FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Bringen Sie Ihren Kindern Selbstkontrolle bei

Kindersicherung Tipps

Selbstbeherrschung ist die Kunst, den eigenen Impuls zu kontrollieren, was ansonsten zu erratischen Entscheidungen führt. Kinder brauchen ihre Forderung, um sofort erfüllt zu werden. Sie können nicht warten oder ihr Verlangen kontrollieren.

Schon im frühem Alter bekommen die meisten Kinder einfach alles, und müssen somit kaum Geduld und Kontrolle lernen. Sie müssen nicht auf ihre Lieblings-TV-Show warten, wie sie in den mobilen Apps verfügbar ist. Sie müssen nicht in irgendeiner Warteschlange auf eine Lieferung warten. Eltern haben einen hektischen Stundenplan und sie glauben, dass das Warten auf etwas Zeitverschwendung ist. Diese Botschaft dringt in das Kind ein, und somit ist es nicht verwunderlich, dass die Kinder nicht wissen, was Geduld überhaupt ist. das sie mit der Zeit ungeduldig macht.

Bringen Sie Ihren Kindern Selbstkontrolle bei

Warum ist Selbstkontrolle für Kinder so wichtig?

Durch Selbstkontrolle können Kinder bestimmte Gedanken aufnehmen, die ihnen helfen, ihre Stimmungen und Verhaltensweisen zu kontrollieren und gute Entscheidungen zu treffen. Es hat eine direkte Korrelation mit ihrer Entscheidungsfähigkeit. Geringe Selbstbeherrschung während der Kindheit hat einen negativen Einfluss auf Ihr Kind. Einige nächtliche Wutanfälle haben keine lang anhaltenden Auswirkungen. Aber die Folgen von schlechten Entscheidungen und mangelnder Selbstbeherrschung während der Pubertät können sowohl kurz- als auch langfristig katastrophal sein. Ihre impulsiven Handlungen können tiefgreifende Auswirkungen auf Gesundheit, Finanzen und Charakter haben. Jugend ist die Tür zum Erwachsensein und die Entscheidungen, die Ihr Kind in diesen Jahren treffen wird, werden ihre Zukunft formen.

Untersuchungen haben ergeben, dass Erwachsene, die als Kinder weniger Selbstbeherrschung hatten, anfälliger sind für:

  • Gesundheitsgefahren (27% gegenüber 11% der selbstkontrollierten Vergleichsgruppe);
  • Erwerbsfähigkeit niedriger als $ 20.000 / Jahr (32% gegenüber 10%);
  • kriminelle Aktivitäten (43% gegenüber 15%);
  • Abhängigkeit von einem oder mehreren Stoffen (10% gegenüber 3%);

Impulskontrolle ist keine angeborene Eigenschaft, sie entwickelt sich im Laufe der Zeit. Wenn Sie gerade dabei sind, an die Wutanfälle Ihres Kindes und dessen Folgen zu erinnern, hören Sie auf! Es ist nie zu spät, Ihrem Kind Selbstbeherrschung zu vermitteln. Dafür brauchen Sie keine professionelle Hilfe, Sie sind selber in der besten Position, um die Zukunftschancen Ihres Kindes zu verbessern, indem Sie die Fähigkeiten Ihres Kindes zur Selbstkontrolle fördern. Es ist ein Wert, der unabhängig vom Alter verstärkt werden kann.

10 Tipps, um Ihren Kindern Selbstkontrolle beizubringen

  1. Drücken Sie Emotionen aus. Es ist am besten, wenn Sie schon früh damit anfangen. Säuglinge und Kleinkinder können ihre Gefühle meist nicht ausdrücken und greifen deshalb auf Geschrei und Wutanfälle zurück. Sprechen Sie mit Ihren Kindern, und fragen Sie sie nach ihren Gefühlen. Ihre Kinder sollten Ihre Gefühle als "Ärger", "Glück" usw. bezeichnen. Emotional starke Kinder sind in der Lage, sich besser zu beherschen.
  2. Aggressionsbewältigung. Während man Kindern Selbstkontrolle beibringt, ist es wichtig, sie zu lehren, ihre Wut zu kontrollieren. Zeigen Sie ihnen Techniken, die sie beruhigen, wie etwas Zeit alleine verbringen oder tief durchatmen. Es wird ihnen sicherlich helfen, mehr kontrollierte Erwachsene zu sein.
  3. Bringen Sie Ihren Kindern Selbstkontrolle bei

  4. Eigene Entscheidungen treffen. Geben Sie Ihrem Kind nicht alles einfach so. Ihre Kinder sollen lernen, eigene Entscheidungen über kleine Dinge von früh an zu treffen. Lassen Sie Ihre Vorschulkinder entscheiden, ob sie ihre Hausaufgaben erledigen oder sich von seinem Lehrer schelten lassen wollen. Reden Sie mit Ihrem Kind und diskutieren Sie die Konsequenzen mit ihm, aber zwingen Sie es nicht oder bestechen Sie Ihr Kind nicht, seine Hausaufgaben zu machen.
  5. Stellen Sie Regeln auf. Als Eltern ist es notwendig, Grenzen und Erwartungen zu setzen. Lassen Sie das Kind vorab über ein bevorstehendes Szenario Bescheid wissen und sich über Ihre Erwartungen im Klaren sein. Wenn Sie zum Beispiel eine Geburtstagsfeier planen, lassen Sie Ihr Kind wissen, dass es seine Freunde treffen wird und dass er auch mit ihnen teilen muss. Wenn Sie Ihrem Kind ein Handy geben, sollten Sie Ihrem Kind erklären, auf welche Seiten es zugreifen darf, was die Auswirkungen eines Handys und die Internetnutzung so alles mit sich bringt.
  6. Konsequent bleiben. Seien Sie konsequent in Ihrer Erziehungsmethode. Kinder werden Ihnen nicht immer gehorchen, Sie sollten Ihre Kinder korrigieren, wann immer es nötig ist. Jedes Mal, wenn sie ihren Fehler wiederholen, seien Sie konsequent in Ihrer Reaktion. Es wird eine Zeit kommen, in der sie die Konsequenzen ihrer Handlungen verstehen und versuchen werden, diese nicht zu wiederholen.
  7. Weitere Erklärungen sind manchmal notwendig Anstatt die Kinder zu zwingen, Ihnen andauernd einfach nur zu gehorchen, sollten Sie mit Ihrem Kind sprechen. Sagen Sie Ihrem Kind beispielsweise nicht einfach nur, dass es lernen soll, sondern, warum es wichtig ist, Dinge zu lernen. Geben Sie Beispiele.
  8. Bringen Sie Ihren Kindern Selbstkontrolle bei

  9. Wiederholen, wiederholen und nochmals wiederholen. Wenn das Kind nicht gehorcht, lassen Sie ihn Ihre Anweisungen wiederholen. "Wenn du bis spät in die Nacht wach bleibst, kannst du morgen nicht zur Schule aufstehen." Nachdem Sie das gesagt hast, fragen Sie dann "Was wird dann passieren, wenn du bis spät in die Nacht wach bleibst?" Lassen Sie Ihr Kind die Antwort wiederholen und wenn er das einmal getan hat, kann er etwas Zeit haben, über seine eigenen Worte nachzudenken. Ermutigen Sie Ihre Kinder zum Nachdenken.
  10. Aufgaben zu Hause. Erwachsen zu werden macht Spaß, aber im Leben geht es nicht nur um Spaß. Lassen Sie Ihr Kind mit wenig Verantwortung seine Kindheit genießen, aber wenn Ihr Kind älter wird, sollte es mehr Verantwortung übernehmen und Aufgaben mit Ihnen teilen. Selbstkontrolle für Kinder beginnt damit, die spaßigen Dinge für eine Weile auf Eis zu legen, um die must-do-Aufgaben zuerst zu erledigen, d.h. "Erst die Arbeit, dann erst das Vergnügen. Beispiel: Das Kind darf erst fernsehen, wenn er sein Zimmer aufgeräumt hat.
  11. Bringen Sie Ihren Kindern Selbstkontrolle bei

  12. Zeit am Bildschirm einschränken. Halten Sie Ihr Kind so weit wie möglich fern von Handy und Fernsehen, da diese Geräte Ihrem Kind nicht mehr beibringen können, als das Sie es schon tun. Lassen Sie den Verstand Ihres Kindes erkunden und mobilisieren Sie die Vorstellungskraft. Verbringen Sie Zeit mit Ihrem Kind im Freien, spielen Sie draussen. Ihr Kind soll Selbstvertrauen entwickeln.
  13. Bringen Sie Ihren Kindern Selbstkontrolle bei

  14. Seien Sie ein Vorbild. Zuletzt aber am wichtigsten ist das Lehren durch das Setzen von Beispielen. Keine der oben genannten Tipps wird wirksam sein, wenn Ihr Kind Sie als impulsiv empfindet. Wenn Sie Selbstbeherrschung zeigen, dann setzen Sie ein gutes Vorbild für Ihr Kind. Sagen Sie z. B. "Ich möchte den ganzen Film anschauen, die ganze Nacht über wach bleiben - aber dies kann schädlich für meine Gesundheit sein, deswegen gehe ich lieber zeitig ins Bett".

FamiSafe Parental Control

Die Technologie ist fortgeschritten und es wurden neue Tools entwickelt, die Ihnen helfen, die Selbstkontrolle von Kindern zu verbessern.

Jugendschutz Apps wie Famisafe können Ihnen dabei helfen, Ihren Kindern Selbstkontrolle beizubringen . Auch wenn Internet, Handy und Technologie heutzutage ein Muss für Kinder der heutigen Generation ist, müssen sie trotzdem eine Art von Selbstkontrolle lernen. Ein diszipliniertes und kontrolliertes Leben ist wichtig für eine gesunde Erziehung!

FamiSafe Parental Control

  • Kinder sind voller Neugier. Jeder verbotene Bereich zieht sie mehr an und somit kann die Geo-Fencing Funktion von Famisafe eine große Erleichterung für Sie sein. Es benachrichtigt Sie in dem Moment, in dem Ihr Kind einen bestimmten abgegrenzten Bereich betritt. Selbstkontrolle für Kinder ist notwendig, um sicherzugehen, dass sie sich nicht in Schwierigkeiten verstricken.
  • Kennen Sie den genauen Standort Ihres Kindes und stellen Sie sicher, dass es zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Der Echtzeit-Tracker gibt Ihnen den genauen Standort Ihres Kindes und somit wissen Sie, ob Ihr Kind zum Beispiel auf dem Spielplatz war, wenn es eigentlich in den Klassen sein sollte.
  • Kindern Selbstkontrolle beizubringen wird unvermeidlich, um zu bestätigen, dass sie Handys nicht übermäßig verwenden. Die Aktivitätsmonitorfunktion von FamiSafe informiert Sie über die Zeit, die Ihr Kind auf dem Handy und in jeder App verbringt.
  • Ständige Benachrichtigungen können während der Lernzeiten zu Ablenkung führen. Sie können also die App-Blocker-Funktion verwenden, um Apps je nach Bedarf vorübergehend oder dauerhaft in Ihrem Kinder-Handy zu blockieren.
  • Sie können den Bildschirm sogar sperren, wenn Sie feststellen, dass Ihr Kind sich nicht selbst kontrollieren kann.
  • Das Internet ist randvoll mit Informationen, die nicht alle für Kinder notwendig sind. Verwenden Sie die Webüberwachungs- und Inhaltsfilterfunktion, um eine eingeschränkte Anzeige zu erhalten. Überwachen Sie die sozialen Netzwerke Ihres Kindes und sorgen Sie für die Sicherheit Ihres Kindes.

Selbstbeherrschung ist ein kontinuierlicher Prozess und Sie sollten diesen langsam aber sicher einführen und auch durchsetzen. Kinder neigen dazu, unvorsichtig zu sein, also benutzen Sie Famisafe, um ihnen zu helfen, ein kontrollierteres Leben zu führen. Laden Sie die Testversion der App vom Play Store oder App Store herunter und gewöhnen Sie sich an alle Funktionen. Nach einer 3-tägigen kostenlosen Testversion können Sie FamiSafe für 9,99 USD / Monat abonnieren.

Eine zuverlässige und handliche Jugendschutz-App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • App-Blocker & Web-Filtering
  • Web-Filtering
  • Screen Time Kontrolle
  • "Intelligente" Parental Control Funktionen
Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Sep 27,2018 10:19 am

famisafe-square
Features
Demo
Download
Pricing
Login
Try it free

Teaching Your Children Self-Control

self control for kids

Self-control is the art of controlling one’s impulse which more than often leads to erratic decisions. Kids need their demand to be fulfilled immediately. They cannot wait or control their desire.

Since their early days, they get things so easily that they are hardly introduced to the concepts of patience and control. They need not wait for their favorite TV show as it is available in the mobile apps. They need not wait in any queues for any delivery. Parents have a hectic schedule and they believe waiting for anything is a waste of time. This message percolates into the child, which with time makes them impatient.

Teaching Your Children Self-Control

Why is self control for kids important?

Through self-control kids can imbibe thinking skill that will help them learn to control their moods and behaviors and take good decisions. It has direct correlation with decision-making ability. Low self-control during childhood days will have benign impact on your child; an extra piece of cake or few late night tantrums will not have long lasting impacts. But, consequences of poor decisions and a lack of self-control during adolescence, can be disastrous, both in the short and long term. Their impulsive actions can have profound impact on their health, finances and character. Adolescence is the door to adulthood and the decisions your child will take during these years will mold their future.

Researches have revealed that adults who had less self-control as children are more prone to:

  • health hazards (27% as vis-à-vis 11% of the more self-controlled peer group);
  • earning capacity lower than $20,000/year (32% as vis-à-vis 10%);
  • criminal activities (43% vis-à-vis 15%);
  • addiction to one or more substance (10% vis-à-vis 3%);

Impulse control is not an inborn characteristic, it is developed over time. If you are in the middle of recalling your child’s tantrums and the consequence of it, stop! It is never too late to teach self-control skills to your child. For this you will not need any professional help also, you are in the best position to augment his future by encouraging his capacity for self-control. It is a value that can be reinforced, regardless of age.

10 Tips to guide you in teaching kids self control:

  1. Express emotions. It is best if started early. Infants and toddlers mostly cannot express their feeling and thus resort to tantrums. Talk to them and ask them about their feelings. Let them label their feeling as “Anger”, “Happiness” etc. Emotionally strong kids are capable of better self-control as elders.
  2. Anger management. While teaching kids self control, it is vital to teach them to control their anger. Show them techniques which will sooth them, like spending some time alone, or taking a deep breath. It will surely help them to be more controlled adults.
  3. Teaching Your Children Self-Control

  4. Exploration. Don’t spoon-feed the child and allow him to take his own decisions on small things from early days. Let your pre-school goers decide whether to complete homework or to get scolding from his teacher. Guide him and discuss the consequences with him but don’t compel him or bribe him in to doing his homework.
  5. Establish rules. As parents it is necessary to set the boundaries and expectations. Let the child know beforehand about a forthcoming scenario and be clear about your expectations. Like if you are going for a birthday party, let him know that he is going to meet his friends and he is expected to share. For teens, if you are planning to gift a new handset to him, explain to him the nuances of mobile usage and the restrictions he might have to face if he doesn’t listen to you.
  6. Consistency. Be consistent in your reproach. Kids will not obey you all the time, so you will have to correct them whenever required. Every time they repeat their mistake, be consistent in your reaction. A time will come when they will understand the consequence of their actions and try to refrain from repeating it.
  7. Explain future. Instead of forcing the kids to abide by you, talk to them. For example, if your child has an exam coming up and he doesn’t want to study, tell him “if you don’t study, you will not be able to answer your paper. This will disrupt your learning carve and you will not be able to know new things.”
  8. Teaching Your Children Self-Control

  9. Repeat. If the kid does not obey, make him repeat your instructions. “If you stay awake till late night, you will not be able to get up for school tomorrow.” After saying this ask to him, ask “So, what will happen if you stay awake till late night?” Let him repeat your statement and once he does that allow him some time to ponder over his own words. Encourage him to think.
  10. Chores. Growing up is fun but life is not all about fun. Let your child enjoy his childhood with few responsibilities. As he grows up let him take up more responsibilities and share your burden with him. Self control for kids start with putting on hold the fun things for a while to do the must-do tasks. Delay his TV time until he finishes cleaning his room.
  11. Teaching Your Children Self-Control

  12. Limit screen time. Keep your child away from mobile and TV as much as possible as there is nothing that these can teach your child and you cannot. Let your child’s mind explore and mobiles restricts imagination. Spend time playing with your child outdoor. Let him develop his self-confidence. Then games like Simon Says, Red Light Green Light will bolster your child’s self-confidence by making him more methodical.
  13. Teaching Your Children Self-Control

  14. Set examples. Last but most important is teach by setting examples. None of the above tips will be effective, if your child perceives you as impulsive. When you exhibit self-control, be vocal about it so that kid understands, like “I so want to watch movie all throughout the night but I will resist as it is harmful for my health”.

FamiSafe Parental Control

Technology has advanced and new tools have been developed to help you in teaching kids self control.

Parental control apps like Famisafe can help you in imbibing self control for kids. Mobile and internet is a must for kids of today’s generation and these are very addictive. Having a disciplined and controlled life is necessary for healthy upbringing of better human beings.

FamiSafe Parental Control

  • Kids are brimming with curiosity. Any forbidden area attracts them more and thus the geo-fencing feature of Famisafe can come as a big relief for you. It will notify you the moment your child enters any specific delimited area. Self control for kids is necessary to be sure that they do not entangle themselves into any trouble.
  • Know the exact location of your child and ensure that he is at the right place at the right time. The real time tracker will give you the exact location of your child and thus you will know if your kid was in the playground when he should have in the classes.
  • It is tough to stay away from the handset when you find it filled with plethora of entertainment. Teaching kids self control becomes inevitable to confirm that they do not use mobiles excessively. FamiSafe’s activity monitor feature will keep you informed about the time spent by your child on the mobile and on each app.
  • Constant notifications can be a cause of distraction during study times, so you can use the app blocker feature to block apps temporarily or permanently in your kids mobile, as per requirement.
  • You can even lock the screen remotely if you find your child not being able to control himself from using it.
  • Internet is brimming with information, not all of which is necessary for you kids. To give restricted exposure, use the web monitoring and content filter feature. Monitor the social networking sites of your kid and ensure about his safety.

Self-control is a continuous process and you can’t rush through it. Kids tend to be imprudent, so use FamiSafe to help them lead a more controlled life. Download the trial version of the app from Play Store or App Store and get used to all the features. Post 3 days, you can subscribe to it for $9.99/month.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting
Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 30,2018 14:38 pm
Get 3-day Free Trial for FamiSafe now! Try it Free

ALL TOPICS

Parental Controls
Parental Controls Tips & Tricks
FamiSafe Alternative