FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Net Nanny Rezension - Vorteile, Nachteile und Alternativen

Kindersicherung-Symbolleiste

Fragen Sie sich wo Ihr Kind gerade ist und was es mit dem Handy macht? Dann ist dieser Artikel über Net Nanny das Richtige für Sie. Lesen Sie weiter um mehr über die beste Elternkontroll Software zu erfahren.

Für Eltern ist es stets wichtig bei ihrem Kind zu sein. Kinder sind die neugierigsten Wesen auf der ganzen Welt. Sie tun gerne das wonach ihnen ist, egal wie gefährlich es auch sein kann. Doch mit dem Aufkommen neuer Technologien und Programme die für unser Wohlbefinden sorgen sollen, haben Entwickler wie die von Net Nanny auch Software erfunden welche die Ängste von Eltern lindern kann. Eltern nutzen Net Nanny wenn ihre Kinder nicht bei ihnen sind und können immer noch ihre Aktivitäten sehen und sie daran hindern gefährlichen Dingen im Internet ausgesetzt zu sein.

FamiSafe Alternative

Net Nanny Elternkontrolle

Net Nanny ist ein Programm für Eltern um konstant ein Auge auf ihre Kinder werfen zu können. Da es wie eine Nanny funktioniert, entstand so auch der Name. Net Nanny hat eine Vielzahl interessanter und effektiver Elternkontroll Funktionen in seiner Benutzeroberfläche.

  • Mit Net Nanny/ können Eltern volle Kontrolle über die online Aktivitäten ihres Kindes haben.
  • Die App kann verwendet werden um einen Internetfilter einzustellen, damit Kinder nicht mehr auf gewisse Webseiten gelangen können. So kann Zugriff auf sämtliche pornografische Seiten oder Seiten mit Inhalten für Erwachsene gesperrt werden.
  • Außerdem gibt es Zeitschaltfähigkeiten um die Gesamtzeit festzulegen die ein Kind online verbringen darf bevor die Internetverbindung gekappt wird.
  • Der Schmimpfwortfilter hilft dabei vulgäre Wörter von jeder Seite zu streichen.
  • Net Nanny bietet außerdem konstante Push Benachrichtigungen und Alarme für Eltern über die online Aktivitäten der Kinder.

VORTEILE

  • Tolle Benutzeroberfläche;
  • Kann von jedem PC aus aufgerufen werden;
  • Hat beeindruckende Möglichkeiten für Webseitenfilter.

NACHTEILE

  • Ist sehr teuer;
  • Hat manche Funktionen nicht wie Standortverlauf;
  • Viele fortgeschrittene Funktionen müssen gekauft werden.

Kosten: 59,99$ pro Jahr für fünf PCs oder Geräte

FamiSafe Alternative

FamiSafe - Die beste Alternative zu Net Nanny

Net Nanny ist vielleicht ein sehr nützliches Elternkontroll Programm, doch in manchen Belangen hat es noch nicht alle Grundfunktionen die Eltern benötigen um ein Auge auf ihre Kinder werfen zu können.

  • Net Nanny hat keine Standortfunktionen, was bedeutet dass Eltern nur die online Aktivitäten ihres Kindes verfolgen können, aber nicht wissen wo es gerade steckt.
  • Eltern möchten manchmal gewisse offline Apps auf dem Telefon ihrer Kinder blockieren um Sucht oder Ablenkungen vorzubeugen. Net Nanny hat dafür keine Funktionen und auch nicht für andere offline Belange.

Wenn Sie nach der besten alternativen Elternkontroll App oder nach einem Ersatz für Net Nanny suchen, sind Sie hier richtig.

Eine zuverlässige und praktische Elternkontroll App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Standortverlauf & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Screen Time Kontrolle
  • Smart Settings für Elternkontrolle
  • FamiSafe ist die beste alternative App zu Net Nanny mit zahlreichen Funktionen über die Net Nanny nicht verfügt.
  • Das Beste ist, dass sie kostenlos herunterzuladen und auszuprobieren ist.
  • FamiSafe, im Gegensatz zu Net Nanny ist eher ein Programm für Mobilgeräte und für Android und iOS verfügbar.
  • Kann leicht heruntergeladen werden auf die Geräte die überwacht werden sowie die die überwachen.

Hier sind einige Funktionen von FamiSafe, die für eine aktive Elternkontrolle verwendet werden können.

FamiSafe Alternative

ECHTZEIT STANDORT

Im Gegensatz zu Net Nanny ist FamiSafe eine App welche Funktionen hat den Standort ihres Kindes mit nur einem Klick einsehen zu können. Die Echtzeit Standort Funktion von FamiSafe nutzt die GPS Technologie, die in fast allen Smartphones heutzutage eingebaut ist. Sie verwendet GPS um den genauen Standort herauszufinden wo das Kind zu einem gewissen Zeitpunkt ist und zeigt einen Echtzeit-Verlauf ihrer Bewegungen auf einer Karte an.

FamiSafe Alternative

STANDORTVERLAUF

Mit FamiSafe können Sie nicht nur den aktuellen Standort Ihrer Kinder einsehen sondern sehen auch Informationen wo sie gewesen sind wenn Sie nicht gerade auf die App schauen konnten. Der Standortverlauf von FamiSafe macht es Eltern möglich unbegrenzten Zugriff auf eine ausführliche Statistik zu erhalten wo ihre Kinder am Tag waren. Außerdem wird jedem Standort die genaue Zeit zugeordnet an der das Kind dort war. Sie kann auch dafür benutzt werden eine interaktive Karte anzuzeigen, auf der sich die Bewegungen des Kindes nachverfolgen lassen.

FamiSafe Alternative

GEO-FENCING

Diese interessante Funktion von FamiSafe ist eine Möglichkeit zu begrenzen wo Ihre Kinder hingehen können und von wo sie besser fernbleiben. Mit Geofencing können Sie virtuelle geografische Grenzen setzen um Ihre Kinder daran zu hindern gewisse Orte zu besuchen. Diese Funktion setzt einen Bewegungsradius von einem zentralen Punkt aus, und wenn Ihre Kinder diese Grenze überschreiten bekommen Sie eine Push-Benachrichtigung auf Ihr Handy.

FamiSafe Alternative

INTELLIGENTER ZEITPLAN

Mit FamiSafe, der Net Nanny Elternkontroll Alternative ist es möglich einen vorprogrammierten Zeitplan für Ihre Kinder einzustellen, ohne die gleichen Einstellungen wieder und wieder vornehmen zu müssen. Sie können einfach den Algorithmus für einen intelligenten Zeitplan aktivieren und einstellen lassen wann eine App auf dem Telefon Ihrer Kinder deaktiviert werden soll oder wann der Bildschirm sich ausschalten soll. Sie können auch Social Media Apps blockieren wenn gerade Schulzeit ist.

SCREEN TIME

Es sind wohl keine Neuigkeiten, dass über die Jahre die Anzahl der Kinder die Ihre Zeit am Handy verbringen, sofern sie denn eins haben, drastisch zugenommen hat. Mit der FamiSafe Screen Time Funktion kann jedes Elternteil genau regeln wie lange ihr Kind am Handy verbringt. Sie können entscheiden wie lange die Gesamtdauer sein darf. Wenn diese Zeit überschritten wird, schaltet sich FamiSafe an und deaktiviert Zugriff auf das Handy. Also können Sie Ihr Kind daran hindern die ganze Nacht wach zu bleiben wenn es eigentlich schlafen sollte.

FamiSafe Alternative

APP BLOCKER

Dies ist eine der Funktionen von FamiSafe die hervorsticht und ist sehr nützlich für effektive Elternkontrolle für die Aktivitäten der Kinder. Der App Blocker bringt Sie einen Schritt weiter indem Sie aus der Ferne Apps auf dem Telefon Ihrer Kinder deaktivieren können. Sie können die App entweder komplett sperren wenn sie zu viel Zeit Ihrer Kinder frisst. Sie können außerdem ein Zeitlimit setzen wann bestimmte Apps aktiv sein können und wann sie gesperrt sind.

FamiSafe Alternative

NUTZUNGSSTATISTIKEN

Es gibt viele Apps für Handys und es passiert leicht, dass man nach ihnen süchtig wird. FamiSafe gibt Ihnen den Vorteil zu wissen was Ihre Kinder treiben und womit sie am meisten Zeit verbringen. Das bedeutet, dass sie jede einzelne App auf dem Handy einsehen können, wann sie gestartet wurde und wie lange sie an war. Mit dieser Statistik ist es sehr einfach herauszufinden ob Ihre Kinder nach einer App auf ihrem Handy süchtig sind.

FamiSafe Alternative

WEB VERLAUF

Als Teil ihrer Elternkontrolle können Eltern nun ein Auge auf die Internetaktivitäten ihrer Kinder werfen und einsehen was sie in ihrem Mobilbrowser so treiben. FamiSafe zeichnet detaillierte Statistiken jeder Seite die das Kind besucht auf und wann sie aufgerufen wurde.

FamiSafe Alternative

WEB FILTER

Das Internet ist voll mit Inhalten die nicht für Kinder geeignet sind und solche Seiten können sogar aus Versehen aufgerufen werden. FamiSafe hilft dabei solche Fehler zu vermeiden indem es einen intelligenten Web Filter aktiviert. Eltern können leicht Inhalte filtern die ihre Kinder im Mobilbrowser sehen dürfen, basierend auf Kategorien wie Inhalte für Erwachsene, Glücksspielseiten, Unterhaltung, und so weiter.

FamiSafe Alternative

Zusammenfassung

Net Nanny ist eine beeindruckende Elternkontroll App welche durchaus nützlich ist, allerdings hat sie ein paar Grundfunktionen nicht. Daher würden wir zusammenfassend sagen, dass FamiSafe die beste Alternative zu Net Nanny ist. Sie hat eine Anzahl an exklusiven Funktionen die Sie benutzen können. FamiSafe ist eine voll funktionelle und akkurate App die von allen Eltern für eine angemessen Elternkontrolle verwendet werden sollte.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 03,2018 9:57 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Net Nanny Review - Pros, Cons and Alternative

FamiSafe Alternative

Are you cautious over your kid’s whereabouts and what they do with their phone? Then this article on Net Nanny is for you. Keep reading to know about the best parental control software.

It is always important for parents to be with their kids every now and then if possible, as children are one of the most inquisitive beings on the planet. They tend to do and go where ever tickles their faction no matter how dangerous it might seem. But with the advent of technology and programs being developed to meet our everyday need, some developers like Net Nanny have provided software which can reduce the anxiety of parents. Parents can make use of Net Nanny, when their kids are not with them, they can still view some of their activities and prevent them from certain harmful online activities as well.

FamiSafe Alternative

Net Nanny Parental Control

Net Nanny is a program developed for parent’s usage to be able to keep a constant eye on their kids, serving as a Nanny software, hence, its name. Net Nanny has quite a number of interesting and effective parental control features included in its interface.

  • With Net Nanny, parents can have a full control over their kid’s online activities.
  • It can be used to set Internet Filter to prevent children from accessing certain websites including blocking access to all pornography site and adult contents.
  • It also includes a feature to set time management by specifying a total amount of time that kids can spend online before they get cut offline.
  • Its Mask Profanity also helps to mask out every vulgar word from visited sites.
  • Net Nanny can also provide constant push notification and alerts to parents on the online activities of their children.

PROS

  • Lovely user interface;
  • It can be accessed from any personal computer;
  • Has impressive website blocking capabilities.

CONS

  • It is quite expensive;
  • Lacks some features like the location;
  • Most advanced features must be purchased.

Cost: $59.99/Year for 5 PC or devices

FamiSafe Alternative

FamiSafe - The Best Alternative to Net Nanny Parental Control

Net Nanny might be a very useful parental Control program, but it still lacks certain aspects like some basic features that are required by parents to keep an eye on their kids at all time.

  • Net nanny lacks location features, which means parents can only monitor their kid’s online activity but cannot know where they are at any point in time.
  • Parents sometimes might have the need to block certain offline apps on their children’s phone to prevent addiction or distraction. Net Nanny does not cater for this need amongst other offline related parental control.

If you are in search of the best alternative parental control app or a replacement for Net Nanny program, you need not search further.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
  • Famisafe is the best alternative app to Net Nanny program with a whole lot of features of its own including those not available in latter as well.
  • The best part is that it is free to download and use.
  • FamiSafe, unlike Net Nanny, is more of a mobile application used and available on both Android and iOS phones.
  • It can be easily downloaded for both the monitoring and the device to be monitored.

Here are the available features on FamiSafe that can be used for active parental Control.

FamiSafe Alternative

LIVE LOCATION

As opposed to Net Nanny software, FamiSafe is an app that has the feature that allows parents to have an update on the current location of their kids with just a single click. Live location feature on FamiSafe takes advantage of the Global Positioning System technology embedded in almost all smartphones these days. It uses GPS to track the exact location where your kids are at a particular time and even gives a live feed of their movement by showing them on a map.

FamiSafe Alternative

LOCATION HISTORY

With FamiSafe, you can not only view the current location of your kids but are also given information about where they have been to when you were not available to check their current location on the app. Location history feature on FamiSafe allows parents the unlimited access to a comprehensive history of where their kids have been. It also includes an accurate location adding the exact time when they were in that location. It can also use this feature to draw a moving part on the map for parents to see.

FamiSafe Alternative

GEO-FENCING

This interesting additional feature on FamiSafe is a form of keeping in check where your kids can go to and where they ought not to visit. With the Geo-Fencing feature, you can set a virtual geographical boundary to prevent your kids from visiting some locations. This feature sets a movement radius from a central point and if your kids exceed that boundary, a push notification alert would be delivered to your phone.

FamiSafe Alternative

INTELLIGENCE SCHEDULE

On FamiSafe, the Net Nanny parental control alternative, it is possible to set a programmed schedule for your kids without having to do the same settings over and over again. You can simply use the intelligence schedule algorithm to set when an app should be deactivated on your kid’s phone or to switch off the screen of your kids when its bed-time. You can also prevent social media apps from functioning during their school hours.

SCREEN TIME

It is no news that over the years, there has been a drastic increase in the number of time kids spend on their mobile phones ones they are provided with one. With FamiSafe Screen Time feature, every parent has the ability to know how long their kids have been on their mobile phones. Also, you can decide to set an overall screen time period available for their kids. Once the Screen time period exceeds, FamiSafe kicks in and deactivates the mobile phone, so you can now prevent your kids from staying up all night when they ought to be asleep

FamiSafe Alternative

APP BLOCK

This is one of the features of FamiSafe that stands out and is very useful for an effective parental control on the activities of kids. The App Block feature takes parental control a step further by giving parents the ability to remotely deactivate an app on their children’s phone. You can decide to completely block an app that takes up your kid’s time. You might also decide to set a time for when certain apps can be active and when they should be deactivated.

FamiSafe Alternative

ACTIVATE REPORT

There are several apps on every smartphone and it is easy to get addicted to a particular one. FamiSafe gives you the advantage of being able to know what app your kids spend more time on. This means you would be able to view every single app that was launched on their phone, what time the app was launched and how long they spent on that app. With this report, it would be easy to know if your kids are addicted to any app on their phones.

FamiSafe Alternative

WEB HISTORY

As a part of Parental Control, parents can now keep an eye on the Internet activity of their kids as it relates to what they do on their mobile browsers. FamiSafe keeps a detailed record of every site visited by kids on their browser and when the sites were visited.

FamiSafe Alternative

WEB FILTER

The Internet is full of content that might not be suitable for kids to view, and they might end up being on such websites without even attempting to. FamiSafe helps to prevent such errors with the use of its intelligent web filtering feature. Parents can easily filter the contents that their kids can view on their mobile browser based on categories such as adult content, gambling sites, entertainment and so on.

FamiSafe Alternative

Conclusion

Net Nanny is an impressive parental control program useful for all parents, but it does lack few very basic and important features. Therefore, to conclude we would say that FamiSafe is the best alternative to Net Nanny and comes with a bunch of exclusive features you can make use of. It is a fully functional and an accurate app that should be used by all parents for an adequate parental control.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:03 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

FamiSafe Alternative
Parental Controls Tips & Tricks
Child Monitoring
Mobile Tracker