FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

FamilyTime Elternkontrolle Review - Pros, Cons und Alternativen

FamilyTime Elternkontrolle Review

Kinder sind ihren Eltern sehr wertvoll. Alle Eltern wollen, dass ihre Kinder gesund aufwachsen, aber im Zeitalter von Smartphones und des Internets gibt es viele gute und schlechte Neuerungen, über die man informiert sein sollte. Das Hauptbedenken bei Kindern mit Smartphones ist die Benutzung des Internets bzw. ganz konkret Webseiten mit schädlichen Inhalten. Kinder und Jugendliche begehen im Internet zum Beispiel oft genug Straftaten, ohne sich darüber bewusst zu sein. Wir wissen, was es für dunkle Seiten im Internet gibt und können uns auch alle vorstellen, wie eine solche Seite die Entwicklung eines Kindes stören kann. Um sicherzustellen, dass Kinder ihre Smartphones zu benutzen, wie wir es vorgesehen haben, sollten wir Elternkontroll-Apps installieren. Mit einer solchen App können Sie die Online Aktivitäten Ihres Kindes überwachen und sicherstellen, dass diese sicher sind.

 FamilyTime Elternkontrolle Review - Pros, Cons und Alternativen

FamilyTime Elternkontrolle

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie man Kinder vor unangebrachten Inhalten im Internet schützen kann. Einer dieser Methoden ist die Benutzung von Elternkontroll-Programmen. Eine solche Software, wie etwa FamilyTime, hilft Eltern dabei zu verhindern, dass ihre Kinder unangebrachte Inhalte im Internet öffnen. Diese Funktion von FamilyTime funktioniert wie ein Filter, durch welchen die für das Kind geeigneten Webseiten durchgelassen werden und solche, die es nicht sind, blockiert werden.

FamilyTime bietet eine Elternkontrolle und erschafft eine sichere Umgebung für Ihre Kinder. Sie können Einschränkungen einrichten, welche Webseiten Ihr Kind öffnen kann und auch überwachen, welche Anrufe und Textnachrichten versendet und empfangen werden. Als effektive Elternkontroll App erlaubt es Ihnen, die Aktivitäten Ihres Kindes einzusehen und sie so vor den gefährlichen Seiten des Internets zu schützen. Diese Elternkontroll-App hilft Ihnen dabei, ein klares Bild zu bekommen, wie Ihr Kind sein Smartphone benutzt und können so eine mögliche Abhängigkeit unterbinden.

Features:

  • Blockiert mobile Apps und Webseiten
  • Begrenzt die Benutzungszeit
  • Passt Berechtigungen sofort an
  • Einsicht in Anrufe und Nachrichten
  • Browserverlauf
  • Verlauf von besuchten Orten
  • Online Karte aller Familienmitglieder

Pros

  • Einfach zu benutzen, mit einem Dashboard, das sowohl für Technik-Anfänger als auch Erfahrene einfach zu benutzen ist.
  • FamilyTime Elternkontrolle ist mit verschiedenen Versionen von Android und iOS kompatibel.
  • Geofencing ist verfügbar.

Cons

  • Nicht verfügbar auf Windows.
  • Die App ist ziemlich teuer.
  • Kein Web Content Filter
  • Nicht alle Features funktionieren wie erwartet.

Preis

Die Kosten für die FamilyTime Elternkontrolle hängt von der Anzahl verbundener Geräte ab. Eine Lizenz kostet 27$/Jahr, während zwei Lizenzen 35$/Jahr kosten. Es gibt auch ein Spezialangebot für 69$ für 5 Jahre.

 FamilyTime Elternkontrolle Review - Pros, Cons und Alternativen

FamiSafe - Die beste Alternative für FamilyTime

Wenn Sie sich fragen, ob es eine bessere Alternative für FamilyTime gibt, können wir sagen ja, es gibt FamiSafe. Die App bietet viele Optionen zur Überwachung und Verwaltung der Aktivitäten Ihres Kindes, einschließlich des Standortes, Internetbenutzung, Apps blockieren, Geofences und noch viel mehr! Eltern können auch die Benutzung des Smartphones effektiv einschränken, mit individuellen Regeln zur Schlafenszeit, Schulzeit, Abendessen oder der Zeit für die Hausaufgaben. Durch die App können Sie individuell einstellen, wann Ihr Kind welche App und welche Spiele benutzen darf. Diese Elternkontrolle ist sowohl auf Android als auch iOS benutzbar.

Eine verlässliche und praktische App zur Elternkontrolle

Famisafe iPhone Elternkontrolle FamiSafe Android Elternkontrolle
  • Standort Verfolgung & Geofencing
  • App Blocker & Web Filter
  • Web Filter
  • Zeitbegrenzungen
  • Intelligente Elternkontrolle

Features:

  • Standort & Geofences: FamiSafe erlaubt es Ihnen, den jederzeit den Standort Ihres Kindes in Echtzeit zu orten, aber auch vorherige Standorte sind durch den Standortverlauf sichtbar, damit Sie erfahren können, wo Ihr Kind öfter ist. Wenn dann einmal ein ungewöhnlicher Ort in dem Verlauf auftaucht, können Sie sofort Maßnahmen ergreifen. Dies alles kann durch die Einrichtung und Verwaltung von Geofences vereinfacht werden.
  • App Benutzung: Sie können Apps und Spiele blockieren, von denen Ihr Kind abhängig ist. Altersbasierte Filter können auf Apps angewendet werden, so dass Sie verwalten können, auf welche Apps Ihr Kind Zugriff hat und welche es benutzen kann. Mit diesem Feature können Sie einen besseren Eindruck bekommen, wie Ihr Kind die Apps auf seinem Smartphone benutzt.
  • Web Content: Hindern Sie Ihr Kind daran, fragwürdige Webseiten aufzurufen. Dieses Feature blockiert unangebrachte Inhalte, einschließlich brutale, erotische, rassistische Inhalte, solche die Drogen bewerben und weitere. Sie können einfach ungewollte Seiten blockieren und die Benutzung des Internets Ihres Kindes überwachen, um sicher zu stellen, dass es keine unangebrachten Seiten öffnet.
  • Zeitbegrenzungen: Dies ist ein Bedenken für viele Eltern und es gibt eigentlich keinen richtigen Konsens. Jede Familie hat seine eigenen Regeln und es gibt verschiedenste Methoden, die mehr oder weniger effektiv die Benutzung des Smartphones einschränken. Der Zugriff auf Smartphones und damit auch auf das Internet mit seiner Fülle an Informationen lässt Kinder in eine Welt eintauchen, in der deren Fantasie florieren kann. So gut das auch sein mag, irgendwann ist ein Limit erreicht und mit FamiSafe können Sie einfach und effektiv die Benutzung vom Smartphone selber, von Spielen, Apps oder dem Internet sperren.
  • Smarte Einstellungen: Die Einstellung dieser Elternkontrolle ist sehr einfach. Ganz einfach gesagt ist dies die Kombination verschiedener zuvor genannter Funktionen, mit welchem Sie zum Beispiel mit Geofences bestimmte Regeln zur Benutzung des Smartphones für bestimmte Orte einrichten können.

FamiSafe Elternkontrolle

Zusammenfassung

Mit neuen Technologien gibt es neue Entwicklungen, Gefahren und Fallen, welche das Internet zu einem gefährlicheren Ort für Kinder macht. Einerseits gibt das Internet jungen Leuten einen Zugriff auf eine schier unendliche Fülle an Informationen, die wir uns in demselben Altern nie hätten vorstellen können, dazu kommen aber auch gefährliche Seiten und Apps, die nicht für Kinder geeignet sind. Keineswegs wollen wir hier sagen, dass ein Kind keinen Zugriff auf das Internet haben sollte, viel mehr sind wir um die Sicherheit einer neuen Generation besorgt. Es gibt so viele hilfreiche und informative Inhalte im Internet, wie es wohl auch Gefahren gibt, passen Sie daher auf Ihr Kind auf.

Elternkontroll-Apps sollen Kinder schützen, eine Überwachung können diese aber nicht von alleine leisten. Um eine richtige Wahl für eine gute Überwachungssoftware zu treffen, sollten Sie zuerst verstehen, wie die Internet Filter funktionieren. FamiSafe zum Beispiel besitzt eine Fülle an praktischen Einstellungen, mit welchen Sie die Benutzung des Smartphones Ihres Kindes flexibel kontrollieren können. So ist Ihr Kind sicher vor den vielfältigen Gefahren des Internets. Sie können die App kostenlos aus dem App Store bzw. Google Play herunterladen. Verschwenden Sie keine Zeit und probieren Sie es einmal aus!

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Aug 27,2018 11:20 am

Alle Themen

Kindersicherung
Mobiler Tracker
Apps & Websites blockieren

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

FamilyTime Parental Controls Review - Pros, Cons and Alternative

FamilyTime Parental Controls Review

Children are so precious to parents. All parents want to feed children in a healthy way. But in this age of technology and smart devices, there are so many things that are good and so many things that are obviously harmful. The main concern regarding the safety of children in smartphones is: how to avoid bad things on websites. Sometimes young people commit online crimes even if they are not aware of it. We all know the dark side of the Web and how it can pollute a child's mind and affect growth. To make sure your kids are using smartphones in the way they are supposed to do, you need to install parental control apps. With a parental control app installed, you will be able to monitor their online activities to make sure your kids are safe.

