you just created and touch "OK". The parental controls will be active and now you will be able to block websites.

Trend Micro to block android websites

Step 4: Tap "Blocked List" on the same page and on the next page, tap "Add".

Trend Micro to block websites on android

Step 5: In "Add" you can provide the address of the website you want to block. Enter the address under the heading "Website:" and touch "Save." The website has now been blocked and when they try to access it will show that Trend Micro has blocked it.

Trend Micro to block websites on android

Method 5# BlockSite App

If you have an Android mobile you will have to use an external application to block websites on chrome, in this case, we recommend installing the BlockSite version for Android in the form of an app. BlockSite has the right thing, is clear in its operation, occupies less space and is perfectly designed.

Step 1: Once the application is installed on your mobile phone, you will be given the permissions requested and the application will start. You will see that you see an image like the following and the option to block your first website or application by clicking on the + from the bottom.

BlockSite App

Step 2: Then add the web or websites you want to block. You also have the option, on the other tab, to block applications in the same way you would with a web.

BlockSite App

Step 3: As you can see, it is also possible to block applications and websites temporarily, selecting schedules and days by clicking on the clock icon. You can activate the Block Adult Websites tab to block adult content. You also have the option to edit the blocked web by clicking on the pencil icon and finally remove the app's lock by clicking on the trash can icon. Finally, in the lower right on the +, you can add more sites to block.

BlockSite App

Step 4: Now every time you try to access a blocked site you will see an image like the one below that tells you that the website has been blocked by BlockSite.

BlockSite App

Step 5: And these are therefore the two options that I recommend to block websites in Google Chrome, either on the PC or from an Android mobile phone. In both cases, the operation is very simple and intuitive.

How to block websites on Android using FamiSafe?

FamiSafe is also a great tool to block websites on Android of your child. It allows us to remotely block usage to Android devices. It can check your kid’s Web History, Browsing Frequency, Website URLs, and Time & Date Stamps mostly. The application also allows restricting the use of applications of your child device in addition to restricting access to websites.

If you want to protect your kids from getting addicted to adult websites by regularly monitoring their browsing history and number of times they visit those sites, then FamiSafe will be the best option to choose for you. It could help you block websites on kid's cell phone.

Features:

  • Block websites
  • Check Browser History
  • Track Text Messages
  • Browse Contacts
  • Track GPS Location
  • Real-Time Screenshots

block websites on Android

A mobile parental control software like FamiSafe is in some ways a mobile phone spy software, allowing you to secure your family and your children including on the Internet and on the smartphone. This solution can be adapted to the age and maturity of your children, letting you choose what is blocked and what is not. Configuring this FamiSafe is done in a simple way to block websites on chrome from a web interface, and helps protect your teenagers from the dangers of the web.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 03,2018 15:40 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites