FamiSafe
Merkmale
Leitfaden
FAQs
Bewertungen
Herunterladen

Wie lösche ich ein Snapchat-Konto?

Wie lösche ich Snapchat

Snapchat ist eine Social Media App, mit der Sie Ihr Leben und Ihre Erinnerungen online so schnell und flüchtig wie im richtigen Leben teilen können. Es entstand mit der Idee der sofortigen privaten Peer-to-Peer-Foto-Sharing am Telefon. Der Empfänger kann die vom Sender gesendeten Medien nur für eine kurze Zeitspanne sehen, nach der sie für immer verschwinden. Die Inspiration dahinter war, unsere Online-Interaktionen ähnlich wie in der Realität zu halten, temporär und schnell. Das Foto ist da und dann ist es nicht mehr da. Sicher, sauber und unverzögert.

Aber heute geht es um viel mehr als nur um das Teilen von Bildern. Sie können kurze Videos, Videochat live senden, personalisierte Emoji und Avatare erstellen sowie Ihren Beitrag mit Doodle und Aufklebern personalisieren. Sie können Ihre Schnappschüsse entweder an eine Person senden oder an alle Ihre Anhänger senden, die sie einen Tag lang ansehen können. Es bietet auch einen Story-Modus, in dem Sie kuratierte Bilder hochladen, um eine Geschichte über Ihren Tag zu erzählen. Diese Bilder erscheinen nacheinander wie ein Bilderbuch. Jetzt kommt es auch mit einer Speicherfunktion, in der Sie einen Snap lokal speichern können, um ihn zu einem permanenten Speicher zu machen. Die Filterfunktion ist diejenige, die diese App zu einem Must-Have für jedes Jahrtausend gemacht hat. Es erlaubt Ihnen, eine Vielzahl von Bildeffekten anzuwenden, die Ihr Gesicht intelligent verfolgen. Jetzt geben Sie sich einen Feen-Look für den Valentinstag oder den gruseligen für Halloween.

Wie lösche ich ein Snapchat-Konto?

Es hat sich zu einer Go-to-App für die Menschen, um sofort einen Teil ihres Lebens mit der Welt zu teilen. Dieses ist, weil es einen Ansturm gibt, etwas über Ihr Leben online zu teilen, damit andere sehen. Die Vorlieben und Kommentare machen unser Leben erfüllter. Und während das alles schön und gut aussieht, kann es manchmal süchtig machen. Es kann sein, dass wir ständig das Bedürfnis verspüren, es wegzuschnappen und online zu stellen. Die Eile wird wie eine Droge, die wir brauchen. Das Rollenleben fühlt sich erfüllter an als das echte und wir fangen an, Dinge in der realen Welt zu verpassen. Für Menschen, die das Gefühl haben, dass sie in diese Richtung gehen, wird es notwendig, den Stecker zu ziehen und sich von der virtuellen Welt zu trennen. Sich aus diesen Social Media Apps zu entfernen, ist der erste Schritt in diese Richtung. Also hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Dnapchat-Konto löschen können.

Der erste Schritt ist, auf folgenden Link zu klicken. Es wird Sie zu dieser Seite führen.

Wie lösche ich Snapchat Account

Lesen Sie diese Seite und wenn Sie Ihren Snapchat-Account löschen möchten, dann folgen Sie dem Link im zweiten Absatz. Es führt Sie auf die folgende Seite.

Snapchat Account löschen

Hier geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort ein, führen den Captcha-Test durch und klicken auf Login. Dies führt Sie dann zu einer Bestätigungsseite wie folgt.

Snapchat Account löschen

Sobald Sie auf Weiter klicken, sehen Sie eine Bestätigungsseite, die anzeigt, dass Ihr Konto deaktiviert wurde. Es bleibt für 30 Tage deaktiviert und wenn Sie sich nicht innerhalb dieser 30 Tage einloggen, wird Ihr Snapchat-Konto nach Ablauf der 30 Tage gelöscht. Aber wenn Sie sich innerhalb dieser Zeit wieder einloggen, wird Ihr Konto wieder aktiviert. Wenn deaktiviert, kann niemand dein Profil oder deine Geschichten sehen.