 FamilyTime Parental Controls Review - Pros, Cons and Alternative

FamilyTime Parental Controls

There are various ways to protect young people from inappropriate Internet content. One of these is parental control software. Parental control software such as FamilyTime helps parents prevent their children from accessing inappropriate Internet content. The function of FamilyTime Parental Controls is to act as a filter, allowing access to innocuous pages but blocking sites that could be harmful.

FamilyTime provides parental control and creates a safe zone for your kids on their device. It allows you to put limits on websites that your kids explore, monitoring their call usage or text. As being most effective parental control app, it allows you to track your kids' online activities and protect them from the wrong side of the internet.  This parental control app helps parents get a clear idea of how their kids are using the phone and how to fight addiction.

Features:

  • Blocker of mobile apps and websites
  • Limit Screen time
  • Adjust permissions instantly
  • Calls and messages viewer
  • Browsing history Internet
  • History of places visited
  • The online map of the whole family

Pros

  • It is quite simple to operate control-panel that is functional for both non-tech and tech savvy parents and child.
  • FamilyTime Parental Control is pretty compatible with different versions of Android and iOS devices.
  • Geofencing is supportable.

Cons

  • It is not available for Windows.
  • It is something costly.
  • No web content filtering
  • Not all features work as expected.

Price

The pricing plans of FamilyTime Parental Controls are centered on the number of devices enclosed. One license is $27 per year while for two licenses, $35 per year is upright. There is an extra offer of $69 also for per five years.

 FamilyTime Parental Controls Review - Pros, Cons and Alternative

FamiSafe - The Best Alternative to FamilyTime Parental Controls

If someone asks what should be the alternative to FamilyTime Parental Controls. Then, the only answer will be FamiSafe. It offers many options to monitor and manage children's activities such as location, internet, application blocking, geo-dependence and more! Parents can also limit the time of the screen by setting different rules such as bedtime, dinner time, and homework time. It allows your teens to run only approved applications and games. This parental control is compatible with both the Android and iOS devices. It is intended to restrict access to certain types of web content in order to prevent children from terrible consequences.

A Reliable and Handy Parental Control App

famisafe iphone parental control famisafe android parental control
  • Location Tracking & Geo-fencing
  • App Blocker & Web Filtering
  • Web Filtering
  • Screen Time Control
  • Smart Parental Control Setting

Features:

  • Location & Geo-fences- FamiSafe allows you to track the real-time location of your teens at any time. It reminds your child away from the possible online dangers. You can also see the Location History through which you will detect the places your teen visited frequently. You can take immediate protections when any unfamiliar place appears most often. You are able to set and monitor geo-fences also.
  • App Usage- You can block apps and games your child is addicted most. Age-based filters are applied to manage applications that the child can access and use. This feature allows us to realize how our children use the applications on their devices.
  • Web Content- Prevent your child from visiting questionable sites with this parental control. It allows us to block access to websites that may contain inappropriate content, including violent, adult-only, racially-motivated content, encouraging the use of drugs, etc. You can simply block unwanted sites and monitor your child's browsing on the Internet to make sure he does not access inappropriate content.
  • Screen Time- This is the subject of concern for parents, for which there is no rule. Each family puts in place more or less coherent strategies to limit the viewing time. Access to smartphones connected to the Internet allows children to enjoy many resources on the Internet, and to access a world in which they can let their imagination flourish. FamiSafe offers the time-use feature, which allows parents to set limits on the use of mobile phones, gaming software, and the Internet.
  • Smart Settings- The settings of this parental control is really simple and easy. It offers us more suppleness to monitor our teen’s device by uniting diverse control settings such as geo-fencing web blocking.

FamiSafe Parental Control

Conclusion

As new technologies evolve, dangers and pitfalls become more diverse and increasingly difficult to discern, making Internet use increasingly risky for children. Thanks to the Internet, today young people have access to infinitely greater resources than those their parents could access at their age. In addition to surfing the Internet, there are also apps and games that should not be used by children. As expected, there are so many applications in mobile app stores for smart devices. Some of them are good for children, and some of them are destructive. So parents should pay attention to children's use of the internet also.

Parental control software aims to protect children, not to supervise them. To properly select quality parental filtering software, it is important to first understand how different types of web filters work. The FamiSafe contains a set of functions that can be implemented in mobile devices of your child. These functions help parents prevent possible negative consequences of various contents of their child. You can install freely from App Store or Google Play. Don’t waste the time and have a try.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Aug 14,2018 14:03 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites