FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Lock2Learn Parental Control Rezension - Vorteile, Nachteile und Alternativen

Kindersicherung Tipps

Für Eltern auf der ganzen Welt sind die eigenen Kinder wohl das Wertvollste. Eltern tun alles was sie können um ihre Kinder zu schützen. Im heutigen Informationszeitalter, hat nahezu jedes Kind heutzutage ein Smartphone. Studien haben gezeigt, dass das Durchschnittsalter eines Kindes 10 Jahre beträgt, wenn es ein Mobilgerät erhält. Smartphones sind leistungsstark und machen Sprach- oder Textkommunikation möglich. Sie können außerdem lebensechte Medien, Spiele und Internetzugriff bieten. Daher werden sie sogar im Klassenzimmer oder im Vorlesungssaal benötigt. Auch wenn sie sehr hilfreich sind, können Smartphones auch Zugriff auf unerwünschte Inhalte bieten oder Ihrem Kind Zugang zu gefährlichen Menschen über Social Media bieten. Daher ist es wichtig für Sie genauestens zu wissen was Ihr Kind mit dem Smartphone anstellt. Zum Glück können Sie digitale Aktivität mit einer speziellen App namens Lock2Learn überwachen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr.

Lock2Learn Parental Control

FamiSafe Alternative

Hier handelt es sich um eine intuitive App, die die Zeit begrenzt, die Ihr Kind am Smartphone verbringt. Lock2Learn begrenzt den Zugriff auf Smartphone Apps durch ein Lernquiz. Ihr Kind muss erst alle Fragen beantworten um die Blockade aufzuheben.

Diese App wurde speziell für Android gefertigt. Die Lock2Learn App stellt Ihrem Kind Fragen zum Thema Englisch und Mathematik. Sie können verschieden Profile einstellen um Funktionen für Kinder unterschiedlichen Alters und Klassenstufe zu bieten. Somit ist diese Software eine interessante, erschwingliche Methode für Elternkontrolle wenn es um Zugriff auf die Smartphone Apps geht.

Funktionen

Diese App wurde speziell zum Lernen und Einschränken von Benutzungszeit programmiert. Lock2Learn macht es möglich Apps auszuwählen, die begrenzt werden sollen. Das Tool speichert die Einstellungen. Sie können außerdem angeben, in welcher Klasse Ihr Kind ist. Das filtert automatisch Fragen heraus, die Ihrem Kind gestellt werden bevor es Zugang zu den blockierten Apps bekommt. Nach der Einstellung ist das Tool bereit, die Überwachung zu beginnen.

Ihr Kind wird das Hauptmenü des Smartphones oder die Lieblingsapps nicht anschauen können bevor es nicht die Fragen von Lock2Learn beantwortet hat. Die App enthält 50 kostenlose Fragen. Sie können weitere 1.000 Fragen für 2$ dazukaufen. Dies stellt sicher, dass Ihr Kind stets neue Fragen zu Gesicht bekommt bevor es Zugriff auf seine Lieblingsspiele oder Social Media bekommt.

Vorteile

  • Verfügt über ein Online-Portal, welches die Leistung Ihres Kindes auf einem Leaderboard zeigt
  • Die App kommt mit 50 kostenlosen Fragen
  • Kostenloser Download
  • Sie können verschiedene Profile anlegen, je nach Klassenstufe in der sich Ihr Kind befindet
  • Ideal für gemeinsame Geräte
  • App Einschränkungen sind sehr streng

Nachteile

  • Verfügt nicht über ferngesteuerte Überwachung
  • Die App zeigt nur die Leistung Ihres Kindes an, keine weiteren Details

Lock2Learn Parental Control - Wissenswertes

Auch wenn diese App sehr hilfreich dabei ist, Zugriff auf Apps einzuschränken bis die Fragen beantwortet wurden, hat es doch nicht alle Funktionen, die Eltern benötigen. Wenn die Leistung Ihres Kindes zum Beispiel auf das Leaderboard gepostet wird, wird nicht angezeigt, welche Fragen falsch beantwortet wurden. Dies wäre sehr hilfreich um seine Leistung zu verbessern.

Von einem Überwachungsstandpunkt aus zeichnet die App keine Aktivitäten auf, nachdem Ihr Kind Zugang zu seinen Lieblingsapps erhält. Dies kann es trotzdem noch Gefahren aussetzen, wie zum Beispiel Cyber Bullying, Kinderschändern auf Social Media oder erwachsenen Inhalten. Eltern müssen die Aktivitäten ihres Kindes am Smartphone überwachen und Lock2Learn bietet diese Funktionalität nicht.

Eine weitere wichtige Funktion die Lock2Learn nicht bietet ist der Standortverlauf. Es gibt keine GPS Funktionen die über das Smartphone Ihres Kindes laufen würde. Diese Funktion ist jedoch sehr wichtig, da sie Eltern dabei hilft herauszufinden wo genau das Kind zu jeder Zeit steckt. Hier bietet die App wieder nicht alles was gut wäre. Sie macht es nicht möglich, das Gerät des Kindes zu sperren während es zum Beispiel in der Kirche ist.

Außerdem können Eltern mit dieser App das Smartphone des Kindes nicht fernsteuern. Das wäre hilfreich um die Anrufliste oder Nachrichten einzusehen die verschickt oder empfangen werden, sowie um die online Aktivitäten des Kindes einzusehen. Das ist eine weitere Funktion die Eltern benötigen, diese App jedoch nicht bietet. Zum Glück gibt es Software die diese Funktionen vollständig bietet. Sie nennt sich FamiSafe Parental Control.

FamiSafe - Die beste Alternative zu Lock2Learn Parental Control

Eltern können FamiSafe Parental Control verwenden um die Aktivitäten ihrer Kinder am Smartphone zu überwachen. Diese App ist komplett lega. Daher können Sie sie ohne Bedenken herunterladen. Sie wird von Wondershare entwickelt. Diese App kann sowohl auf Android als auch iOS installiert werden. Wenn Sie diese App verwenden ist sich Ihr Kind bewusst, dass es überwacht wird. Daher wird es auch benachrichtigt, falls es gegen Regeln verstößt, die Sie mit Hilfe dieser App in den Sicherheitseinstellungen vorgenommen haben.

FamiSafe Parental Control

Die Hauptfunktionen von FamiSafe

Diese Überwachungsapp hat eine breite Auswahl an Funktionen die es einfach machen, ein Auge auf die Aktivitäten des Kinds am Smartphone zu werfen. Unter anderem:

  • Standortverlauf in Echtzeit mit GPS Technologie
  • Geofencing
  • App Blocker
  • Smartphone Aktivitätsüberwachung
  • Filtern digitaler Inhalte
  • Kontrolle über Verwendung
  • Sperren des Smartphones wenn es sich an bestimmten Orten befindet
  • Fernsteuerung
  • Benutzerdefinierbare Einstellungen

Eine der besten Funktionen dieser App ist die einfache Verwendung. Um diese Überwachungssoftware zu verwenden müssen Sie sie lediglich aus dem Google Play Store oder App Store herunterladen. Sie ist für jede große mobile Plattform erhältlich. Anschließend kann die App installiert werden, auf Ihrem Gerät und dem Ihres Kindes. Dieser Vorgang benötigt eine aktive Internetverbindung und dauert nur ein paar Minuten.

Anschließend können Sie sich auf beiden Geräten registrieren. Die App benötigt nicht viele persönliche Informationen. Außerdem werden die Details, die Sie angeben müssen mit 256-bit verschlüsselt. Somit sind Ihre Daten sicher. Anschließend können Sie die App starten und die Aktivitäten Ihres Kindes aus der Ferne überwachen. Die App kann sogar so eingestellt werden, dass Sie Benachrichtigungen und Alarme über die Verwendung des Smartphones zu bestimmten Tageszeiten erhalten. Das bietet Ihnen alle Informationen über die digitalen Aktivitäten Ihres Kindes.

Als Elternteil ist es von höchster Priorität Ihr Kind sicher zu sehen. Wenn Ihr Kind ein Smartphone hat ist es wichtig die Verwendung einzugrenzen. FamiSafe kann Ihnen dabei helfen. Diese App kann die Leistung Ihres Kindes in der Schule steigern und es vor zu viel Smartphone-Verwendung schützen. Außerdem können Sie erfahren, was Ihr Kind am Smartphone ansieht. FamiSafe Parental Control kann Ihnen dabei helfen. Downloaden Sie die App aus dem App Store oder von Google Play und probieren Sie es aus. Die App kann ein sehr effektiver digitaler Assistent für Eltern sein.

Eine zuverlässige und praktische Elternkontroll App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standortverlauf & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Screen Time Kontrolle
  • Smart Settings für Elternkontrolle
Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 29,2018 11:17 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

Lock2Learn Parental Control Review - Pros, Cons and Alternative

FamiSafe Alternative

For all parents around the world, their children are the most precious people. Parents and guardians do everything that they can to provide and protect their kids. Seeing as we are living in the Information Age, any children today own smartphones. Studies have indicated that the average age when a child gets a mobile device is 10 years old. Smartphones are powerful and can enable voice or message communication. They can also deliver vivid multimedia, games and Internet access. Therefore, they have even become necessary in classrooms and academic institutions. While they are quite helpful, smartphones can facilitate inappropriate content or expose your child to dangerous individuals over social media. Therefore, it is important for you to know exactly what your child is doing with their smartphone. Thankfully, you can monitor their digital activity using a special application known as Lock2Learn. Here is more about it.