Snapchat Account löschen

Herzlichen Glückwunsch! Mission "Löschen Sie Ihren Snapchat-Account" ist erfolgreich und Sie haben den ersten Schritt getan, um sich von den Fesseln der sozialen Online-Medien zu befreien.

Snapchat versteckte Tipps und Tricks

Aber andererseits schaffen es einige, ihr digitales und reales Leben recht gut in Einklang zu bringen. Für diejenigen, die das Beste aus dieser App machen wollen, hier ein paar Tipps und Tricks, die die Macht dieser Social Media App noch weiter entfesseln und Ihnen helfen werden, Ihre Präsenz spürbar zu machen.

1. Überwachen Sie das Snapchat-Leben Ihres Kindes

Dies hat zu einer Kultur geführt, in der junge Menschen sich jetzt alle möglichen Schnappschüsse schicken, die viele ihrer Eltern nicht gutheißen werden. Eltern machen sich jetzt Sorgen um die Nutzung des Snapchats ihrer Kinder. FamiSafe hilft ihnen, ihren Geist zu beruhigen, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, alle Aktivitäten ihres Kindes auf dem Handy vollständig zu überwachen. Eltern können nun ihre Kinder vor den Gefahren des freien und zugänglichen Internets schützen. Sie können wissen, wie der Snapchat verwendet wird, oder den Snapchat während des Studiums oder der Schlafzeit blockieren.

How to Delete Snapchat Account

2. Mehrere Filter zu einem Bild hinzufügen

  • Zuerst machen Sie ein Foto, wie Sie es machen würden
  • Wählen Sie den ersten Filter aus und wenden Sie ihn an, indem Sie ihn nach links und rechts ziehen, bis Sie den gewünschten Filter gefunden haben.
  • Sobald der Filter angewendet wird, halten Sie den Bildschirm mit einem Finger fest und scrollen Sie mit einem anderen Finger durch andere Filter.

3. Sprach- und Videoanrufe tätigen

Ja, mit snapchat können Sie Ihre Freunde per Video- oder Sprachanruf über snapchat anrufen.

  • Öffnen Sie einen Chat mit der Person, die Sie anrufen möchten.
  • Tippen Sie auf die Anruf- oder Videoanruftaste, um den Anruf zu tätigen.
  • Wenn Sie die Ruftaste lange drücken, nimmt sie auf und sendet eine 10-Sekunden-Sprach- oder Videonachricht.

4. Shazam Lieder von Snapchat

Jetzt können Sie jeden Song in Ihrer Nähe erkennen, indem Sie einfach unseren Finger auf dem Kamerabildschirm gedrückt halten. Nach einigen Sekunden erkennt und zeigt die App die Songs und den Namen des Künstlers auf dem Bildschirm an.

5. Stummschalten der Videos oder Hinzufügen eigener Musik

Um Ihren Videoton stumm zu schalten, nehmen Sie zuerst Ihr Video normal auf und tippen dann auf das Mikrofonsymbol. Es befindet sich unten links auf Ihrem Bildschirm.

Auch das Hinzufügen eigener Musik ist kinderleicht. Alles, was Sie tun müssen, ist den Song auf Ihrem Gerät abzuspielen, während Sie das Video aufnehmen. Snapchat ersetzt automatisch Umgebungsgeräusche mit dem Song.

6. Machen Sie aus Ihrem Snap einen Link

Es ist nun möglich, Links zu Ihren Snaps und Stories hinzuzufügen. Nehmen Sie dazu ein Bild oder ein Video auf und drücken Sie vor dem Hochladen das Büroklammer-Symbol auf der rechten Seite und geben Sie die URL ein.

7. Bearbeiten der Farben in Ihrem Bild

  • Snapchat ermöglicht es Ihnen jetzt, die Farben mit einem Tönungspinsel zu ändern.
  • Nimm einen Schnappschuss.
  • Tippen Sie auf das Scherensymbol und dann auf das Pinselsymbol.
  • Wählen Sie die Farbe, die Sie ersetzen möchten.
  • Umreißen Sie den Bereich im Fang, in dem die neue Farbe platziert werden soll.

8. Bewegung mit Emojis verfolgen

Jetzt können Sie Emojis dazu bringen, sich bewegende Themen im Video zu verfolgen. Um dies zu tun

  • Nehmen Sie ein Video mit einem sich deutlich bewegenden Motiv auf.
  • Tippen Sie auf die Emoji-Option, wenn Sie fertig sind
  • Halten und ziehen Sie den Emoji für einen Moment über das sich bewegende Ziel (das Video wird eingefroren)

Voila! Die Magie ist vollbracht.

9. Umschalten zwischen den Kameras während der Aufnahme

Während der Aufnahme können Sie zwischen der Vorder- und Rückfahrkamera wechseln, indem Sie einfach doppelt auf den Bildschirm tippen.

10. Zoomen mit nur einem Finger

Keine verwackelten Videos mehr, wenn Sie während der Aufnahme versuchen, den Bildschirm zu zoomen. Ziehen Sie einfach Ihren Finger während der Aufnahme nach oben und unten, um das Bild zu vergrößern oder zu verkleinern.

Snapchat ist eine erstaunliche Anwendung sowohl auf Android als auch auf iOS. Sie hat die soziale Medieninteraktion unter den Jugendlichen revolutioniert. Es macht Spaß und ist interessant und manchmal einfach zu viel Spaß für uns selbst. Alle guten Dinge werden in Maßen getan und diese erstaunliche Sache ist nicht anders. Also schnappt zu, aber vergesst nicht, euer wahres Leben allein zu schätzen. Und wenn Sie das Gefühl haben, dass Snapchat zu viel Zeit in Anspruch nimmt, dann löschen Sie Ihr Snapchat-Konto ohne zu überlegen.

Julia Schmitt by Julia Schmitt Updated Jul 17,2018 11:14 am

FamiSafe
Features
Guides
FAQs
Reviews
Download

How to Delete Snapchat Account

how to delete snapchat

Snapchat is a social media app which makes sharing your life and memories online as instantaneous and fleeting as real life. It originated with the idea of instant private peer to peer photo sharing on the phone. The receiver can only see the media sent by the sender for a short period of time after which it disappears forever. The inspiration behind this was to keep our online interactions similar to real-life interactions, temporary and quick. The photo is there and then it isn’t. Safe, clean and instantaneous.

But today it does so much more than simply share pictures. You can send short videos, video chat live, create personalized emoji and avatars as well personalize your post with doodle and stickers. You can either send your snaps to one person or broadcast to all your followers who can view it for a day. It also provides a story mode where you upload curated pictures to weave a tale about your day. These pictures appear one after the other like a picture book. Now it also comes with a memories feature where you can locally store a snap you like to make it a permanent memory. Its filter feature is the one that made this app a must-have for every millennial. It allows you to apply a myriad of image effects which intelligently track your face. Now give yourself a fairy look for Valentine’s day or the scary one for Halloween.

How to Delete Snapchat Account

It has become a go-to app for people to instantly share a part of their lives with the world. This is because it gives a rush, to share something about your life online for others to see. The likes and comments pouring in make our lives feel more fulfilling. And while that seems all nice and good, sometimes it can be addictive. We may constantly feel the need to snap away and post it online. The rush becomes like a drug we need. The reel life feels more fulfilling than the real one and we start to miss out on stuff in the actual world. For people who feel that this is where they are headed, it becomes necessary to unplug and disconnect from the virtual world. Removing oneself from these social media apps is the first step in this direction. So here we show you how to delete your snapchat account to remove that temptation to snap away.

The first step is to go this link here. It will direct you to this page.

How to Delete Snapchat Account

Read this page and if you want to delete your snapchat account then follow the link in the second paragraph. It will take you to the following page.

Delete Snapchat Account

Here you enter your username or email, password, perform the captcha test and click on login. This will then take you to a confirmation page as shown below.

Deleting Snapchat Account

Once you click on continue you will see a confirmation page which shows that your account has been deactivated. It will stay deactivated for 30 days and if you do not log in within these 30 days, it will delete your snapchat account after the 30 day period. But if you log back in within this time, then your account is reactivated again. While deactivated, no one can see your profile or your stories.

Snapchat Account Deleting

Congratulations! Mission "Delete your Snapchat account" is successful and you have taken the first step to freeing yourself from the shackles of online social media.

Snapchat Hidden Tricks and Tips

But then again, some manage to balance their digital and real life quite well. For those who want to make the most out of this app, here are a few tips and tricks that will unleash the power of this social media app even further and help you make your presence felt.

1. Monitor your child's Snapchat life

This has propelled a culture where young people now send all sorts of snaps to each other, some which many of their parents will not approve of. Parents now are worried about their children's snapchat usage. FamiSafe helps to put their mind at ease by giving them the ability to completely monitor their child's all activities on cell phone. Parents can now keep their children safe from the dangers of free and accessible internet. You can know how the Snapchat is used, or block snapchat during study or sleep time.

How to Delete Snapchat Account

2. Add multiple filters to a picture

  • First, take a picture as you would
  • Select and apply the first filter by swiping left and right till you find your desired filter.
  • Once the filter is applied, hold the screen with one finger and use another finger to scroll through other filters.

3. Make voice and video calls

Yes, snapchat allows you to video or voice call your friends on snapchat.

  • Open a chat with the person you want to call.
  • Tap the call or video call button to make the call.
  • If you long press the call button it records and sends a 10-second voice or video message.

4. Shazam songs by Snapchat

Now you can recognize any song playing in your vicinity by simply holding down our finger on the camera screen. After a few seconds, the app will recognize and display the songs and the artist's name on the screen.

5. Mute your videos or add your own music

To mute your video sound, first record your video normally and then tap the microphone icon. It is situated at the bottom left of your screen.

Adding your own music is also super easy. All you have to do is play the song on your device while recording the video. Snapchat will automatically replace ambient sound with the song.

6. Make your snap a link

It is now possible to add links to your snaps and stories. To do this, take a picture or a video and before uploading press the paperclip icon on the right and enter the URL.

7. Edit the colours in your image

  • Snapchat now allows you to change colours with a tint brush.
  • Take a snap.
  • Tap the scissors icon and then the paintbrush icon.
  • Choose the colour you want to replace with.
  • Outline the area in the snap where the new colour is to be put.

8. Track motion with emojis

Now you can make emojis follow moving subjects in the video. To do so

  • Record a video with a clearly moving subject.
  • Tap the emoji option when you are done
  • Hold and drag the emoji over the moving target for a moment(the video will be frozen)

Voila! The magic is done.

9. Switch between cameras while recording

When you are recording, you can switch between the front and rear cameras by simply double tapping the screen.

10. Zoom with just one finger

No more shaky videos as you try to pinch the screen to zoom while recording. Simply drag your finger up and down the screen while recording to zoom in and out.

Snapchat is an amazing application both on Android and iOS. It has revolutionised social media interaction amongst the youngsters. It is fun and interesting and sometimes just too much fun for our own good. All good things are done in moderation and this amazing thing is no different. So snap away but don't forget to appreciate your real life just by yourself. And if you feel Snapchat is taking too much of your time, delete your Snapchat account without a second thought.

Thomas Jones by Thomas Jones Updated Jul 02,2018 15:27 pm
Install FamiSafe Now with three day free trial!

ALL TOPICS

Parental Controls
Mobile Tracker
Block Apps & Sites