Lock2Learn Parental Control

FamiSafe Alternative

This is an intuitive application that limits your child's smartphone screen time. Lock2Learn limits access to smartphone applications by providing your child with an educational quiz. Your child has to answer all the questions in the quiz so as to gain access to the locked smartphone applications.

This app is specifically made for the Android operating system. Moreover, Lock2Learn presents the child with questions in English and Mathematics. You can program some profiles into it so as to accommodate children of different ages and grades. As such, this software is an interesting, affordable method of parental control over your child's access to smartphone applications.

Features

This application is specially built for educational and screen limiting purposes. Lock2Learn allows a parent to pick the applications whose access they would like to limit. After that, the tool saves the settings. The parent can also determine the specific grade that their child is in. This automatically filters the questions that will be posed to the child before awarding access to the applications. Once this is done and saved, this screen limiting tool is ready to provide parental control.

The child will not be able to unlock the main menu of the smartphone or access their favorite applications until they have answered the questions posed by Lock2Learn. The application comes with 50 free questions. However, you can buy 1,000 questions for only $2. This ensures that your child stays academically nourished before they can enjoy their favorite smartphone games or social media.

Pros

  • It has an online portal which shows your child's performance on a virtual leader board
  • The application comes with 50 free questions
  • It is free to download
  • You can create multiple profiles for your children according to their grades
  • It is ideal for shared devices
  • Its application restrictions are very tight

Cons

  • It does not perform remote monitoring
  • The application only indicates your child's performance with no academic details

Lock2Learn Parental Control - You Need to Know

While this application is markedly helpful in preventing access to smartphone applications until academic questions have been answered, it lacks many features that parents need. For example, after anonymously posting your child's performance on the leaderboard, the application does not indicate which questions your child got wrong. This would be very helpful for academic coaching.

From a monitoring point of view, the application does not record the activity which your child performs after gaining access to their favorite smartphone apes. This can expose them to digital dangers such as cyber bullying, predators on social media or adult content on the rest of the Internet. Parents need to control their children's activities on smartphones and Lock2Learn does not provide this capability.

Another important feature that Lock2Learn does not facilitate is physical tracking. It does not perform GPS tracking of your child through their smartphone. This feature is important because it helps the parents to know exactly where their children are at all times. Therefore, the application falls short on this front. It also does not allow a parent to lock their child's device when in sensitive locations such as religious gatherings.

In addition to that, this app does not allow parents to control their children's smartphones remotely. This can come in handy for discovering call logs, messages that are sent or received as well as the child's online activity. Therefore, this is another feature which parents need but this application does not provide. Thankfully, there is a software tool which provides these features in full. It is known as FamiSafe Parental Control.

FamiSafe - The Best Alternative to Lock2Learn Parental Control

Parents can use Famisafe Parental Control to monitor their children's smartphones on a deeper level. This application is fully legal to use. Therefore, you can download it without worrying about legal ramifications. In addition to that, it is developed by Wondershare. This parental control application can be installed in both Android and iOS mobile platforms. While using the app, your child is aware that you are monitoring them. As such, if they violate the protection settings that you have programmed into the software, their phone will sound a warning alert to get them back on track.

FamiSafe Parental Control

The main features of FamiSafe

This remote monitoring application has a wide collection of features which make it easy to keep an eye on your child's smartphone activity. They include:

  • Location tracking in real-time using GPS technology
  • Geographical restriction
  • Application blocking
  • Smartphone activity monitoring
  • Filtering of digital content
  • Controlling screen time
  • Locking the child's smartphone when in specific locations
  • Remote controlling
  • User-definable settings
  • How parents can use FamiSafe

One of the greatest features of this application is that it is very easy to use. To utilize this special monitoring software, a parent can begin by downloading it from the Google Play Store or the App Store. That's because it is available for all major mobile platforms. After that, they can install the application in their phone as well as that of their child. This process requires that you have an active Internet connection and only a few minutes of your time.

Having done that, the parent can register membership accounts in the application on both devices. This application does not ask for extensive personal or financial information. Furthermore, the details which you enter into the app are securely saved using 256-bit encryption. As such, your data is safe. Once this is done, the parent can launch their application and monitor the child's' smartphone remotely. The application can even be programmed to deliver updates and alerts about your child's smartphone use at specific times of the day. This keeps you well informed about their whereabouts and digital activity.

As a parent, the well-being of your child is your first number priority. If your child has a smartphone, it is important to limit their use of the device. FamiSafe can help with this function. This application can improve their academics while protecting them from irresponsible smartphone use. Moreover, you should know what the child is viewing with their device. FamiSafe Parental Control application can help you to achieve this Download it from the App Store or Google Play and try it’s amazing features. The application can be a very effective digital parenting assistant.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:03 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites